5th
L15: Wise
- Seit
- 17 Apr 2006
- Beiträge
- 8.325
tja, ist halt das Problem zwischen Langzeitmotivation und dem quasi ersten Eindruck, oder besser gesagt zwischen dem ersten und dem zweiten Erleben
Ganz ehrlich, glaubst du die Tester haben wirklich genug Zeit ein Spiel wie GTA ausgiebig auf Herz und Nieren zu prüfen und durchzuspielen?
Oder können die Tester die Qualität eines MP Shooters wie Titanfall wirklich nach wenigen Tagen beurteilen, wo es doch darauf ankommt ob es auch nach Wochen noch spass macht?
sind halt die Probleme bei Tests, muss man mit leben
aber zu GTA nochmal, da macht halt auch der starke Name was aus, der über altbekannte und sich wiederholedne Spielmechaniken wegblicken lässt. Infamous hat dieses Standing nicht.
Trotzdem muss man sagen das GTA5 einfach Referenz ist, wie gesagt, das lief noch auf Last Gen Hardware und was da rausgeholt wurde ist beachtlich. Die Welt ist einfach extrem detailliert dargestellt und es gibt soviel zu entdecken
Dagegen fällt ein Infamous eben zurück, welches doch nen Tick kleiner ist
1. Definitiv. Deswegen sind Day 1 Reviews eh problematisch. Die TEster haben nie genug Zeit sich wirklich mimt dem Spiel zu befassen und sind auf die Gnade der Publisher angewiesen. Ohne diese bekämen sie nciht einmal ein Spiel um es Day 1 testen zu können.
2. GTA V ist ein Meisterwerk, ohne Frage. Direkt vergleichen kann und sollte man das aber nicht mit inFamous, da kann GTA nur gewinnen. 200 Mio Budget gegen 20-30 Mio Budget. 600 Entwickler gegen 70...
. Der Bonus fällt schonmal flach. Nach den Tests, die ich gelesen habe, scheint Infamous in die "Donkey Kong" Falle getappt zu sein, und dafür abgestraft zu werden, einfach nur nen gutes Spiel zu sein. Würd ich also nicht all zu viel drauf geben.

), aber nächstes Jahr wird die Sache doch sehr viel klarer aussehen.


- Spencer hat ja sogar zugegeben, dass er rückblickend entsetzt darüber ist, dass beim Konsolennamen keiner die Bone-Wortspiele vorausgesehen hat.