PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So bin wieder da um das Niveau hier wieder in ungeahnte Höhen anzuheben. Werde aufgrund meiner Vita aber weiterhin nur sporadisch posten. Habe den Thread bislang etwas überflogen und hole mit dem post mal alles nach was ich zu sagen hätte:

Faszinierend, wie sich Marmul/Zocker gestern nicht einmal zu Wort gemeldet hat.
Vermutlich lässt er sich gerade am Auge operieren. :lol:

Ich glaube nicht. Denn was hier die ganzen Seiten über, die ich überflogen habe, von den Hatern kein einziger kapiert hat: Es geht um die BildQUALITÄT. Und KZ SF wird auch im Multi in 1080p ausgegeben und eben nicht vom TV von zB. Matschigen 726p auf 1080p hochskaliert wie ein Titanfall, das vielleicht 100.000 pixel mehr liefert. Es wird nicht umsonst die vertikale Auflösung als Messlatte genommen, KZ hat nach wie vor 1080 Zeilen und Titanfall dass hier einige ins Spiel brachten hat 729 Zeilen.

Skaliert wird zudem nichts bei KZ SF sondern Zwischenbilder eingerechnet. Somit merkt man bei ruhigen Spielabschnitten so gut wie nichts ubd bei schnellen eine art Blur was eben viele als mangelndes AA wahrgenommen haben.

Keine schöne Lösung gerade um die FPS Richtung 60 zu drücken, keine Frage. Ich persönlich verstehe die entscheidung bei nem schnellen Multiplayer auch nicht so recht. Allerdings könnte diese Trickserei gewiss bei anderen, langsameren Spielarten Mode machen.

PS4 einzige Next Gen Konsole, also so ein bißchen wenigstens. Ohne Spiele, aber wen interessieren die denn schon.

Keine Spiele ist mal wieder ein extrem mieser bash. Du bekommst die besten Versionen von BF 4, CoD, Assassins Creed BF, Tomb Raider uvm auf der PS4, Infamous oder KZ sind ne nette Draufgabe. Historisch betrachtet war schon immer der Thirdanteil das, was eine Playstation ausmachte, damals eben exklusiv und wenn sich die Bone weiter so schlecht verkauft ists nur eine Frage der Zeit bis dieses Szenario wieder eintritt -um die WiiU machen die Thirds schon jetzt nen größeren Bogen als um den GameCube!

XBox One leidet immer noch unter ihrem schlechten Marketing 2013. Zu teuer, da sie das Wettrüsten gegen die PS4 verloren hat. Gute Spiele kommen wohl demnächst (Titanfall, leider nicht mein Genre).

Die leidet nicht unter schlechtem Marketing. Jedenfalls nicht mehr als die WiiU! Die leidet an dem überzogenen Preis von 500 Euro und der schwachen Hardware, keiner der sich mit Konsolen auseinandersetzt würde der xBone den Vorzug gegenüber der PS4 geben. Als Zweitkonsole für Leute denen Geld egal ist macht sie sich aber vielleicht recht gut aber selbst die Leute werden sich fragen ob ein lowres titanfall und mittelmäßiges Dead Rising den Platz den die Bone unterm TV wegnimmt wert sind...
WiiU schon Scheintot, das Ruder wird wohl kein Spiel mehr rumreissen. Hat die besten Spiele bislang zu bieten und dieses Jahr gesellen sich noch weitere Kracher dazu. Irgendwie ja lustig das die schwächste Konsole (Hardware und VKZ) die besten Games abkriegt. Freu mich schon auf die E3, Metroid oder vielleicht Zelda und weitere Überraschungen?

Die besten Games sind aktuell aber die von Thirds, welche wiederrum die WiiU meiden wie der Teufel das Weihwasser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Yeah MTC is back !

@Mods
Hört mal auf ihn wegen Kleinigkeiten zu bannen!

Yeah MTC is back !

@Mods
Hört mal auf ihn wegen Kleinigkeiten zu bannen!

Die laufen aktuell sowieso Amok, wenn man die Banliste die letzten Paar Tage mitverfolgt hat, soviele Bans gabs seit Jahren nicht mehr und gewiss waren 50% der Bans, wie meiner, vollkommen unangebracht, allerdings wollen wir das hier besser nicht ausdiskutieren.

Und die Xboys so

0Zs6S3f.gif

:v:

und sofort ist er da :uglylol:
Putz doch mal vor deiner eigenen Haustür…

Zur Sprachsteuerung, ich glaube, ich würde die nie nutzen. Auch Siri benutze ich nie… Anfangs ist es eine nette Spielerei, aber nutzen tue ich das nie… glaube das muss generell sich noch ernsthaft weiterentwickeln. Persönlich hätte ich lieber eine XboxOne ohne Kinect…allgemein warte ich noch ab mit meinem NextGen Kauf. Hab jetzt endlich wieder eine PS3, und da hab ich noch genug zu spielen. Bis dahin hab ich mich dann wohl entschieden…

Aktuell interessiert mich die PS4 am meisten, gefolgt von der XboxOne… die WiiU hat an sich nur MarioKart dieses Jahr was mich interessiert, aber wenn Nintendo so weitermacht wie aktuell, dann könnten die meinetwegen Sony und MS das Feld überlassen, und ihre Spiele einfach auf deren Konsolen rausbringen…. weil dann müsste ich mir nicht extra eine N-Konsole kaufen, nur weil ich 2-3 Spiele dafür unbedingt haben muss.

Das hier ist meine Haustür. Der nächste, der meint hier Mods anpöbeln zu müssen, weil sie ihren Job machen, kann sich einen schönen Platz auf der Banliste aussuchen.

Ist schon wirklich krass.:oops:

Ich persönlich will in erster Linie eine Maschine zum zocken und nicht halbherzig ein Game spielen und nebenbei in einem Fenster TV schauen.:-)

Wenn ich alleine spiele mach ich das meistens unter vollster Konzentration(je nach Game), mit Freunden zusammen will ich Spass haben beim zocken, da interessiert mich TV nicht.

Sprachsteuerung geht mir am Allerwertesten vorbei, habe es bei der PS4 auch noch nicht ausprobiert, obwohl mir Bekannte versichern wie gut es funktioniert.

Konsolen sind schon seit über als 10 Jahren mehr als Abspielgeräte für Games und werden auch durch das OS und die integrierten Features definiert.

Das ist mittlerweile nicht viel anders als wie bei Smartphones. Und dort drehst du wahrscheinlich auch durch, wenn dein IPhone 5 sein OS-Update 7.1264 bekommt. ;)

Klar gehts im Kern ums Zocken. Aber was rund herum an Features und Bedienkomfort gebaut wird, steht dem nicht im Weg. Im Gegenteil, in vielen Dingen macht es die Spielerfahrung sogar besser.

Schau dir nur mal die Evolution von Xbox Live an in den letzten 10 Jahren - ist (fast) alles softwareseitig passiert und hat Gaming auf Konsole in ein neues Zeitalter geführt. Klar konntest du damals auch online spielen, heute machts aber mehr Spass. Und das hat eben genau mit den Dingen zu tun, die für dich unwichtig sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich an Xbox Live nutzen würde, wäre online Spielen. Und das wars dann aber auch schon. Ich brauche kein Streaming Gedöns, weder bei Sony noch MS, wenn ich mit wem reden will gibts Skype und während dem Zocken will ich mit keinem reden :P

Was macht Live da so toll? Nichts.

Wozu auf einer Konsole Internet Dienste nutzen? Das tut heute doch schon jeder über den Smart TV, das Tablet oder Smartphone, wir leben im Jahr 2014 nicht im Jahr 2000 :shakehead:

Wozu auf einer Konsole Internet Dienste nutzen? Das tut heute doch schon jeder über den Smart TV, das Tablet oder Smartphone, wir leben im Jahr 2014 nicht im Jahr 2000 :shakehead:

Ich nutze Xbox Music und Skype am liebsten und ausschliesslich auf der Xbox, sogar Xbox Video benutze ich oft, obwohl ITunes natürlich die umfangreichere Bibliothek hat. Vor allem Xbox Music ist einfach genial. Auch das Snap-Feature möchte ich nicht mehr missen und das TV-Signal durch die One schleifen finde ich auch sehr komfortabel. Endlich kann man alles gemeinsam booten und TV ist eine App von vielen, die Barriere zwischen Gaming und Fernsehen entfällt. Man ist ja nun kein Nongamer, wenn man solche Dinge schätzt.

Die Sprachsteuerung der PS4 kann man während eines Spiels nicht benutzen, was den ganzen Zweck selbiger ad absurdum führt (aus der Action direkt in eine weit entfernte App/Menüverzweigung springen). Auch Apps werden nicht unterstützt. Bei der PS4 ist das kein bisschen ins System integriert, du kannst allenfalls auf der Home "Knack" sagen und das Icon des Games wird angezeigt. Zudem funktioniert es nur unter Laborbedingungen, wenn irgendwo ne Maus in der Zimmerecke furzt, geht nichts mehr. ;)
Wusste ich nicht! Das ändert dann natürlich einiges.

So oder so bin ich kein Fan von Sprachsteuerung. In 10-20 Jahren vielleicht, wenn mich das Ding absolut perfekt (wie ein Mensch versteht) und eine gewisse Intelligenz mit sich bringt.

@OVERLORD1
Ich glaube nicht, dass man damit normale PS4 Spiele zocken kann. Dafür braucht VR viel zu viel Leistung.

PlayStation VR-Headset: Hinweise auf die Enthüllung bei der GDC 2014 verdichten sich

Wenn was dran ist was denkt ihr ist besser für das mitten drin statt nur dabei Gefühl geeignet?

Wiimote, Kinect, VR-Headset?

Oder eine Kombination?

Genauso wie beim Nintendo ON Gerücht vor Jahren kann ich nur sagen: Zu Teuer, wer soll das kaufen? Eine Peripherie die wahrscheinlich soviel oder mehr als die Konsole selbst kostet, ist automatisch zum Scheitern verurteilt, wir sprechen uns nächste Gen :brit:

Genauso wie beim Nintendo ON Gerücht vor Jahren kann ich nur sagen: Zu Teuer, wer soll das kaufen? Eine Peripherie die wahrscheinlich soviel oder mehr als die Konsole selbst kostet, ist automatisch zum Scheitern verurteilt, wir sprechen uns nächste Gen :brit:

Zu hohe Kosten für eine Peripherie sind ihr Tod, wenn es mehr als 150€ kostet wird es ein Totalausfall?

Meine Frage/Fragen hat mir aber keiner von euch beantwortet! ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom