PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja find ich auch. Eine Schande was mit dem Spiel passiert ist :(

Wer sagt das diese Pracht nicht existiert?. Denke auf dem PC wird man das erleben, Ultra Settings :P

Edit:

Shaddy:

Gut das ich auch einen PC mein eigen nenne, da kann ich über 900P/1080P und 30FPS nur lachen.. ;)^^

Edit2:

Oh verflucht, falscher Thread ...

Was mich vorallem ankotzt ist dieses Metro UI. Für jeden Mist wird ne eigene Fullscreen-App geöffnet.

dash3602.jpg

Das hier ist einfach viel schneller und übersichtlicher. Microsoft hat den Fehler gemacht Design über Funktionalität zu setzen. Die One ist zwar ansich extrem schnell, aber wenn es darum geht schnell zu den Hauptfeatures zu kommen, ist sie einfach langsamer als die Xbox360.

Das ganze Dashboard hat keinen Flow, keine echten Verbindungen. Immer wird man aus dem Menü herausgerissen indem eine neue App geöffnet wird. Ist bei der PS4 einfach besser gelöst.

Nein, das dürfte auch nahe zu unmöglich sein.

Habt ihr auch einen Beweis dass dies nicht möglich ist!? Lassts euch halt einmal vorführen bei nem Buddy mit PS4...ist die Pad Navigation bei der One so beschissen oder wie kann man sich ned vorstellen das EIN DOPPELKLICK auf den PS Button schneller ist als zu sagen "Xbox go to sowieso"

Oder ganz einfach, guckt euch katana´s video an :kruemel:

Und wieso diskutiere ich überhaupt ob das wichtig ist...mother of god wie schlecht das hier alles ist...

Für alle die sich für Sprachsteuerung begeistern können, die gibt es wie oben bereits erwähnt auch auf der PS4. :)

[video=youtube;KWvHLR8gwoU]http://www.youtube.com/watch?v=KWvHLR8gwoU[/video]

Für alle die sich für Sprachsteuerung begeistern können, die gibt es wie oben bereits erwähnt auch auf der PS4. :)

[video=youtube;KWvHLR8gwoU]http://www.youtube.com/watch?v=KWvHLR8gwoU[/video]
Da sieht man auch schön wie extrem schnell das bei der PS4 ist, obwohl es eigentlich nur ein Nebenfeature ist.

hier noch das video von mir... ich lass aber alles zu ende laden...

Danke für das Vid, ganz aufschlussreich. Vom Tempo nehmen sich die beiden Dashs nicht viel, PS4 ist lustigerweise fast näher an der 360 mit dem Guide als die One, die ne Art Smartphone-Navigation anstrebt (mit einem Knopfdruck zurück auf die Home, wo man zwischen Apps springen kann).

Zurecht kommt man sicher mit beidem und schlussendlich kommts auch drauf an, was an Features bereitgestellt wird. Schnell sind beide, was aber 2014 auch ne Selbstverständlichkeit sein sollte. Hier braucht man ja nun auch keine Zeitmessung betreiben.

Aber die These, dass das OS der One schwerfällig, langsam und unübersichtlich wäre, kann ich nicht unterstützen. Hab die Konsole zwei Tage und navigiere mich im Blindflug. Und das Switchen zwischen Game A und B (geht das bei der PS4?), Snap und die Sprachsteuerung finde ich sehr gelungen.

@cortana

Die Sprachsteuerung der PS4 kann man während eines Spiels nicht benutzen, was den ganzen Zweck selbiger ad absurdum führt (aus der Action direkt in eine weit entfernte App/Menüverzweigung springen). Auch Apps werden nicht unterstützt. Bei der PS4 ist das kein bisschen ins System integriert, du kannst allenfalls auf der Home "Knack" sagen und das Icon des Games wird angezeigt. Zudem funktioniert es nur unter Laborbedingungen, wenn irgendwo ne Maus in der Zimmerecke furzt, geht nichts mehr. ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie thumbi keine PS4 hat, aber genau weiß, was angeblich alles nicht so gut läuft, während er das, was offensichtlich schlechter auf der One funktioniert, herunterspielt. xD

Sorry Pongler, aber die Sprachsteuerung der PS4 besteht aus rund 10 Befehlen, die man allesamt nur im Hauptmenü bringen kann und die damit mal überhaupt keinen Nutzen haben, da man sich eh nur auf einer Menü-Ebene bewegt. Das ist so wie telefonieren mit nem Typen, der nen Meter von dir entfernt sitzt. ;)

Nichts davon, was in dem von mir geposteten Vid zu sehen ist, ist auf der PS4 mit Voice Command möglich. Du kannst aus einer App oder einem Spiel heraus nicht irgendwo hinspringen (zb Netflix oder ein anderes Spiel) oder zb auch Erfolge/Freundeslisten/Settings oder ähnliches abrufen.

Das ist der typische Me-Too, den Sony immer macht, wenn die Konkurrenz sich was überlegt hat. Der sich dann auch wieder nicht durchsetzt, weil es halbgar und nicht Teil des Gesamtkonzepts ist. Sony-Mote, Remote-Play und Sixxaxis lassen grüssen. Genau so wie die Kamera, die man zwar als Gimmick erwerben kann, die aber mit Kinect 2 so viel zu tun hat wie Putin mit Gandhi.

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;uvBwezmeW1M]http://www.youtube.com/watch?v=uvBwezmeW1M[/video]

:lol:

Soviel dann dazu. :smoke:

So geil :lol:
Scheinbar haben manche Kinect doch nicht ausgestöpselt. Aber wenn man schon dafür zahlen muss...

Ich denke das Problem von vielen auf beiden Seiten ist das sie das jeweils andere Dashboard kaum bis garnicht kennen. Ich finde da hat Katana mit seinem Video eine Super Arbeit geleistet um den XBOX only Usern zu zeigen wie das ganze auf der PS4 abläuft.

Ich Persönlich benutze inzwischen beide Konsolen fast täglich und springe auch öfters mal schnell hin und her. Meiner Meinung nach haben beide recht klare vor- und nachteile auf die ich eh mal in ruhe eingehen möchte, die jetzt aber da ich auf dem IPad schreibe und es schon recht spät ist den Zeitlichen Rahmen sprengen würde.

Mir kommt es so vor das z.B. die Sprachsteuerung auf der PS4 nur ran geflanscht ist und etwas ist das ich trotz Angeschlossener Kamera nicht wirklich benutze (ich denke so blöd es sich im ersten Augenblick auch anhört einer der Gründe warum PS4 onlys diese allgemein und auch auf der One für eine überflüssig Spielerei halten) während es auf der One halt wirklich Sinn macht und sich, ich weiß nicht wie ich es anders nennen soll, "richtig" und vertraut bzw. hilfreich anfühlt. Ich denke aber das muss man halt wohl wirklich selber am besten im Vergleich "erleben" um es nachvollziehen zu können.

Auf der anderen Seite und auch wenn das OS der One alles in allem nicht wirklich groß langsamer ist wirkt es schon in vielen Bereichen etwas träger und schwerfälliger bzw. Nervt mit dem Ladekreis beim starten aller möglicher Funktionen. Einzelne Dinge wie das Aufrufen von Tropähen/Archievments oder die Detail Infos zu Leute aus der Freundesliste Laden zwar wiederum auf der PS4 zum Teil deutlich länger (obwohl beide per Kanel an ein 150 Mbit Internet angeschlossen sind Laden gefühlt alle Inhalte die irgendwie mit Online Kommunikation der Konsole zusammen hängen auf der PS4 etwas länger), bei den meisten Sachen und im täglichen Gebrauch wirkt es aber auf der PS4 wie Cortana schon sagte bzw. auf der One vermisst tatsächlich mehr im Flow. Was die Normale Menü Steuerung jetzt nicht Speziell auf Sachen wie Party und Einladen usw. bezogen angeht muss ich sagen das mir das Navigieren auf der PS4 mehr Spaß macht bzw. Minimal flüssiger und "leichter" von der Hand geht als auf der One, wobei es halt mehr um Dinge geht die man auch auf der One mit dem Controller macht und das starten aller möglicher Apps und Funktionen, das fühlt sich halt egal ob per Sprache oder Controller gestartet einfach etwas flüssiger an. Aber auch hier gilt, während ich im Spiel bin eine neue Nachricht zu sehen, ganz schnell "XBOX gehe zu Nachrichten" zu sagen, diese zu lesen und mit B wieder ins Spiel zu springen ist wahrscheinlich nur minimal schneller wie Guide Button drücken, in die obere Leiste zu gehen und dort auf Nachrichten klicken und nach dem lesen mit Doppelklick auf den Guide Button zurück ins Spiel zu springen. Fühlt sich aber tatsächlich nach nur ein bis zwei Tagen mit der One total natürlich an und ist wie gesagt praktisch und wirklich Sau schnell.

Was den Komfort rund um Partys, Einladungen also kurzum MP an sich sowie Dinge wie Sprachqualität angeht ist, speziell seit dem Update von Mittwoch, die One nach dem ich es anfangs noch anders gesehen habe leicht an der PS4 vorbei gezogen und macht inzwischen echt Spaß und tatsächlich "Jagd" auf die 360 die ich Momentan noch knapp vor der One und etwas mehr vor der PS4 sehe wenn es um das breite Thema MP geht. Wenn jetzt noch Benachrichtigungen wer Online kommt und das selbe Spiel startet wie man selber gerade spielt für z.B. Favoriten oder vom User Konfigurierbar kommen würde ich die One hier sogar an erster Stelle sehen.

Die Sache ist wie schon gesagt einfach die das beide zum Teil gut, schlecht oder halt OK sind und das zum Teil auch in unterschiedlichen Schwerpunkten. Wer glaubt das seine One oder seine PS4 rund ums OS der anderen Konsole in allen belangen überlegen ist der ist entweder Dumm, Naiv, Ignorant oder eine Mischung aus allem.

Dazu kommen halt noch Dinge die eh Objektiv nicht messbar ist und vom Geschmack abhängen, dem einen ist das One Dashboard zu Bunt und verspielt dem anderen wiederum das der PS4 zu langweilig und trist. Akzeptiert doch gerade in diesen Punkten bitte das nicht jeder Automatisch den gleichen Geschmack haben muss wie ihr selber und das was euch nicht gefällt toll findet ohne sich selbst zu belügen wie es ja hier oft unterstellt wird!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom