PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stimmt. Der 1 Wochen Vorsprung der Bone hat scheinbar nichts genützt :goodwork:

Der 1 Jahres Vorsprung der WiiU war leider auch nach 24 Stunden zu Nichte gemacht worden :banderas:

Weil sie auch idiotischerweise den Rennknopf (wieso eigentlich, man hat doch analogsticks???) dazu benutzen nen Flow aufzubauen.

jup verstehr ich auch nicht. gerade der flow funktioniert gerade deswegen sehr oft überhaupt nicht. wer kennt das nicht man rennt vor den wachen weg streift an einer 2 meter hohen kiste vorbei und zack man hängt dran. oder man klettert zb rin haus hoch und and an der kante vom dach zieht er sich dann nicht hoch. dann muss man sich ein feld nach rechts oder links hangeln damit er sich dann hochzieht :oops: das kletterssystem ist einfach mittlerweile verbuggt .

edit: sollte heute eigentlich nicht was neues zur batman Arkham reihe angekündigt werden? was wurde daraus weiss das einer?

Zuletzt bearbeitet:
wow die ps4 werbung für japan ist schon wirklich mies...

[video=youtube;YQx7Fpv-Q10]http://www.youtube.com/watch?v=YQx7Fpv-Q10[/video]

so hyped man die japaner jedenfalls nicht... wohl eher das gegenteil ist der fall.

Wie schlecht xD

Will man den Japanern damit noch mal vor Augen führen, dass sie eines der wenigen Länder sind, die noch auf den Launch warten müssen oder was ist der Sinn hinter der Werbung. Gerade weil es auch noch das Land ist in dem der Hersteller den Sitz hat bzw. die Playstation ihren Ursprung hat, würde ich mir ziemlich verarscht vorkommen, wenn ich noch 3 Monate warten müsste. Wirtschaftlich gesehen war es aber wahrscheinlich die richtige Entscheidung.

Man merkt (imo) den Japanern an, dass sie irgendwie die Next Gen nicht so hypen wie z.B. Europa oder Amerika

EDIT: Wenn man sich aber mal die Bewertungen des Videos anschaut, dann wird das ja gar nicht mal so schlecht angenommen. Hätte ich nicht gedacht...

Zuletzt bearbeitet:
PS4 2013 in 7 Wochen weltweit mehr verkauft als WiiU im ganzen Jahr, und das ohne Japan :banderas:

Sony hat alles richtig gemacht um nen Hype zu entfachen, das muss man ihnen lassen. Jetzt hilft erstmal so oder so noch der ausverkauft Status weiter, wer sie nicht für sich kauft, der kauft sie für eBay.

sony hat das meiste richtig gemacht und die konkurrenz halt eher nicht. Das ergebnis ist erfreulich für sony aber keinesfalls ne überraschung.

sony hat sich eigentlich DEN tödlichen schnitzer schlechthin erlaubt, die konkurrenz nur eben mehrere. ^^

denke mal, die ps4 ist halt das, was die Kunden aktuell sich als Videospielekonsole wünschen…Leistungsstark, nicht zu teuer, man kriegt nicht soviel aufgezwungen….deswegen ist sie jetzt auch so gefragt. Hoffe Sony kann dann 2014 gut mit Software nachlegen. Sieht ja bisher gut aus, die Spiele müssen nur gut werden :)

Welcher der es bei Sony dann wäre?

psn plus quasi abzuschaffen, da nun alle verpflichtend plus haben müssen, sofern sie online zocken wollen.

das wäre DAS thema des jahres geworden, wenn bei m$ nicht nur pr-ignoranten arbeiten würden, die lieber ihre vision der masse überstülpen wollen als sich an kundenwünschen zu orientieren.

hm....also vllt nicht bei der fachpresse aber bei uns nerds schon. ^^

hier wurde m$ seit jahren für ihren weg gebasht und das imo zu recht und sony hatte mit ihrer anfix-taktik bei psn + nen mittelweg gefunden, der hier immerzu gelobt und verehrt wurde, nur um die bereits "süchtigen" kunden dann halt ins eigene system zu zwängen.

ist ihr gutes recht, will das echt net iwie moralisch beurteilen, bevor mir hier jemand damit kommt aber es war die letzten jahre eher gedacht worden, m$ schafft ihr bezahl-sys ab als umgekehrt und gab auch hier einige stimmen vor der präsi die meinten, m$ hat nur dann ne chance mit sony mit zu halten, wenn sie ihr bezahl-sys abschaffen.

ich halts für einen königsfehler von sony aber jeder wie er mag...imho ist es n harter fehler.

psn plus quasi abzuschaffen, da nun alle verpflichtend plus haben müssen, sofern sie online zocken wollen.

das wäre DAS thema des jahres geworden, wenn bei m$ nicht nur pr-ignoranten arbeiten würden, die lieber ihre vision der masse überstülpen wollen als sich an kundenwünschen zu orientieren.

Mich hat der PS+ Zwang für das Online Spielen auch sehr überrascht, da ich es mir zuvor nicht wirklich vorstellen konnte, dass es bei PS3 und Vita wie gehabt kostenfrei ist und bei PS4 kostenpflichtig, gerade bei eventuellen Crossplatform Muktiplayerspielen ( frühere Vorstellungen von Möglichkeiten ) eine absurde Vorstellung. Aber gut, die Early Adopter interessiert es generell weniger, da sie zum Großteil von Haus aus PS+ hatten.

Sony hat in erster Linie eine wahnsinnig tolle Konsole auf die Beine gestellt und bietet diese zu einem unschlagbar gutem Preis an. Dann kommt noch ein gutes Marketing hinzu, gepaart mit den Fehlleistungen der Konkurrenz von denen man auch profitiert.

@Online-Gebühren: Die Anzahl derer die nicht eh schon Plus haben oder es sich eh wegen den Spielen holen würden, also all diejenige welche auf die Plus-Spiele verzichten wollen UND online spielen möchten, dürften relativ gering sein, zumindest so gering, dass es nirgends wirklich thematisiert wird. Man hat eh schon Plus, oftmals gar weit im Vorraus bezahlt (bei 33€ pro Jahr schlägt man eben zu), daher ist es einem auch relativ egal. Müsste man jetzt zusätzlich zahlen, nur um online zu spielen, Youtube oder den Browser nutzen zu können, dann sähe das anders aus. Aber bei dem Gegenwert, ist das für die meisten scheinbar kein Problem.

yeahhh frohes neues, alle noch high ??

Das Spiel The Legend of Zelda: The Wind Waker wird in einer emulierten Fassung am PC gezeigt. Vom Rechner aus erfolgt ein direkter Stream auf das Gamepad.

Noch läuft der gesamte Vorgang nicht ganz fehlerfrei. Allerdings bestehen bereits Pläne seitens des Hacker-Teams, das Gamepad der Wii U benutzerfreundlich mit Windows und OS X zu verknüpfen.

http://www.spieletipps.de/n_31266/

Auf diesem kleinen hässlichen Display xD Zeitverschwendung der Hacker

Mich hat der PS+ Zwang für das Online Spielen auch sehr überrascht, da ich es mir zuvor nicht wirklich vorstellen konnte, dass es bei PS3 und Vita wie gehabt kostenfrei ist und bei PS4 kostenpflichtig, gerade bei eventuellen Crossplatform Muktiplayerspielen ( frühere Vorstellungen von Möglichkeiten ) eine absurde Vorstellung. Aber gut, die Early Adopter interessiert es generell weniger, da sie zum Großteil von Haus aus PS+ hatten.

natürlich, wer schon so viel geld ausgibt, dem wird das auch wurscht sein, ist auch eher ne frage des prinzips. ;) (subjektiv hasse ich abos generell xD)

geht mir da auch eher um die masse, die wohl schwächer als früher vertreten sein wird oder aber zu nem zustand führen, bei dem gratis-online iwann unvorstellbar wird.

find ich persönlich bescheuert und da hatte ich eigentlich die erwartung, sony wäre da quasi der "leichtturm der freiheit". :nyah:

Auf diesem kleinen hässlichen Display xD Zeitverschwendung der Hacker

Wii u so mies das nicht mal die hacker sie wollen :hmm:

@ganon

leistung hin oder her, image hin oder her, 400 eus ist nen wort was zieht. Wo stieg wii u nochmal preislich ein? (ich weiß awesome nintendoland gabs ja dazu)...

@Online-Gebühren: Die Anzahl derer die nicht eh schon Plus haben oder es sich eh wegen den Spielen holen würden, also all diejenige welche auf die Plus-Spiele verzichten wollen UND online spielen möchten, dürften relativ gering sein, zumindest so gering, dass es nirgends wirklich thematisiert wird. Man hat eh schon Plus, oftmals gar weit im Vorraus bezahlt (bei 33€ pro Jahr schlägt man eben zu), daher ist es einem auch relativ egal. Müsste man jetzt zusätzlich zahlen, nur um online zu spielen, Youtube oder den Browser nutzen zu können, dann sähe das anders aus. Aber bei dem Gegenwert, ist das für die meisten scheinbar kein Problem.

gibt sicher irgendwann n paar millionen primäre fifa/cod-spieler auf der playsi, wenn sie so erfolgreich wird, wie es aktuell aussieht die mit freakgames nur weniger anfangen werden können. ;)

(dass ich das abo-sys doppelt doof finde ist bei mir zusätzlich aber das ist wirklich nur mein persönlicher geschmack und völlig unwichtig.)

dass es irgendwelchen massenzockern hier "egal" ist, weil die pro monat irgendwie 10 games beenden...geschenkt. gibt aber eine mehrheit an anderen, weniger engagierten und deshalb kann ich die sache nicht nachvollziehen.

und natürlich werden diese leute hier nicht thematisiert, weil das gaminginternet für nerds wie uns ist. ;-)

ich sage nicht, das sony doof ist - ganz im gegenteil. ich sage nur, ich finds schrecklich und unerwartet und niemand kann mir hier ernsthaft verklickern, er hat damit gerechnet. :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom