PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mit viel glück bleiben wir davon diese gen zum größten teil verschont.

Ich fand die UE3 ja gar nicht sooo schlecht. Aber wenn bald annähernd 50% der Spiele diese Engine benutzen und viele mit Texturnachladeproblemen kämpfen, geht's wirklich auf'n Keks. Um die UE4 ist es aber wirklich verdammt ruhig geworden.

Ne ich sage , das die PS4 nix neues bietet außer etwas stärker Hardware als die One. Wii U und One haben dagegen beide ein alleinstellungsmerkmal das so nur auf den jeweiligen Konsolen umzusetzen ist.

Aber was wenn man weder auf kinekt, noch auf das tablet scharf ist?, dagegen viel lieber mit nem guten controller zockt?

Ne ich sage , das die PS4 nix neues bietet außer etwas stärker Hardware als die One. Wii U und One haben dagegen beide ein alleinstellungsmerkmal das so nur auf den jeweiligen Konsolen umzusetzen ist.

welches alleinstellungsmerkmal der one meinst du? kinect gab es schon auf der 360, nix neues, nur stärker.

Die beiden "Alleinstellungsmerkmale" hat Sony optional. Mit dem Eye-Toy gibt's 'nen Kinect-Rivalen und mit der Vita ein WiiU-Gamepad-Ersatz.

Beides braucht man nicht, auch nicht im Original.

Was nützt dir ein Alleinstellungsmerkmal, welches die Entwickler kaum oder garnicht einbinden. Die WiiU Spiele, die das Gamepad in den Mittelpunkt setzen kann man nun wirklich an einer Hand abzählen. Und das ist wirklich schade, weil z.B. ZombiU gezeigt hat, dass es wirklich Spaß machen kann.

"Anders" heißt eben nicht zwangsläufig "besser", das dürfte die Resonanz wohl eindeutig gezeigt haben. Aber hier hatte ja auch erst kürzlich einer im Enttäuschungsthread 'nen Wutanfall, weil der konservative Gamer-Pöbel eine schöne neue Gaming-Welt verhindert hat :lol:
für mich spricht hieraus nur der pure neid, merken endlich das sie dieselbe gülle nur neu in hübsch serviert bekommen. One und wii U Nutzer erkennen den Mehrwert

Was nützt dir ein Alleinstellungsmerkmal, welches die Entwickler kaum oder garnicht einbinden. Die WiiU Spiele, die das Gamepad in den Mittelpunkt setzen kann man nun wirklich an einer Hand abzählen. Und das ist wirklich schade, weil z.B. ZombiU gezeigt hat, dass es wirklich Spaß machen kann.

Es sagen ja auch selbst die Pikas, dass das Beste am Gamepad das Off-TV-Feature ist. Nintendoland ist im Grunde genommen das einzige Spiel, dass ohne das WiiU-Pad nicht funktionieren würde und Rayman Legends das einzige Spiel, das einen Nutzen daraus zieht.

für mich spricht hieraus nur der pure neid, merken endlich das sie dieselbe gülle nur neu in hübsch serviert bekommen. One und wii U Nutzer erkennen den Mehrwert

Nur, dass der von dir genannte "Mehrwert" bei der One und der WiiU einzig auf die subjektiven Bedürfnisse jedes einzelnen Spielers beruhen. Ob du es glaubst oder nicht, es gibt tatsächlich auch Leute, die mit diesen Funktionen nicht viel anfangen können oder diese nicht brauchen. Für diese Leute besteht somit bei der WiiU und der One überhaupt kein Mehrwert, ganz im Gegenteil. Das ist ein rein individuelles Bedürfnis.

Ich verstehe auch nicht, warum es so schwer ist zu verstehen, dass es nicht DIE einzig wahre Konsole gibt. Jede Konsole hat ihre eigene Zielgruppe und Käuferschicht. Die eine etwas größer, die eine etwas geringer. Aber man kann nun wirklich keiner Konsole die Daseinsberechtigung absprechen. Jeder Gamer hat für sich persönlich eben andere Preferenzen und entscheidet sich dementsprechend für die für ihn richtige Konsole. Oder holt gleich zwei oder alle drei ;-).

wow die ps4 werbung für japan ist schon wirklich mies...

[video=youtube;YQx7Fpv-Q10]http://www.youtube.com/watch?v=YQx7Fpv-Q10[/video]

so hyped man die japaner jedenfalls nicht... wohl eher das gegenteil ist der fall.

Es sagen ja auch selbst die Pikas, dass das Beste am Gamepad das Off-TV-Feature ist. Nintendoland ist im Grunde genommen das einzige Spiel, dass ohne das WiiU-Pad nicht funktionieren würde und Rayman Legends das einzige Spiel, das einen Nutzen daraus zieht.

Ja, so sehe ich das auch...aber ich bezweifel, dass das Nintendos vordergründige Absicht hinter der Idee des Gamepads war. Ich denke schon, dass sie auf eine etwas stärker Einbindung in Spielen gehofft hatten. Aber wie man an den aktuellen Spielen sieht fehlt es ja scheinbar selbst Nintendo da an innovativen Spieleideen. Und das Alleinstellungsmerkmal Off-TV-Play ist ja mittlerweile schon kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal mehr.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom