PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sony muss nur noch genug produzieren,solche Runs auf die Technomärkte ist die beste Werbung die es gibt (und ein trauriger Beweis wie panisch Menschen reagieren wenn der EGO alles überstrahlt)...

Das ist einfach PR / MK ich kann doch kein Release frei geben wenn ich nicht alle Händler beliefern kann und die 2. Lieferung in weiter Ferne ist.

Ich habe bei meinem Fachhandel auch eine Vorbestellt und dieser konnte mir zum Release keine Liefern warum weil er ganze 5 Konsolen bekommen hat.

Was Sony in Deutschland abgezogen hat ob Berlin / Fachhandel oder Einzelhandel ist schon Kriminell

Zuletzt bearbeitet:
Da ist aber einer wegen des PS4 Erfolgs angepisst...:o

Nö....mich nerven nur die Trottel, welche dauernd bei jeder Kleinigkeit über die Konkurrenz herziehen und die Baustellen der eigenen Plattform komplett ausblenden oder kleinreden.....letzte Woche ware bei ähnlichem Wertungsbild Amazon ein klarer Beweis dafür was für ein Schrott MS da zusammengebaut hat...und heute sind das bei der PS4 natürlich alles Fakewertungen!:scan:
Meiner Meinung nach gibt es heutzutage nichts besseres als erst lange nach einem Launch zu kaufen....this separates the boys from the men....die Kids brauchen halt immer alles sofort!:-P
FrustRODler sind krass :hmm:
Immer noch nicht.....ist nur etwa das was man in gleicher Situation lesen dürfte, wenn es um die Bone ginge...
Und den Retourenschein der PS4 schon ausgefüllt!?:v:

einnert an world war z. xD bei nintendo konsolen ist sowas undenkbar sogar bei den handhelds, da sind die leute aus irgendeinem grund intelligent genug das ding vorzubestellen... oder zu warten bis gescheite spiele kommen. ^^

aber auch wenn solche langen schlangen aufkommen wie kürzlich bei pokemon schlagen sich die leute wenigstens nicht die zähne ein. aber das war halt schon immer sonys hauptklientel, der typische dudebro, die sind so casual die wissen wahrscheinlich nicht einmal von dem schlechten abschneiden der launchspiele. für die ist eine playstation so etwas wie ein cooles fashion accessior wie diese schäbigen beats kopfhörer oder iphones. solange sony diese 'fans' hat müssen sie sich niemals sorgen machen.

Beim Ansturm auf die Wii damals anno 2006 ging es geregelter zu. In den PS4-Videos wurde ja extrem viel geflucht stellenweise.

Bis jetzt hat jede Gen mehr Konsolen umgesetzt als der Vorgänger. Diese Geseiere von "The End is nigh" nervt einfach nur noch.

Und dann auch noch Tabletts anführen

Das ist aber kein Argument dafür, dass es garantiert wieder so kommen muss :nix: So ein Wachstumsdenken ist auch problematisch, weil man nur noch Rekorden hinterherjagt und seine langfristige Wirtschaftlichkeit aufs Spiel setzt hierfür.

Ich würde sagen, dass wir das erst mit VKZ im "regulären Betrieb" abgleichen können, dass die CoD-Gamer-Crowd schnell ist beim Zugreifen ist jedem klar. Nur besteht der Markt, der auf inzwischen über 100.000.000 Konsolen angewachsen ist nicht zum Großteil aus diesen Leuten.

Am Ende ist beides vermessen: "The End is nigh" und "The king is back" - viel zu früh, um darüber sinnvoll eine Aussage zu treffen.

Die Wahrheit ist, dass immer weniger Konsolen gekauft werden. Man muss nicht die Gens vergleichen sondern sich nen jährlichen Verlauf anschauen.

2014 werden wir sehen wer erfolgreicher ist.

Ich gehe noch immer davon aus, dass die One in den USA und UK absoluter Marktführer sein wird.

Ja genau, in den USA sind die Regale noch halb voll trotz Black Friday, aber wird man 2014 dann sehn :rofl4:

In Deutschland bringen sich die Leute um und stürmen zu Tausenden die Elektromärkte um eine zu ergattern, bei der xBone kräht kein Hahn mehr danach.

@Lieferzahlen: Sony hat für Europa sicher die meisten Units in die UK gepumpt, darauf könnt ihr Gift nehmen.

@Deutsche Reseller Mentalität: Ist halt schnelles Geld, Sony wirds egal sein, verkauft ist verkauft und in ein paar Monaten hat sich die Sache sowieso wieder eingependelt.

Die 360 Fanbase? :lol:

Die größte Fanbase hat noch immer Nintendo! Und was sie ihnen nützte sieht man beeindruckend an der WiiU, dem GCN und dem N64! Verarsch deine 100 Mio Wii Käufer ein zweites Mal und du kriegst den Denkzettel!

Verarsch deine 80 Mio X360 Käufer mit nem 500 Eurodollar Preis und du kriegst die Rechnung präsentiert!

Die PS2 hatte 140 Mio Käufer, 599 Eurodollars haben diese Userbase nichtmal annähernd ausgeschöpft.

Europa und Japan hat Sony schon in der Tasche, höchstens Amerika könnte spannend werden, wobei sich die Amis offenbar auch nicht, wie die Nintendos bei der WiiU, verarschen lassen! 100 Dollar Extra für schlechtere Technik, nur weil ne dreckige Cam mit Mikros dabei ist, die keiner haben will!

MS hatte auch nur soviel Kinect bei der X360 umgesetzt, weil sie es zur Konsole verschenkt haben und weils halt was neues war. Man muss nur mal die VKZ der Kinect Games auf der 360 ansehn um zu wissen, wo der Hase lang läuft. Und jetzt steht MS mit dem Ballast da, der genauso die Verkaufszahlen drücken wird wie das WiiU Gamepad, das wohl ebenfalls den Preis der Konsole um rund 100 Dollar erhöhte.

Morgen Resümee:

Ca. 1800 Konsolen Aktuell bei ebay
Ca. 100 Konsolen Bei Amazon DE
Ca. 20 nur bei Amazon FR
Ca. 4 Konsolen bei Amazon SP

Bilanz: "Die meisten Deutschen wollen ihre Konsole Verkaufen als damit zu Spielen" :hmpf:

hab ich auch gemacht. 400€ einkaufspreis und für 700€ verkauft. das erste spiel, das mich interessiert, wird second son sein und da schlage ich dann zu bzw. beim vita bundle

PlayStation 4: Blue Line of Death auch bei vielen deutschen PS4-Käufern

Gestern kam die PlayStation 4 in den europäischen Handel, was nicht bei allen Spielern für uneingeschränkte Freude sorgte. Viele Kunden klagen über die Blue Line of Death.

http://www.playm.de/2013/11/playsta...auch-bei-vielen-deutschen-ps4-kaufern-127362/
thx für die Info, hatte davon noch nichts gehört. Die unteren beiden Zeilen sind aber schwer lesbar, da zu klein!

:grin2:

:wink2:

Mein vorläufiges Fazit zur PS4: Eine Hammer-Maschine! Einfach Wahnsinn was Sony da gebaut hat. Der Controller ist ein Traum, das OS läuft superflüssig und die Konsole ist richtig gut verarbeitet (kann mir nicht vorstellen, dass die jemals einen Hardwarefehler haben könnte). Nur die Spiele (hab bislang Killzone und Battlefield gespielt) konnten mich bislang noch nicht vom Hocker reißen.

Mit der Konsole werde ich noch viel viel viel viel Spaß haben! Danke Sony.

Mein Beileid an alle, die mit den minderwertigen Konsolen der Konkurrenz umgehen müssen. :goodwork:

ne in meinem bekanten kreis bin ich noch der letzte steinzeit mensch mit nem PC tower xD
Desktop PCs boomen hier xD

Aber um zurück zum Thema zu kommen: ich weiss was nach der PS2 passiert ist in den Staaten und dies könnte auch MS treffen. Alles was ich sagen will ist, dass man nicht voreilig Sony als Sieger sehen sollte, nur weil der Launch viel besser lief. Die Gen wird noch lange gehen.

Naja wenn bei den Bewertungen bei amazon mal nich auch ne Menge von irgendwelchen MS Fanboys kommen.
Bei den Xbone Bewertungen sehe ich das ähnlich kritisch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom