PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jo aber dem Durchschnitt von rund 100 Reviews kann man wohl schon mehr Vertrauen schenken, als der einzigen einsamen Meinung eines Forenusers.

Und was amcht man dann mit der Diskrepanz zwischen Reviews und User-Reviews?

Ich meine jetzt nicht gefakte/gehackte Userwertungen der ersten Woche, sondern nach längerer Zeit.

Es gibt genug Spiele die von Testern allgemein eehr schlecht bewertet wurden und in Userreviews im Durchschnitt deutlich besser wegkommen.

jo aber dem Durchschnitt von rund 100 Reviews kann man wohl schon mehr Vertrauen schenken, als der einzigen einsamen Meinung eines Forenusers.

Letzendlich ja, weil es ja den Schnitt abbildet. Aber am Ende ist immer die eigene Meinung entscheidend. Wenn man Spaß mit dem Spiel hat, dann hat man eben Spaß und spielt es gerne. Deswegen beschäftigt man sich ja auch mit einem Spiel. Ansonsten kann ich gleich meine Freizeit anders gestalten.

Beste Beispiele sind für mich Stranglehold und Mario Galaxy. Zwischen den Spielen ist ein riesen Wertungsunterschied. Dennoch habe ich Stranglehold gerne durchgespielt. Mario habe ich nach ca 6 Stunden aufgehört zu spielen, weil es keinen Spaß gemacht hat.

Und was amcht man dann mit der Diskrepanz zwischen Reviews und User-Reviews?

Ich meine jetzt nicht gefakte/gehackte Userwertungen der ersten Woche, sondern nach längerer Zeit.

Es gibt genug Spiele die von Testern allgemein eehr schlecht bewertet wurden und in Userreviews im Durchschnitt deutlich besser wegkommen.

seit ich auf dieses forum gestoßen bin und bemerkt habe, wie fanatisch fanboys sein können, kann ich diese userwertungen, die meist im fanboykollektiv geschrieben wurden, nicht ernst nehmen ;-)

Überzeugt mich nicht.

Bei Killzone SF wurde stark bemängelt dass es nichts wirklich neues macht und man schließlich in der NExt Gen ist und was neues sehen will.

WiiFit machte etwas vollkommen neues.

Alleine daran erkennt man imo gut wie verkorkst unser System ist. :ugly:

Als PS3 Spiel wäre Shadow Fall eine 85%+ auf der PS4(am Anfang der Gen) urplötzlich eine 75%+?????

imo sollte man die SPiele bewerten als das was sie sind und nicht an den Träumen und Hoffnungen der Tester.

Gutes Beispiel dafür waren die Meinungen zu BioShock: Infinite... Manch einer der bekannteren TEster hätte Infinite lieber als Adventure gehabt und nicht als Shooter. So what? Wir sind hier nicht bei wünsch dir was. :lol: Bewerte ich Mario jetzt schlecht nur weil man immer noch hüpft und nicht mal mit ner AK47 Bowser nen Headshot verpasst? :ugly:

Ist aber so. Womit man sich oft und lange beschäftigt, dort fallen einem Schwächen schneller und deutlicher auf.

Sehe ich eben auch wieder anders, zumindest nicht so einseitig, denn oft werden Spiele schlechter bewertet, wenn sich der Tester eben nicht dafür interessiert. Gibt sogar Fälle, wo nur ein Level gespielt wurde oder die Demo und darauf die Endwertung basiert.... Lassen wir es, denn du kannst keinen Beweis für deine Behauptung liefern und ich es nur schwierig widerlegen, auch wenn meine Sicht wohl die logischere ist ;) Wenn es dich glücklich macht, dann glaube halt weiter daran.

Beste Beispiele sind für mich Stranglehold und Mario Galaxy. Zwischen den Spielen ist ein riesen Wertungsunterschied. Dennoch habe ich Stranglehold gerne durchgespielt. Mario habe ich nach ca 6 Stunden aufgehört zu spielen, weil es keinen Spaß gemacht hat.

Trotzdem kann man sich um ein objektives Bild bemühen, wenn man die Verantwortung eines Tests auf seinen Schultern trägt.
Würde ich ein Uncharted 2 nach subjektiven Gesichtspunkten bewerten, würde es nicht gut wegkommen. Trotzdem ist es ein gutes bis sehr gutes Spiel, unter der Prämisse der Inzenierung als gewichtigstes Kriterium auch herausragend.

Dagegen ist ein NIER objektiv gesehen ein relativer Murks in so mancher Hinsicht, ist aber einer meiner persönlichen Favoriten über die ganze Generation hinweg gesehen.

Man muss auch mal über den eigenen Horizont hinausschauen wollen.

Wie ihr hier in wenigen Stunden 20 Seiten fabriziert weil Killzone halt doch nur bei 80% statt 90% rumdümpelt, zu nice :ugly:
/edit:
@Hasenauge: Evtl. tritt auch einfach ein gewisser Übersättigungseffekt auf.. wieviel Bock haben die Tester wohl nach COD und BF den nächsten Shooter von der Stange durchzuballern, ich persönlich schlafe schon bei der Vorstellung ein, aber gut, mir wäre auch nie im Traum eingefallen sowas wie Killzone zu hypen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Killzone SF wurde stark bemängelt dass es nichts wirklich neues macht und man schließlich in der NExt Gen ist und was neues sehen will.

WiiFit machte etwas vollkommen neues.

Alleine daran erkennt man imo gut wie verkorkst unser System ist. :ugly:

Als PS3 Spiel wäre Shadow Fall eine 85%+ auf der PS4(am Anfang der Gen) urplötzlich eine 75%+?????

imo sollte man die SPiele bewerten als das was sie sind und nicht an den Träumen und Hoffnungen der Tester.

Gutes Beispiel dafür waren die Meinungen zu BioShock: Infinite... Manch einer der bekannteren TEster hätte Infinite lieber als Adventure gehabt und nicht als Shooter. So what? Wir sind hier nicht bei wünsch dir was. :lol: Bewerte ich Mario jetzt schlecht nur weil man immer noch hüpft und nicht mal mit ner AK47 Bowser nen Headshot verpasst? :ugly:

Richtig, wir sind hier nicht bei wünsch dir was, also liefert Beweise für eure Behauptungen oder lebt damit, dass man es nicht ernst nimmt. Woher willst du wissen, welche Wertung SF auf der PS3 hätte? Alles andere drehst du dir heute wie es dir gefällt :P

Und ja, ne neue Idee kann gut sein, immer das gleiche auch irgendwann langweilig, besonders wenn die Vorgänger schon nicht Klassenprimus waren.

Wie kannst du es wagen das altbackene , oberflächliche, innovationsarme und präsentativ unterdurchschnittliche Zelda nicht als Meisterwerk zu betrachten?

Ja ja die Zeiten ändern sich nunmal, nicht für alle aber wenn man sich das anguckt dann wird es Zelda in der Zukunft schwierig haben!

Die Zelda Reihe steckt in einer ähnlichen Krise wie FF.

Wird echt immer lustiger hier... :lol:

@Hasenauge: Evtl. tritt auch einfach ein gewisser Übersättigungseffekt auf..
Ja, auch das ist sicher mit ein Grund, warum an Killzone schärfere Kriterien angelegt werden. Ich habe mal eine Tierdokumentation über die Wüste gesehen. In der Regenzeit gab es Früchte im Überfluss und die Tiere haben nach einiger Zeit Obst liegen gelassen, für welches sie sich in der Trockenzeit gegenseitig umgebracht hätten.

es sind jetzt 18 tests für KZ erschienen und fast die hälfte davon haben eine wertung von 70 oder schlechter. denkst du wirklich das sind alles "spaßwertungen"?

Jein, im Zeitalter des Internets mutieren Wertungen immer mehr zu bewußter Manipulation um Klicks zu generieren. Leider.
Und offt spiegeln Wertungen nicht das wider was die Allgemeinheit darüber denkt

Zelda Skyward Swords ist ein gutes Beispiel.

Fachzeitschritten gaben dem Game 93% vs. Userwertung 78%
skywardsword8osym.jpg

Ich gab dem Game 7/10 - Link und liege damit eher bei den Usern als der sogenannten Fachkompetenz in Form eines Videogamejournalisten.

Die Famitsu 40/40 Wertung laß ich mal weg, aber man sieht sehr schön das Wertungen nur bedingt helfen.

Ich sag aber nicht, dass Killzone SF keine 70% verdient hat. Nein. Bei mir hat das Spiel 100% und es wird sich während des Spielens beweisen müssen ob diese auch stand halten werden. Ich lasse mir nur durch Wertungen nicht meine Spielerfahrung einfärben. Das selbe bei Knack welches immer noch mein Most Wanted ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom