PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mods am provozieren, xBone grottig schlecht, WiiU nicht der Rede wert, also alles beim Alten :king:

German Retailer complains about low Xbox One supply, Sony delivers 450x more PS4s
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=709928

335a23.gif

Wow! Launch World Domination Tour :o

Greatness awaits :brit:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir eig ziemlich sicher, dass die PS4 dem 720p Trend in naher Zukunft folgen wird. Die APUs beider Konsolen sind leider ziemlich schwach. Da werden die 8 Cores auch nicht den Brei fett machen imo.

Ich bin mir eig ziemlich sicher, dass die PS4 dem 720p Trend in naher Zukunft folgen wird. Die APUs beider Konsolen sind leider ziemlich schwach. Da werden die 8 Cores auch nicht den Brei fett machen imo.

Die CPU ist für die Auflösung auch weniger Relevant und nein, die PS4 wird nicht aufeinmal auf 720p runterbrechen, die PS3 ist zum Ende auch nicht auf PAL gefallen.

Nö radience, die PS4 ist auf 1080p ausgelegt, meinst die 16 extra ROPs werden die Entwickler einfach nicht nutzen? Sogar Multispiele wie battlefield haben schon höhere Auflösungen als 720p, nicht aber so auf der xBone, die für alle Ewigkeit Staub schlucken wird :king2:

Naja bin mal weg, bis in 40 Seiten oder so :uglylol:

Wenn die Preissenkung der One so schnell folgt wie damals bei der PS3, werden die meisten wieder Multi werden - Ähnlich wie es in der Lastgen war.

kommt einzig drauf an, was die one in sachen exklusivspiele später noch so bietet.
an der ps3 kam man in der hinsicht nicht vorbei. aber ms fehlt es da an studios.

Die Marke hat hier keine Zugkraft und obendrauf schnürt Sony das in jeder Hinsicht bessere Paket. Das Ding ist Dead on Arrival hier, da gibt's nix zu beschönigen.

Sony hat das bessere Paket für den Gamer aber nicht für Familie / Casual, die stehen auf Singastar, Kinect, Dancing etc.
du gehst immer aus der Sicht eines Gamers heran aber nicht als Otto Normal verbaucher der von der Materie keine Ahnung hat der sieht was man alles mit er Kinect anstellen kann und wir begeistert sein.

Sony hat das bessere Paket für den Gamer aber nicht für Familie / Casual, die stehen auf Singastar, Kinect, Dancing etc.
du gehst immer aus der Sicht eines Gamers heran aber nicht als Otto Normal verbaucher der von der Materie keine Ahnung hat der sieht was man alles mit er Kinect anstellen kann und wir begeistert sein.

Den Casuals reicht für ihr Singstar eigentlich sogar noch eine PS2, ja 2. Die werden die PS3/One erst holen wenn sie in den Bereich von 299 € eher drunter kommen.

Am Anfang kaufen halt hauptsächlich Gamer.

Und bei den Familien werden die Kinder oft entscheiden welche Konsole man holt und die kennen sich aus, die werden Papa schon was erzählen wenn er für die schwächere Hardware in dem ihr CoD nur in 720p läuft entscheidet und Papa wird es recht sein, da er 100 € spart bei der PS4.

Zuletzt bearbeitet:

Die multis die jetzt schon auf 1080p laufen, werden sicher nicht die Auflösung runter schrauben, wenn die devs Jahr für Jahr mehr aus der Konsole kitzeln.
Und die Sony first games werden das erst recht nicht machen, weil ein KZ5 oder UC6 dann eher als downgrade gelten würde.
Mit der GPU und den ROPs sieht man das Sony den devs eine 1080p gen von vorne rein ermöglichen wollte.
Bevor die specs bekannt waren dachte ich auch noch an eine überwiegende 720p gen, aber das hat sich geändert nach dem man sieht wie lässig die PS4 fast jedes game in 1080p stemmt.
Ausnahmen wie die BF Serie werden wohl dann auch bei 900p bleiben, was IMO voll in Ordnung ist, wenn DICE das MP erlebnis weitepushen kann.

kommt einzig drauf an, was die one in sachen exklusivspiele später noch so bietet.
an der ps3 kam man in der hinsicht nicht vorbei. aber ms fehlt es da an studios.

MS sollte nicht so beginnen wie es mit der 360 endet, dass ist klar ;)

Wenn die Preissenkung innerhalb der nächsten 6 Monate erfolgt, was zu vermuten ist befindet man sich mit Titanfall und einem kommenden Halo im Bereich dessen was viele jetzt schon sagen - "Kommt eine Halo mit einer Preissenkung bin ich wieder dabei" - Wichtig wird natürlich die kommende E3 - da muss nachgelegt werden - wenn das halbwegs funktioniert, denke das die meisten der jetzigen Multis, die jetzt eine PS4 erstmal vorziehen auch nicht mehr sehr weit vom Kauf einer One entfernt sind.

Die haben ihr IPad, ihre alten (billigen Konsolen wie die Wii), die interessieren sich nicht für die Xbone, und schon gar nicht bei einem Preis von 500€. Mal davon abgesehen, dass Kinect sowieso niemanden mehr interessiert.

Die haben ihr IPad, ihre alten (billigen Konsolen wie die Wii), die interessieren sich nicht für die Xbone, und schon gar nicht bei einem Preis von 500€. Mal davon abgesehen, dass Kinect sowieso niemanden mehr interessiert.

Habe ich verschlafen?

Bei Solchen Spielen?

kinect_sports_rivival__2_-pc-games.jpg

Du Spielst nicht oft mit anderen zusammen oder? Der Titel hat schon auf der Gamescom eine menge Spass gemacht.

Gibt es für die PS4 eigentlich irgendwelche Splittscreen Games zum Launch ? :-?

Habe ich verschlafen?

Bei Solchen Spielen?

Du Spielst nicht oft mit anderen zusammen oder? Der Titel hat schon auf der Gamescom eine menge Spass gemacht.
Mit solchen Sachen haben sich die Leute schon auf der Wii sattgespielt. Casual-Spieler kommen nicht zurück, nur weil Bowling auf einmal bessere Grafik hat.

über den sagenumwobenen otto normalo können wir reden, wenn die kiste 300€ kostet.
und selbst dann ist das ein hochsensibles völkchen, dass dem hype folgt. kinect hat in der
current gen schon 3 von 4 käufern nicht interessiert. glaubst du wirklich, dass man mit
weiteren dance centrals wieder groß konsolen bewegt?
die strategie hat mit singstar auf der Ps3 auch nicht funktioniert.

Mit solchen Sachen haben sich die Leute schon auf der Wii sattgespielt. Casual-Spieler kommen nicht zurück, nur weil Bowling auf einmal bessere Grafik hat.

genau was ich sagen wollte, nur viel besser und kürzer zusammengefasst.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Habe ich verschlafen?

Bei Solchen Spielen?

kinect_sports_rivival__2_-pc-games.jpg

Ich spiel jedenfalls keine Shovelware mit anderen zusammen, da habe ich besseres zu tun. Aber das ist ja auch nicht das Thema, aus Kinect ist schon lange die Luft raus, die Software floppt durchgehend, sogar Mammutprojekte wie Star Wars, und absolut niemand hat um einen Nachfolger zum utopischen Preis von 500€ gebeten.

Wie gesagt, die Casuals zocken auf ihrem Smartphone/Ipad oder auf den alten Konsolen die sie schon zuhause haben.

MS sollte nicht so beginnen wie es mit der 360 endet, dass ist klar ;)

Wenn die Preissenkung innerhalb der nächsten 6 Monate erfolgt, was zu vermuten ist befindet man sich mit Titanfall und einem kommenden Halo im Bereich dessen was viele jetzt schon sagen - "Kommt eine Halo mit einer Preissenkung bin ich wieder dabei" - Wichtig wird natürlich die kommende E3 - da muss nachgelegt werden - wenn das halbwegs funktioniert, denke das die meisten der jetzigen Multis, die jetzt eine PS4 erstmal vorziehen auch nicht mehr sehr weit vom Kauf einer One entfernt sind.

Die One wird ihre Must-Haves bekommen, das ist sicher. Nur sehe ich da ausser Halo in weiter Ferne auch noch keins, PGR wäre eins davon, aber scheinbar ist die Serie tot. Gears ist auch weg, samt Entwickler, Rare ist nur noch die Banane übrig, wo vorher noch ein ganzer Affe stand und alles andere wichtige geht multi. Somit ist die PS4, auch wenn sie zum Start schwächeln zu scheint, die bessere und günstigere Wahl. Aber dazu müsste mancher auch über seinen Schatten springen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom