PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leute ich hab ein Dilemma.
Zwar bevorzuge ich eigentlich die PS4 der Hardware wegen, allerdings Reizen mich von den Launch games ausschließlich Killzone und das eigentlich auch nur der Grafik wegen (die letzten paar Teile haben mich alle kalt gelassen).

Von den Launchgames der Xbone hingegen gefallen mir KI, DR3 und evtl. Ryse als Grafik blender... was mach ich jetzt?

Letzten Endes werde ich eh beide kaufen, geht also nur darum was gleich zum launch ins haus kommt :scan:

Normalerweise würde ich jetzt einfach zur One greifen da mich dort ja die games eher überzeugen, allerdings ist das Ding eben 100 tacken teurer.

Um zum Punkt zu kommen:
Wie realistisch haltet ihr eine Preissenkung der One innerhalb des nächsten halben Jahres bzw. was für games für die PS4 die zum launch oder kurz darauf kommen könnte ich verpasst haben die es mir leichter machen ne ps4 zu kaufen?

Überzeugt mich :D

Warum sollen dich andere überzeugen? :uglyhammer2:

Ich hol mir Mitte 2014 die Playstation 4, weil ich nicht von einer Kamera beobachtet werden will und weil ich MS, obwohl ich die Xbox 1 und die X360 liebte, nicht mehr traue. Es gibt viele Gründe, aber eben persönliche Gründe. Die kann man nicht auf andere übertragen. Jeder trifft seine eigenen Entscheidungen.

Ob die Xone noch vom Preis her gesenkt wird, das glaube ich schon. Vielleicht ein halbes Jahr später oder auch schon früher. Warte einfach ab, wenn du unsicher bist. Das liegt an dir. Es liegt auch an dir ob du Xboner werden oder dir eben eine PS4 kaufen willst. All das ist jedoch irrelevant, weil du ohnehin beide kaufen willst, also warum antworte ich überhaupt auf deinen Kommentar? :uglyhammer3:

xbone2d8uzf.png

Warum sollen dich andere überzeugen? :uglyhammer2:

Ich hol mir Mitte 2014 die Playstation 4, weil ich nicht von einer Kamera beobachtet werden will und weil ich MS, obwohl ich die Xbox 1 und die X360 liebte, nicht mehr traue. Es gibt viele Gründe, aber eben persönliche Gründe. Die kann man nicht auf andere übertragen. Jeder trifft seine eigenen Entscheidungen.

Ob die Xone noch vom Preis her gesenkt wird, das glaube ich schon. Vielleicht ein halbes Jahr später oder auch schon früher. Warte einfach ab, wenn du unsicher bist. Das liegt an dir. Es liegt auch an dir ob du Xboner werden oder dir eben eine PS4 kaufen willst. All das ist jedoch irrelevant, weil du ohnehin beide kaufen willst, also warum antworte ich überhaupt auf deinen Kommentar? :uglyhammer3:
Meine Rede.

Zusätzlich noch die Anmerkung: den Konsolen-Kauf von Launch-Spielen abhängig zu machen ist idiotisch. 3,4 Wochen nach Launch sind diese Spiele schon wieder Vergangenheit und kaufen tut man sie sich oft ohnehin nur aus Mangel an Alternativen. Viel wichtiger ist was danach kommt und wie die Konsolen sich wahrscheinlich entwickeln werden. Und deshalb werde ich von 360 als Hauptkonsole Anfang 2014 auf PS4 als Hauptkonsole wechseln. Die Xbone wird irgendwann in 2,3 Jahren mal günstig geholt für paar Exklusivspiele.

MLB the Show 14 PS4 Material.

Sinngemäß: "Wir können so viel Neues auf der PS4 machen, was auf der PS3 gar nicht möglich war."
Und man sieht nur optische Makulatur in Form von Haaren, die nicht mehr nach Plastikaufsatz aussehen und mehr Zuschauermodelle.
Ich bin mal gespannt, ob die Power der neuen Kisten irgendwann auch mal neue spielerische Ideen hervorbringt, die aufgrund der geringeren Leistung nicht auf den Vorgängerklötzen möglich gewesen wäre.

Sinngemäß: "Wir können so viel Neues auf der PS4 machen, was auf der PS3 gar nicht möglich war."
Und man sieht nur optische Makulatur in Form von Haaren, die nicht mehr nach Plastikaufsatz aussehen und mehr Zuschauermodelle.
Ich bin mal gespannt, ob die Power der neuen Kisten irgendwann auch mal neue spielerische Ideen hervorbringt, die aufgrund der geringeren Leistung nicht auf den Vorgängerklötzen möglich gewesen wäre.

Viel wichtiger ist sowieso wie es im Spiel aussieht. Activision hat auch toll animierte Figuren gezeigt und dann kam CoD:Ghosts....

Leider ist das auf der PS4 nicht zu erwarten...

Kann jemand mal ein nicht zu grosses bild von mlb posten? Würde das gerne sehen. Bin auf der arbeit und volumen reicht nicht für video. Danke im vorraus.

Viel wichtiger ist sowieso wie es im Spiel aussieht. Activision hat auch toll animierte Figuren gezeigt und dann kam CoD:Ghosts....

Du hast The show wohl noch nie gespielt, den dann wüstest du das alle Modelle auch so ingame aussehen, denn The show hatte schon immer nen modus wo du ingame pausieren konntest und frei mit der cam Screenshots machen konntest oder deine eigenen trailer.
und Sony SD hat auch immer nur die ingame screenshots und ingame trailer für ihre werbe zwecke verwendet.
Das ist kein multi game sondern exklusiv, also kannst du dir vorstellen was da gehen wird, wenn MLB 09 schon in 1080p@60 auf der PS3 lief und besser aus sah als jedes andere Sport game ;)

Hier als Beweis

http://www.eurogamer.net/articles/mlb-the-show-09-true-1080p60-on-ps3

The biggest improvement to the game comes from MLB 09’s native 1080p support. The game runs at an uncompromised 1920×1080 native resolution with no AA. In this respect, it’s identical to the ‘08 game, but the key difference is that unlike the last game, MLB ‘09 displays a full 60 frames per second on the 1080p setting vs the 30fps of its predecessor.

Aber aber kein Sprung in der next gen

iyKEaEwoA6rfB.gif

Only possible on PS4 :lick:

Zuletzt bearbeitet:
Die Witze der Xbros sind so schlecht wie die Hardware und die Games ihres bevorzugten Herstellers. Peinliche Vorstellung mal wieder.

Warum sollen dich andere überzeugen? :uglyhammer2: -snip-
Ob die Xone noch vom Preis her gesenkt wird, das glaube ich schon. Vielleicht ein halbes Jahr später oder auch schon früher. Warte einfach ab, wenn du unsicher bist. -snip-
So funktioniert eine gepflegte Diskussion.
Man versucht sich Gegenseitig mit gut gewählten Statements zu überzeugen, ist dabei jedoch auch offen für den Standpunkt des Anderen.
Das ist der Unterschied zur durchschnitts CW-Diskussionskultur in der man sich nur haltlose Phrasen an den Kopf schmeißt :-)
Danke für die Einschätzung zum Fall des Preises,
abwarten kommt für mich nicht in Frage, dafür bin ich schon viel zu lange am warten auf neue Konsolen und mir gefallen ja beide sehr gut, nur beide aus unterschiedlichen Gründen.
Meine Intention war es die Waage zu kippen und dabei dachte ich das CW helfen könnte.

Zusätzlich noch die Anmerkung: den Konsolen-Kauf von Launch-Spielen abhängig zu machen ist idiotisch. -snip-

Konsolenkauf von den Games abhängig zu machen ist also idiotisch... okay :lol:
Ich zocke nunmal games und keine Konsolen daher macht das für mich von Tag 1 aus einen Unterschied.
Gerne hätte ich von PS4 games gehört die evtl. unter meinem Radar waren bisher damit ich mir bereits jetzt meinen zukunftstechnischen Favorit, eine PS4, kaufen kann.

Kann jemand mal ein nicht zu grosses bild von mlb posten? Würde das gerne sehen. Bin auf der arbeit und volumen reicht nicht für video. Danke im vorraus.
iotoaVDJ5Lhoj.jpg

@ loginius

Killzone bietet monatelangen Spielspass. Ebenso bekommst du zum Launch das süchtig machende Resogun und das sehr geile Outlast.

Du bekommst die wesentlich besseren Versionen von BF4, CoD und AC4.

Also entweder setzt du auf den MS typischen Fast Food wie Ryse, Killer Instinct und das 360 Game DR3 oder du entscheidest dich für Langlebigkeit die bereits im Februar mit infamous und Drive Club beginnt.

Konsolenkauf von den Games abhängig zu machen ist also idiotisch... okay :lol:

Nö, fragt sich nur was das mit der Xbone zu tun haben soll, die Xbox war schon immer die mit großem Abstand schlechteste Wahl wenn es um exclusives ging und das setzt sich nach der Lachnummer 360 wo einfach mal jahrelang absolut nix gescheites kam nun mit der Xbone nahtlos fort.

Games als Pluspunkt für MS zu listen ist wohl die Lachnummer des Gaming Jahrhunderts.

@ loginius

Killzone bietet monatelangen Spielspass. Ebenso bekommst du zum Launch das süchtig machende Resogun und das sehr geile Outlast.

Du bekommst die wesentlich besseren Versionen von BF4, CoD und AC4.

Also entweder setzt du auf den MS typischen Fast Food wie Ryse, Killer Instinct und das 360 Game DR3 oder du entscheidest dich für Langlebigkeit die bereits im Februar mit infamous und Drive Club beginnt.

Man kann ruhig auch Knack dazuzählen, das wird sicher nicht schlechter sein als Crap wie Ryse, Killer Instinct und Dead Rising.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom