PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Irgendwie wird vom Sony-Marketing sehr viel aufs Gerät eingegangen, aber wenig auf die Spiele. Sagt mir nicht unbedingt zu, dieser Fokus.

Weil es auch keine gibt:

original.jpg

:ol:

Glaub inzwischen ist es bei den meisten angekommen dass die PS4 immer eine bessere Grafik bieten wird als die Xbone. (Gibt noch ein grünes Dorf, das leistet immernoch widerstand :-P )

Nun geht es eben um den Geschmack für alles ABSEITS der Grafik. Sowie wie viel besser die Grafik der PS4 ist.

Wer eben großer X-box-Fan ist (>Fanboy) der nimmt auch abstriche bei der Grafik in Kauf um eben .... zu "x-boxen" ^^

imho dreht sichs scho grad bisle im Kreis.

Und weiter? Verurteilst du nun die Sony Fanboys, die sich die 360 nicht gekauft haben, obwohl die 360 jahrelang immerzu die Nase vorn hatte bei der Multigame-Grafik?

Manche treiben es echt zu bunt :shakehead: :awesome:

Und weiter? Verurteilst du nun die Sony Fanboys, die sich die 360 nicht gekauft haben, obwohl die 360 jahrelang immerzu die Nase vorn hatte bei der Multigame-Grafik?

Das ist Schwachsinn. Meistens war der unterschied gering und es gab stetig auch ps3 Versionen die besser waren. Das solltest sogar du wissen

Die Sonys mussten sich in den letzten 3 Generationen, also seit es Playstation gibt, sich immer mit der schlechteren Grafik begnügen. Und auch hier haben sie größtenteils mehr zahlen müssen obwohl die Grafik schlechter war. Die sollen also lieber mal ganz ruhig bleiben.

Zumal die Xbox One Versionen trotz geringerer Auflösung schöner aussehen. :-)

cfusegau.png

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte sich aber auch klar machen, dass bei einer PS3 bspw. eine wesentlich bessere Grafik im Laufe der Zeit zu erwarten war aufgrund der höheren Leistung. Bei den exclusives und am Ende bei den Multis hat sich das ja auch gezeigt.

Bei einer Xone kann man aber bereits vor Launch sagen: JEDE Multiverson wird auf der one schlechter als auf der PS4 aussehen.....und das obwohl die Konsole mehr Kosten wird.

ALso:

PS3 --> Mehr Leistung von Anfang an die sich erst am Ende zeigte (+ blueray und co)
Xone --> Von beginn an zu wenig Leistung, wird immer den kürzeren ziehen

Solche Fans wie Finley die etwas das ganz offensichtlich schlechter ist auch noch schön reden, halten mich wirklich davon ab objektiv an solche Themen ran zu gehen....

Ich werde mir die one definitiv kaufen im nächsten Jahr, aber ich muss sie mir nicht wie finley schönreden in Sachen Grafik, sondern ich freu mich einfach auf einige exclusives die es dann bestimmt geben wird.
Wie bei der WiiU eben auch :nix:

Das ist Schwachsinn. Meistens war der unterschied gering und es gab stetig auch ps3 Versionen die besser waren. Das solltest sogar du wissen

Du hast die ersten 3 Jahre der PS3 scheinbar komplett verschlafen... die 360-Fassung war anfangs eigentlich immer vorne (natürlich außer bei Schneehaufen) und das hat sich erst gegen Mitte der Generation gebessert/ausgeglichen. Die Spiele, die auf der PS3 besser waren/liefen, kann man an zwei Händen abzählen, schätze ich. Zumindest fallen mir mehr prominente Negativ-Beispiele ein (The Elder Scrolls-Reihe), als Positiv-Beispiele (Portal 2?).

Aber gut, wenn jetzt die Gegenseite genauso gut die Realität verdrängt, wie du es damals offensichtlich getan hast, ist ja alles im Lot.

Du hast die ersten 3 Jahre der PS3 scheinbar komplett verschlafen... die 360-Fassung war anfangs eigentlich immer vorne (natürlich außer bei Schneehaufen) und das hat sich erst gegen Mitte der Generation gebessert/ausgeglichen. Die Spiele, die auf der PS3 besser waren/liefen, kann man an zwei Händen abzählen, schätze ich. Zumindest fallen mir mehr prominente Negativ-Beispiele ein (The Elder Scrolls-Reihe), als Positiv-Beispiele (Portal 2?).

Aber gut, wenn jetzt die Gegenseite genauso gut die Realität verdrängt, wie du es damals offensichtlich getan hast, ist ja alles im Lot.

Deine Inkompetenz zeigt sich wieder in schrecklichem Ausmaße. Ja, bis 2008 waren die 360 Versionen meist bessser. Nein, Oblivion war auf PS3 wesentlich besser als auf 360. Aber woher will ein ewig hatender Troll das schon wissen. Statt auf deinem System zu zocken, hasst du lieber die anderen. Dann kommt halt so ein Mumpiz zusammen. :)

Ist nicht unrichtig, was Mudo sagt. Sind jetzt nur ein paar Beispiele, aber Bioshock 1 (minimal), Mirrors Edge (deutlich) sowie Fallout 3 & NV (überdeutlich) als auch Skyrim waren auf der PS3 "schlechter". Und das sind jetzt nur die Beispiele, die ich nennen kann, weil ich die Spiele zuerst alle auf der Xbox hatte und danach komplett auf die PS3 gewechselt bin, wegen den für mich besseren Exklusivspielen.

Von daher ist sein Einwand nicht weit hergeholt. Kann mir nicht vorstellen, dass die Unterschiede nun zwischen XboxOne und PS4 so derart groß werden, dass der Hohn hier gerechtfertigt ist. Lasst die Leute doch einfach an der XboxOne ihre Freude. :nix:

glaubt finley das eig alles selber?

und die ps3 hatte trotzdem noch einiges, was den mehr preis gerecht fertigt hat.

theoretisch war sie ja stärker, was dann in sehr schönen exklusiv spielen resultierte.
dazu war online spielen kostenlos und für leute, die es brauchten, war nen blu ray player an board.

die 600 am anfang waren zu viel.
das sag ich rückblickend auch.
aber sonst?

und sowieso waren die unterschieden, bis auf turoc, wohl nie so eindeutig wie jetzt schon.

und btw.: da mit im ps4 thread keiner antwortet: ab wann wird der ds 4 in europa verfügbar sein?

glaubt finley das eig alles selber?

und die ps3 hatte trotzdem noch einiges, was den mehr preis gerecht fertigt hat.

theoretisch war sie ja stärker, was dann in sehr schönen exklusiv spielen resultierte.
dazu war online spielen kostenlos und für leute, die es brauchten, war nen blu ray player an board.

die 600 am anfang waren zu viel.
das sag ich rückblickend auch.
aber sonst?

und sowieso waren die unterschieden, bis auf turoc, wohl nie so eindeutig wie jetzt schon.

und btw.: da mit im ps4 thread keiner antwortet: ab wann wird der ds 4 in europa verfügbar sein?

Wie viele haben damals die 600 ausgegeben und heute wird auf 500 € als zu viel beharrt verkehrte Welt? Sony hat es schon schlau gemacht das die Konsole bislang - Geschäft macht mit jeder Konsole aber das geht wieder weg

Die Unterschiede waren anfangs minimal, zwischendrin nichtmehr vorhanden, gegen ende gings leicht in Richtung PS3. Da hat dann der Sony-fanboy in mir die PS3 aber immer bevorzugt (Für Gears 2 holte ich mir auch ne 360).
Nächste Gen sind die Unterschiede aber wesentlich größer.

Ne One macht erst zu Halo Sinn imo
Bis dahin kostet die sicher nur noch 399€

Das würde ich auch so unterschreiben. Bis dahin sieht man auch ob man bei irgendwelchen Exklusiven Sachen das Kinect wirklich sinnvoll eingebaut hat, ggf sogar ob die "cloud" läuft. (Uuuuuh die cloud :o )

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht unrichtig, was Mudo sagt. Sind jetzt nur ein paar Beispiele, aber Bioshock 1 (minimal), Mirrors Edge (deutlich) sowie Fallout 3 & NV (überdeutlich) als auch Skyrim waren auf der PS3 "schlechter". Und das sind jetzt nur die Beispiele, die ich nennen kann, weil ich die Spiele zuerst alle auf der Xbox hatte und danach komplett auf die PS3 gewechselt bin, wegen den für mich besseren Exklusivspielen.

Von daher ist sein Einwand nicht weit hergeholt. Kann mir nicht vorstellen, dass die Unterschiede nun zwischen XboxOne und PS4 so derart groß werden, dass der Hohn hier gerechtfertigt ist. Lasst die Leute doch einfach an der XboxOne ihre Freude. :nix:

Hab ich das denn geleugnet? Ich denke nicht, nur der Einwand dass die Knatterbox IMMER besser war ist schlicht und einfach falsch. Und dass der Unterschied zwischen Xbone und ps4 wesentlich größer als zwischen PS3 und CO2Box ist, dass ist nun mal bestätigt.

Im Endeffekt hast du natürlich recht. Die Xboner sollen ihren Spass mit Zoo Tyconn, ZDF Mediathek und Skype haben. Ich hoffe nur sie hören mit den anpöbeln der PS4 Käufer auf. :hmm:

Wie viele haben damals die 600 ausgegeben und heute wird auf 500 € als zu viel beharrt verkehrte Welt? Sony hat es schon schlau gemacht das die Konsole bislang - Geschäft macht mit jeder Konsole aber das geht wieder weg

Haben - soweit ich mich erinnere - ja nicht so viele zu dem Preis gekauft. War doch eines der Probleme der PS3, der viel zu hohe Preis.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom