PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Xbox 360 war anfangs auch gut.. hatten hier noch gute ideen und innovationen. Doch was hat es gebracht? Sony hat mit besseren Spielen zu alter Stärke gefunden und die PS3 gute nach vorne gebracht. Die Wii interessiert den markt eh nicht.. damit hat nur nintendo verdient. Dann kamen die lächerlichen konstruktionsfehler der Xbox 360, dieses werbebelastete neue Dashboard, Exklusive Spiele waren mangelware, die Xbox one Vorstellung ein Desaster, danach zurück gerudert wo es nur ging. Sie haben systemnatisch ihren Ruf komplett durch den Dreck gezogen und Sony hat nur eines gemacht: ne gute konsole gebaut. So dumm wie MS war noch nie eine Firma in dieser industrie. Sie hätten alles haben könne, haben aber aus eigener Inkompetenz ihre Anteile komplett weggeworfen und sogar die USA verloren.

MS demontiert sich seit jahren selbst.. ich kenne niemanden, der positiv über die Xbox one redet. Selbst die grössten Xbox fans wenden sich komplett ab und steigen diesmal auf den Playstation Zug. Das wird ein Schlachtfest. Das lustige an der Sache ist aber, Sony hat sich nicht besonders gut anstellen müssen. Sie haben nur keine groben Schnitzer geliefert. und was sollen die games die auf technik stehen kaufen? die 720p oder die 1080p konsole um ihre Shooter zu spielen? Ich denke die Frage kann sich jeder selbst beantworten. Xbox one hat keine Chance!

hier noch ne umfrage aus den staaten:

http://www.gameswelt.de/playstation...uters-umfrage-us-zocker-bevorzugen-ps4,206962

Das wird sooo heftig werden!

also sorry, aber auf diese ganzen Internetumfragen, bei denen hauptsächlich Forennerds mitmachen, kann man doch wirklich null geben. Die Xbox360 hat sich die ganze Zeit über, trotz Spielemangel, noch deutlich besser in den USA verkauft als die PS3. Der September war jetzt der erste Monat wo die PS3 dank GTA5-Bundle sich mal leicht vor die 360 schieben konnte. Dass sie also "sogar die USA verloren" hätten, sehe ich bei weitem nicht so. Die Vorstellung der XBone war in der Tat nicht sonderlich clever, allerdings ist das der breiten Masse da draußen doch relativ egal. Ich denke dass die Xbone in den USA am Anfang definitiv mit der PS4 mithalten wird, sich eventuell sogar besser verkauft und das auch noch bei teurerem Preis.

LOL, was soll denn vor dem launch representativer sein als umfragen und Vorverkaufszahlen? :lol:

Es wurde doch schon bestätigt, dass die Verkaufszahlen nicht sehr weit von einander entfernt sind. Bei einer Umfrage machen vll 1000 bis max. 2000 Benutzer mit. Die meisten werden sich nichtmal eine von beiden Konsolen zum Launch kaufen. Schau dir die letzten Jahre an. Zusammen wurden über 160 mio Konsolen verkauft. Zum Launch werden es bei beiden vll 4 mio und mehr sein. Das bedeutet das die Zahl nach oben noch offen und nicht klar ist.

360 Fanatiker die wegen einem einzigen Multispiel eine andere Konsole mit anderen exklusiven Spiele kaufen, das nur wegen der Auflösung?

Wat ne Welt... :grin2: :wink2:

In dem Fall wäre vielleicht doch eine andere Plattform die bessere Wahl, die hier nicht namentlich genannt werden soll... nur so viel: Fängt mit P an und hört mit C auf. Nee, ernsthaft, insbesondere wenn einem scheinbar die exklusiven Spiele auf einer Plattform egal sind.

ich hab schon mal geschrieben das hier unterschätzt wird, wie egal exclusiv games dem mainstream oder no RL zockern gegen über multigames wie COD,BF usw. sind ;)

Ich denke auch, dass Sony den Launch in der Tasche hat. Dazu hat MS zu viel falsch gemacht...

Nur: Wie man an dieser Gen erkennen durfte, bedeutet das für den Erfolg einer Konsole gar nichts. Ich finde es beeindruckend, wie Sony die PS3 von einem Disaster zu einer ordentlich verkauften Konsole gewandelt hat, und ebenso beeindruckend, wie MS es geschafft hat, das geniale Line Up der ersten Jahre in den letzten Jahren zu nivellieren.

Wie wurde hier oft so schön gesagt: Das ganze ist ein Marathonlauf. Das sollten alle bedenken, die hier von "Schlachtfest" und so reden. Das sind nämlich genau die Kommentare, die dann in ein paar Jahren wieder in den WAR eingeführt werden um zu bashen.

Außerdem wird interessant zu sehen sein, wie ein in die Enge getriebenes MS reagieren wird.

also sorry, aber auf diese ganzen Internetumfragen, bei denen hauptsächlich Forennerds mitmachen, kann man doch wirklich null geben. Die Xbox360 hat sich die ganze Zeit über, trotz Spielemangel, noch deutlich besser in den USA verkauft als die PS3. Der September war jetzt der erste Monat wo die PS3 dank GTA5-Bundle sich mal leicht vor die 360 schieben konnte. Dass sie also "sogar die USA verloren" hätten, sehe ich bei weitem nicht so. Die Vorstellung der XBone war in der Tat nicht sonderlich clever, allerdings ist das der breiten Masse da draußen doch relativ egal. Ich denke dass die Xbone in den USA am Anfang definitiv mit der PS4 mithalten wird, sich eventuell sogar besser verkauft und das auch noch bei teurerem Preis.

Ich glauber Du hast echt keine Ahnung was hier gerade los ist auf unserem planeten.

Die umfrage ist von der nachrichtenagentur reuters.. nicht von irgendwelchen nerds.

zudem, gibt es vorbestellungen, auch hier sieht es übel für die Xbox one aus:

http://www.ps4-magazin.de/die-konso...-usa-liegt-die-ps4-deutlich-vor-der-xbox-one/

nimm mal bitte den Kopf aus dem Sand!

Edit: frische zahlen

http://www.vgchartz.com/article/251359/ps4-vs-xbox-one-us-pre-orders-update-xbox-one-gains-ground/

auch interessant, cod ghost wurde als einziges Spiel auf der xbox one mehr vorbestellt als aufd er ps4, die ja killzone hat. aber daran sieht man wie mächtig die marke ist und ich fresse einen besen, wenn die 720p geschichte keine massiven auswirkungen auf die verkaufszahlen haben wird. da bin ich mal gespannt, wie das enden wird, während fast alle ps4 games in 1080p laufen, müssen sich die xbone spiele mit 720p vergnügen.

Zuletzt bearbeitet:
@ 5th
Dann bist du erste Mensch den ich kenne, der eine Antwort darauf weiss, wenn ich ihn nach dem Durchspielen frage, was da alles passiert ist in dem Game. :ugly: Den meisten ist das sowas von egal, und die drücken auch sämtliche Cutscenes einfach weg. Ich persönlich passe auch auf was passiert, aber das ist eben meist kaum relevant.

Der einzige Shooter wo ich wirklich wissen wollte wie es weitergeht war damals Half Life 1, aber das hat auch das komplette Genre revolutioniert, und ist bis heute eine Ausnahme.

Das mit dem wegdrücken der Cutscenes habe ich persönlich nie verstanden. Da entgehen mir doch wichtige Infos warum da gerade jemand auf mich ballert und ein epischer Bossfight wird künstlich kastriert ohne die passenden Gründe für diesen... :oops:

Manchmal frage ich mich ob dass dieselben sind die keine Bücher lesen in ihrer Freizeit(nicht negativ gemeint). In meinem Bekanntenkreis kenne ich auch nur 2 die bei der Story komplett auf durchzug schalten und Zeug wegklicken. Die sind aber interessanterweise auch diejenigen die keine Bücher lesen und Filme mit "langweiligen" und langen Gesprächen nicht gucken. :shakehead:

Das ist auch einer meiner größten Kritikpunkte bei vielen Nintendospielen. Ich (ganz persönlich) hätte viel mehr SPaß an einem Mario oder Kirby wenn die Story ein wenig größer werden würde. Die Storys von Mario Bros. oder Kirby, Donkey Kong würde ich 08/15 nennen, selbst The Conduit hat im gegensatz dazu ne richtige Story. :uglylol:

n the latest pre-order data the PlayStation 4 has gained 125,000 pre-orders for a total of 725,000 in the US. The Xbox One has managed to gain ground on the PlayStation 4 as it gained 175,000 pre-orders during the same time frame. The Xbox One currently sits at 525,000 pre-orders.

Week one sales for both consoles in the US are expected to be pretty similar. At the current pace the PlayStation 4 should sell just over one million units, while the Xbox One should sell just under one million units.

Wo Siehst du den da ein Schlachtfest? Dazu kommt noch das die Xbox nicht in allen Ländern einen Launch hat was nicht mit einberechnet ist

Vergöttern, Du solltest mal lernen das es nicht nur schwarz oder weiß gibt...nur weil du Scheisse laberst heisst es nicht das ich gleich die Story vergöttere..... evtl. solltest Du mal darüber nachdenken und deinen dummen Satz evtl. revidieren!
Kommst du eigentlich auch ohne persönlichen Angriff klar? :rolleyes1:

Was soll ich denn revidieren? Dass ich finde dass die Story von KZ kein Stück besser ist als die von Crysis? Dass generell Storys in Shooter keine brillant geschriebene Romane sind? Achte mal ein wenig auf deine Ausdrucksweise, ganz ehrlich.

Nice try, aber damals wurde bei beiden nur die 480p Auflösung verwendet bei multigames, da HD TVs kaum im Umlauf wahren.
Und in der Auflösung sehen alle Texturen kacke aus :nix:
Und als kleine info der Sprung von 720p zu 1080p ist größer als der Sprung von 480p zu 720p ;)

32 Render Pipelines vs. 16 sagt doch sowieso alles aus.

Die PS4 wurde mit 1080p im Hinterkopf entwickelt und jetzt platzen bei MS die Köpfe weil sie vor dem Rätsel stehen, wie sie mit so wenig Pipelines, außer in Schlauch/Sportgames auf 1080p kommen sollen :lol:

Geht halt einfach nicht, mit einer lowend GPU die wahrscheinlich von 50 Euro PC Grafikkarten ausgestochen wird, ist kein Blumentopf zu gewinnen!

MS' Designentscheidung ist klar: 720p muss reichen, den Unterschied sieht eh "keiner" werden sie sich gedacht haben, mit der Einstellung ist Nintendo bei der Wii ja auch klasse gefahren, den passenden Gimmick(in MS' Fall Kinect 2) haben sie ja auch parrat, dem Erfolg steht also nichts im Wege! :clown:

hahaha also sorry, aber MS hat sich relativ schnell ein beeindruckendes Standbein geschaffen im Konsolenmarkt.

Erste Xbox: 24 Mio.
Xbox360: ca. 85-90 Mio. (am Ende)

Vom einstigen Megamarktführer Sony ist nicht viel übrig geblieben, die PS3 wird am Ende wohl knapp nicht letzter werden. In den USA ist die Marke Xbox wohl mittlerweile die beliebteste von den dreien, also "komplett zum Deppen gemacht" sieht wohl wirklich anders aus ;)

letzte Gen war die Xbox 2. und die PS2 1.
die Gen ist die Xbox 3. und somit Letzter und die PS3 wohl am Ende noch 1.

Sehe da wenig Steigerung von MS, eher das Gegenteil ist der Fall:nix:

die 360 hatte auch den erfolg verdient. gute leistung, guter preis, voller third party support. jedenfalls hat die mehr erfolg verdient gehabt als nintendo mit der wii

btw mir wird hier zuviel auf der halbtoten Xbone rumgetrampelt, bitte mehr WiiU thematisieren oder gibts da etwa nichts über das man sprechen könnte ? :lol2:

ach ja noch ein Wort zu den Titanfall Jüngern. Das Ding hat nichtmal nen SP Modus, das wird dem Spiel noch um die Ohren fliegen MP only zu sein

Naja, die PS2 war halt alles dominierender Marktführer. Den Platz hat Sony mit der PS3 verloren. Und MS hat sich in der Gen halt endgültig etabliert.

@5th

die kz über crysis story stellen. Ich finde beide sind gleich schlecht

@jumper09

du erwähnst wirklich noch fable legends als positiv beispiel?

@kz verfechter

die c3 shots tun i know, egal auf was für pc technik sie laufen.

hab ich sonst noch was vergessen.

aja Nintendo is doomed. Schönen Tag noch.

Ich könnte jetzt einen Roman schreiben und dir erklären worum es in Halo geht, aber du kannst auch einfach auf Halo Wiki gehen (8159 Seiten dürften deine These widerlegen ;)) und nachlesen, dass das nicht der Fall ist.

Wurde vorhin auch nicht als Argument für die KZ Story akzeptiert, dann zählt es hier auch nicht :v:

Naja, die PS2 war halt alles dominierender Marktführer. Den Platz hat Sony mit der PS3 verloren. Und MS hat sich in der Gen halt endgültig etabliert.

joa schon klar^^

kann man halt alles aus verschiedenen Blickwinkeln sehen.

Wer Sony unbedingt bashen will kommt halt mit der PS2 als Vergleich und die 360 wird über den grünen Klee gelobt weil sie von 25 Mio auf 80 Mio hoch ist.

Man darf aber nicht vergessen, dass MS der 360 auch 8 Jahre gegönnt hatte, der Xbox damals nur 4, insofern relativiert sich der Anstieg auch wieder.

Du willst damit doch nicht ehrlich sagen, dass MS kaum eine Steigerung gemacht hat oder? :ugly:

1. Die Xbox 360 war bis vor kurzem noch auf dem 2. Platz
2. 25 Millionen in der letzten Gen gegen 80 Millionen in dieser Gen

Ok gut, 7 Jahre Xbox 360 gegen 4 Jahre Xbox, aber trotzdem gab es eine gute Steigerung

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom