PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Genau, das wirst du als Hardwarekenner wissen :lol2:

Der Unterschied von der One zur PS4 ist prozentual kleiner als z.B. von PS2 zur XBox, jetzt kannst du dir selber ausmahlen, wie viel man da auf dem Bildschirm sehen wird (aber klar, "Meilen"...)

Nice try, aber damals wurde bei beiden nur die 480p Auflösung verwendet bei multigames, da HD TVs kaum im Umlauf wahren.
Und in der Auflösung sehen alle Texturen kacke aus :nix:
Und als kleine info der Sprung von 720p zu 1080p ist größer als der Sprung von 480p zu 720p ;)

zumindestens hat killzone auch eine story mit charakteren. bei crysis war es ja lächerlich.
und killzone steht für explosionen, effekte und alles. crysis als gesamtpaket ist da eher langweilig.
(ich selbst habe nur crysis 1 gespielt - das war aber schon so langweilig(nur grafik bringt halt nichts), dass teil 2 nicht mal mehr in frage für mich kam)

gamefront:
Battlefield 4: PlayStation Store nennt 1080p als Auflösung

23.10.13 - Electronic Arts hat bislang noch nicht offiziell die Auflösung von Battlefield 4 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) für PS4 und Xbox One genannt. Das Spiel läuft auf der PS4 aber anscheinend in 1080p, wie Sony im offiziellen PlayStation Store schreibt.
Entwickler DICE hat die Produktbeschreibung noch nicht kommentiert und noch keine offiziellen Angaben zur Auflösung gemacht.

battlefield-spieler holen sich ja killzone und b4 zum launch. cod spieler bleiben eher unter sich :P

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber der Vergleich hinkt.

Ob es ein 40 PS Wagen ist oder 80PS ist egal, beide sind nicht sonderlich schnell. Ob es jedoch 260 PS oder 400PS sind, ist da schon ein deutlicher Unterschied.

bitte was??
Je größer der Ausgangswert, desto marginaler sind doch absolute Verschiebungen.

Der sichtbare Unterschied zwischen PS2 und Xbox wird deutlich größer sein als der zwischen PS4 und Xbone. Oder anders gesagt:

Zwischen 1000 Euro und 2000 Euro ist mehr gefühlter Unterschied als zwischen 100.000 und 101.000 Euro!

hat es ja, ob du es gut findest - ist geschmackssache. aber tausend mal besser als bei crysis, was story & charaktere angehen ;)

du behauptest jetzt wirklich, dass 1080p gar nicht so viel besser als 720p sind ? :uglylol:
hast du nur einen röhren tv zu hause ? ^^ @tialo

Nichts gegen KZ, sieht wirklich gut aus, aber imho nicht besser als Crysis 3 :neutral:
amlmgko6.jpg

Ich hab C3 genug gezockt auf ultra, und mich haut das KZ Material einfach mehr um :nix:
Nur weil ich am PC mehr AA einstellen kann wird dadurch das Grafik design nicht schöner IMO.

bitte was??
Je größer der Ausgangswert, desto marginaler sind doch absolute Verschiebungen.

Der sichtbare Unterschied zwischen PS2 und Xbox wird deutlich größer sein als der zwischen PS4 und Xbone. Oder anders gesagt:

Zwischen 1000 Euro und 2000 Euro ist mehr gefühlter Unterschied als zwischen 100.000 und 101.000 Euro!
Wir reden aber nicht zwischen 100.000 und 101.000 sondern 100.000 und 155.000. Das ist definitiv ein Unterschied.

zumindestens hat killzone auch eine story mit charakteren. bei crysis war es ja lächerlich.
und killzone steht für explosionen, effekte und alles. crysis als gesamtpaket ist da eher langweilig.
(ich selbst habe nur crysis 1 gespielt - das war aber schon so langweilig(nur grafik bringt halt nichts), dass teil 2 nicht mal mehr in frage für mich kam)
Killzone hat ne Story? Das meinst du nicht ernst? :lol::happy4::cheers::dizzy4::rofl2:

allein wegen Ni No Kuni, Uncharted und The Last of Us weinen unseren PC ONLYS ja im forum rum ^^
sowas bietet halt nur Konsole bzw. PlayStation :D auch du, jaru - gibs einfach zu ^^ kam halt nicht für box.
und wenn du killzone mal gespielt hättest, wüsstest du, dass es mehr "story als crysis" bietet. ob sie besser ist, habe ich nicht gesagt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber der Vergleich hinkt.

Ob es ein 40 PS Wagen ist oder 80PS ist egal, beide sind nicht sonderlich schnell. Ob es jedoch 260 PS oder 400PS sind, ist da schon ein deutlicher Unterschied.
Nicht wirklich, da die Spiele grundsätzlich mehr Rechenaufwand generieren als früher. Wenn du einen wirklich markanten Unterschied programmieren willst, braucht du mehr als "nur" etwas mehr an Leistung.

Die PS4 ist klar stärker als die One, aber nicht "um Meilen".

Nicht wirklich, da die Spiele grundsätzlich mehr Rechenaufwand generieren als früher. Wenn du einen wirklich markanten Unterschied programmieren willst, braucht du mehr als "nur" etwas mehr an Leistung.

Die PS4 ist klar stärker als die One, aber nicht "um Meilen".

Keiner spricht um Meilen. Wir sprechen hier um klar besser. Das ganze dann sogar für weniger Geld.

Damit wird einfach jeder Xbone Kunder verarscht.

gamefront:
Battlefield 4: PlayStation Store nennt 1080p als Auflösung

23.10.13 - Electronic Arts hat bislang noch nicht offiziell die Auflösung von Battlefield 4 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) für PS4 und Xbox One genannt. Das Spiel läuft auf der PS4 aber anscheinend in 1080p, wie Sony im offiziellen PlayStation Store schreibt.
Entwickler DICE hat die Produktbeschreibung noch nicht kommentiert und noch keine offiziellen Angaben zur Auflösung gemacht.

battlefield-spieler holen sich ja killzone und b4 zum launch. cod spieler bleiben eher unter sich :P

Würde mir davon nicht zu viel erhoffen, auf jeder PS360 game Packung wird hinten drauf mit 1080p geworben obwohl die games nur 720p oder drunter sind ;)

na gut, dann muss man erstmal abwarten.
ist ja sowieso noch nicht offiziell, daher :)

bin schon gespannt auf anime-games oder rpg's, die nur auf ps4 entwickelt werden.
one piece pirate warriors 3 oder next naruto ultimate ninja storm wäre interessant ^^
ni no kuni 2 mit komplett neuen charakteren wäre aber richtig klasse :puppy:

Wir reden aber nicht zwischen 100.000 und 101.000 sondern 100.000 und 155.000. Das ist definitiv ein Unterschied.

okay, aber dann ist der Vergleich ja noch unsinniger.

Zwischen 1.000 Euro und 56.000 Euro liegt wohl mehr gefühlter Unterschied, als zwischen 100.000 und 155.000 Euro.

Was ich damit auch nur sagen will ist: Die beiden neuen Konsolen sind auf einem dermaßen hohen technischen Level, dass da schon große Unterschiede sein müssen, um überhaupt noch optisch einen erkennbaren Unterschied auszumachen.

Von der Gesamtleistung her ist die PS4 ja scheinbar 1,5mal so stark wie die XBone - zumindest wenn man nach der Teraflop-Angabe geht.

Die erste Xbox dürfte unterm Strich aber locker 3-4mal so stark gewesen sein wie die PS2 von der Gesamtleistung her, trotzdem hat man bei den meisten Spielen kaum Unterschied gesehen.

Keiner spricht um Meilen. Wir sprechen hier um klar besser. Das ganze dann sogar für weniger Geld.

Eh doch, darum habe ich genau meinen ersten Post verfasst ;)

Und wieso wird der Kunde verarscht :-? Wird ja niemand gezwungen, zur One zu greifen. Und die, die eine One kaufen, bekommen ebenfalls eine gute Konsole, die sehr schöne Spiele haben wird :)

tialo, die mehrheit der entwickler hatten alle die "schwächere" ps2 als >main-konsole während der produktion<. (hatte es damals in irgendeiner zeitschrift gelesen, war es irgendeine gamesaktuell-ausgabe?)
in der neuen generation ist es aber sicher die ps4 bei den spiele-entwicklern (soll ja laut theEdge auch einfacher sein, auf ps4 zu produzieren, sowohl viel einfacher gegenüber ps3 und einfacher gegenüber xboxone) und da sie stärker als die box ist,....
= unterschied wird größer als damals

und ganz ehrlich.. auf ps4 wird es grafische highlights geben, wovon die neue xbox immer träumen wird.
sah man ja schon an uncharted 3, the last of us, beyond und ni no kuni (ps3) ;)

na gut, diskutieren ist eh sinnlos. argumente wurden gebracht und ende 2014 oder irgendwann 2015 sehen wir schon viele unterschiede, zugunsten der playstation 4 hardware. bin jetzt The Last of Us suchten, cyaa

Zuletzt bearbeitet:
Aba, Aba, das ist doch ein Shooter für Trottel :lol:

Killzone SF!?:-D

"Kinect 2 ist revolutionär und gehört zur XB1. Ihr müsst es auch mitbezahlen, aber wenn ihr wollt, könnt ihr es danach in die Ecke schmeißen". :v:
Das man Kinect jetzt entfernen kann war einer der wichtigsten Forderungen der Shitstorm-Fraktion.
Ändert aber (noch) nichts daran das MS Kinect durchboxen will.
Hat jemand ernsthaft erwartet das MS Kinect jetzt optional macht? Das Ding ist Kern des Systems und fliegt wohl nur, wenn man die Bone auf Teufel komm raus versuchen müsste (würde) zu retten....würde wenn überhaupt in frühestens 3 Jahren damit rechnen....aber wahrscheinlich bekommen wir bei einem Totalausfall der Bone eher noch einen verfrühten Nachfolger als eine Bone ohne Kinect.

Vor allem die Sache mit Skype ist sooo billig. Jedes Smartphone und Tablet, PC und Mac unterstützt das, aber bei der XBox One muss man dafür Gold haben und wirbt auch noch damit.
Wollen halt beide ihre PayWalls unersetzlich machen.....das es bei MS dann solche Blüten treibt ist aber schon etwas peinlich. Wenigstens gibt es inzwischen Ansätze das F2P ohne PayWall kommen könnte. Kann man ja noch hoffen das Skype usw auch noch vor die PayWall gestellt werden.
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=702982

CBOAT: ESRAM handicap for now, but will get better

Dat 720-900p box :goodwork:
Aha, ESRAM macht die Bone erstmal komplizierter!? Überraschung...hat echt keiner gewusst, oder!?
Aha, mit der Zeit werden die Entwickler die Architektur besser in Griff haben!? Überraschung...hat echt keiner gewusst, oder!?
Aha, ohne die Hardware grundsätzlich zu ändern, wird die Bone immer hinter der PS4 bleiben!? Überraschung...hat echt keiner gewusst, oder!?
Aha, der ESRAM ist also von der Grösse her eher für 900p-Inhalte geeignet!? Überraschung...hat echt keiner gewusst, oder!?
Aha, Bone wird auch 720p-Games bekommen!? Überraschung...hat echt keiner gewusst, oder!?

Hat FailBOAT zur Abwechslung mal was Offensichtliches gestammelt um nicht gar an Glaubwürdigkeit zu verlieren!?

nee, wird er nicht, man weiß ja mehr oder weniger was drin steckt und kauft eine Konsole doch nur wegen den Spielen, nicht wegem dem Arbeitsspeicher oder anderen Verdrahtungen. Wenn sich jemand eine One kauft, da er die One Spiele mag, dann bekommt er das was er will. Ebenso sieht es bei der WiiU, der PS4, dem 3DS, der PC Engine, dem WonderSwan, der Intellivision, der Caanoo und ähm... ja allen anderen Konsolen aus. "Verarscht" wird niemand, solange nicht behauptet wird, dass man für XYZ zahlt und letzlich nur ABC bekommt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom