PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und woher weißt du, dass Sony noch viel ankündigen wird, Microsoft hingegen gar nichts? Das ist doch wilde Spekulation.

Ich habe auch nicht alle Xbox One-Titel genannt, sondern mich auf diejenigen beschränkt, die mich interessieren. Man könnte auch noch Titel wie Fable Legends oder Below nennen. Das war bei weitem keine abschließende Aufzählung.

@funguslicker
Dass sich immer die billigste Konsole durchsetzt, stimmt nicht.

NES vs. Master System? NES setzt sich trotz höheren Preises und schlechterer Technik gegen das Master System durch.

SNES vs. Mega Drive/Genesis? SNES setzt sich trotz höheren Preises gegen das Master System durch (technisch insbesondere am Anfang das Mega Drive in vielen Titeln wie Shoot 'em ups sogar haushoch überlegen!).

PSX vs. N64? PSX setzt sich trotz höheren Preises und schlechterer Technik durch.

PS2 vs. Xbox vs. GameCube? PS2 setzt sich trotz höheren Preises und schlechterer Technik durch (Preis (PS2, Ende 2002): 249 Euro, Preis (Xbox): 249 Euro mit zwei Spielen, Preis (GameCube): 200 Euro, ab Ende 2003 99 Euro).

Wii vs. PS3 vs. Xbox 360? Da setzt sich tatsächlich mal die günstigste Hardware durch.

Du vergisst aber den Zeit Faktor.

NES kam über 2 Jahre früher auf den Markt und hatte sehr viele exklusive Spiele daher.

Master System hatte generell ein Problem sich in Japan zu etablieren, war aber in USA und EU halbwegs erfolgreich. Leider kamen zu der Zeit 80% der Spiele aus Japan.

Daher hatte es das Mega Drive schon vom Start weg sehr schwer gegen das SNES. Durch diverse Spiele Reihen( Mario Zelda) konnte sich Nintendo auch gegen das Mega Drive durchsetzten das mit einem Altered Beast an den Start ging. SNES kam mit Super Mario World.

PSX kam im Dezember 94 in Japan raus. Mit einem Ridge Racer und Tekken im Rücken. Die Spielhallen standen damals hoch im Kurs. Boten diese doch Spiele die man zuhause bis dato nicht kannte. Die PS1 konnte diese Spiele nach hause bringen.
N 64 kam auch hier deutlich später und mit wenig Spielen in der Hand.

Durch die bekannte Marke Playstation und den deutlich früheren Release konnte auch die PS2 das Rennen machen. MS mit der xbox war bis zu diesen Zeitpunkt völlig unbekannt im Konsolen Lager.

Die Wii hat vielleicht die meisten Konsolen verkauft. Da diese Konsole zu Casual ar verkauften sich unter den Thirds nur wenig Spiele. Blockbuster wie CoD oder GTA verkauften sich nur schlecht oder gab es erst gar nicht. Daher gehört diese Konsole für mich nicht zu den Gewinnern.

Und woher weißt du, dass Sony noch viel ankündigen wird, Microsoft hingegen gar nichts? Das ist doch wilde Spekulation.

Ich habe auch nicht alle Xbox One-Titel genannt, sondern mich auf diejenigen beschränkt, die mich interessieren. Man könnte auch noch Titel wie Fable Legends oder Below nennen. Das war bei weitem keine abschließende Aufzählung.

Öhm guck dir die Lineups an?
Microsoft hat sein Xbone Lineup bis 2015 enthüllt.

2014 Halo und vllt sunset overdrive
2015 Quantum Break und Fable Legends

Dazwischen oder noch später dann das Black Tusk Spiel, was nichtmal einen Namen hatte. Zudem kann man 343 Industries auch zu den Studios hinzuzählen die Enttäuscht haben. Denn auf langer Hinsicht war Halo 4 kein kracher.

Und forza Horizon 2 ist sicherlich auch schon aufm weg

Zuletzt bearbeitet:
ihr seid niedlich :lol: nur ms hyped Titanfall (der Name wird btw in 2 Jahren sehr witzig sein) und exklusiv wird es nur für 6 Monate sein, wie es aussieht.

Titanfall cleans up in E3 2013 Game Critics Awards

Best of Show
Titanfall
(Respawn/EA for PC, Xbox 360, Xbox One)

Best Original Game
Titanfall
(Respawn/EA for PC, XBox 360, Xbox One)

Best Console Game
Titanfall

Best PC Game
Titanfall

Best Action Game
Titanfall

Best Action Game
Titanfall

aba, aba, aba, aba, aba, aba

Titanfall, Destiny sind The Witcher 3 sind bisher DIE next Gen. Spiele.
Lustig an der Sache ist sogar das zwei der drei Spiele sogar noch für die alten Konsolen kommen

Öhm guck dir die Lineups an?
Microsoft hat sein Xbone Lineup bis 2015 enthüllt.

2014 Halo und vllt sunset overdrive
2015 Quantum Break und Fable Legends

Dazwischen oder noch später dann das Black Tusk Spiel, was nichtmal einen Namen hatte. Zudem kann man 343 Industries auch zu den Studios hinzuzählen die Enttäuscht haben. Denn auf langer Hinsicht war Halo 4 kein kracher.

Und forza Horizon 2 ist sicherlich auch schon aufm weg

Klar, mehr wird da bestimmt nicht kommen
343i hat enttäuscht?
Klar ist Halo 4 nicht so gut wie Halo 3 (das sind aber 99,9% aller Shooter)
dennoch war Halo 4 um klassen besser als Reach

Zuletzt bearbeitet:
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=702982

CBOAT: ESRAM handicap for now, but will get better

Dat 720-900p box :goodwork:

Nicht falsch verstehen. Aber wäre ich Entwickler und ich hätte die Möglichkeit zwischen besserer Optik (Texturen, Weitsicht und mehr Effekten) oder einer höhreren Auflösung und von allem im Klammer genannten etwas weniger. Dann würde ich mich für ersteres entscheiden. Warum auf biegen und brechen unbedingt 1080p?
Wenn die Konsole dafür noch Reserven hat (ps4) dann ist das doch erfreulich. Nur muss man deswegen die angeblich schwächere Konsole ständig "mobben" ?

NBA2k14 Entwickler loben die PS4 Hardware. Das Spiel erscheint aber auch für PS3,Xbox360,XO.
Quelle: Play
neue news zum game gibt es auch, siehe onpsx.
trailer, der vor ca. 1 woche veröffentlicht wurde:
[video=youtube;GJlptY6G4SQ]http://www.youtube.com/watch?v=GJlptY6G4SQ[/video]

so müssen next gen basketball spiele aussehen. ea floppt hoffentlich mit ihrem 1:1 basketball port für next gen.
die entwickler von nba2k14 haben das komplette spiel verbessert inkl. eigener next gen engine ;) die neuen infos zum spiel sind interessant.
da steigt die vorfreude, obwohl ich kein fan dieser genre bin.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht falsch verstehen. Aber wäre ich Entwickler und ich hätte die Möglichkeit zwischen besserer Optik (Texturen, Weitsicht und mehr Effekten) oder einer höhreren Auflösung und von allem im Klammer genannten etwas weniger. Dann würde ich mich für ersteres entscheiden. Warum auf biegen und brechen unbedingt 1080p?
Wenn die Konsole dafür noch Reserven hat (ps4) dann ist das doch erfreulich. Nur muss man deswegen die angeblich schwächere Konsole ständig "mobben" ?

Wo wäre den hier auf CW sonst der Spaß :v:

Und zu deiner "wäre ich Entwickler" sache
Im Prinzip hast du recht, nur wird die PS4 wie es aussieht die gleich guten Texturen, Weitsicht und bessere Effekte halt in 1080p darstellen können und nicht wegen der besser Auflösung drauf verzichten müssen.
und das ist bei multi games ein ein starkes argument für die Sony Konsole.

ist das dein ernst :ugly:
noughty dog?
santa monica?
media molecule?
polyphony digital?
quantic dream?

die sind grad alle an einem ps4 projekt dran.

sony hãtte genauso zu jedem spiel ein mini teaser bringen können. doch wozu?
am anfang verkauft sixh ao oder so jede konsole.

nach dem launch in dezember können sie die erste bombe auf vga zünden und immer so weiter.
sony lehnt sich gemütlich zurück und kann zu jederzeit den hype wieder steigern wenn sie merken das diese fällt.

und das kann ms jetzt nicht mehr weil sie schon alles verschossen haben, es sei denn epic bringt diesen samaritanspiel wirklich xbox exklusive.

bei sony weis man das da noch vieles kommt.
bei microsoft ist es hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal steht Microsoft selbst ja schon nicht so nackt da, wie oft getan wird. Mit 343 Industries, Turn 10, Lionhead, Rare, Twisted Pixel Games, Black Tusk Studios, Team Dakota, Microsoft Studios Victoria, ... hat Microsoft auch einige eigene Entwicklerstudios, die zugegebenermaßen teilweise neu sind oder in letzter Zeit eher enttäuscht haben (Lionhead, Rare). Und in dem Sichern von exklusiven Spielen waren sie in der Vergangenheit nicht so unerfolgreich und sind es auch derzeit nicht (Dead Rising 3, Sunset Overdrive, Quantum Break, Ryse, Titanfall, ...). Viele exklusive 3rd-Party-Titel der Xbox 360 haben irgendwann ihren Weg auch auf andere Konsolen gefunden (BioShock, Mass Effect, ...). Man darf aber nicht vergessen, dass auch sehr viele exklusiv geblieben sind wie Crackdown 1+2, Gears of War 1-3, Gears of War Judgement, Alan Wake, Too Human, Shadow Complex, Blue Dragon, Lost Odyssey, etc.

Natürlich kann die Xbox One theoretisch furchtbar floppen und es würde für Microsoft sehr schwer werden, ihr subpares 1st-Party-Angebot durch exklusive 3rd-Party-Titel aufzupeppen. Aber ist davon auszugehen? Die Xbox One ist technisch etwas schwächer als die PS4 und teurer; aber eben aufgrund des guten Lineups rechne ich trotzdem mit Verkaufserfolgen für Microsoft. Wenn jemand beispielsweise die Next-Gen-Version von Titanfall spielen möchte, welche andere Möglichkeit hat er da, als sich eine Xbox One zu kaufen (sofern er nicht am PC spielen will)?

Und sofern die Verkaufszahlen der Xbox One zumindest annähernd so hoch sind wie die der PS4, wird Microsoft ähnlich wie bei der Xbox 360 auch weiterhin exklusive 3rd-Party-Titel an Land ziehen können.

LOL!

Herrlich wie man es sich mit B-Klasse Titel schönredet.

Fable: Der letzte Schrott speziell seit mans mit Kinect gebundled hat :lol:

Gears of Apes: Jedes mal der gleiche Rotz, kommt glücklicherweise nicht mehr, weil sich Epic aus dem Entwickler-Geschäft auf Konsolen zurückzieht :goodwork:

Too Human: Silicon Knights sind tot, nicht zuletzt wegen diesem Crap :king:

Blue Dragon, Lost Odyssey: In Japan(wofür sie primär bestimmt waren) gebombt und weltweit nicht sonderlich erfolgreich, würde mich stark verwundern, sollte MS erneut solche Titel präsentieren.

Zu den Firmen:

Rare, die Jungs machen nur noch Kinect Sports und selbst das ist unterirdisch schlecht :rofl4:

343 stehen im Schatten von Bungie, und haben wertungstechnisch das schlechteste Main-Halo rausgebracht und haben sonst keinerlei "Meilensteine" zuvor geliefert, aber ist wohl tatsächlich die vielversprechendste Firma die MS noch hat.

Lionhead: Siehe oben, seit Molineux weg ist, sind sie noch schlechter :lol2:

Remedy: Klar Alan Wake war gut, aber wenn ich mir das Spiel mit Filmschnippsel so ansehe, an dem sie grade arbeiten :shakehead2: -Oder sollte ich sagen, der Real Life Film mit Spiel Schnippsel? :lol:

Crytek: Ja klasse, Ryse beeindruckt die Fachpresse weltweit :rofl3:

Zynggaaa: HAHAHAHA, Killer Instinct, omfg! 720p fürn 2D Game, es ist so herrlich, ich lieg am Boden vor lachen, noch dazu sieht das ganze so potthässlich vom Design aus, dass man meinen könnte, da arbeiten Grundschüler in der Grafik Division :rofl2:

Aber vielen Dank für die Auflistungen, superposition, du hast wunderbar bloßgestellt, dass MS wirklich absolut gar nichts gegen Sonys Studios zu bieten hat. Ach was, selbst gegen Nintendo hätten sie keine Chance mit dem Murks. Spätestens wenn Santa Monica, ND und QD aufdrehen, wars das :king2:

Mal abgesehen vom 100 Euro Preisvorteil und der um Meilen überlegenen Hardware der PS4 :king:

PS4-and-Xbox-One-GPU.jpg

Hammerhart :win:

Zuletzt bearbeitet:
Wo wäre den hier auf CW sonst der Spaß :v:

Und zu deiner "wäre ich Entwickler" sache
Im Prinzip hast du recht, nur wird die PS4 wie es aussieht die gleich guten Texturen, Weitsicht und bessere Effekte halt in 1080p darstellen können und nicht wegen der besser Auflösung drauf verzichten müssen.
und das ist bei multi games ein ein starkes argument für die Sony Konsole.

Da ich mir beide kaufe bin ich natürlich auch für beide Konsolen. Würde mich also genauso stören, wenn die PS4 ihr Fett weg bekommt.
Abgesehen davon habe ich nichts dagegen, wenn hier etwas wilder diskutiert wird. Ab und zu schreib ich auch gern mal Müll hier ins Forum.

Aktuell warte ich allerdings auf die 1080p Bestätigung bei XO CoD. Sollte heute noch kommen ;)

und bietet auch für die Zeit danach bislang weniger (inFamous, The Order vs. Halo, Titanfall, Quantum Break, Sunset Overdrive, D4, ...).

Öhm...

Folgende Spiele hast du übersehen(alle 2014 Retail):

DriveClub
Lily Bergamo
MLB 14: The Show
Mobile Suit Gundam
Yakuza Ishin

Und Sony hat im Gegensatz zu MS(Halo 5) noch keinen großen "Ende 2014" Titel enthüllt. The Order kommt mitte 2014...

ist das dein ernst :ugly:
noughty dog?
santa monica?
media molecule?
polyphony digital?
quantic dream?

die sind grad alle an einem ps4 projekt dran.

Zanzaru (Sly4)
Japan Studios (Knack, etc.)

arbeiten ebenfalls bereits an neuen PS4 Spielen. :scan:

Finde ja meisten witzig aber ein paar Sachen muss ich richtig stellen bzw. meine Meinung dazu sagen:

LOL!

Gears of Apes: Jedes mal der gleiche Rotz, kommt glücklicherweise nicht mehr, weil sich Epic aus dem Entwickler-Geschäft auf Konsolen zurückzieht :goodwork:
Epic hat sich nicht zurückgezogen. Vielmehr will man in der Next Gen Multi sein und nicht nur MS Zulieferer

Spiel soll dennoch ganz gut sein. Grund für den Tod ist eher das Unreal Engine Debakel :alt:

Blue Dragon, Lost Odyssey: In Japan(wofür sie primär bestimmt waren) gebombt und weltweit nicht sonderlich erfolgreich, würde mich stark verwundern, sollte MS erneut solche Titel präsentieren.
Sind aber alles gute Games und ich würde mir mehr davon wünschen.
NiNoKuni (PS4) wird wohl nie eine zweiten Teil bekommen weil es ebenso floppte.
Weltweit ca. 1 Million.

Ansonsten weiter machen ^^

Das "Problem" ist doch, durch die unfassbar miese Performance von MS nach der One Vorstellung, und dem quasi nicht vorhandenen Line-Up auf der 360 die letzte Zeit erwarten von MS erstmal alle das schlechteste und von Sony irgendwie einen Hit nach dem nächsten.

Ich glaube auch, dass es so kommen wird, nur halte ich es jetzt zu verfrüht zu sagen Ende 2014 ist das alles gegessen. Ich denke Ende 2014 werden sich die beiden positioniert haben, und dann wird man einschätzen können, wie sich das Line-up der beiden entwickeln wird.

LOL!

Zu den Firmen:

Rare, die Jungs machen nur noch Kinect Sports und selbst das ist unterirdisch schlecht :rofl4:

343 stehen im Schatten von Bungie, und haben wertungstechnisch das schlechteste Main-Halo rausgebracht und haben sonst keinerlei "Meilensteine" zuvor geliefert, aber ist wohl tatsächlich die vielversprechendste Firma die MS noch hat.

Lionhead: Siehe oben, seit Molineux weg ist, sind sie noch schlechter :lol2:

Remedy: Klar Alan Wake war gut, aber wenn ich mir das Spiel mit Filmschnippsel so ansehe, an dem sie grade arbeiten :shakehead2: -Oder sollte ich sagen, der Real Life Film mit Spiel Schnippsel? :lol:

Crytek: Ja klasse, Ryse beeindruckt die Fachpresse weltweit :rofl3:

Zynggaaa: HAHAHAHA, Killer Instinct, omfg! 720p fürn 2D Game, es ist so herrlich, ich lieg am Boden vor lachen, noch dazu sieht das ganze so potthässlich vom Design aus, dass man meinen könnte, da arbeiten Grundschüler in der Grafik Division :rofl2:

Aber vielen Dank für die Auflistungen, superposition, du hast wunderbar bloßgestellt, dass MS wirklich absolut gar nichts gegen Sonys Studios zu bieten hat. Ach was, selbst gegen Nintendo hätten sie keine Chance mit dem Murks. Spätestens wenn Santa Monica, ND und QD aufdrehen, wars das :king2:

Mal abgesehen vom 100 Euro Preisvorteil und der um Meilen überlegenen Hardware der PS4 :king:

PS4-and-Xbox-One-GPU.jpg

Hammerhart :win:

lol, sowas wie Fable und Gears of War niedermachen aber im gleichen Atemzug so nen Gameplayschrott wie Killzone, Infamous oder Motorstorm schönreden - herrliche Doppelmoral hier :D Und dein Geschreibsel über Remedy ist auch absurd. Bei so Spielfilmen wie Beyond oder Uncharted sollte man als Klony-Fan mal ganz ruhig sein :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom