PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und weiter geht's...

Xbox One Version of NBA 2K14 Missing From Blowout Press Event Today

WLXWWxH.png
 
wirst dich trotzdem ärgern, wenn du die X1 in nem halben Jahr für 350 Euro bekommen könntest und jetzt zum Launch 500 bezahlst, denn eines ist sicher, bei den aktuellen Vorbestellerzahlen in europa, wird ne Preissenkung nicht lange auf sich warten lassen

Abwarten, ob das auf lange Sicht nicht auch für die PS4 zutreffen wird.

Vorbestellerzahlen sagen doch erstmal gar nichts aus. Die erste Woche der WiiU war auch extrem gut. ;)
 
Abwarten, ob das auf lange Sicht nicht auch für die PS4 zutreffen wird.

Vorbestellerzahlen sagen doch erstmal gar nichts aus. Die erste Woche der WiiU war auch extrem gut. ;)

du vergleichst also den hype um ps4 mit der von wiiu :lol:

EDIT:
ich denke bei der ps4 wird es erst mit starterpacks anfangen.
knack+ driveclub plus 2 controller (vielleicht sogar cam?) für 399 für ab 0 jahre.
oder killzone und infamous starter pack.
preissenkung erwarte ich seitens sony lange zeit nicht.


Und weiter geht's...


Xbox One Version of NBA 2K14 Missing From Blowout Press Event Today


WLXWWxH.png


wenn dann ganz bitte ;)
hinterher hat er getwittert das man ihn versicherte das beide versione in 1080p/60fps laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wovon er sich nur von der PS4 Version überzeugen konnte weil wieder einmal ein Multiplattformtitel auf einem großen Presse-Event nur auf der PS4 gezeigt wurde.
 
Zunächst einmal steht Microsoft selbst ja schon nicht so nackt da, wie oft getan wird. Mit 343 Industries, Turn 10, Lionhead, Rare, Twisted Pixel Games, Black Tusk Studios, Team Dakota, Microsoft Studios Victoria, ... hat Microsoft auch einige eigene Entwicklerstudios, die zugegebenermaßen teilweise neu sind oder in letzter Zeit eher enttäuscht haben (Lionhead, Rare). Und in dem Sichern von exklusiven Spielen waren sie in der Vergangenheit nicht so unerfolgreich und sind es auch derzeit nicht (Dead Rising 3, Sunset Overdrive, Quantum Break, Ryse, Titanfall, ...). Viele exklusive 3rd-Party-Titel der Xbox 360 haben irgendwann ihren Weg auch auf andere Konsolen gefunden (BioShock, Mass Effect, ...). Man darf aber nicht vergessen, dass auch sehr viele exklusiv geblieben sind wie Crackdown 1+2, Gears of War 1-3, Gears of War Judgement, Alan Wake, Too Human, Shadow Complex, Blue Dragon, Lost Odyssey, etc.

Natürlich kann die Xbox One theoretisch furchtbar floppen und es würde für Microsoft sehr schwer werden, ihr subpares 1st-Party-Angebot durch exklusive 3rd-Party-Titel aufzupeppen. Aber ist davon auszugehen? Die Xbox One ist technisch etwas schwächer als die PS4 und teurer; aber eben aufgrund des guten Lineups rechne ich trotzdem mit Verkaufserfolgen für Microsoft. Wenn jemand beispielsweise die Next-Gen-Version von Titanfall spielen möchte, welche andere Möglichkeit hat er da, als sich eine Xbox One zu kaufen (sofern er nicht am PC spielen will)?

Und sofern die Verkaufszahlen der Xbox One zumindest annähernd so hoch sind wie die der PS4, wird Microsoft ähnlich wie bei der Xbox 360 auch weiterhin exklusive 3rd-Party-Titel an Land ziehen können.
 
Zustimmung @ superposition :goodwork:

Also ich glaube ja mit Titanfall hat MS noch mal Glück gehabt. Der Hype der um das Spiel gemacht wird (zurecht wie ich finde :)) ist enorm und vergleichbar mit den ganz großen Sellern wie CoD und GTA. MS wird sich bemühen den Titel möglichst lange zeitexklusiv zu halten oder vielleicht sogar (konsolen-)exklusiv, wer weiß :nix:
 
kein plan wie sehr sich die current und next gen versionen von titanfall so unterscheiden werden, aber als totales zugpferd für die ONE taugt es imo nicht vollends.
 
ihr seid niedlich :lol: nur ms hyped Titanfall (der Name wird btw in 2 Jahren sehr witzig sein) und exklusiv wird es nur für 6 Monate sein, wie es aussieht.

Was bringt euch zu der Annahme, das die teurere, schwächere Konsole mithalten kann?

ist es nur der Name?! Den Fehler hat sony auch schon gemacht ;)

Der Massenmarkt wird immer die günstigere Alternative wählen. Wenn sie dazu noch potenter ist: umso besser.
 
@Superposition und Olilol

und genau daran glaube ich nicht.
ein mp only titel welches fur pc und 360 kommt (und sehr sehr wahrsxheinlich auch für ps4) soll also DER sytemseller sein :ugly:
ok, sagen wir mal euer träumerei wird wahr und durch titanfall verkauft sich die one bis ende 2014 fast soviel wie die ps4.

MS hat nicht mal diese gen geschafft third partys an land zu ziehen nachdem ps3 aufgeholt hat und jetzt sollen se also diesmal schaffen wo sony von anfang an stärker aufgestellt ist :-?

ms konnte teure produkte wie mass effect und bioshock nur an land ziehen, weil ps3 zu der zeit quasi gar nicht existierte (und sogar die kamen später für ps3).

ms hat sich nicht mal ein bf4, cod:g oder fifa 14 nextgen exklusiv sichern können und das auch noch vor launch.
ein großes projekt werden sie kaum finanzieren wo es teurer wird.
auch die thirds werden da gar nicht mitspielen.

schon vergessen wie sofort dmc,tekken,ff usw multi worden nachdem die 360 sich gut verkauft hatte?
die thirds konnten auf die große basis von 360 nicht verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Superposition und Olilol

und genau daran glaube ich nicht.
ein mp only titel welches fur pc und 360 kommt (und sehr sehr wahrsxheinlich auch für ps4) soll also DER sytemseller sein :ugly:
ok, sagen wir mal euer träumerei wird wahr und durch titanfall verkauft sich die one bis ende 2014 fast soviel wie die ps4.

MS hat nicht mal diese gen geschafft third partys an land zu ziehen nachdem ps3 aufgeholt hat und jetzt sollen se also diesmal schaffen wo sony von anfang an stärker aufgestellt ist :-?

ms hat sich nicht mal ein bf cod oder fifa nextgen only sichern können und das auch noch vor launch.
ein großes projekt werden sie kaum bekommen.
die thirds werden da gar nixht mitspielen.

schon vergessen wie sofort dmc,tekken,ff usw multi worden nachdem die 360 sich gut verkauft hatte?
die thirds konnten auf die große basis von 360 nicht verzichten.

Verstehe ich das richtig? Battlefield, CoD oder Fifa nextgen only auf der Xbox One? Wie hätte MS so etwas sichern sollen? Als würden EA oder Activision so etwas zulassen :ugly:

Außerdem habe ich nie behauptet, dass sich die Xbox One so gut verkauft wie die PS4. Titanfall hat nun mal das Potenzial zum Riesenseller, da brauch man sich nur mal umhören und sowas will man nun mal am Liebsten auf der Next Gen Konsole zocken (PC-Gamer mal außen vorgelassen). Zusätzlich noch Halo, das eine ähnliche Zielgruppe hat und auch sehr beliebt ist.

Aber ich glaube nicht, dass die VKZ an die der PS4 rankommen :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
genau darauf wollte ich doch hinaus.
große spiele die einen hype auslösen und systemseller werden könnten wird MS kaum an land ziehen können, weil eben wie schön du es sagst ea, activision und co es kaum erlauben würden.

das mit one soviel wie ps4 verkauft habe ich als beispiel genommen.
sozusagen im besten falle für MS.

titanfall könnte ein longseller werden.
sozusagen wenn der preis sinkt.
ich find 69,99 uvp für ein mp only weiterhin viel.
aber als systemseller für die one eher nicht.
vorallem wenn die 720p gerrüchte wahr werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gesamt-Lineup macht es. Und da bietet Microsoft ja eben nicht nur Titanfall, das das Zeug zum Verkaufshit hat. Die PS4 hat das Nachsehen beim Launch-Lineup (KillZone, Knack vs Dead Rising 3, Forza 5, Crimson Dragon, Ryse, ...) und bietet auch für die Zeit danach bislang weniger (inFamous, The Order vs. Halo, Titanfall, Quantum Break, Sunset Overdrive, D4, ...).

Die PS4 bietet leistungsstärkere Technik für weniger Geld. Das ist sicherlich ein großer Pluspunkt. Aber dank des bislang besseren Lineups erwarte ich, dass Microsoft mit der PS4 in puncto Verkaufszahlen mithalten können wird.

@funguslicker
Dass sich immer die billigste Konsole durchsetzt, stimmt nicht.

NES vs. Master System? NES setzt sich trotz höheren Preises und schlechterer Technik gegen das Master System durch.

SNES vs. Mega Drive/Genesis? SNES setzt sich trotz höheren Preises gegen das Master System durch (technisch insbesondere am Anfang das Mega Drive in vielen Titeln wie Shoot 'em ups sogar haushoch überlegen!).

PSX vs. N64? PSX setzt sich trotz höheren Preises und schlechterer Technik durch.

PS2 vs. Xbox vs. GameCube? PS2 setzt sich trotz höheren Preises und schlechterer Technik durch (Preis (PS2, Ende 2002): 249 Euro, Preis (Xbox): 249 Euro mit zwei Spielen, Preis (GameCube): 200 Euro, ab Ende 2003 99 Euro).

Wii vs. PS3 vs. Xbox 360? Da setzt sich tatsächlich mal die günstigste Hardware durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
David Jaffe bei 7:30

Nintendo macht endlich mal etwas neues oder verkauft eure Firma. :scan:

[video=youtube;KzGKx4Iuh3Q]http://www.youtube.com/watch?v=KzGKx4Iuh3Q#t=473[/video]
 
Das Gesamt-Lineup macht es. Und da bietet Microsoft ja eben nicht nur Titanfall, das das Zeug zum Verkaufshit hat. Die PS4 hat das Nachsehen beim Launch-Lineup (KillZone, Knack vs Dead Rising 3, Forza 5, Crimson Dragon, Ryse, ...) und bietet auch für die Zeit danach bislang weniger (inFamous, The Order vs. Halo, Titanfall, Quantum Break, Sunset Overdrive, D4, ...).

du zählst einfach alles auf was für die box angekündigt wurde und viel mehr wird da auch für lange zeit nicht kommen...
bei sony lehnt man sich gemütlich zurück und hebt sich die wahren kracher noch auf :)

ms kann wenns um die anzahl und größe der studios geht lange nicht mit sony mithalten :nix:

und wenn du schon so nen low budget crap wie dieses crimson dragon aufzählst dann bitte auch psn spiele wie zb resogun oder contrast :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom