PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde es klasse dass man sich bei den Spots aufs Gaming kinzentriert uns nicht auf themenfremde Sachen wie Fernsehen oder Skype.

Ich finde es komisch, wie ausgerechnet Resident Evil 4 in der "Since 1995"-Werbung als PS2-Titel gezeigt wird. Mit der PS2 verbinde ich Titel wie GTA III, MGS 2 oder FFX. Aber bestimmt nicht den RE4-Port.

Resident Evil verbindet man seit jeher mit "Playstation" und ohne die PS2 Version wäre Teil 4 nicht der Erfolg geworden, der er nun mal ist

Wie findet ihr eigendlich die Arbeit von Sony neuem Marketing Team?
[video=youtube;e1KFlyzsDdU]http://www.youtube.com/watch?v=e1KFlyzsDdU[/video]
[video=youtube;39pK2MV_sfs]http://www.youtube.com/watch?v=39pK2MV_sfs[/video]
[video=youtube;s0d9d-cdxhk]http://www.youtube.com/watch?v=s0d9d-cdxhk[/video]

Den Marketing-Leuten muss man wirklich ein großes Lob aussprechen, besser könnte man es in Sachen PR einfach nicht machen. Die ganze Zeit schon!

Ich finde es komisch, dass man bei der One nur Social Media und App Gedöns als Werbung präsentiert bekommt, während bei Sony wirklich das Augenmerk auf den Games legt :hmm:

Also ich muss ja sagen, dass ich das Video hier eigentlich ziemlich gut finde. Ich finde die Features allesamt ziemlich gut und werde die auch benutzen. Mal ehrlich, hört sich doch gar nicht so schlecht an oder?
[video=youtube;rnQmvHsv5Tc]http://www.youtube.com/watch?v=rnQmvHsv5Tc[/video]

Aber ansonsten gebe ich dir Recht. Es muss mehr Werbung gemacht werden im Bezug auf Games. Aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass es generell ziemlich wenig Werbung für die Xbox One gibt

Aber ansonsten gebe ich dir Recht. Es muss mehr Werbung gemacht werden im Bezug auf Games. Aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass es generell ziemlich wenig Werbung für die Xbox One gibt

Gestern lief der CoD Werbespot im TV. Am Ende das Xboxone Logo. Oder wars das der 360??? Ich weis es nicht mehr genau.
Kam mir nur alle so grün vor am Ende. Könnte schon die One gewesen sein.

PS4 habe ich noch keine gesehen im TV

Aktuell wohl eher auf dem Game. Und das ist "nur" Killzone. Ich sehe zumindest keine Mehrzahl an Spielen

Natürlich wird Killzone gehyped. Ist ihr stärkstes 1st Party Pferd im Stall. Nachdem DC erst mal wegfällt..mit Knack kann man in der Hinsicht keinen Blumentopf gewinnen.

Aber die 3rd Party Games stehen auch stark im Fokus, wenn man sich den neuesten Trailer anschaut. Bei der One sieht man diesbezüglich gar nichts. Wo ist denn Werbung für Titel wie Crimson Dragon, Lococycle, Kinect: Sports, oder Zoo Tycoon?

Wenn MS ihr Hauptaugenmerk auf die Spiele und den Gamer richtet, fein, aber dann sollen sie es auch dementsprechend kommunizieren und nicht Poster zur Cloud, oder Skype via XBox One in den Vordergrund rücken.

[video=youtube;rnQmvHsv5Tc]http://www.youtube.com/watch?v=rnQmvHsv5Tc[/video]

Klingt ja alles ganz interessant, dennoch wirken die zwei irgendwie sehr "bemüht". Der links blinzelt auch die ganze zeit, als wär ihm irgendwas nicht ganz so recht. Freude sieht irgendwie anders aus imho.

Ich finde es komisch, dass man bei der One nur Social Media und App Gedöns als Werbung präsentiert bekommt, während bei Sony wirklich das Augenmerk auf den Games legt :hmm:

Sind erstmal mit damage-control beschäftigt, bevor man wieder was Vernünftiges auf die Beine stellen kann:

proxy.jpg

"Kinect 2 ist revolutionär und gehört zur XB1. Ihr müsst es auch mitbezahlen, aber wenn ihr wollt, könnt ihr es danach in die Ecke schmeißen". :v:

Aktuell wohl eher auf dem Game. Und das ist "nur" Killzone. Ich sehe zumindest keine Mehrzahl an Spielen

Ja, dann vielleicht mal die Brille aufsetzen. Aber schon recht, in den Spots wird immer nur Killzone gezeigt. :clown:

Vor allem die Sache mit Skype ist sooo billig. Jedes Smartphone und Tablet, PC und Mac unterstützt das, aber bei der XBox One muss man dafür Gold haben und wirbt auch noch damit.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann vielleicht mal die Brille aufsetzen. Aber schon recht, in den Spots wird immer nur Killzone gezeigt. :clown:

Ich kenne die Spots. Aber was bringt mir das zum Release? Ich kaufe mir nicht zum Spaß erst die One und dann die ps4.
Ihr denkt der Unterschied bei den Multiplattform Spielen sei rießig. Ihr werdet euch noch wundern.

Das klingt irgendwie wie eine Drohung :ugly:
hört sich so an als würde ms das gerücht von heute noch einmal toppen können...

passend dazu aktuell von mikami aus der aktuellen edge :hmm:

“We only need one console. Why do I have to make two versions of a game? And when Xbox One was first announced it had lower specs than PS4, but now they’re almost identical. “So either will do.”

Ich kenne die Spots. Aber was bringt mir das zum Release?

Was hat das mit dem Thema zu tun? Du wolltest gegen die Aussage argumentieren, dass Sony mehr die Games bewirbt, aber dabei wäre es sogar egal, wenn in den Spots überhaupt kein Launch-Game gezeigt werden würde.

Ich kaufe mir nicht zum Spaß erst die One und dann die ps4.

Ist ja echt schön für dich.

Ihr denkt der Unterschied bei den Multiplattform Spielen sei rießig. Ihr werdet euch noch wundern.

Jup das glaub ich total, ich denke die Kiste wird die Wii dieser Generation... :o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom