PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
grob zusammengefasst kannst du jede Story grob als "die Guten gegen die Böse" zusammenfassen. Grob bleibt nie viel übrig von einer Story und doch gibt es Unterschiede. :wink2:

Zumal es gerade bei Killzone kein "Gut" oder "Böse" gibt. Beide Seiten haben ihre Gründe und beide Seiten haben verabscheuungswürdige Dinge getan. Das die Story in den Spielen die Seite der ISA propagiert ist schon lange negativ von den Fans geäußert worden.

Shadow Fall scheint aber auch hier ein wenig mehr Arbeit in die Darstellung des Konflikts zu stecken. :-)

Meiner Meinung nach wird die Xbox One schon in der ersten Woche, bis hin zur PS4 drastisch im Preis gesenkt werden. Grund die massiv schlechten Verkaufszahlen. Wenn MS die Leute in dieser Woche nicht davon überzeugen wird können, und die PS4 auf den Markt kommt, die einfach alles besser kann und macht, dazu noch billiger ist, gibt es schlicht kein Argument mehr für die fette Xbox One.

Meine Einschätzung: Xbox One von 500 auf 300 Euro gesenkt, sehe Ur Xbox..

Die Kiste wird so dermaßen von der PS4 in der Luft zerrissen werde, dass ich mich schon regelrecht darauf freue. Da MS aber wirklich zu doof für alles ist, habe ich auch kein Mitleid mit denen. Die Xbox one ist die erste Konsole seit dem NES die ich nicht zum launch kaufen, und vor kurzem storniert habe. Wäre die Xbox one vor 12 Monaten auf den Markt gekommen, hätte ich sie mir geholt, aber nachdem beide Konsolen fast zur gleichen Zeit auf den Markt kommen, gibts kein Argument für die dicke schwerfällige Schwester!

naja. Soo schnell wird das imo nicht passieren. Bis Anfang nächsten Jahres werden ohnehin beide Konsolen relativ am Limit durchverkauft werden. In den USA bspw. dürfte die One von Anfang an sehr ordentlich laufen, da die Marke "Xbox" dort sehr stark ist. In UK ebenso. In den ersten 6 Monaten erwarte ich keine richtige Preissenkung von MS, das hätten sie imo schon längst angekündigt, wenn sie soviel Angst hätten bezüglich der Preisgestaltung.

naja. Soo schnell wird das imo nicht passieren. Bis Anfang nächsten Jahres werden ohnehin beide Konsolen relativ am Limit durchverkauft werden. In den USA bspw. dürfte die One von Anfang an sehr ordentlich laufen, da die Marke "Xbox" dort sehr stark ist. In UK ebenso. In den ersten 6 Monaten erwarte ich keine richtige Preissenkung von MS, das hätten sie imo schon längst angekündigt, wenn sie soviel Angst hätten bezüglich der Preisgestaltung.

Xbox am ersten tag inoffiziell von 479 auf 299 gesenkt... da keine nachfrage!

Jup. Man kann es sich auch einfach machen und die Hintergrundgeschichte komplett ignorieren, like jaru.

Aber dann unterscheidet sich "storytechnisch" kein Shooter von dem anderen.
Ich ignoriere nicht, finde nur dass es nicht möglich ist zu sagen "A hat eine bessere Story als B", weil das rein subjektiv ist. Die einen stehen auf grüne Autos, die anderen auf blaue Autos, deshalb ist aber weder blau noch grün besser. :neutral: Aber hier fühlt sich ein Lager ja direkt wieder angegriffen und kommt auf die persönliche Schiene. Meine Fresse. :rolleyes:

Xbox am ersten tag inoffiziell von 479 auf 299 gesenkt... da keine nachfrage!

? Die erste Xbox wurde damals nach 6 Wochen von 479 Euro auf 299 Euro gesenkt in Europa (in den USA hat sie von Anfang an nur 299 Dollar gekostet).

Allerdings ist die Konsole damals auch im März erschienen und nicht kurz vor Weihnachten und die Marke "Xbox" war damals noch gänzlich unbekannt. Die PS3 lief ja auch das erste Jahr lang lächerlich beschissen (die Vita auch) und trotzdem gabs keine richtige Preissenkung.

? Die erste Xbox wurde damals nach 6 Wochen von 479 Euro auf 299 Euro gesenkt in Europa (in den USA hat sie von Anfang an nur 299 Dollar gekostet).

Allerdings ist die Konsole damals auch im März erschienen und nicht kurz vor Weihnachten und die Marke "Xbox" war damals noch gänzlich unbekannt. Die PS3 lief ja auch das erste Jahr lang lächerlich beschissen (die Vita auch) und trotzdem gabs keine richtige Preissenkung.

Wie gesagt inoffiziell am ersten tag auf 299 Euro! Könnte diesmal ähnlich sein, da der Druck noch grösser sein wird. Wenn man sich mal die umfragen und die Stimmung, auch in den Staaten ansieht, sieht es mega bitter für MS aus. Wenn sie hier dem Anschluss verlieren, bekommen sie weniger Spiele ab und die Kiste wird genauso eine Totgeburt wie die WiiU.

Denke auch das man den 360 Launch nicht mit dem One Launch vergleichen kann, damals war MS noch nicht so fest verankert im Konsolengeschäft, und gerade unter der Perspektive ist die ganze 360 Sache eigentlich ne recht gute Geschichte gewesen. Sony war schon ewig etabliert (PS1, PS2), MS musste sich noch beweisen, die Xbox V1 war ja eher ne "Randerscheinung".

Tja, und MS hat es in den beiden Generationen gut verstandens sich komplett zum Deppen zu machen. Erst als Heilsbringer der gamer gefeiert, dann alles falsch gemacht, was nur falsch gemacht werden konnte.

Generic Shooter brauchen gar keine Story, weil es jedem scheissegal ist was da passiert, man will eh nur rumballern und die Grafik genießen.
:kruemel:

Dann könnte ich direkt MP-Shooter spielen. :kotz:

MPs kann ich maximal ein paar Tage spielen, danach langweile ich mich zu tode... Da würde ich ja eher The Conduit freiwillig 10 mal hintereinander spielen. :lol:

Ne danke, da nehme ich lieber sogenannte "b-movie" Storys wie bei Kilzone, TloU, walking dead, uncharted, Xenoblade, halo, gears of war, god of war, fire emblem, wonderful 101, fable, etc., etc.

Tja, und MS hat es in den beiden Generationen gut verstandens sich komplett zum Deppen zu machen. Erst als Heilsbringer der gamer gefeiert, dann alles falsch gemacht, was nur falsch gemacht werden konnte.

hahaha also sorry, aber MS hat sich relativ schnell ein beeindruckendes Standbein geschaffen im Konsolenmarkt.

Erste Xbox: 24 Mio.
Xbox360: ca. 85-90 Mio. (am Ende)

Vom einstigen Megamarktführer Sony ist nicht viel übrig geblieben, die PS3 wird am Ende wohl knapp nicht letzter werden. In den USA ist die Marke Xbox wohl mittlerweile die beliebteste von den dreien, also "komplett zum Deppen gemacht" sieht wohl wirklich anders aus ;)

@ 5th
Dann bist du erste Mensch den ich kenne, der eine Antwort darauf weiss, wenn ich ihn nach dem Durchspielen frage, was da alles passiert ist in dem Game. :ugly: Den meisten ist das sowas von egal, und die drücken auch sämtliche Cutscenes einfach weg. Ich persönlich passe auch auf was passiert, aber das ist eben meist kaum relevant.

Der einzige Shooter wo ich wirklich wissen wollte wie es weitergeht war damals Half Life 1, aber das hat auch das komplette Genre revolutioniert, und ist bis heute eine Ausnahme.

Wo laber ich denn Müll? Vergöttert mal weiter die toll Story hinter KZ :uglygw:

Man kann sich echt viel einreden wenn man will :oops:

Vergöttern, Du solltest mal lernen das es nicht nur schwarz oder weiß gibt...nur weil du Scheisse laberst heisst es nicht das ich gleich die Story vergöttere..... evtl. solltest Du mal darüber nachdenken und deinen dummen Satz evtl. revidieren!

hahaha also sorry, aber MS hat sich relativ schnell ein beeindruckendes Standbein geschaffen im Konsolenmarkt.

Erste Xbox: 24 Mio.
Xbox360: ca. 85-90 Mio. (am Ende)

Vom einstigen Megamarktführer Sony ist nicht viel übrig geblieben, die PS3 wird am Ende wohl knapp nicht letzter werden. In den USA ist die Marke Xbox wohl mittlerweile die beliebteste von den dreien, also "komplett zum Deppen gemacht" sieht wohl wirklich anders aus ;)

Die Xbox 360 war anfangs auch gut.. hatten hier noch gute ideen und innovationen. Doch was hat es gebracht? Sony hat mit besseren Spielen zu alter Stärke gefunden und die PS3 gute nach vorne gebracht. Die Wii interessiert den markt eh nicht.. damit hat nur nintendo verdient. Dann kamen die lächerlichen konstruktionsfehler der Xbox 360, dieses werbebelastete neue Dashboard, Exklusive Spiele waren mangelware, die Xbox one Vorstellung ein Desaster, danach zurück gerudert wo es nur ging. Sie haben systemnatisch ihren Ruf komplett durch den Dreck gezogen und Sony hat nur eines gemacht: ne gute konsole gebaut. So dumm wie MS war noch nie eine Firma in dieser industrie. Sie hätten alles haben könne, haben aber aus eigener Inkompetenz ihre Anteile komplett weggeworfen und sogar die USA verloren.

MS demontiert sich seit jahren selbst.. ich kenne niemanden, der positiv über die Xbox one redet. Selbst die grössten Xbox fans wenden sich komplett ab und steigen diesmal auf den Playstation Zug. Das wird ein Schlachtfest. Das lustige an der Sache ist aber, Sony hat sich nicht besonders gut anstellen müssen. Sie haben nur keine groben Schnitzer geliefert. und was sollen die games die auf technik stehen kaufen? die 720p oder die 1080p konsole um ihre Shooter zu spielen? Ich denke die Frage kann sich jeder selbst beantworten. Xbox one hat keine Chance!

hier noch ne umfrage aus den staaten:

http://www.gameswelt.de/playstation...uters-umfrage-us-zocker-bevorzugen-ps4,206962

Das wird sooo heftig werden!

Mein kumpel hat mir gerade erzählt das die COD 720p news schon riesen wellen bei ihm im clan chat (xbox Live)geschlagen hat xD
Die sollen richtig panisch gestern beim zocken gewesen sein wo sie noch rechtzeitig zum launch ne PS4 her bekommen sollen :goodwork:
Und das sind normal wirklich 360 fanatiker mit denen er zockt, und RL haben die auch nicht.
Schade das ich meine 360 vor kurzem verkauft habe, bekomme das ganze garnicht mehr mit im chat :(

Dat MS :shakehead:

360 Fanatiker die wegen einem einzigen Multispiel eine andere Konsole mit anderen exklusiven Spiele kaufen, das nur wegen der Auflösung?

Wat ne Welt... :grin2: :wink2:

In dem Fall wäre vielleicht doch eine andere Plattform die bessere Wahl, die hier nicht namentlich genannt werden soll... nur so viel: Fängt mit P an und hört mit C auf. Nee, ernsthaft, insbesondere wenn einem scheinbar die exklusiven Spiele auf einer Plattform egal sind.

Die Xbox 360 war anfangs auch gut.. hatten hier noch gute ideen und innovationen. Doch was hat es gebracht? Sony hat mit besseren Spielen zu alter Stärke gefunden und die PS3 gute nach vorne gebracht. Die Wii interessiert den markt eh nicht.. damit hat nur nintendo verdient. Dann kamen die lächerlichen konstruktionsfehler der Xbox 360, dieses werbebelastete neue Dashboard, Exklusive Spiele waren mangelware, die Xbox one Vorstellung ein Desaster, danach zurück gerudert wo es nur ging. Sie haben systemnatisch ihren Ruf komplett durch den Dreck gezogen und Sony hat nur eines gemacht: ne gute konsole gebaut. So dumm wie MS war noch nie eine Firma in dieser industrie. Sie hätten alles haben könne, haben aber aus eigener Inkompetenz ihre Anteile komplett weggeworfen und sogar die USA verloren.

MS demontiert sich seit jahren selbst.. ich kenne niemanden, der positiv über die Xbox one redet. Selbst die grössten Xbox fans wenden sich komplett ab und steigen diesmal auf den Playstation Zug. Das wird ein Schlachtfest. Das lustige an der Sache ist aber, Sony hat sich nicht besonders gut anstellen müssen. Sie haben nur keine groben Schnitzer geliefert. und was sollen die games die auf technik stehen kaufen? die 720p oder die 1080p konsole um ihre Shooter zu spielen? Ich denke die Frage kann sich jeder selbst beantworten. Xbox one hat keine Chance!

hier noch ne umfrage aus den staaten:

http://www.gameswelt.de/playstation...uters-umfrage-us-zocker-bevorzugen-ps4,206962

Das wird sooo heftig werden!

Eine Umfrage von 30.09.2013 was willst du den damit zeigen? Die ist doch kein bißchen representativ

360 Fanatiker die wegen einem einzigen Multispiel eine andere Konsole mit anderen exklusiven Spiele kaufen, das nur wegen der Auflösung?

In dem Fall wäre vielleicht doch eine andere Plattform die bessere Wahl, die hier nicht namentlich genannt werden soll... nur so viel: Fängt mit P an und hört mit C auf. Nee, ernsthaft, insbesondere wenn einem scheinbar die exklusiven Spiele auf einer Plattform egal sind.

Das ist vielleicht ein bruchteil von 5 bis 10 % ich denke mal der großteil wird seine Konsole wieder kaufen. Die Foren sind voll von solchen Aussagen aber wieviel % macht das doch nur aus. Die Casual Gamer werden bei ihrer Konsole bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

In dem Fall wäre vielleicht doch eine andere Plattform die bessere Wahl, die hier nicht namentlich genannt werden soll... nur so viel: Fängt mit P an und hört mit C auf. Nee, ernsthaft, insbesondere wenn einem scheinbar die exklusivem Spiele auf einer Plattform egal sind.

Es ist ja nicht nur COD, zudem bekommt jeden konsole exkl. Spiele. Die Alternative bekommt dagegen keine guten exklusiven Sachen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom