PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Film Spiele und f2p Spiele auf einmal super, damals noch aber aber Heavy Rain und aber aber f2p auf PS4 (bevor angekündigt wurde, dass KI f2p wird)

Mal sehen wie sie sich ihren Kauf rechtfertigen, wenn in 3 Jahren der Support der Xbox wieder eingestellt wird, während es auf Playstation 4 Games bis zum Schluss gibt, baby :scan:

das finde ich ja grad witzig.
all die download-, indie- und f2p spieleder ps4 werden gekonnt ignoriert :lol:
und auch noch so getan als ob sony all sein pulver verschossen und MS noch sehr viel im hinterhand hätte :rofl4:

ich denke langsam, das die glauben das PS4 in den ersten 3 - 4 jahren nur kz:sf, dc, knack, infamous und the order bekommn wird :uglylol:

Weil man sich alles nachkaufen muss und evtl dann mit allen Inhalten über Vollpreis ist...empfinde sowas einfach als Abzocke
sind aber zum glück nicht alle so.

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt du kaufst dir keine Spiele für den es DLCs kommt? Und wieso "muss" man alles nachkaufen?
Habe mir bisher noch nie DLC gekauft.

Und es gibt DLC die ist in Ordnung und es gibt DLC die ist Abzocke und zwar sobald Inhalte aus dem Spiel gekürzt werden um extra abzusahnen. Aber als Zusatz finde ich es okay.

Und das ist meiner Meinung das Problem bei f2p: Man muss sich sogar das Hauptspiel zusammen kaufen. :ugly:

ich denke langsam, das die glauben das PS4 in den ersten 3 - 4 jahren nur kz:sf, dc, knack, infamous und the order bekommn wird :uglylol:
Eben, sind bis jetzt eigentlich nur Launch- und ein kleiner Teil der Launchzeitraum Spiele bekannt. Außerdem fehlt fast noch das komplette Japan-Line Up, auch von den Thirds...und ich glaube eher nicht, dass die auf die One setzen werden :ugly:

Alles klar. Alle Achtung dafür das du dich entschuldigst. Schönes Wochenende.

So bin ich halt :love:

Es wird echt Zeit für Neuigkeiten die sich um die Spiele der neuen Konsolen dreht.
Ein, zwei Überraschungen wären auch nicht verkehrt.

Ach ja, auf der GC kommt man jetzt stellenweise nicht mal mehr in den 18er Bereich, weil einfach zuviel Karten gekauft wurden.
Mein Cousin hat sich eine Karte kaufen wollen und hat jetzt nur das "Standart Bändchen" bekommen :oops:

Zuletzt bearbeitet:
gibts allgemein ein grund wieso f2p böse ist?

Weil immer die Gefahr besteht, dass die Entwickler das Spiel absichtlich manipuliert haben um die Kunden zum geldausgeben zu verführen. Deswegen hat auch kaum jemand ein Problem mit LOL/etc., da dort alles kaufbare nur die Optik beeinflusst und nicht das eigentliche Spiel.

Merkt man aktuell gut an Pflanzen gegen Zombies 2. Ich würde sofort 15€ für das Spiel bezahlen, denn es macht sehr viel Spaß. Aber da es ja "umsonst" ist sind manche Dinge merklich verändert worden um die Kunden zum geldausgeben anzustacheln.

Wenn ein Spiel dich vor die Wahl stellt ob du lieber 0,50€ ausgibst um 10 von X zu bekommen oder du dafür 4 Stunden grinden kannst, dann ist das imo keine tolle Spielmnechanik. Die Kunden werden zum geldausgeben erzogen. Bloß nicht besser werden im Spiel und es selber schaffen. Hier kauf dir nen Cheat für 1,00€ und besiege sofort alle. :fp:

Gute f2p Spiele kann man an einer Hand abzählen.

Weil man sich alles nachkaufen muss und evtl dann mit allen Inhalten über Vollpreis ist...empfinde sowas einfach als Abzocke

Zum Glück macht es Sony bei Planetside 2 ganz anders. Da kostet das Freischalten aller Waffen usw. EINER Fraktion nur etwa 370 $ (Klamotten kosten noch einmal extra). Man bleibt da also locker unter den Kosten eines Vollpreis-Spieles ... oh wait xD.

Aber ansonsten ist das Spiel eigentlich recht lustig, auch wenn man merkt, dass damit Geld verdient werden soll (es dauert teilweise ziemlich lange, um etwas nur durchs Spielen freizuschalten).

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück macht es Sony bei Planetside 2 ganz anders. Da kostet das Freischalten aller Waffen usw. EINER Fraktion nur etwa 370 $ (Klamotten kosten noch einmal extra). Man bleibt da also locker unter den Kosten eines Vollpreis-Spieles ... oh wait xD.

Weil man auch alle waffen die es gibt nutzen wird und weder seine ausrüstung an vorlieben und spielstil, einschließlich klassen und fahrzeuge anpasst. ich spiele fast ausschließlich engineer samt tank.

Zuletzt bearbeitet:
Weil man auch alle waffen die es gibt nutzen wird und weder seine ausrüstung an vorlieben und spielstil, einschließlich klassen und fahrzeuge anpasst. ich spiele fast ausschließlich engineer samt tank.

Das ist richtig. Das Problem ist aber auch, dass man nur alle 8 Stunden für 30 Minuten eine Waffe testen darf (wobei man diese dann erst nach 30 Tagen noch einmal testen darf), um vielleicht eine für den eigenen Spielstil bessere Waffe zu finden, so dass dies etwas schwierig wird. Zudem spiele ich auch einmal eine andere Klasse, wenn dies in der aktuellen Situation besser sein könnte, für die man vielleicht auch Dinge freischalten sollte/müsste.

Man muss aber sagen, dass die Standardwaffen schon ganz gut sind (bzw. das Spiel recht ausbalanciert ist) und die freischaltbaren Waffen dann eher nur für bestimmte Situationen besser sind, so dass es hier einigermaßen fair ist. Bei Fahrzeugen merkt man dann aber meiner Meinung nach schon Unterschiede (und Vorteile) bei den Waffen, wobei dies hier auch etwas von der Situation abhängt.

So bin ich halt :love:

Es wird echt Zeit für Neuigkeiten die sich um die Spiele der neuen Konsolen dreht.
Ein, zwei Überraschungen wären auch nicht verkehrt.

Ach ja, auf der GC kommt man jetzt stellenweise nicht mal mehr in den 18er Bereich, weil einfach zuviel Karten gekauft wurden.
Mein Cousin hat sich eine Karte kaufen wollen und hat jetzt nur das "Standart Bändchen" bekommen :oops:

Jup wird absolut Zeit für neue News. Ich mein wird sind schon bei f2p angekommen weil alles andere schon so durchgenudelt ist das es nichts mehr hergibt.

Das ist richtig. Das Problem ist aber auch, dass man nur alle 8 Stunden für 30 Minuten eine Waffe testen darf (wobei man diese dann erst nach 30 Tagen noch einmal testen darf), um vielleicht eine für den eigenen Spielstil bessere Waffe zu finden, so dass dies etwas schwierig wird. Zudem spiele ich auch einmal eine andere Klasse, wenn dies in der aktuellen Situation besser sein könnte, für die man vielleicht auch Dinge freischalten sollte/müsste.

Man muss aber sagen, dass die Standardwaffen schon ganz gut sind (bzw. das Spiel recht ausbalanciert ist) und die freischaltbaren Waffen dann eher nur für bestimmte Situationen besser sind, so dass es hier einigermaßen fair ist. Bei Fahrzeugen merkt man dann aber meiner Meinung nach schon Unterschiede (und Vorteile) bei den Waffen, wobei dies hier auch etwas von der Situation abhängt.

imo bringen fahrzeugen gewisse perks entschieden mehr die man erwerben kann, als dem fußvolk. (MAXX einheit mal abgesehen) zugegeben ist ein mosquito mit rocket perk schon entschieden besser zu gebrauchen. Wer es haben will der zahlt, wer nicht sucht ne andere nische im game.

wenn sony das game auf ps4 bringt wird es ne menge fans haben, bin mir sicher ^^

Mann jedesmal wenn ich mir Ryse ansehe könnte ich kotzen das es Crytek macht. So eine geile Epoche richtig geile Grafik und dann Crytek typisch Gameplay zum vergessen :(

Mann jedesmal wenn ich mir Ryse ansehe könnte ich kotzen das es Crytek macht. So eine geile Epoche richtig geile Grafik und dann Crytek typisch Gameplay zum vergessen :(

Nicht nur du, sieht imo echt fantastisch aus, nur das Gameplay ist doch einfach zum kotzen!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle Launchgames neben COD, Battlefield, Watchdogs usw. untergehen werden.
Eigendlich sind exklusive Launchtitel diesmal total überflüssig, denn zum Launch gibts eh schon mehr als genug von den 3rd Parties.
Erst 2014 wirds dann spannend, wenn die zweite Welle an Exklusivtiteln ansteht.

Ehrlich gesagt bin ich mir gar nicht so sicher, dass wir auf der Gamescom viel neues sehen. Könnte mir vorstellen, dass nun nochmal ordentlich Promo für das ganze Zeug gemacht wird, dass noch 2013 kommt und das LineUp für 2014 hebt man sich erstmal noch auf.

Sony muss sich da gut überlegen was sie machen.
Die könnten natürlich ankündigen woran NaughtyDog, SonySantaMonica, GuerillaGames(2. Projekt), MediaMolecule und die ganzen Sony Japan Studios so arbeiten. Nur ob das jetzt Sinn macht ist die Frage. Vor allem wenn die XboxOne in vielen Regionen eh erst 2014 launcht und die Ps4 sowieso einige Monate lang konkurrenzlos ist.
Ich schätze mal der Launch geht ohnehin an Sony wegen dem günstigeren Preis, mehr Leistung und besserer PR, aber wenn Sony sich noch ein paar BigHitter aufhebt können Microsoft schön in die Parade fahren wenn die 2014 in weiteren Gebieten launchen.

Ich bin mir relativ sicher, dass Sony viel, viel mehr in der Hinterhand hat als Microsoft.
Microsoft hinkt einfach zu weit hinterher was 1st Party angeht.

Ob ich mit dem Finger die Karte verschiebe um den Wegpunkt zu setzen oder den Stick nutze um das gleiche auf dem TV zu machen kommt am Ende imho in etwa auf den selbe hinaus. Auf der PS4 ginge das mit dem Touchpad so auf dem TV. Oder kann man einfach den Wegpunkt auf dem Tablet setzen? Hab nur einen Tag auf dem TV gespielt, Rest auf dem Pad.
Allerdings ist Pikmin 3 das erste Spiel gewesen, das beide Schirme nutzt ohne dass ich es störend fand.

Ich hab zwar keine WiiU und kann deswegen nur bedingt mitsprechen aber ich spiele gerade Oblivion und würde mir manchmal soetwas wie einen zweiten Bildschirm wünschen. Ständig muss ich ins Menü und auf die Karte schauen, um zu überprüfen ob ich noch richtig bin. Dann muss ich ständig ins Menü um einen Trank zu nehmen, die Waffe zu wechseln ect.

Es gibt schon Fälle, wo es sicher hilfreich ist. I.d.R. wird man aber zwanghaft irgendeinen unnützen Mist damit machen, nur damit man es eingebunden hat.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle Launchgames neben COD, Battlefield, Watchdogs usw. untergehen werden.
Eigendlich sind exklusive Launchtitel diesmal total überflüssig, denn zum Launch gibts eh schon mehr als genug von den 3rd Parties.
Erst 2014 wirds dann spannend, wenn die zweite Welle an Exklusivtiteln ansteht.

Ehrlich gesagt bin ich mir gar nicht so sicher, dass wir auf der Gamescom viel neues sehen. Könnte mir vorstellen, dass nun nochmal ordentlich Promo für das ganze Zeug gemacht wird, dass noch 2013 kommt und das LineUp für 2014 hebt man sich erstmal noch auf.

Sony muss sich da gut überlegen was sie machen.
Die könnten natürlich ankündigen woran NaughtyDog, SonySantaMonica, GuerillaGames(2. Projekt), MediaMolecule und die ganzen Sony Japan Studios so arbeiten. Nur ob das jetzt Sinn macht ist die Frage. Vor allem wenn die XboxOne in vielen Regionen eh erst 2014 launcht und die Ps4 sowieso einige Monate lang konkurrenzlos ist.
Ich schätze mal der Launch geht ohnehin an Sony wegen dem günstigeren Preis, mehr Leistung und besserer PR, aber wenn Sony sich noch ein paar BigHitter aufhebt können Microsoft schön in die Parade fahren wenn die 2014 in weiteren Gebieten launchen.

Ich bin mir relativ sicher, dass Sony viel, viel mehr in der Hinterhand hat als Microsoft.
Microsoft hinkt einfach zu weit hinterher was 1st Party angeht.

Hab mir das auch mal durchdacht. Das sind echt extreme Games die da direkt bei Launch starten. Wie du schon sagst die überrollen echt alles. Ubisoft hat ja sogar bekanntgegeben das die Vorbestellerzahlen von WC und Ac4 auf Next Gen viel grösser sind als auf Current Gen was ich ziemlich extrem finde. (Bevor irgend ein klugscheisser kommt ja mir ist bewusst das sich am Ende die Current Gen Version besser verkäuft)
Ich glaub die Exclusiven Games von Sony oder Microsoft die zu der Zeit erscheinen werden als Kanonenfutter missbraucht. The Order wird hoffentlich zwischen Feb und Jun 2014 erscheinen.

Edit:
Vielleicht haben wir beide auch unrecht. Gerade im Gaf gelesen.
Laut Verendus (insider) und Kagari (Mod) wird Sony bezüglich Gamescom richtig abliefern.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade Verendus hat, was Sony betrifft, eine sehr hohe Trefferquote. Wurde heute durch die Blume von einer Gaf Moderatorin bestätigt dass er Sony Mitarbeiter ist. ;)

Btw., wenn man bei Gaf behauptet Insider zu sein muss man intern seine Karten auf den Tisch legen, d.h. man wird von Admins und Mods überprüft. Sollte man etwas behaupten und einige mal falsch liegen folgt der Permaban.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom