PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pikmin 3 wäre ohne das Pad so nicht möglich gewesen. Schnell mal eben Wegpunkte setzen ist wirklich was feines, wenn man mehrere Einheiten hat. Wird sicher auch wieder gut bei dem rundenbasierten Strategiespiel. Und hier dürften noch ein paar Spiele dabei sein die das Pad gut unterstützen:

http://www.youtube.com/watch?v=OzTjcG7GLvo

Das Pad liegt fast wie ein normales Pad in der Hand, wer behauptet es sei zu groß oder hat die Knöpfe an der falschen stelle, dem ist eh nicht mehr zu helfen. ... und wer in seiner Wohnung keine Steckdose hat :nix:

Das Spiel, bei dem die Steuerung etwas aufgesetzt wirkt ist 101, aber selbst da gibt's andere Möglichkeiten. Der Touchscreen ist ne Bereicherung und kein Hindernis, weils einfach null stört und trotzdem ein paar Zusatzfunktionen bietet. Aber gut, nicht jeder ist Multi-Pad begabt und nicht jeder kann sich auf neue Situationen und Kontroller einstellen.^^

Für mich macht das WiiU Pad auch überhaupt keinen Sinn.

Anstatt sowas auf dem großen Bildschirm zu sehen während man mit dem Pad interagiert, könnte man auch genauso auf dem großen Bildschirm das Zeug wie Karte/Inventar/SecurityCam oder was auch immer einblenden.
Ja, der Anwendungsbreich ist relativ klein und es wird dann auch gerne mal sinnfrei, bzw sogar nervig genutzt.
Man kann bislang also auch ganz gut ohne dem 2.Schirm leben.
Aber gerade auch ne Map oder Inventory permanent mit kurzem Blick sichtbar zu haben, statt es bei Bedarf erstmal über den ganzen Mainscreen zu blenden empfinde ich schon als sinnvolle Nutzungsmöglichkeit.
Oder man stelle sich vor das man seine Forensic Tools in Condemned über so ein Pad hätte nutzen können. Wäre richtig umgesetzt sicher ne Bereicherung gewesen.

Aber aktuell ist das Ding leider mehr ein Kostenverursacher....Schade!

klar, sony schenkt dir Deus Ex über PS Plus , Nintendo verkauft dir fast ein Jahr später die fast identische version für 40-60€. Du löschst das Spiel auf der PS3 und kaufst es dir dann für die WiiU, ja.....macht sinn dude :rofl3:

Aber ihr wisst aber schon das es nur ein spruch wahr ???
Konnte mit Deus Ex nichts anfangen.Habs deswegen gelöscht.
Hab andere Spiele die ich kaufen werde.Demnächst kommt erstmal FF.online

Pikmin 3 wäre ohne das Pad so nicht möglich gewesen. Schnell mal eben Wegpunkte setzen ist wirklich was feines, wenn man mehrere Einheiten hat.
Ob ich mit dem Finger die Karte verschiebe um den Wegpunkt zu setzen oder den Stick nutze um das gleiche auf dem TV zu machen kommt am Ende imho in etwa auf den selbe hinaus. Auf der PS4 ginge das mit dem Touchpad so auf dem TV. Oder kann man einfach den Wegpunkt auf dem Tablet setzen? Hab nur einen Tag auf dem TV gespielt, Rest auf dem Pad.
Allerdings ist Pikmin 3 das erste Spiel gewesen, das beide Schirme nutzt ohne dass ich es störend fand.

Ob ich mit dem Finger die Karte verschiebe um den Wegpunkt zu setzen oder den Stick nutze um das gleiche auf dem TV zu machen kommt am Ende imho in etwa auf den selbe hinaus. Auf der PS4 ginge das mit dem Touchpad so auf dem TV. Oder kann man einfach den Wegpunkt auf dem Tablet setzen? Hab nur einen Tag auf dem TV gespielt, Rest auf dem Pad.
Allerdings ist Pikmin 3 das erste Spiel gewesen, das beide Schirme nutzt ohne dass ich es störend fand.

Genau so sieht's aus. Wenn ich mit dem Finger über das Pad streife habe ich die Karte und kann an jeder beliebigen Stelle einen Wegpunkt setzen. Vor allem sehe ich dann auf dem großen Bildschirm, welche gefahren auf mich warten. Nichts besonderes, aber es geht gut von der Hand und macht spaß. Darum geht's doch oder?^^

@CHE
ich glaube kinect, wii und WiiU sind doch dann etwas wohnzimmertauglicher als der laufstall bei oculus... ;-)
sag mal bist du eigentlich immer noch der meinung das man god of war 3 weltweit verbieten sollte, weil es einen zu amok animiert und die statistik erhöhen wird :clown:

Pikmin 3 wäre ohne das Pad so nicht möglich gewesen. Schnell mal eben Wegpunkte setzen ist wirklich was feines, wenn man mehrere Einheiten hat. Wird sicher auch wieder gut bei dem rundenbasierten Strategiespiel. Und hier dürften noch ein paar Spiele dabei sein die das Pad gut unterstützen:

http://www.youtube.com/watch?v=OzTjcG7GLvo

Das Pad liegt fast wie ein normales Pad in der Hand, wer behauptet es sei zu groß oder hat die Knöpfe an der falschen stelle, dem ist eh nicht mehr zu helfen. ... und wer in seiner Wohnung keine Steckdose hat :nix:

Das Spiel, bei dem die Steuerung etwas aufgesetzt wirkt ist 101, aber selbst da gibt's andere Möglichkeiten. Der Touchscreen ist ne Bereicherung und kein Hindernis, weils einfach null stört und trotzdem ein paar Zusatzfunktionen bietet. Aber gut, nicht jeder ist Multi-Pad begabt und nicht jeder kann sich auf neue Situationen und Kontroller einstellen.^^

also ein spiel was ursprünglich für wii kommen sollte und sozusagen nur ein port ist, ist nur auf wiiu möglich :clown:

:ol:

siehe links. der psnnick ist dort nicht zum spaß eingetragen. würde ich sony hassen hätte ich doch nichts von denen gespielt. deine logik war noch nie besonders helle.

Du darfst dir trotzdem gerne Hilfe nehmen lassen, dein Hate ist jetzt für keinen hier am Board ne News wert. Alles schon Stadtbekannt sag ich mal, hast immerhin selbst dazu beigetragen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom