die haben eine standard konsole rausgebracht ohne irgendein alleinstellungsmerkmal. MS und Nintendo können nix für das Coregamer solche Hinterwälder sind. wollen immer was neues aber wenn etwas neues kommt dann ist es für die bullshit ohne sich auch nur mal 1 min mit der materie zu befassen.
wenn ich schon lese. das das wiipad manch einem beim zocken immer die sicht auf dem TV versperrt. zweifel ich am gesunden menschenverstand desjenigen. Hauptsache Müll schreiben, scheint hier ja IN zu sein.
Selbsterkenntnis ist nicht so deine Stärke, oder?
Wusste auch noch nicht, dass man die PS4 schon kaufen kann.

Aber nehmen wir deinen Punkt auf, dass Sony nur eine Standardkonsole herausgebracht hat. Was hat denn MS versucht, eine DRM/Always on/Kinect Box, welche alles können soll, aber gleichzeitig tausend Geräte angeschlossen haben muss um Feature xy nutzen zukönnen und doppelt bezahlen dank Gold. Dann haben die Kunden entschieden und seit Wochen sehen wir MS Bone zu einer Standardkonsole verkommen. Ganz traurig, verdammt nochmal natürlich nicht!!!! Fehlt nur noch Kinect aus den Packet raus und es kann gekauft werden.
Nintendo... man tritt nicht auf einen der am Boden liegt, aber Nintendo hat eine Konsole etwas über Current Gen mit Tablet Gimmick herausgebracht und dachte die Wii Kundschaft wird sich wie doof darum reißen. Der Plan ging nicht auf. Dann gab es nach Launch ein 3/4 Jahr Verschiebungen der 1st Party Titel (Pikmin, W 101) oder Rayman und sonst kam nur sporadisch ein zwei Titel alle 3 Monate (gefühlt, da gibts vlt. sogar eine bessere Ratio) und Mr. Iwata musste sich im ersten halben Jahr ständig entschuldigen keine Titel bereitzustellen (Please understand). Dann kommen endlich Titel - da wird einen Riesentheater um Zelda TWW HD gemacht, freut man sich über ein Super Mario 3D Land auf der Wii U und Donkey Kong ist die Antwort was Retro derzeit macht. Der Rest (MK, X) kommen erst 2014. Nintendo hat zugegeben keine Vorbereitungen auf die Anforderungen der HD Entwicklung getroffen zu haben. Aber es soll nun eine neue IP irgendwann mal angekündigt werden (war das nur ein Gerücht?).
Sony hat aber auch gezeigt, dass sie angreifbar sind. Die Vita ist eine kleine Katastrophe, eine sehr gute Hardware hingesetzt und seit einen halben Jahr kommt nichts Großes mehr raus, die 3rds scheinen abgesprungen oder nur auf die Weihnachtszeit zu warten. Sony macht keine Anstalten und konzentriert sich zu 99% auf die PS4. Die PS3 war wohl ein Albtraum und hätte Sony das Genick brechen können. Aber sie sind an der Aufgabe gewachsen, haben sich aus den Sumpf gezogen. Nicht ohne große Verluste, aber sie haben die Playstation 3 auf Kurs gebracht.
Dies kann man auch MS von der Xbox zur 360 anwenden. Die Original Xbox war ein Desaster, aber MS hat clevere Schritte unternommen - günstigere Konsole, leichte Entwicklung, 1 Jahr früherer Launch, Xbox Live + all die Fehler die Sony anfangs mit der PS3 gemacht hat (599, schlechtere Multis oder Multis die erst 1 Jahr später erschienen (Bioshock), Rumble rein raus, desaströse E3 2006 Vorstellung, Rendertrailer).
...