PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Ascii Code stammt aus dem späten 60igern. Ja, M$ und Apple haben ihn verwendet. Da DoS ursprünglich von IBM stammt und auf einer Menge an Unix-Codes basiert sowie Apple ja selbst auf Unix setzt, kommts dann auch von dort.
Großer Gott ... woher nimmst du nur all dein Halbwissen?
DOS wurde von Gates/MS programmiert. IBM hatte damit nur insofern etwas zu tun, dass das OS auf dessen Rechnern laufen sollte ...

Und Apples OS X setzt auf FreeBSD. Dies ist ein Unix-Derivat. Auf Unix selber setzt OS X somit nicht auf.

N8 Jungs :)

--> American Standards Association // 1963
So humorlos :/

Diese Dateirechte und Unix wurden 1974 eingeführt ...
ACLs sind doch aber nicht die normalen unix Dateirechte :confused:

Wurde mittlerweile im Kernel aufgenommen und gilt damit als Stabil. Wird aber definitiv noch etwas dauern, bis Btrfs im professionellen Umfeld ankommt, ja. Spätestens, wenn die Zertifizierungen darauf ausgeweitet werden, gehts rund.
Im offiziellen Kernel? Dachte bisher bietet das nur einige Distris als Testoption an :confused:

Und Apples OS X setzt auf FreeBSD. Dies ist ein Unix-Derivat. Auf Unix selber setzt OS X somit nicht auf.)

Ähh...wat?!

Apple setzt auf FreeBSD, was auf Unix basiert. Aber OSX, das auf FreeBSD basiert ist dann kein Unix :oops:

Apple muß unmengen an Lizenz-Gebühren zu IBM schieben, da sogar der Name iOS von IBM patentiert ist (IBM Operation System).

Alter...

OK. Mal langsam von vorne:

Unix ist das Grundsystem. Da dafür Unmengen an Lizenzgebühren genommen werden (immer noch), sind mehrere Derivate entstanden, die das System nachbauten. Darunter unter anderem die *BSDs sowie Minix (auf das Linux aufbaut). Diese Systeme werden somit auch als unixoid bezeichnet, da der Grundgedanke eben von Unix abgeschaut wurde. Im Kern jedoch machen diese Systeme ihre Sache dann doch etwas anders.

Apple muß unmengen an Lizenz-Gebühren zu IBM schieben, da sogar der Name iOS von IBM patentiert ist (IBM Operation System).
Aha. Soso. Quelle?
Ich konnte gerade nichts darüber finden. Meinst du vielleicht OS/2? Das kam damals in der Tat von IBM. Aber was IBM sonst mit Apples iOS/OS X/whatsoever zu tun haben soll, ist mir wirklich nicht bekannt. Bring Licht ins Dunkle :3

Großer Gott ... woher nimmst du nur all dein Halbwissen?
DOS wurde von Gates/MS programmiert. IBM hatte damit nur insofern etwas zu tun, dass das OS auf dessen Rechnern laufen sollte ...

Das mit dem Halwissen hab ich jetzt mal überlesen.

DoS (Disk Operation System) wurde von IBM entwickelt, was unmittelbar mit Unix zusamenhängt.

Alter...

Kurzer Blick in die Wikipedia:

Ab Version 6.1 wurde PC-DOS auch offen als Konkurrent zu MS-DOS positioniert. Es fand dank Verbesserungen, bei gleichzeitiger voller Kompatibilität (IBM verfügt auch über den Quellcode von Windows 3.x) erstmals größere Verbreitung auf Nicht-IBM-PCs.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/PC_DOS#.C3.9Cbersicht

IBM hat also eher bei MS abgekupfert, als anders herum :3

Heutige Zusammenfassung vom War Thread, von mir:

dsas.gif

Wunderschön :awesome:

Das Gif hat mehr mit dem Thread gemeinsam als die Diskussion über Windows/Linux.
Btt.

Edit: Manche wollen wohl aus dem Thread fliegen.
ib2a1h0eVOnPC4.gif

:v:

Zuletzt bearbeitet:
178442-BrownHairStubbleMainImage.jpg

Da fällt sowas wie Zelda eher positiv auf als negativ, wenn man sich den doch weitgehend einheitlichen Stil bei den großen Blockbustern ansieht :ugly:
(Und ich rede jetzt bewusst von Blockbustern und nicht von XY-Indiespielchen, denn das sind Randphänomene)

diese unglaubliche Ähnlichkeit. Bis auf die dunklen Haare haben die relativ wenig gemeinsam :shakehead:

Laut Eurogamer ist das glaube ich ein wenig komplizierter.

Steht doch im original artikel

developers can request up to an additional gigabyte of "flexible memory", and use it to boost elements of the game

Alle Insider im GAF haben das selbe von ihren Quellen gehört, und keinem wurde was von 1 GB für debugging gesagt.
das was du gequotet hast, stammt ursprünglich von eurogamer/DF ihrem KZ PDF Bericht, und sie haben es sozusagen nochmal erwähnt wie es noch bei den jetzigen devkits der Fall ist.
Der gestrige Artikel soll aber für die aktuellen (final) devkits sein,die jetzt langsam Überfall eintreffen, deshalb die neuen dokumente der SDK.

Daher auch das im Artikel

"Current Sony SDK docs say that 4.5GB is the baseline amount of guaranteed memory available for game makers - and most likely what the lion's share of launch titles will be using."

Die meisten werden wohl also eh nur die 4,5GB nutzen bei den launch Titeln und wohl nur First Party Studios nutzen den zusätzlichen RAM :lick:

it may well be that to begin with only first-party developers target its usage.

Wir haben ja erst gelesen das multi devs nicht mal wissen was sie mit soviel RAM anfangen sollen :)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Halwissen hab ich jetzt mal überlesen.

DoS (Disk Operation System) wurde von IBM entwickelt, was unmittelbar mit Unix zusamenhängt.

Alter...

Falsch. Das Quick & Dirty Operating System (QDOS) hat Bill Gates von Tim Paterson abgekauft, und danach für IBM Computer umgeschrieben und erweitert. Und dann nannte er es Disk Operating System. IBM war an der Entwicklung nicht beteiligt.

OS/2 war ein Betriebssystem welches in Zusammenarbeit mit Microsoft entstand, dieses wurde aber nie veröffentlicht.

Zuletzt bearbeitet:
diese unglaubliche Ähnlichkeit. Bis auf die dunklen Haare haben die relativ wenig gemeinsam :shakehead:

Männer mittleren Alters (um die dreißig), weiße Hautfarbe und braune Augen mit Bart(ansatz) ... das sind Klone voneinander, sorry :)

Ist halt der Stereotyp des Protagonisten in dieser Generation gewesen und man braucht sich nicht einreden, es wäre anders. Da ist mir jede Abwechslung recht.

Du kannst das Bild ja weiterführen: TLOU, InFamous, God of War ... die brechen im Westen allgemein nur sehr selten aus dem Stereotyp raus. Wobei Japan da natürlich oftmals auch nicht besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Männer mittleren Alters (um die dreißig), weiße Hautfarbe und braune Augen mit Bart(ansatz) ... das sind Klone voneinander, sorry :)

Ist halt der Stereotyp des Protagonisten in dieser Generation gewesen und man braucht sich nicht einreden, es wäre anders. Da ist mir jede Abwechslung recht.

Du kannst das Bild ja weiterführen: TLOU, InFamous, God of War ... die brechen im Westen allgemein nur sehr selten aus dem Stereotyp raus. Wobei Japan da natürlich oftmals auch nicht besser ist.

hast schon recht. da nehm ich lieber den chief der hat wenigstens immer eine mütze auf xD

quote_icon.png
Zitat von Scream

OMG sry aber Du bist echt ne Lachnummer. Unix/Linux bzw. Mac OS sind technisch um Welten besser als Windows. Auch was die Sicherheit anbelangt. Wenn Du keine Ahnung hast, einfach mal die Fresse halten!
Endlich hat mal ein Software Engineer in sauberster Form aufgeklärt.

quote_icon.png
Zitat von XCHEGUEVARAX

2011 .
Since than hat MS keine weiteren Fortschritte erzielt und Apple ihr Sicherheitsteam verzehnfacht. :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom