PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auf Ports kann ich übrigens verzichten, Bioshock Infinite und TR hab ich schon längst hier und heute Abend zock ich TLOU, ein Spiel das niemals auf der U landen wird.

Aber Vorsicht! Nach TLOU kannst du deine WiiU eigentlich verkaufen, weil dir nach diesem Meisterwerk kein anderes Spiel mehr Spaß machen wird. Jedenfalls war's bei mir so. :goodwork:

Mal was anderes, ist das RAM der WiiU wirklich besser als das der PS4?

http://m.youtube.com/watch?v=uFaKX2...=/watch?v=uFaKX2YnH0I&feature=player_embedded

Das hört sich so an, als ob Nintendo richtig was aus der Konsole herausholen kann, obwohl die PS4 das schnellere RAM besitzt. Stimmt das?

Nein, das ist gar Quark. Der Typ hat generell keine Ahnung und es gibt nicht mal einen korrekten Zusammenhang zwischen dem was Mark sagt, und was der Typ dazu ergänzt.

Aber Vorsicht! Nach TLOU kannst du deine WiiU eigentlich verkaufen, weil dir nach diesem Meisterwerk kein anderes Spiel mehr Spaß machen wird. Jedenfalls war's bei mir so. :goodwork:

Jup Tlou ist ein absolutes Meisterwerk. Bei dem Game stimmt einfach alles für mich zusammen mit Dark Souls Game of the Generation. Absolut über allem.

Das offizielle Musical zum Consolewar :coolface:

[video=youtube;G_xHueP7bQ0]http://www.youtube.com/watch?v=G_xHueP7bQ0[/video]

Ok dann werde ich vorsichtig sein, vielleicht mache ich einfach den Ton aus, dann wird's nicht ganz so gut... Die Diskussion erinnert mich grade an das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=BMjXX-ed0Pc

Nintendoblockbuster dürfte ein Oxymoron sein.

Dann eben ehemalige Nintendoblockbuster, nennen wir sie ab jetzt einfach Nintendo-Geheimtipps. ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja... zumindest reichte es für viele aus, dass sie es als das beste Spiel dieser Gen ansehen,... PC, Wii, X360, PS3 betreffend. :grin2: :wink2:

Für die Systeme, ja. Hätten wir die Handhelds dabei, dann wäre Kid Icarus Uprising klar höher einzustufen als TLoU. Die Spiele sind zwar nicht vergleichbar, aber wenn es um Production Values geht, dann reizt das Spiel ebenfalls die Hardware bis zu den Grenzen aus, bietet mehr Story/Dialoge/Fanservice und hat das vermutlich bessere Gameplay (gemessen an den Möglichkeiten und der Taktik). Der einzige Downer ist die Steuerung selbst, ansonsten wäre das Spiel so ziemlich perfekt.

Ein "Meisterwerk" ist ein Spiel, welches keine Bugs oder KI-Schwächen hat. TLoU ist gut, ohne Frage, aber wenn's nach Übelkeiten in Spielen geht, dann nehme ich das weitaus Kleinere.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Systeme, ja. Hätten wir die Handhelds dabei, dann wäre Kid Icarus Uprising klar höher einzustufen als TLoU. Die Spiele sind zwar nicht vergleichbar, aber wenn es um Production Values geht, dann reizt das Spiel ebenfalls die Hardware bis zu den Grenzen aus, bietet mehr Story/Dialoge/Fanservice und hat das vermutlich bessere Gameplay (gemessen an den Möglichkeiten und der Taktik). Der einzige Downer ist die Steuerung selbst, ansonsten wäre das Spiel so ziemlich perfekt.

Ein "Meisterwerk" ist ein Spiel, welches keine Bugs oder KI-Schwächen hat. TLoU ist gut, ohne Frage, aber wenn's nach Übelkeiten in Spielen geht, dann nehme ich das weitaus Kleinere.

Mal Hand aufs Herz Miles. Wärend du das geschrieben hasr war dir doch schon klar das nur du das ganze so siehst. Freut mich das dir das Spiel gefällt aber mit Tlou ist das nicht zu vergleichen.

Mal Hand aufs Herz Miles. Wärend du das geschrieben hasr war dir doch schon klar das nur du das ganze so siehst. Freut mich das dir das Spiel gefällt aber mit Tlou ist das nicht zu vergleichen.

Hab leider net die Zeit zum antworten, weil ich jetzt mit ner Freundin baden gehe.. aber spiel beides durch. Danach können wir sprechen.

aber die Bandbreite ist trotzdem größer, oder nicht?

wer Postet hier eigentlich Musicals? :-?

http://www.youtube.com/watch?annota...&feature=iv&src_vid=G_xHueP7bQ0&v=7DLV03zbYA8

:v:

Von der WiiU? Weiß nicht wie man durch das Video darauf kommen sollte, da in der Rede von Markt mit keinen Wort die WiiU erwähnt wird. Er spricht nur über zwei zur Entscheidungen gestandene Memoryarchitekturen, entweder einen 256bit mit mit GDDR5 um eine Bandbreite von 176GiB/S zu erreichen, oder einen 128bit Bus mit GDDR5, was 88GiB/S zu Folge gehabt hätte. Um bei letzteren die geringe Bandbreite auszugleichen hätte man zusätzlich einen eDRAM eingesetzt, mit 1TB/S.
Das sind aber Dimensionen mit denen WiiU gar nichts am Hut hat. Zum Vergleich, ihre Bandbreite zum DDR3 liegt bei ~13GiB/S, bei 360 22,4GiB/S zum GDDR3 und 32GiB/S zur daughter Die ( eDRAM + ROPs ), bei der PS3 22,4 zum GDDR3 und 25,6GiB/s zum XDR.
Wie die 360 setzt WiiU noch auf einen eDRAM um die geringe Mainbandbreite auszugleichen, hier noch mit dem Umstand dass sie den beiden anderen unterlegen ist. Genaue Bandbreiten vom eDRAM sind mir nicht bekannt, wie man aber im Gaf oder Beyond lesen konnte, ist das ganze realistischerweise eher im Bereich des 360 Beispiels anzusiedeln, als dem von Marks Theory. Was Bandbreite angeht ist WiiU der PS4 und Bone also natürlich bei weitem unterlegen, und es lässt sich aus ihr wegen irgendeinen absurden Mamorymanagement nicht mehr rausholen.
Wenn WiiU irgendwo Bandbreitenvorteile hätte, hätte sie nicht solche Probleme mit 720p Auflösungen, das spricht klar für PS360 Level.

Zuletzt bearbeitet:
@Squall

ok dafür hat die WiiU wiederum viel mehr RAM als PS360 und ist daher auf einem höheren Level als die alten Konsolen.

@Squall

ok dafür hat die WiiU wiederum viel mehr RAM als PS360 und ist daher auf einem höheren Level als die alten Konsolen.

Naja, viel mehr ist das ~Doppelte nach 7 Jahren nicht unbedingt ( 1GiB für Spiele nutzbar ), hinzu kommt die geringere Mainbandbreite und schwächeren SIMD Einheiten der CPU, den größten Vorteil verbucht sie noch mit der GPU, die ungefähr 50% mehr Leistung hat, ist heute aber natürlich auch völlig überholt.

nehmt es mir nicht übel, leute, aber ich verzweifle langsam an der ignoranz der xboys.

da legt ms den xbox kunden ein kuckuksei ins nest mit kinekt und viele stellen sich immer noch unwissend dar. statt die ressourcen in die hardwarestärke zu investieren, erfährt man, dass die hälfte der kosten in dem spy werkezug kinekt stecken, aber jetzt kommt der gipfel der lächerlichkeit. da fragt doch einer, weshalb ms denn diesen umstand nicht für die kunden bewirbt.:(

sorry, leute, ich bin wirklich am ende meines lateins. hier ist hopfen und malz verloren. ich habe in all den jahren noch nie so einfachgestrickte fanboys erlebt. sogar zu meiner zeit waren die fanboys im kindesalter, was vernunft, rationalität und intellekt angeht dieser gruppe meilenweit vorraus.

man kann ja die konsole trotz dieser kack eigenschaften kaufen, die konsole kritisieren, und böse miene zum guten spiel machen.
aber den ganzen firlefanz noch rechtfertigen, die kritisierer dieser technik auch noch angehen, zeigt nur, dass man intellektuell sehr beschränkt sein muss.

ich habe fertig!:sorry:

ps. wenn erstmal die ernüchterung nach dem kauf eintritt und der hype verflogen ist, werden alle reumütig eh ihren fehler eingestehen - vielleicht nicht die konsole gekauft zu haben, sondern den ganzen dreck zu verteidigen und zu relativieren. das ganze erinnert mich an einen besoffenen jungen mann, der am nächsten morgen mit einem kater neben einer frau aufwacht und innerlich flucht, wie er diese schabracke abschleppen konnte. dieser kadavergehorsam und das devote fanboytum sind einfach nur lächerlich. wer raucht, tut es eben, weil er es bewusst macht und findet sich mit den negativen konsequenzen ab, aber keiner gibt zu, dass ihm rauchen freiheit in einer prärie beschert oder dass das rauchen nicht ungesund wäre.

so, jetzt habe ich fertig!!!:sorry:

Also tlou und unser 3ds game vergleichen, hm. Fällt mir zu schwer. Die beide Spiele wollen so unterschiedliches erreichen, da kann ich fast äpfel und birnen brüllen^^

Außerdem flimmert Kid Icarus sooo stark, dass sich das kein PS Gamer geben kann!
....und dazu der schräge 3D Effekt, pfuiiii Mailes mit sowas hier an zu kommen.

Die Wii war auch leistungsfähiger als die PS2, trotzem kein Vergleich zur damaligen next-gen.

Edit: Zornies die sich über Flimmern bzw. Aliasing beschweren :rofl3: :rofl4:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom