PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer Nintendo kauft weiß was ihn erwartet
-Zelda
-Mario/Mario Kart
-Metroid
-Donkey Kong
-Pikmin
-Pokemon
-Monolith-Titel

+2 bis 3 ausnahmeschmankerl wie Bayonetta 2

Wer auf Spiele wie GTA, MGS usw steht holt sich ne Playstation...war von vornerein klar dass richtige Spiele nicht für ne Nintendo Konsole kommen, mal von Zelda, X und co abgesehen^^

Aha, tell me more.

Wer Nintendo kauft weiß was ihn erwartet
-Zelda
-Mario/Mario Kart
-Metroid
-Donkey Kong
-Pikmin
-Pokemon
-Monolith-Titel

+2 bis 3 ausnahmeschmankerl wie Bayonetta 2

Wer auf Spiele wie GTA, MGS usw steht holt sich ne Playstation...war von vornerein klar dass richtige Spiele nicht für ne Nintendo Konsole kommen, mal von Zelda, X und co abgesehen^^

richtige spiele :awesome:

bei Metroid wäre ich mir gar nicht so sicher, ob da was neues auf der Wiiu kommen wird

die Prime Trilogy kam für Cube, auf wii gabs dann den Other M Flop und seitdem ist es um die IP verdächtig ruhig

@Cohen: Warum sollte er sich über diese negativen Punkte freuen? Wobei man der WiiU schon noch etwas Zeit geben kann, bevor man sie Erfolgsmäßig völlig abschreibt. 3rd Partymäßig erwarte ich aber auch nicht viel, bis auf Standardkost. Dazu sind die Entwickler wohl zu sehr auf PS4XBonePC fokussiert.

Ironie?! Aber stimmt ich hatte zu wenig Smilies drin. 8-)
Er soll sich nicht deswegen freuen, an sich kann sich niemand freuen. Nintendo jetzt so extrem abstürzen zu sehen, ist nicht schön, aber wie ein großer Unfall bei den man nicht wegsehen kann und nicht ganz begreifen kann wie es so weit kommen konnte.

Hoffentlich kriegt Nintendo die Wii U noch einigermaßen auf Geschwindigkeit. Ein schwaches Nintendo kann man sich nicht wünschen. Ihre 1st Party Titel werden dann hoffentlich ab Ende 2014 das Potenzial der Hardware ausnutzen. Mario Kart 8 ist schon mal ein guter Anfang.

Ironie?! Aber stimmt ich hatte zu wenig Smilies drin. 8-)
Er soll sich nicht deswegen freuen, an sich kann sich niemand freuen. Nintendo jetzt so extrem abstürzen zu sehen, ist nicht schön, aber wie ein großer Unfall bei den man nicht wegsehen kann und nicht ganz begreifen kann wie es so weit kommen konnte.

Hoffentlich kriegt Nintendo die Wii U noch einigermaßen auf Geschwindigkeit. Ein schwaches Nintendo kann man sich nicht wünschen. Ihre 1st Party Titel werden dann hoffentlich ab Ende 2014 das Potenzial der Hardware ausnutzen. Mario Kart 8 ist schon mal ein guter Anfang.

Kann man das Drama nicht mal eine Stufe runterfahren ;). Was für ein Absturz denn bitte? Ja, Nintendo hat es mit der U vermasselt, ja damit werden sie wahrscheinlich nur Dritter. Das werden sie locker verkraften können. Nächste Generation werden dann die Karten neu gemischt. Und tolle Spiele wird die U unter Garantie bekommen, und darauf sollte es ja eigentlich ankommen.

Ich meine, es sieht auf dem Videospiele Markt gerade weiß Gott nicht gut aus und Nintendo geht es gerade bestimmt nicht gut. Aber verhältnismäßig sind sie da noch ganz gut aufgestellt.

mein fehler, dachte bei teil 3 gabs noch ne Cube Version

ändert nichts an meiner Aussage, so wie es ausschaut ist die IP tot

Doch, es ändert gewaltig was an deiner Aussage. :ugly:
Nintendo hat den Gamecube mit zwei Metroid-Spielen befeuert und die Wii. Die Wii U ist gerade mal ein halbes Jahr auf dem Markt und schwupps ist die IP tot? WTF? :ugly:
Was ist dann F-Zero? Untot?

Doch, es ändert gewaltig was an deiner Aussage. :ugly:
Nintendo hat den Gamecube mit zwei Metroid-Spielen befeuert und die Wii. Die Wii U ist gerade mal ein halbes Jahr auf dem Markt und schwupps ist die IP tot? WTF? :ugly:
Was ist dann F-Zero? Untot?

Prime 1 kam 2002, Prime 2 2004, Prime 3 2007, Other M 2010

Es gab also nie mehr als 3 Jahre Zeit zwischen den Spielen und die Wii bekam, wie du mich ja gerade aufgeklärt hattest innerhalb des 1.Jahres direkt einen Teil.

Um den Zyklus zu halten, hätte die WiiU jetzt im Sommer nen Spiel aus der Reihe bekommen müssen, aber weder ist offiziell irgendwas angekündigt, noch gibt es irgendwelche Gerüchte zu einer Fortsetzung.

Mit tot meine ich natürlich nicht ganz weg, aber es gab früher schon mal ne längere Pause der IP. Ich halte es für nicht ausgeschlossen, dass Nintendo nach dem Other M debakel erst noch schauen will, wie sie die Reihe wieder auf Kurs bringen können und man ne ganze Weile nichts mehr hören wird

Das man das Schicksal von F-Zero teilt, halte ich allerdings für ausgeschlossen.

Es gab also nie mehr als 3 Jahre Zeit zwischen den Spielen und die Wii bekam, wie du mich ja gerade aufgeklärt hattest innerhalb des 1.Jahres direkt einen Teil.

Um den Zyklus zu halten, hätte die WiiU jetzt im Sommer nen Spiel aus der Reihe bekommen müssen, aber weder ist offiziell irgendwas angekündigt, noch gibt es irgendwelche Gerüchte zu einer Fortsetzung.

Mit tot meine ich natürlich nicht ganz weg, aber es gab früher schon mal ne längere Pause der IP. Ich halte es für nicht ausgeschlossen, dass Nintendo nach dem Other M debakel erst noch schauen will, wie sie die Reihe wieder auf Kurs bringen können und man ne ganze Weile nichts mehr hören wird

Das man das Schicksal von F-Zero teilt, halte ich allerdings für ausgeschlossen.
Na toll, jetzt relativierst du wieder deine ursprüngliche Aussage :-P
Mag sein, dass Nintendo der Serie eine Pause gönnt, ob wieder wie vom SNES zu GCN eine Generation übersprungen wird, kann ich nicht sagen, kannst auch du nicht sagen, aber nur weil die Serie jetzt nicht im Dreijahreszyklus erscheint, heißt das nicht, dass die Serie für die nächsten Jahre auf Eis gelegt wurde.
Wenn bis Ende 2014 kein Nachfolger angekündigt wird, spricht das eventuell dafür, aber aktuell ist es einfach viel zu verfrüht, um davon zu sprechen. Erst recht davon, dass die Serie tot sei.

Du relativierst hier aber ganz schön von Post zu Post. ;)

Aber wenn man mal ein paar Minuten nachdenkt, dann ist klar, weshalb kein Metroid kommt..

Die WiiU läuft verdammt schlecht und ein Metroid, wohl eine der aufwendigsten IPs von Nintendo, würde niemals die Kosten wieder einspielen. Danach wäre die IP dann vermutlich wirklich tot.

Für Nintendo hat sich viel geändert seit dem Gemcube.. damals war es Nintendo vor allem wichtig, bei Cores zu punkten, wewegen Metroid auch so früh kam. Heute möchte Nintendo wie bei der Wii vor allem erstmal mit Casuals eine Basis schaffen. Ob das klappt, steht auf einem anderen Blatt, aber daran, die Cores zu gewinnen, hat Nintendo momentan wenig Interesse, dass zeigen ganz deutlich fast alle Titel, die für 2013 geplant sind.

2014 kommen X, Bayonetta, Super Smash Bros. 4 und Mario Kart 8. Danach kann man sich dann 2015 berechtigte Hoffnung auf Metroid machen. Vorher.. wohl leider nicht. Außer vielleicht in Form einer HD - Version der Trillogie, um die IP ein wenig zu stärken.

Ich würde sie jedenfalls nochmal kaufen. :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn man mal ein paar Minuten nachdenkt, dann ist klar, weshalb kein Metroid kommt..

Ja, weil Nintendo zu dumm ist zu begreifen, dass sie ein vielfältiges Portfolio brauchen, welches alle Gamer anspricht, um im Konsolenbereich jemals wieder eine Rolle spielen zu können.

Mit 2D Jump´n´Runs und Mario Games locken sie höchstens die Nintendo Fans, dem großen Rest der Gamer geht das am Arsch vorbei.

Damit Titel wie F-Zero ein halbwegs akzeptabler wirtschaftlicher Erfolg werden, braucht es eine sehr viel höhere Anzahl an installierten Konsolen beim Kunden.
F-Zero war nie ein Zugpferd um eine Plattform anzutreiben.
Es war eher eine Belohnung an die Fans und eine Hardware-/ Gameplay-Präsentation, um Ihnen zu zeigen, was auf anderen Plattformen so nicht möglich ist.

Bei Metroid ist es ähnlich.
Wobei Prime immer over the edge war.
Die Serie lebt vom Plot, Mehrwert/ Motivation beim Spielen und zusätzlich der perfekten Umsetzung (Technik, Gameplay, Balance etc.).
Das kann man nicht einfach mit einer alle 2 Jahre wiederkehrenden Schlauch-Produktion, auch wenn die technisch einwandfrei ist wie bei Uncharted, vergleichen.

Dafür kannst du dich auch freuen, dass Nintendo ganze 7 Jahre verpennt hat und die ganzen HD Entwicklertechniken nachholen muss. Dann kannst du dich gleich noch freuen, dass Nintendo von 3rds keinen aktuellen Ports bekommt (TR, BS:Infinite, GTA V).

Dank des fantastischen Verkaufs der Wii U Hardware siehts auch noch sehr rosig aus. Dieses Jahr noch Konsolen zum Ende des Jahres von Sony/MS welche deutlich leistungsfähiger und zur Zeit eine PS4 für nur 50 Euro mehr, aber natürlich keine Nintendospiele.

Ich freue mich immer über Nintendo Hardware, bei dir hört sich das so an als ob das nicht erlaubt wäre. Auf Ports kann ich übrigens verzichten, Bioshock Infinite und TR hab ich schon längst hier und heute Abend zock ich TLOU, ein Spiel das niemals auf der U landen wird. Dazu bekomm ich die Nintendo Blockbuster und Exklusives wie ZU. Ist natürlich nicht jedermanns Geschmack, aber es wird von N ja auch niemand gezwungen die Hardware zu kaufen.

Mal was anderes, ist das RAM der WiiU wirklich besser als das der PS4?

http://m.youtube.com/watch?v=uFaKX2...=/watch?v=uFaKX2YnH0I&feature=player_embedded

Das hört sich so an, als ob Nintendo richtig was aus der Konsole herausholen kann, obwohl die PS4 das schnellere RAM besitzt. Stimmt das?

Damit Titel wie F-Zero ein halbwegs akzeptabler wirtschaftlicher Erfolg werden, braucht es eine sehr viel höhere Anzahl an installierten Konsolen beim Kunden.
F-Zero war nie ein Zugpferd um eine Plattform anzutreiben.
Es war eher eine Belohnung an die Fans und eine Hardware-/ Gameplay-Präsentation, um Ihnen zu zeigen, was auf anderen Plattformen so nicht möglich ist.

Bei Metroid ist es ähnlich.
Wobei Prime immer over the edge war.
Die Serie lebt vom Plot, Mehrwert/ Motivation beim Spielen und zusätzlich der perfekten Umsetzung (Technik, Gameplay, Balance etc.).
Das kann man nicht einfach mit einer alle 2 Jahre wiederkehrenden Schlauch-Produktion, auch wenn die technisch einwandfrei ist wie bei Uncharted, vergleichen.
Ich geb dir da auf jedenfall recht! Die Spiele sind kein Zugpferd für die Masse! Aber sie würden doch die Auswahl einzigartiger machen! Letztendlich wäre es diesbezüglich schon an Nintendo die Fans zu belohnen! Denn gerade die fans kaufen ohne wenn und aber die N-Konsolen...

Ein neues Retroid..... Das wär mein Most Wanted...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom