PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
außer selbstkritischen humor gibts da net viel....die "miyamoto laughs" setzen sich doch schon von selbst. ^^

aktuell bäckt bei nin bei interviews, zurecht, ganz kleine brötchen.

Schon gepostet?
"Nintendo wird zum ersten Mal an der GDC Europe teilnehmen
Die GDC findet an verschiedenen Orten statt, wie zum Beispiel in San Francisco oder auch in Köln. Auch dieses Jahr wird die GDC Europe am 19. bis zum 21. August in Köln, kurz vor der gamescom, stattfinden. Jetzt kommt aber eine Überraschung, mit der wohl fast keiner damit gerechnet hat. Nintendo wird dieses Jahr zum ersten Mal die GDC Europe besuchen kommen und dort zwei spezielle Sitzungen halten. "

Quellen: http://www.destructoid.com/nintendo-coming-to-gdc-europe-for-the-first-time-257996.phtml
Und Ntower

Nintendo teilt sein neugewonnes Wissen über HD-Development mit der Welt.
Die Welt gähnt, da sie das alles schon seit 2006 weiß.

Welche Konsole hatte denn 2006 schon 2GB Ram oder einen Tablet-Kontroller mit zero Lag? 35 Watt war 2006 mit solch einer Hardware nicht möglich, ich konnte auf der PS3 Eier braten und es gab den RoD und andere Kinderkrankheiten. Aber der Witz ist gut, denn damals musste man für erstklassige Hardware 600 Euro ausgeben, heute Kostet die Basic nicht mal 200 Euro.

Welche Konsole hatte denn 2006 schon 2GB Ram oder einen Tablet-Kontroller mit zero Lag? 35 Watt war 2006 mit solch einer Hardware nicht möglich, ich konnte auf der PS3 Eier braten und es gab den RoD und andere Kinderkrankheiten. Aber der Witz ist gut, denn damals musste man für erstklassige Hardware 600 Euro ausgeben, heute Kostet die Basic nicht mal 200 Euro.

Über die neue Konsole mit dem Gamepad und ~ 360 Leistung für 299 hat er doch gar nichts geschrieben :nix:

Tippe mal auf Trailer für Bayonetta 2, Smash Bros, X und das neue Mario. X wird sicher Megaton aber trotzdem gehe ich von keiner Nintendo Überraschung auf der Gamescom aus, dann wird man auch nicht enttäuscht^^

Also kauft euch möglichst bald eine Wii U
Mach ich gerne Mr. Miyamoto :) Kurz vor Weihnachten kommt eh ein 99€ Wii U Angebot da werd ich dann zuschlagen :win:

Zuletzt bearbeitet:

Was bringen 2GB RAM wenn die Spiele nicht besser aussehen als auf Ps360?
Dass Hardware von 2012 die so viel Power hat wie Hardware von 2005 weniger kostet als eben diese Hardware 2005 bzw. 2006 gekostet hat, ist ja wohl das mindeste.
Eigendlich ist die WiiU sogar sehr überteuert, denn sie kostet deutlich mehr als Ps360 heute kosten, trotz gleicher Leistung.

Dafür kannst du dich auch freuen, dass Nintendo ganze 7 Jahre verpennt hat und die ganzen HD Entwicklertechniken nachholen muss. Dann kannst du dich gleich noch freuen, dass Nintendo von 3rds keinen aktuellen Ports bekommt (TR, BS:Infinite, GTA V).

Dank des fantastischen Verkaufs der Wii U Hardware siehts auch noch sehr rosig aus. Dieses Jahr noch Konsolen zum Ende des Jahres von Sony/MS welche deutlich leistungsfähiger und zur Zeit eine PS4 für nur 50 Euro mehr, aber natürlich keine Nintendospiele.

Was bringen 2GB RAM wenn die Spiele nicht besser aussehen als auf Ps360?
Dass Hardware von 2012 die so viel Power hat wie Hardware von 2005 weniger kostet als eben diese Hardware 2005 bzw. 2006 gekostet hat, ist ja wohl das mindeste.
Eigendlich ist die WiiU sogar sehr überteuert, denn sie kostet deutlich mehr als Ps360 heute kosten, trotz gleicher Leistung.

Einige Spiele werden schon noch besser aussehen, als PS3 Games, Nintendo braucht halt etwas. Ob die WiiU auf die Technik bezogen überteuert ist (abgesehen davon, dass kaum jemand den vollen Preis zahlt), das können wir nicht wirklich beantworten. Sicher ist sie von der Rohpower her für heutige Verhältnisse schwach, aber es kostet halt nicht nur Power Geld und mit dem Ergebnis muss man so oder so leben, wenn man weiterhin Nintendogames spielen möchte. Denke schon, dass die Konsole mehr auf dem Kasten hat, die Technik stammt nunmal nicht aus dem Jahre 2005.

@Cohen: Warum sollte er sich über diese negativen Punkte freuen? Wobei man der WiiU schon noch etwas Zeit geben kann, bevor man sie Erfolgsmäßig völlig abschreibt. 3rd Partymäßig erwarte ich aber auch nicht viel, bis auf Standardkost. Dazu sind die Entwickler wohl zu sehr auf PS4XBonePC fokussiert.

Wobei man der WiiU schon noch etwas Zeit geben kann, bevor man sie Erfolgsmäßig völlig abschreibt.
Wer Nintendo kauft weiß was ihn erwartet
-Zelda
-Mario/Mario Kart
-Metroid
-Donkey Kong
-Pikmin
-Pokemon
-Monolith-Titel

+2 bis 3 ausnahmeschmankerl wie Bayonetta 2

Wer auf Spiele wie GTA, MGS usw steht holt sich ne Playstation...war von vornerein klar dass richtige Spiele nicht für ne Nintendo Konsole kommen, mal von Zelda, X und co abgesehen^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom