PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

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Pc und Konsole ? Why?? Eine Version reicht doch.

Bei solchen Spielen interessiert mich einerseits die Vanilla-Experience und auf der anderen Seite, wie diese durch Mods und alternative Konfigurationensmöglichkeiten verändert werden können. ;)

Damit ich aber die Vanilla-Experience und das Plug n'Play-Gefühl erhalten kann bietet es sich an, einfach zwei Versionen zu kaufen. Reicht ja auch aus die PC-Variante später für wenig Geld nachzuholen.
 
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Das ist eben der Unterschied wenn man so etwas wie die Gamingcloud von Anfang an als Standard für alle Entwickler zur Verfügung stellt.

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Das ist eben der Unterschied wenn man so etwas wie die Gamingcloud von Anfang an als Standard für alle Entwickler zur Verfügung stellt.
Jetzt kommt bestimmt gleich:
Aber aber, auf der PS4 können die Entwickler doch auch auf die Cloud zugreifen .
Und der gemeine User muss feststellen, dass Cloud nicht gleich Cloud ist :scan:

Schön wärs und einen Vorteil wirds möglicherweise mal geben, aber zur Zeit:

Former programmer Dominic Guay is a senior producer at Ubisoft Montreal working on eye-catching cross-generation game Watch Dogs. For Watch Dogs, due out later this year, the cloud has come too late to be used. But Guay dares to imagine how it may be harnessed in the future.

He says there are parts of a game that don't need to run at exactly the same refresh rate as inputs or graphics, for example, which he describes as "very close" to the gameplay.

"While we play multiplayer games there is latency. If you play a game of Watch Dogs with me, I know where you are and I see you, but there's latency in setting that position. So suppose you were an AI, and the decision to make you move was run elsewhere. There would be the same latency. If you think about it, it's not different than you holding the controller when you're playing multiplayer.

"It might allow someone to use one dedicated machine just for on AI. What kind of AI could I do with that? That's interesting."

Guay points out that his ideas are theoretical and must be tested before they can be considered appropriate for game design, but he's convinced there's more to the cloud than press release doublespeak.

"The way a tree reacts to weather, it's physics, right?" he says. "It's bending materials. Well, what if I could run that on the cloud? It doesn't need to be fully synced. There are occasions where there will be an advantage, but it's clear in the short term there's plenty of power within the machines. That's where our engineers are working."

http://www.eurogamer.net/articles/2013-06-19-microsoft-makes-the-case-for-xbox-ones-300-000-server-cloud-but-what-do-developers-think

Scheint auch interessant, dass News herauskommen, die keine News wirklich sind und nur die Cloudträume in Luft auflösen (auf Watchdogs bezogen).
 
unfassbar wie hier manche wirklich noch an die Cloud Verarsche glauben

aber irgendein dubioser letzter Strohhalm muss halt herhalten um die Leistungsdefizite der X1 schönzureden
 
Was ich nicht verstehe ist, wieso ihr eure zeit vergäudet indem ihr auf die schwachsinige kommentare von baby thumb kilik und co eingeht?

lesen lachen weitermachen :)
 
Ob und wie Cloud Computing in der zukünftigen Konsolengeneration genutzt werden wird, werden wir sehen. Wäre auch eine ganz gute Idee, um über die Hintertür ein Always-On durchzudrücken.
 
unfassbar wie hier manche wirklich noch an die Cloud Verarsche glauben

aber irgendein dubioser letzter Strohhalm muss halt herhalten um die Leistungsdefizite der X1 schönzureden

Was wir hier miterleben ist das "Verdrahtungs-Syndrom". Genau wie letztes Jahr bei der WiiU wird entgegen besseren Wissens und jegliche Vernunft auf Wundertechnik, Hokuspokus und Geheimspiele vertraut.

"Mit dem Angriff Miyamotos/der Cloud wird das alles in Ordnung kommen."

:goodwork:
 
unfassbar wie hier manche wirklich noch an die Cloud Verarsche glauben

aber irgendein dubioser letzter Strohhalm muss halt herhalten um die Leistungsdefizite der X1 schönzureden

Also 300000 Server für sagen wir mal 30 Mio XBones - sprich jeder Server berechnet für etwa 100 Leute/Konsolen die Multiplayergames und stellt nebenbei noch die KI für alle gekauften Spiele zur Verfügung und berechnet auch noch für Forza das Wetter? Unglaublich :o
 
Was wir hier miterleben ist das "Verdrahtungs-Syndrom". Genau wie letztes Jahr bei der WiiU wird entgegen besseren Wissens und jegliche Vernunft auf Wundertechnik, Hokuspokus und Geheimspiele vertraut.

"Mit dem Angriff Miyamotos/der Cloud wird das alles in Ordnung kommen."

:goodwork:

So sieht's aus :goodwork:

Spätestens in nem halben Jahr beginnt das Rückrudern der xboners.
War bei den pikas so und wird bei den wolkenboxlern genauso sein ... Das wird einfach zu köstlich :-D
 
So sieht's aus :goodwork:

Spätestens in nem halben Jahr beginnt das Rückrudern der xboners.
War bei den pikas so und wird bei den wolkenboxlern genauso sein ... Das wird einfach zu köstlich :-D

Das kannste glauben. Mr. "Wolkenzauber" und seine handverlesene Fanboyschar wird man hier dann wochen- und monatelang nicht zu Gesicht bekommen. :goodwork:
 
Wie hier immer noch der online zwang abgefeiert( aka cloud ) wird und dann noch mit der angeblichen Leistung xD köstlich
 
Wusste ich doch, dass Microsoft mit der ONE auch dieses Mal technisch wieder die Nase vorn hat.

Wow. :ugly: Ich bin mir sehr sicher, dass das garantiert kein Gimmick oder irgendwas sein wird :uglylol:

"More dynamic city" ist ja auch die Ausgeburt der sprachlichen Präzision. Selbst mit den Beispielen ist es noch immer irre vage, was er eigentlich von uns will...
 
Wie sieht es eigendlich mit Wetten über die Verkaufszahlen zum Ende dieses Geschäftsjahres aus. Da werde doch immer Zahlen veröffentlicht oder?

Mein Tipp
Im März 2014 stehen die Konsolen so:
WiiU: 7 Mio
XboxOne: 3Mio
Ps4: 9Mio
 
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