PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Haha, finley und ich gegen den Rest der Basherauf CW. Herrlich. Dass ich diese Situation in meinen jungen Lebensjahren noch erleben darf. Keiner mag die Xbox. Jeder hasst sie. :-)

Weißt du, wenn dir und deinem Dudebro auf der Autobahn plötzlich hunderte Geisterfahrer entgegen kommen, dann solltest du vielleicht mal drüber nachdenken, warum :uglyhammer2:

971468_46719406669589gzr05.jpg

Stimmt das wirklich, dass die One nur noch Spiele aus dem eigenen Land abspielen soll?

Also, zum Beispiel, nur noch Spiele aus Deutschland und nicht mal mehr UK/AT Versionen?

ich lese jetzt die letzten 5 seiten und bin ziemlich enttäuscht.
wieso sinkt ihr mit eurem niveau so tief und geht auf leute wie virus (der name sagt doch schon alles) und ms propoganda geschäftsführer finley ein :-?

Stimmt das wirklich, dass die One nur noch Spiele aus dem eigenen Land abspielen soll?

Also, zum Beispiel, nur noch Spiele aus Deutschland und nicht mal mehr UK/AT Versionen?

Ist noch nicht bekannt. Bisher ist wohl nur von "geographical lock" die Rede.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass es Länderspezifisch ist. So blöd kann ja nicht mal MS sein...

Jep, es könnte sogar soweit kommen, dass Deutschland in Ost und West Region getrennt wird, MS könnte das, denn sie haben "geographische Regionen" eingeführt :goodwork:

Also nur weil man eben nen anderes XMB-Design haben will, soll man dann hunderte von Euro, die man für sein Hobby ausgegeben hat, "verlieren"?

Aber nehmen wir halt das andere Beispiel, weshalb Leute schon auf der 360 gebannt wurden. Es wurde ein Exploit genutzt um die Xbox Live Avatare grün oder blau zu machen. Nen Firlefanz einfach, nichts schlimmes.
Und dafür wurden Leute gebannt.
Oder weil sie die originale Halo 4 DVD vor Release gezockt haben, weil einige Händler den Streetday gebrochen haben...

Wenn man wegen sowas seine ganze Library verliert, ist das imo eine totale Kundenverarsche.

Genau, wenn die Gefahr besteht wegen solchem Firlefanz, also mit den Avataren, gebannt zu werden und seine komplette Sammlung zu verlieren, dann lässt man es einfach. Ich hab in deinem Beitrag was von Jailbreak/Mods gelesen und in dem Punkt darf man sich einfach nicht über nen Bann wundern.

Wenn ich sowas als mündiger Bürger lese, verspüre ich nur noch Verachtung für MS. Mich würde mal interessieren wie die XboxOne Fans hier sich die Gängelungen eigentlich rechtfertigen? Ist es denen egal ausspioniert zu werden? Ist es egal nur die halbe Leistung einer PS4 zu haben? Man muss schon richtig schmerzfrei sein um sich für die Firma noch einzusetzen. Absolut unverständlich und hat nichts mit gesundem Menschenverstand zu tun. Bei solchen lemmingen wundert mich nichts mehr. Die bezahlen auch noch viel Geld für ihren Trojaner. Unfassbar.
Forza & HALO. :dizzy:

Zuletzt bearbeitet:
Ist noch nicht bekannt. Bisher ist wohl nur von "geographical lock" die Rede.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass es Länderspezifisch ist. So blöd kann ja nicht mal MS sein...

Technisch wäre es absolut möglich, da jede Scheibe exakt zugeordnet werden kann, wo und wann sie gekauft worden ist.

länderspezifisch nicht aber es ist schon die möglichkeit im raum gestanden, dass man als usk-sklave wieder etwas...benachteiligt wird.

Naja, ich werde nie verstehen wie Leute Wochenlang das XOne-Design haten können und dann plötzlich das Gleiche im Keil/Radiergummi-Format plötzlich lobpreisen!
Wahrscheinlich ist das lediglich davon abhängig, wo welches Logo dranhängt ...

Mal ganz davon abgesehen, dass die Box allein wegen der Größe bei dieser Form hässlich ist und an ein Teil aus den 90er Jahren erinnert (auch wenn mancher argumentieren wird, dass es besser zum restlichen Multimedia-Equipment passt) würde ich vor allem einen Punkt hervorheben. Ich finde den Trend, dass glossy und matte Elemente vermischt werden persönlich überhaupt nicht gut, aber die Sony-Designer haben das durch die Abstufung und optische Trennung einfach weit besser gelöst. Bei der Xbox One sieht das einfach imo katastrophal aus.
Ich finde die PS4 übrigens gelungen (auch wenn ich wie gesagt kein Freund von matt + glossy bin - auch nicht beim DS4), fand auch die PS3 Fat sehr hübsch, genauso wie die PS2 (nein, nicht die Slim). Auch die Wii fand ich gut (weit besser als die WiiU). Von allen Boxen gefiel mir noch die 360 Slim am besten...den Rest eher konsequent unbrauchbar von der Optik.
Dafür gefallen mir selten Sony-Redesigns. Bisher gefiel mir in jeder Gen bei Sony das Launchdesign am besten, auch wenn ich mich mittlerweile an die PS3 Slim gewöhnt habe und sie ganz gut finde. Die Superslim ist dafür...naja...

Genau, wenn die Gefahr besteht wegen solchem Firlefanz, also mit den Avataren, gebannt zu werden und seine komplette Sammlung zu verlieren, dann lässt man es einfach. Ich hab in deinem Beitrag was von Jailbreak/Mods gelesen und in dem Punkt darf man sich einfach nicht über nen Bann wundern.

Es geht nicht um den Bann ansich, sonder dass alles auf einmal wertlos ist, man einen Totalverlust erleidet. Sprich, es geht dann nichts mehr was mit dem Account verbunden war. Und ja, es gibt eine Lösunf dafür, den scheiss einfach nicht kaufen. Wo kommen wir denn dahin?

Also um mal was positives über MS zu sagen:

Die Idee 1 Spiel zu kaufen und mit 9 seiner Dudebros zu teilen(die 9 müssten ebenso zu dich in der familylist haben, sonst ists witzfrei) und sich so zu abwechselnd spiele zu kaufen, ist wirklich verlockend.

Jeder kauft 1 Game alle 2 Monate, und hätte für die 60 Euro/2 Monate nach einem Jahr 60 Spiele zur Auswahl und dafür lediglich 360(:awesome:) Euro ausgegeben :o

Einziger Haken an der Sache: Nur der Käufer kann sein Spiel jederzeit spielen, die anderen müssten sich absprechen wann wer wie spielt, und bei 10 Leuten kann das ziemlich unbequem werden...

Technisch wäre es absolut möglich, da jede Scheibe exakt zugeordnet werden kann, wo und wann sie gekauft worden ist.

Ich habe ja nicht vom technischen Aspekt geredet. Aber wie dumm wäre es, nur Spiele aus Deutschland kaufen zu dürfen?! Dann wäre es vorbei mit Uncut Spielen und Dead Rising 3 würden sich die Boxler auch nur auf youtube angucken können.

Auf der PS4 kann ich mir die Spiele aus Sonst-wo-Land importieren lassen und die laufen dann auch auf meiner Konsole. Where is your f***** Problem, MS?!

Nein, hast noch nen paar Xbox-One Fans...

Sry, die Xbox One ist ein scheiß Dingen. Jetzt noch die Sache mit den Banns. Bei der Xbox 360 konnte man easy gebannt werden, wenn man eben sie "gemoddet" hatte und so den Xboxlive Avataren lila oder grüne Hautfarbe gegeben hat...

Stell dir mal vor, man hat schon hunderte von Euro in Games ausgegeben, denkt es wäre ne coole Sache das XMB ein wenig umzuändern, weil es gerade nen coolen Jailbreak/Mod dafür gibt...

Und dann wirst du gebannt und kannst nichtmal deine SP-Games noch zocken...

Könnte ne andere Technologie innerhalb nutzen oder bezieht sich das Patent nur auf die Form?

das ist natürlich nicht cool, aber ganz ehrlich... seine konsole zu jailbreaken/modden war schon immer ein spiel mit dem feuer oder?

außerdem, wie viele leute machen das auif konsolen? wenn ich wirklich krass modden will und mit meinem system herumspielen möchte dann kauf ich mir doch lieber nen pc als konsole

Ich habe ja nicht vom technischen Aspekt geredet. Aber wie dumm wäre es, nur Spiele aus Deutschland kaufen zu dürfen?! Dann wäre es vorbei mit Uncut Spielen und Dead Rising 3 würden sich die Boxler auch nur auf youtube angucken können.

Auf der PS4 kann ich mir die Spiele aus Sonst-wo-Land importieren lassen und die laufen dann auch auf meiner Konsole. Where is your f***** Problem, MS?!

Kannst du dich an Gears of War erinnern? Wie hast du dir denn die Maps etc.. geladen? Lustig, es wurde hier alles aus D gesperrt. Warum sie es machen würden? Um die Lemminge da draußen zu zwingen sich gefälligst die Scheiße für ihre Region zumkaufen. Wieso macht MS denn überhaupt so eine riesen Scheiße? Eben..

Server von MS down. Du hast dir was zuschulden kommen lassen und wirst gebannt, oder wirst aus anderen Gründen gebannt, vielleicht auch unschuldigerweise..

übertreib mal nicht, das sind echt so übertriebene doomsday szenarien die eh in 1000 jahren nicht eintreten werden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom