PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bin ich der einzige der mittlerweile ein bisschen optimistischer über die xbone denkt?

Nein, natürlich nicht. Aber den ganzen Input objektiv zu bearbeiten, ist aufgrund der Fülle nicht so einfach für einige.
Das ganze kann sich sogar bis einige Zeit nach dem Launch hinziehen, denn erst dann werden Erfahrungsberichte, sei es in Magazinen oder per Mundpropaganda, die Vor- und Nachteile für jeden umsetzbar darlegen.

Bis dahin gibt es also noch reichlich Kriegsmaterial für diesen Thread :-)

Herrlich - ich habe es geschafft, hier ein paar Sätze zu schreiben, ohne den Begriff Lag-Station zu benutzen...:lol: Bin stolz auf mich :-P

img6866jpg-5ea6bc_610w.jpg

Warum merkt eigentlich niemand dass Microsoft anscheinend das Nintendo Digikreuz Patent lizensiert hat?
Nintendo wird mit jedem verkauften XBox One Controller Geld abkassieren, anders kann ich mir das nicht erklären.

bin ich der einzige der mittlerweile ein bisschen optimistischer über die xbone denkt?

- das letzte was ich gehört habe ist das diese used game sache auf ps4 und xbone im endeffekt gleich geregelt wird wie auf der ps4, sprich es liegt alles in den händen der publisher
- family sharing ist echt ne richtig richtig geile sache, letzte information ist auch das zumindest bei singleplayer spielen zwei leute ein einmal gekauftes spiel gleichzeitig spielen können. auch ansonsten ist das extrem praktisch wenn man z.b. nen kleinen bruder hat oder so, braucht man sich praktisch alle spiele die man haben will zusammen nur einmal kaufen, es sei denn man will halt zusammen online spielen.. für mich ist das nen richtig großes plus, viel besser als die möglichkeit meine spiele verkaufen zu können (mache ich persönlich eh nie)
- dieses einmal täglich anmelden um zocken zu können ist eh ein non-problem, da hier keiner von uns in der wüste lebt

Das Deine zig tausend Euro Spielesammlung von einem zum nächsten Moment unbrauchbar ist, ist Dir also auch egal?

Nein, natürlich nicht. Aber den ganzen Input objektiv zu bearbeiten, ist aufgrund der Fülle nicht so einfach für einige.

Doch, das ist sogar sehr einfach. Was dagegen nicht so einfach scheint ist den Fanboywahn einmal abzulegen und ein grottenschlechtes kundengängelndes Produkt auch als solches zu erkennen. :goodwork:

- das letzte was ich gehört habe ist das diese used game sache auf ps4 und xbone im endeffekt gleich geregelt wird wie auf der ps4, sprich es liegt alles in den händen der publisher
- family sharing ist echt ne richtig richtig geile sache, letzte information ist auch das zumindest bei singleplayer spielen zwei leute ein einmal gekauftes spiel gleichzeitig spielen können. auch ansonsten ist das extrem praktisch wenn man z.b. nen kleinen bruder hat oder so, braucht man sich praktisch alle spiele die man haben will zusammen nur einmal kaufen, es sei denn man will halt zusammen online spielen.. für mich ist das nen richtig großes plus, viel besser als die möglichkeit meine spiele verkaufen zu können (mache ich persönlich eh nie)
- dieses einmal täglich anmelden um zocken zu können ist eh ein non-problem, da hier keiner von uns in der wüste lebt

Nee, gibt noch einige andere Neutrale User hier, die nicht auf den "Xbox One Bash Train" mit aufgesprungen sind.
Bei mir ist die One auch noch im Rennen :-)

Nein, hast noch nen paar Xbox-One Fans...

Sry, die Xbox One ist ein scheiß Dingen. Jetzt noch die Sache mit den Banns. Bei der Xbox 360 konnte man easy gebannt werden, wenn man eben sie "gemoddet" hatte und so den Xboxlive Avataren lila oder grüne Hautfarbe gegeben hat...

Stell dir mal vor, man hat schon hunderte von Euro in Games ausgegeben, denkt es wäre ne coole Sache das XMB ein wenig umzuändern, weil es gerade nen coolen Jailbreak/Mod dafür gibt...

Und dann wirst du gebannt und kannst nichtmal deine SP-Games noch zocken...

Warum merkt eigentlich niemand dass Microsoft anscheinend das Nintendo Digikreuz Patent lizensiert hat?

Könnte ne andere Technologie innerhalb nutzen oder bezieht sich das Patent nur auf die Form?

Sry, die Xbox One ist ein scheiß Dingen. Jetzt noch die Sache mit den Banns. Bei der Xbox 360 konnte man easy gebannt werden, wenn man eben sie "gemoddet" hatte und so den Xboxlive Avataren lila oder grüne Hautfarbe gegeben hat...

Stell dir mal vor, man hat schon hunderte von Euro in Games ausgegeben, denkt es wäre ne coole Sache das XMB ein wenig umzuändern, weil es gerade nen coolen Jailbreak/Mod dafür gibt...

Richtig! Es ist mit einem Schlag ALLES wertlos!

muss auch sagen, dass mit das ONE design besser gefällt.
sogar nen ganze stück.

sie hätte eig nur etwas kleiner sein müssen.

Überrascht mich jetzt nicht, deine Aussage...

Die One ist langweilig, einfach nur langweilig. Die WiiU könnte man als HD-DVD-Laufwerk der 360 halten und die PS4 ist mutlos designed, aber immerhin kein Grill :)

Könnte ne andere Technologie innerhalb nutzen oder bezieht sich das Patent nur auf die Form?

Wer am XMB rumfummelt und sich dann wundert oder rumheult gebannt zu werden, tja der hats nicht besser verdient.

Wer am XMB rumfummelt und sich dann wundert oder rumheult gebannt zu werden, tja der hats nicht besser verdient.

S ein Bullshit. Wo leben wir denn, wenn ich mit meinem Zeug nichts anstellen darf was ich will? Ich nur eine Lizenz kaufen kann? Ihr könnt euch gerne verarschen lassen, ich will sowas sicher nicht! Gängelung mit der miserablen Leistung und ca. nur halben Power einer PS4? Wie naiv kann man eigentlich sein?

Es reicht ja schon wenn man ein Spiel einen Tag vor Release verkauft bekommt. Allein die Vorstellung man bestellt die 250 Eur Halo 5 Special Super Duper Edition vor und sitzt dann einen Tag vor offiziellem Release zwischen Konsole und Spiel mit Master Chief Helm und starrt aus dem Fenster in der Hoffnung, dass es endlich dunkel und dann wieder hell wird :lol:

Also nur weil man eben nen anderes XMB-Design haben will, soll man dann hunderte von Euro, die man für sein Hobby ausgegeben hat, "verlieren"?

Aber nehmen wir halt das andere Beispiel, weshalb Leute schon auf der 360 gebannt wurden. Es wurde ein Exploit genutzt um die Xbox Live Avatare grün oder blau zu machen. Nen Firlefanz einfach, nichts schlimmes.
Und dafür wurden Leute gebannt.
Oder weil sie die originale Halo 4 DVD vor Release gezockt haben, weil einige Händler den Streetday gebrochen haben...

Wenn man wegen sowas seine ganze Library verliert, ist das imo eine totale Kundenverarsche.

Wenn ich sowas als mündiger Bürger lese, verspüre ich nur noch Verachtung für MS. Mich würde mal interessieren wie die XboxOne Fans hier sich die Gängelungen eigentlich rechtfertigen? Ist es denen egal ausspioniert zu werden? Ist es egal nur die halbe Leistung einer PS4 zu haben? Man muss schon richtig schmerzfrei sein um sich für die Firma noch einzusetzen. Absolut unverständlich und hat nichts mit gesundem Menschenverstand zu tun. Bei solchen lemmingen wundert mich nichts mehr. Die bezahlen auch noch viel Geld für ihren Trojaner. Unfassbar.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom