PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
eigentlich ja schon, eben weil es so viele sind, kann nicht jeder einzelne genau überwacht werden. zu viele daten die ausgewertet werden müssen. von dem her - keine panik

da unteschätzt du aber die rasterfahndung ganz gewaltig

und da wir videospieler eh als gefährlich gelten, weil ja jeder amokläufer und taliban mindestens einmal counter strike gespielt hat, sind wir schon mal in die nähere betrachtung gerückt.

dann noch zu regelmäßige zahlungen deiner miete, oder gar unregelmäßige und schon wird die kinect kamera eingeschaltet um zu sehen wie viele waffen du an deiner wohnzimmerwand hängen hast :scan:

Was gibts da nicht zu verstehen? Sie haben nix vorzuweisen und glauben immernoch die Casual Crowd abgreifen zu können.

das wäre nicht mein problem. bzw. schon aber das wäre leicht zu kapieren.

viel problematischer ist, dass sie massig spannende titel in der pipeline haben, die aber quasi "nie" fertig werden. :neutral:

die games sind da, sie entwickeln sich aber scheinbar im schneckentempo und werden abscheulich vermarktet.

Nun mit dem 3ds war wie auch gesagt deutlich übertrieben, nur sind auch dort viele Titel "remakes" und ports. Meine halt das Zelda, Donkey Kong und sogar New Super Mario Bros etc, Nintendo bringt nun alles auf beidem, das hat man ne zeit lang auf der PSP kritisiert... zocke es dann lieber auf konsole statt die lite version etc sprüche.

jojo, ist nur eben im vgl. zur vita nur n winziger bruchteil des lineups, das auch ohne jegliche ports rocken würde,...^^ dieses jahr alleine ist dermaßen brutal.

nene, der 3ds wird eher zu gut unterstützt.

Es ging um den Kontext, alle die hier posten haben zwangsweise Internet aber ein RIESEN Problem damit das die Konsole EINMAL alle 24 Stunden Online gehen muss, zwecks Lizenzüberprüfung.

Absurd?
Nein, ganz und gar nicht. Für Microsoft macht Always On ja Sinn. Aber für den Kunden? Was habe ich als Kunde davon, alle 24 Stunden meine Konsole mit dem Internet zu verbinden oder andernfalls meine Konsole nicht mehr nutzen zu können?

Gar nichts. Im Gegenteil habe ich dadurch sogar Nachteile: Nämlich dann, wenn wider Erwarten doch mal das Internet ausfällt. Oder Microsofts Server spinnen. Dann habe ich zwar für meine Konsole 500 Euro und für mein Spiel 60 Euro bezahlt, kann es aber nicht nutzen.

persönlicher verlierer der e3 für mich:

ubisoft, weil wegen dümmliche bg&e2-hints ohne inhalt.

so spielt man nicht mit herzen... :x

Und wo will er das entdeckt haben :-?

braucht er ja nicht zu entdecken, ist gängige PS3 Politik. Jeder kann jetzt schon sowas durchziehen wenn er will, aber kaum einer machts, weil die konkurrenz viel zu groß ist und jeder der es macht um seine Kundschaft fürchten müsste.

Deshalb wirds sowas auch nie flächendeckend auf der PS4 geben. Solche Maßnahmen kommen nur, wenn ein System vom Plattformhalter darauf konkret ausgerichtet wird wie halt bei der X1.

ich bin 24 und somit sehr wahrscheinlich älter als du und dich kann man eh nicht ernst nehmen, da du nur gegen M$ stichelst. außerdem bin ich mir zu 99,9% sicher, dass du whats app benutzt ;-)

nochmal: wieso wird hier so verdammt oft whats app erwähnt?
geben die daten weiter?

das wäre nicht mein problem. bzw. schon aber das wäre leicht zu kapieren.

viel problematischer ist, dass sie massig spannende titel in der pipeline haben, die aber quasi "nie" fertig werden. :neutral:

die games sind da, sie entwickeln sich aber scheinbar im schneckentempo und werden abscheulich vermarktet.

das ist nunmal Iwatas Nintendo...:angst:

Eines ist sicher, Iwata kann sich seine Geschäftsjahresprognose in den boppes schieben. Nintendo hat genau 2 Megaseller am Start die auch die Plattform haben AC und pkmn. Die WiiU liegt wirklich im sterben und Iwata hat heute seine Hände um Sie gelegt. jetzt weiß ich was die Handbewegung soll wenn er in der Direct "direct" sagt.

Ich sehe es ja wie Du ich freue mich auf 90% der heute gezeigten Titel und mind. 2 davon werden auch die Referenz in Ihrem Genre aber das war zu wenig.

Nein, ganz und gar nicht. Für Microsoft macht Always On ja Sinn. Aber für den Kunden? Was habe ich als Kunde davon, alle 24 Stunden meine Konsole mit dem Internet zu verbinden oder andernfalls meine Konsole nicht mehr nutzen zu können?

Gar nichts. Im Gegenteil habe ich dadurch sogar Nachteile: Nämlich dann, wenn wider Erwarten doch mal das Internet ausfällt. Oder Microsofts Server spinnen. Dann habe ich zwar für meine Konsole 500 Euro und für mein Spiel 60 Euro bezahlt, kann es aber nicht nutzen.

und wenn es jetzt wirklich menschen gibt, denen das alles nichts ausmacht, was ist dann? ich zähle übrigends nicht dazu^^

ein fun-racer kommt wesentlich frischer daher als ein 3d plattformer.nur bei nintendo möglich :goodwork:

100 Euro Aufpreis für ÜberwachungsKinect mit 24h Datenabgleich im Dienste der NSA und Werbeindustrie, weil man zu Faul ist die Fernbedienung zu drücken oder ein Spiel aus dem Schrank zu holen. Y not? :uglyhammer2:

PS: Ich verwende auch Startpage statt Google, hab keinen FB Account und nutze weder GMail noch Chrome. Probleme damit?

Es ist egal was du benutzt oder welchen E-Mail Account du hast. Überwacht wird sowieso alles.

Was meinst du wieso die NSA gerade ein neues Rechenzentrum mit einer Rechenpower von 50 PetaFlops (50.000 TeraFlops) und einer Speicherkapazität von 5 Zettabyte (5.000.000.000.000 GB bzw. 5 Billionen GB!) baut? Die können damit den kompletten Globus überwachen.

Das Ding ist 3x schneller als der schnellste Supercomputer der Welt (Titan).

Zuletzt bearbeitet:
es ist absurd, dass man ein diskbasiertes Spiel alle 24h überprüfen lassen muss um sich vom Hersteller die Erlaubnis zu holen spielen zu dürfen

Wie kann man sowas verteidigen :rofl3:

Man wird von MS zu etwas gezwungen, was man einfach nicht will. DRM ist ja eine Sache über die man meckern kann, aber ein ständiger Onlinecheck ist imo noch erheblich schlimmer. DRM würde auch anders gehen

Ich verteidige es nicht, aber ich erkenne die Notwendig die sich durch die Installationspflicht ergibt. Ich wiege für mich die Vorteile ab:

a) "Sammlung" auf jeder One Weltweit mit Internet unter meinen Account nutzbar
b) Zerkratze DVD´s sind wayne
c) 10 Leute lassen sich als Familie definieren und haben Zugriff auf die jeweiligen anderen Sammlungen
d) Spiel Disc Wechsel nicht mehr nötig

und die Nachteile:

a) Die Konsole muss alle 24 Stunden einmal On gehen, sonst nix zocken.
> Meine 360 (und jedes andere Internetfähigegerät) ist bei mir ja schon immer Always On
> Längste Internetausfall an den ich mich erinnern kann war 12 Stunden lang, zur Not hätte ich nen Smartphone das als Hotspot dienen könnte wenn das Inet wirklich mal ne Woche oder so ausfällt

b) Ich kann keine Spiele mehr verleihen (geht wohl nur einmalig an Freunde), verkaufen (wenn dann nur über nen Händler) oder gebraucht Kaufen (wenn dann nur über nen Händler)

c) Zwangsinstallation
> Mich wird da wohl nur die externe HDD nerven (optisch) die eventuell mal fällig sein wird. Ich installiere jetzt schon jedes Spiel obwohl es optional ist.

Zwei der Nachteile sind für mich völlig irrelevant, der andere nicht wirklich wichtig.

Muss natürlich jeder anders für sich gewichten...

Es ist egal was du benutzt oder welchen E-Mail Account du hast. Überwacht wird sowieso alles.

Was meinst du wieso die NSA gerade ein neues Rechenzentrum mit einer Rechenpower von 50 PetaFlops (50.000 TeraFlops) und einer Speicherkapazität von 5 Zettabyte (5.000.000.000.000 GB bzw. 5 Billionen GB!) baut? Die können damit den kompletten Globus überwachen.

Das Ding ist 3x schneller als der schnellste Supercomputer der Welt (Titan).

man muss sich den Spion aber nicht noch freiwillig ins Wohnzimmer holen und dafür dann noch 500+ Euro bezahlen

Wenn die NSA mich unbedingt überwachen will, dann mach ich es ihr etwas schwerer

Ich hab auch 2 Lösungen:

Du schließt sie an und klebst anschließend die Linse ab und das Mik zu und legst die Kamera einfach weg (z.B. auf den Boden, wo sich all die Kabel hinterm TV Rack/Schrank befinden).

Oder du machst die Kinect Kamera auf und entfernst die Kabel, die zur Linse, Kamera führen.

Statt sich so dumme Szenarien auszudenken, könnte man auch das einzig logische mit den 500 Euro für die xBone machen:

Sich 2 Games und die PS4 holen :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom