Und wer glaubt, er könne seine Downloadgames bei der PS4 weiter verkaufen, dürfte dann auch die goldene Naivitätskrone aufgesetzt bekommen.

jetzt brat mir aber einer nen Storch, du schiesst echt den Vogel ab
Du bist es doch gewesen, der mit dem Mist um die Ecke kam und behauptete, dass dies selbstverständlich kommen wird von MS. Wenn sowas jetzt auf der PS4 nicht kommt, dann willst du wem genau Naivität vorwerfen?
Ist schon der Hammer, dass man seinen Konsolengeschmack hier verteidigen muss und als Idiot abgestempelt wird.
hier gehts nicht um deine Herstellervorliebe, sondern um ganz andere Sachen
Und dann sollte man sich fragen, was Downloadgames bringen wenn die a.) teurer sind als der Retailstraßenpreis und b.) Retailgames weiter verkauft werden dürfen, Downloadgames aber nicht.
Das läuft doch seit Jahren so, sind DL deshalb überflüssig geworden und verkaufen sich nicht?

Unfassbar manche Argumente
Internetzwang interessiert mich nicht. In über 20 Jahren Internet war ich im Ganzen vielleicht eine Woche offline. Gerade Exclusivgames können davon profitieren wenn deren Entwickler davon ausgehen können, dass jede Konsole im I-Netz hängt.
Noch nie umgezogen, was? Ein Wohnungswechsel kann gut und gerne mal 4 Wochen oder mehr ohne Netz bedeuten. In Zukunft kannste dir die Wartezeit auf den I-Anschluss nicht mal mit Xbox spielen vertreiben
Und das mit den Exklusivgames die vom Internet profitieren kannste eh knicken, weil man eben nicht davon ausgehen kann das jeder permanent online ist, weshalb die Entwickler auch nicht ihre Zeit damit verschwenden werden, außer es ist nen reiner Onlinetitel
Die PS4 mag eine reine Gamerkonsole sein, heutzutage reicht das aber nicht mehr aus um die Massen zu bewegen. So groß das Geheule bei der ONE auch zur Zeit ist, das Konzept ist die Zukunft. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Die PS4 ist keine reine Gamerkonsole, sie bietet massig Multimediakram. Serien, Filme, Musik, das alles bekommste ohne Probleme bei der PS4
Aber man ignoriert nicht seine Primärbestimmung, das ist der Unterschied zur Xbone