PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
BF4 sieht halt deutlich besser aus und wird overall wohl auch das bessere game, tangieren mich beide dennoch nichtmal peripher. :brit:

die XBox One ist doch eh nur ne dreiste Kopie der schon seit über nem Jahr erhältlichen BBox der Telekom (Frankreich), ein Mulitmediagerät für Cloud-Gaming, Fernseh, Filme und Co... pfff... alleine schon das Design... alles geklaut! :x

[video=youtube;Vl81Q7nhRZs]https://www.youtube.com/watch?v=Vl81Q7nhRZs[/video]

Sogar das Design hat MS geklaut :rofl3:

die XBox One ist doch eh nur ne dreiste Kopie der schon seit über nem Jahr erhältlichen BBox der Telekom (Frankreich), ein Mulitmediagerät für Cloud-Gaming, Fernseh, Filme und Co... pfff... alleine schon das Design... alles geklaut! :x
[video=youtube;Vl81Q7nhRZs]https://www.youtube.com/watch?v=Vl81Q7nhRZs[/video]

noch nie was von gehört. :o

die spiele werden gestreamt?
gibs da erfahrungsberichte zu?

vor allem bei street fighter, was ja mit dem kleinsten input lag schon unspielbar wird, würde mich interessieren, wie das läuft.

bf3 läuf mit vergleichbarer hardware zur ps4 mit fast durchgehend 60 fps auf laptops. wieso sollte das nicht auch die ps4/xbone auch schaffen mit den weiteren vorteilen einer konsole?

[video=youtube;WWyXWSsg5LU]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WWyXWSsg5LU[/video]

nach eurogamer:

The Radeon 7970M laptop GPU appears to be a pretty close match for the processing tech inside the next-gen PlayStation - there's a small reduction in clock speed and the amount of compute units, but otherwise it's very close. Here's what this tech can achieve in pure PC terms with Crysis 2 performance compared at the very high and extreme graphical presets. Freed from Windows and incorporated into a fixed console design, this GPU will really have room to show us what it's truly capable of.

[video=youtube;4dw9jZ8CuE8]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4dw9jZ8CuE8[/video]

Here's what a mobile Intel quad-core with Radeon 7970M can achieve on Battlefield 3 - superb performance at 1080p on medium settings and still highly impressive on the high preset. This is the kind of ballpark processing performance we expect to see on next-gen consoles, but bear in mind this is couched in PC terms. In a dedicated gaming box, we should expect much better once developers get to grips with the hardware.

Die Frostbite-Engine ist auf dem PC eigentlich sehr gutmütig in Sachen Performance. Daher sollten auch 1080p und 60 in Rahmen liegen.

Und wer glaubt, er könne seine Downloadgames bei der PS4 weiter verkaufen, dürfte dann auch die goldene Naivitätskrone aufgesetzt bekommen.

:lol::lol::lol::lol::lol:

jetzt brat mir aber einer nen Storch, du schiesst echt den Vogel ab

Du bist es doch gewesen, der mit dem Mist um die Ecke kam und behauptete, dass dies selbstverständlich kommen wird von MS. Wenn sowas jetzt auf der PS4 nicht kommt, dann willst du wem genau Naivität vorwerfen? :rofl3:

Ist schon der Hammer, dass man seinen Konsolengeschmack hier verteidigen muss und als Idiot abgestempelt wird.

hier gehts nicht um deine Herstellervorliebe, sondern um ganz andere Sachen

Und dann sollte man sich fragen, was Downloadgames bringen wenn die a.) teurer sind als der Retailstraßenpreis und b.) Retailgames weiter verkauft werden dürfen, Downloadgames aber nicht.

Das läuft doch seit Jahren so, sind DL deshalb überflüssig geworden und verkaufen sich nicht? :rofl3:
Unfassbar manche Argumente

Internetzwang interessiert mich nicht. In über 20 Jahren Internet war ich im Ganzen vielleicht eine Woche offline. Gerade Exclusivgames können davon profitieren wenn deren Entwickler davon ausgehen können, dass jede Konsole im I-Netz hängt.

Noch nie umgezogen, was? Ein Wohnungswechsel kann gut und gerne mal 4 Wochen oder mehr ohne Netz bedeuten. In Zukunft kannste dir die Wartezeit auf den I-Anschluss nicht mal mit Xbox spielen vertreiben

Und das mit den Exklusivgames die vom Internet profitieren kannste eh knicken, weil man eben nicht davon ausgehen kann das jeder permanent online ist, weshalb die Entwickler auch nicht ihre Zeit damit verschwenden werden, außer es ist nen reiner Onlinetitel

Die PS4 mag eine reine Gamerkonsole sein, heutzutage reicht das aber nicht mehr aus um die Massen zu bewegen. So groß das Geheule bei der ONE auch zur Zeit ist, das Konzept ist die Zukunft. Da beißt die Maus keinen Faden ab. :scan:

Die PS4 ist keine reine Gamerkonsole, sie bietet massig Multimediakram. Serien, Filme, Musik, das alles bekommste ohne Probleme bei der PS4

Aber man ignoriert nicht seine Primärbestimmung, das ist der Unterschied zur Xbone

Zuletzt bearbeitet:
noch nie was von gehört. :o

die spiele werden gestreamt?
gibs da erfahrungsberichte zu?

vor allem bei street fighter, was ja mit dem kleinsten input lag schon unspielbar wird, würde mich interessieren, wie das läuft.
jep, Spiele werden gestreamt... und der Input-Lag ist gerade bei einem Street Fighter IV leider noch recht spürbar (soll sich aber bessern), zumindest laut gamekult.com:

Mais la véritable question qui brûlait les lèvres était évidemment le lag. Et de ce côté, force est de constater que ce dernier est encore assez présent. Dans des jeux de réflexion ou ne nécessitant pas de grande précision de timing, la chose ne devrait pas poser trop de problèmes, mais inutile d'espérer sortir ses combos parfaitement dans un Super Street Fighter IV Arcade Edition par exemple.
http://www.gamekult.com/actu/bbox-sensation-le-cloud-gaming-se-democratise-A101565.html

Gibt verschiedene Spielpakete die man sich aussuchen kann, z.B. für Casual oder für Coregamers. Das Paket für Coregamer kostet für 20 Spiele pro Monat 8,90€.

Woher weist du das von Zelda? Gabs da ein Statement von N ?

Was von Zelda nun wissen? Das Reggie rotzfrech gelogen hat, oder dass die Demo in 720p ohne AA lief? Ersteres aus einen Video, dass ich jetzt aber nicht raussuche und hier auch schon mehrfach gepostet hatte, zweiteres kann man auf Beyond3d nachlesen.

Woher der hat?

Ich finde dieser unterwasserlevel sieht extrem gut aus! Und das mit dem hund finde ich prinzipiell auch ne tolle idee :nix:

Scheintwieder der allgemein zelebrierte "erfolgreicher-kriegsschooter-teil-5-muss-ich-als-nerd-hassen" kanon zu sein :nix:

Binauch kein cod fan und habglaub ich nochnie eines gespielt....aber ich finde es trotzdem schön :-?

hab nix gegen kriegsshooter, diesen titanfall spiel von respawn interessiert mich sehr, da kann man aber wenigstens auch mechs steuern und muss sich hoffentlich nicht wieder dieselbe "oscar mike, be advised, secure the lz blablabla" scheis anhören, das haben sci fi shooter den normalen kriegsshootern halt voraus (deswegen ist auch killzone besser als cod imo, obwohl das nicht viel aussagt)

Was von Zelda nun wissen? Das Reggie rotzfrech gelogen hat, oder dass die Demo in 720p ohne AA lief? Ersteres aus einen Video, dass ich jetzt aber nicht raussuche und hier auch schon mehrfach gepostet hatte, zweiteres kann man auf Beyond3d nachlesen.

Das mit den 720p ohne AA. Es gab doch nirgends ein direkt Feed von der Demo... frag mich immer wer und wie man solche Sachen nachweisen will... aber ich nehme es mal hin :nix:

Das mit den 720p ohne AA. Es gab doch nirgends ein direkt Feed von der Demo... frag mich immer wer und wie man solche Sachen nachweisen will... aber ich nehme es mal hin :nix:

Ist jetzt schon eine Ecke her, erinnere mich aber dass es genug Material gab dass bei Beyond ausgewertet wurde, die Ergebnisse waren sehr eindeutig.
Aber ich hoffe du glaubst nicht wirklich, dass WiiU Hardware in der Lage wäre die Optik in 1080p zu schaffen :ugly:

Ist jetzt schon eine Ecke her, erinnere mich aber dass es genug Material gab dass bei Beyond ausgewertet wurde, die Ergebnisse waren sehr eindeutig.
Aber ich hoffe du glaubst nicht wirklich, dass WiiU Hardware in der Lage wäre die Optik in 1080p zu schaffen :ugly:

Langsam, wii u muss erstmal 2d Mario 1080p schaffen bevor es überhaupt an die 3d Nintendo Titel geht :v:

Irgendwie ist es ziemlich traurig wie die Stimmung in diesem Thread ist. Man merkt kaum Vorfreude auf die E3, Kreativität ist auch kaum vorhanden, (Ika setzt sich in dem Punkt ab) selbst das "Only for" aus dem Nintendo-Bereich ist nur ein laues Lüftchen, welches zumindest etwas übergeschwappt ist zu den SONY und MS Fans. Wenn man dann noch bedenkt was die NBoys/Nlastigen Multis/E3 gehypten Gamer letztes Jahr auf die Beine gestellt haben dann gibt dieses Jahr einfach ein schwaches Bild ab.

Könnten die SONY-Fans BITTE etwas Vorfreude zeigen und nicht nur arrogantes/überhebliches Verhalten an den Tag legen (natürlich gilt das nicht für alle) oder ihre Vorurteile gegenüber der XBone wiederholen? Man wird sicher was von Naughty Dog und SSM sehen, für MS Fans gibt es sicher etwas von 343 bzw Halo, Forza. Diese E3 werden wahrscheinlich unzählige neue IPs von SONY, MS, den Thirds und Nintendos große Franchises sowie Assassin's Creed, evtl Mass Effect, Batman, CoD, Battlefield und weitere beliebte Franchises gezeigt und auf CW fühlt man nichts von übergreifendem Hype?... Ein einziges Trauerspiel und ein Armutszeugnis für jede Person, die behauptet Gaming wäre ihr Hobby, imo.

Naja, ich freu mich dann mal auf Microsofts PK morgen und bin gespannt was die 15 exclusiven Spiele sind, was EA+Ubisoft im Köcher haben. Nähere Infos zu SONYs PS4 interessieren sowieso und Nintendos Direct am Dienstag wird dann dieses Jahr hoffentlich ein würdiger "Abschluss" für die E3. ( und das zum Beginn der Messe...)

In diesem Sinne: Großes Kompliment an Peter, Magi, Miles und alle anderen die letztes Jahr das E3 Hype-Ding angeführt haben.

arrogant und überheblich?

viele hoffen einfach nur, dass die ps3 nicht die letzte konsole von sony war, die sie sich gekauft haben.

gaming steht zur zeit an einer schwelle, die die sache für viele beenden würde.

gibt einfach nichts zu hypen. :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom