PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde ne Wohnzimmereinrichtung mit 500 Games kindisch. Das geht übrigens vielen so. Brauchst du aber natürlich nicht so sehen.

Sehe das Problem jetzt nicht?? Du kaufst es dir dann halt als Download und die Anderen als Retail. Es geht eher um was ganz anderes und zwar um die Rechte welche man an Spielen besitzt. Das ist der Knackpunkt und nichts anderes.

Noch mal, es ändert sich für mich wenn ich mir mein Verhalten in den letzten zehn Jahren anschaue absolut nichts zum Negativen!

rein aus interesse, was sagst du dazu das kinect zum standart wird und du dir in zukunft beim xbox spielen ordentlich einen abfuchteln musst (dagegen wird das wii gefuchtel gar nix sein)?

Stimmt, die Stapeln sich schon bei mir aufn Esstisch.
Das ist zu gut xD

Wenn ich alle Konsolen und Games behalten hätte, die ich in den letzten 20 Jahren gekauft habe, würde sich das bei mir tatsächlich auf dem Esstisch stapeln.

Ich kann gut damit Leben, wenn Games nur noch digital verfügbar wären. Spielehüllen mit ner Anleitung drin, die kein Schwein liest, geben mir nichts. Allerdings sollte dann auch mal der Preis nach unten gehen und sich an den PC anpassen.

Inzwischen ist er vom Vorteil weg gekommen zum "für mich keinerlei Nachteile".

Ist es den so schwer einfach mal alles was ich schreibe zu lesen und im Zusammenhang zu verstehen ohne entweder absichtlich Polemisch zu werden oder es ernsthaft nicht gebacken zu bekommen alles zu verstehen?!

Ich sage das es die Vorteile gibt die ich vor allem beim Game Teilen sehen und es sonst bei dem natürlich nicht so tollen Punkt des Gebraucht Spiel Verkaufs keine Nachteile gibt! Das heißt nicht das ich jetzt plötzlich der Meinung bin das es für mich gerade so ein Plus Minus Null ist und halt Insgesamt zumindest keine Nachteile bringt sondern nur das der Offensichtlich eher Negative Punkt in dem Gebilde für mich halt keine Nachteil aber natürlich auch keine Vorteil sondern schlicht weg Irrelevant ist!

Wenn ich alle Konsolen und Games behalten hätte, die ich in den letzten 20 Jahren gekauft habe, würde sich das bei mir tatsächlich auf dem Esstisch stapeln.
Jo, deswegen ist es gut, wenn man alte Games verkaufen kann, die man nicht mehr spielt. :goodwork:

Ist es den so schwer einfach mal alles was ich schreibe zu lesen und im Zusammenhang zu verstehen ohne entweder absichtlich Polemisch zu werden oder es ernsthaft nicht gebacken zu bekommen alles zu verstehen?!

Ich sage das es die Vorteile gibt die ich vor allem beim Game Teilen sehen und es sonst bei dem natürlich nicht so tollen Punkt des Gebraucht Spiel Verkaufs keine Nachteile gibt! Das heißt nicht das ich jetzt plötzlich der Meinung bin das es für mich gerade so ein Plus Minus Null ist und halt Insgesamt zumindest keine Nachteile bringt sondern nur das der Offensichtlich eher Negative Punkt in dem Gebilde für mich halt keine Nachteil aber natürlich auch keine Vorteil sondern schlicht weg Irrelevant ist!

Deine angeblichen Vorteile haben sich eben als nicht haltbar erwiesen :nix:

Ich finde ne Wohnzimmereinrichtung mit 500 Games kindisch. Das geht übrigens vielen so. Brauchst du aber natürlich nicht so sehen.

ne Wohnzimmereinrichtung mit 50 Games weniger/nicht kindisch?

Verkaufszahlen Vorgänger weltweit 76 Mio.** 99 Mio. *** 70 Mio. ****
* Onlinepreis 21.5.2013 für 8-Gigabyte-Modell / ** Microsoft 5.2013 / *** Nintendo 30.3.2013 / **** Sony 11.2012

von wo hat den spiegel online die zahlen oder glaubt wer das SONY in 6 monaten mal eben 6 millionen einheiten verkauft :nix:

Umso schlimmer finde ich das MS alles wegwerfen will :nix:

hast du den link?
oder kannst das etwas formatieren? :ugly:

Ich kann gut damit Leben, wenn Games nur noch digital verfügbar wären. Spielehüllen mit ner Anleitung drin, die kein Schwein liest, geben mir nichts. Allerdings sollte dann auch mal der Preis nach unten gehen und sich an den PC anpassen.

Deswegen finde ich es gut das ich meine alten Games verkaufen kann

Edit: Beaten, Tien war schneller

Kannst sie auch im Kleiderschrank verstecken wenn du dich für dein Hobby schämst. Das ist kindisch.

Schäme mich doch nicht dafür. Habe nur keine Freude an ner Deko aus Spieledisks. Klar kann man die auch irgendwo reinstellen. Seh dann aber den Sinn nicht wirklich, vor allem, wenn die Games noch DRM haben und sich nur für ein Butterbrot verkaufen lassen.

Deswegen finde ich es gut das ich meine alten Games verkaufen kann
Edit: Beaten, Tien war schneller

Natürlich, wird aber mit DRM hinfällig, also hätte ich kein Problem damit, wenn alles digital ist. DRM ist scheisse, aber wenn das die neue Realität ist, kaufe ich mir sicher keine Disks mehr. Sind dann nichts weiter als Deko, und die brauch ich nicht.

Du solltest mal lesen was geschrieben wird. Das Sharing wird nicht so funktionieren wie du es dir ausmalst.

Das ist ja nun kein Argument. Kannst du gar nichts mehr saugen, wenn du in ständiger Angst vor dem digitalen Nirvana lebst.

Ich habe keinen Bock mein Wohnzimmer mit Games vollzustellen. DVDs ja, aber doch nicht 10 Meter Videogames aus 4 Generationen. Man wird auch mal erwachsen.

Teilweise stimme ich dir zu. Ich kaufe Spiele mittlerweile auch lieber digital, da ich meiner Freundin den Anblick von etlichen Hüllen ersparen will und lieber den Platz sinnvoll belegen will, aber damit gehe ich auch ein Risiko ein gelegentlich 50-60€ falsch zu investieren...Außerdem würde ich nicht wollen das mein zukünftiges Kind Hüllen von bspw. Walking Dead oder Zombi U zu sehen bekommt. Das muss natürlich jeder für sich wissen. Mittlerweile sind manche Hüllen dank Steelbooks echt toll,imo.

Ich würde Games nur noch downloaden. Allerdings nur, wenn man die Disk-Version nicht mehr günstiger aus UK bekommt. Wird aber nicht passieren.

Ja schön, und ich sage nur dass es sich um kein Bone exklusiv Feature handelt, dass alle Spiele zum ihren Release als Download zur Verfügung stehen, sondern bei schon vorhandenen Platformen und zukünftigen zum Standard gehört.

@1Seppel23
Ist schon der Hammer, dass man seinen Konsolengeschmack hier verteidigen muss und als Idiot abgestempelt wird.

MS hat wenigstens die Eier von Anfang an zu sagen was Sache ist.
Morgen ist das Geheule dann groß, wenn Sony sich traut, ihre gleichgearteten Pläne was DRM und zu offerieren. Und wer glaubt, er könne seine Downloadgames bei der PS4 weiter verkaufen, dürfte dann auch die goldene Naivitätskrone aufgesetzt bekommen.

Thirds werden logischerweise auf beiden Konsolen identische Modelle fahren. Davon ist wohl auszugehen. Und dann sollte man sich fragen, was Downloadgames bringen wenn die a.) teurer sind als der Retailstraßenpreis und b.) Retailgames weiter verkauft werden dürfen, Downloadgames aber nicht.

Internetzwang interessiert mich nicht. In über 20 Jahren Internet war ich im Ganzen vielleicht eine Woche offline. Gerade Exclusivgames können davon profitieren wenn deren Entwickler davon ausgehen können, dass jede Konsole im I-Netz hängt.

Die PS4 mag eine reine Gamerkonsole sein, heutzutage reicht das aber nicht mehr aus um die Massen zu bewegen. So groß das Geheule bei der ONE auch zur Zeit ist, das Konzept ist die Zukunft. Da beißt die Maus keinen Faden ab. :scan:

Das bisherige Family-Programm hat diese Einschränkungen nicht. Das neue ist noch zu unklar. just sayin
so wie ich das bisher verstanden habe, kann man bei der bone 10 leute angeben und die können von überall auf meine sammlung zu greifen.

das damit nur gemeint ist, dass man auf einer konsole 10 accounts anlegen kann, von denen jeder alle spiele in dem jeweiligen haushalt spielen darf, hatte ich nicht so verstanden.
Welches Spiel hat heute schon noch eine richtige Anleitung beiliegen. Und was ist mit PSN/XBLA-Games?

also bei mir lag soweit ich weiß immer noch ne anleitung bei.
aber dann halt nur hülle und disk. :ugly:

und mit download games sehe ich das ganze halt anders.
da hab ich ja nun mal auch keine hülle/disk.

Seppel, kommt da noch was?

Kannst sie auch im Kleiderschrank verstecken wenn du dich für dein Hobby schämst. Das ist kindisch.

Ich mache dir einen Vorschlag, schreibe doch einfach mal 10 ganz Konkrete Punkte zu denen du von mir eine Aussage möchtest und direkt deine Argumente dazu warum du das so oder so siehst und nicht verstehen könntest wenn ich das anders sehe. Dann werde ich mir morgen oder Dienstag sehr gerne die Arbeit machen und dir ganz in Ruhe und Ausführlich auf alle zu Antworten und dir wenn ich es anders sehe und es keine rein Subjektiven dinge sind auch gerne Argumente bringen. Nur mehr als meine Meinung hier dar zu legen und dann mehrmals ganz klar zu machen warum ich das so sehe kann ich jetzt nicht machen.

Ich finde das es einigen hier wirklich gut tun würde erst mal nachzudenken und dann zu Posten bzw. sich nicht auf einen Kreuzzug gegen alle anders denkenden zu sehen! Es gibt in meinen Augen nämlich einen Gewaltigen Unterscheid zwischen irgendwelchen Leuten die warum auch immer tatsächlich Spaß dran haben zu trollen und hier rein kommen um allen zu erzählen das alles was sie gut finden Blöd ist (natürlich ohne Argumente) oder in dem Fall jetzt mir der hier einfach nur kommuniziert hat warum ich das System für mich Persönlich begrüße ohne irgendwem der es anders sieht als Idiot und Fanboy zu beschimpfen oder allen erzählen zu wollen das nur meine Meinung die einzig wahre und richtige ist.

Ja schön, und ich sage nur dass es sich um kein Bone exklusiv Feature handelt, dass alle Spiele zum ihren Release als Download zur Verfügung stehen, sondern bei schon vorhandenen Platformen und zukünftigen zum Standard gehört.

Ja, nur leider sind die Preise halt beschissen. Ich will nicht hoffen, dass sie die gleiche Preispolitik wie auf dem PC fahren. Schau selbst was sie für Vorstellungen haben^^

http://marketplace.xbox.com/en-US/PC/Games?xr=shellnav&PageSize=60&Page=1

Die werden auch auf der PS4 zum Launch herunterladbar sein. Wenn MS und Sony (bzw. die Publisher) dafür aber weiterhin 60 Euro verlangen, importiere ich die Games weiterhin aus UK. Dann bekomme ich halt ne Disk, könnte aber auch gut ohne leben, wenn die Preise für Downloads runter gehen. Wird aber wohl nicht passieren.

Natürlich, wird aber mit DRM hinfällig, also hätte ich kein Problem damit, wenn alles digital ist. DRM ist scheisse, aber wenn das die neue Realität ist, kaufe ich mir sicher keine Disks mehr. Sind dann nichts weiter als Deko, und die brauch ich nicht.

Ich verkaufe alte Games sicher nicht nur, um Platz zu schaffen. Dann kann ich sie ja gleich wegwerfen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom