PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist auf PS3 bei vielen Spielen schon lange der Fall.

Ansonsten siehst du Vorteile wo keine sind, weil du das System missverstehst.

Und was habe ich dann davon, wenn ich den Download nicht verkaufen kann aber das Retailgame schon ?
Das ist doch Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Es ist also kein Nachteil für dich wenn du die Kontrolle über dein Eigentum verlierst? Hast wahrscheinlich auch kein Problem damit nen Auto zu kaufen und dann dann vom Händler den Weiterverkauf untersagt zu bekommen gell?

Und du glaubst jetzt nicht allen Ernstes, dass du dein Spiel so ohne Weiteres mit 10 Leuten teilen kannst oder?

Noch mal, es ändert sich für mich wenn ich mir mein Verhalten in den letzten zehn Jahren anschaue absolut nichts zum Negativen! Ich sage nicht, "hey ihr müsst das alle toll finden ihr seid doch alle blöd", ich sage nur das es für mich so sogar noch besser wird! Ich habe noch nie Spiele weiter verkauft und habe das auch in Zukunft nicht vor, daher ist es nun mal etwas anderes als ein Wagen den ich beim kauf eines neuen in Zahlung gebe. Wenn das für dich oder jemand anders nicht so ist da ihr ständig Spiele Gebraucht kauft und weiter verkauft kann ich in dem Punkt auch eine gewissen Ärger verstehen nur und das ist doch nicht so schwer zu verstehen betrifft mich das halt überhaupt gar nicht!

Ganz davon ab und auch wenn mir jetzt die Zeit fehlt das Konkret Stellung zu beziehen und eine größere Diskussion zu führen gehört der Gebraucht Markt in meine Augen im Bereich Filme, Spiele und Musik eh komplett abgeschafft und durch ein je nach Zeitpunkt vom Release an gesehen faires und vor allem aus der Sicht der Kunden aber auch der Unternehmen Sinnvollere Preis Gestaltung ersetzt.

Auf dem IPad ärgert sich ja auch keiner das er seine Apps nicht weiter verkaufen kann und der Markt Boomt extrem!

Was das Teilen der Spiele angeht kann man es bei der bisherigen art und weise wie es Kommuniziert wurde nur so verstehen das diese 10 auf Ihrer Konsole darauf zugreifen können. Ich kann nur von dem Ausgehen was bisher bekannt gegeben wurde, wenn das hier in der ganzen Aufregung bisher untergegangen ist kann ich da auch nichts für!

ier noch mal eine Zusammenfassung

Sollte das nicht stimmen wäre das wie gesagt sehr schade und dann sehe ich keinen Vorteil mehr da man dann nämlich auch keine Spiele mehr an freunde ausleihen kann!

Ich finde es trotzdem mehr als merkwürdig das ich für eine wie ich finde vollkommen klar und logische Meinung aufgrund meiner vor lieben bzw. meines Gaming Verhaltens hier so dermaßen angefeindet werde als wenn ich irgendwelche Lügen verbreiten oder den Teufel anbieten würde. Das mit dem anlügen, egal ob sich selbst oder andere, überlasse ich dann doch gerne weiter einigen anderen hier! Da ich meine Meinung aber nun dargelegt habe und jetzt erst mal weg bin hoffe ich das ist soweit Verstanden und geklärt. Wenn nicht, vor allem da hier ja jeden Tag ohne ende seiten enstehen und man schnell den Überblick verliert, einfach eine PN an mich dann werde ich sehr gerne per PN oder auch auf Wunsch Öffentlich hier Antworten!

Das Problem ist eben, dass viele so wie du sich einfach rechtlich nicht genug auskennen und der falschen Annahme unterliegen, ihnen würde auch nur ein Game gehören.

Mach dich bitte nicht (noch) lächerlicher. Ein Spiel auf einem physischen Datenträger, dass ich ganz normal erstanden habe gehört mir und niemand anderem, da wird mir jedes Gericht in Europa zustimmen. Und damit kann ich auch machen was ich will solange es nicht gegen geltendes Gesetz verstößt.
EULAS und der ganze andere Kram den manche Hersteller meinen hinzufügen zu müssen hat rechtlich keinerlei bestand.

Und was habe ich dann davon, wenn ich den Download nicht verkaufen kann aber das Retailgame schon ?
Das ist doch Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Auf Xbone wird sich auch das Verkaufen von Retailgames nicht mehr groß rentieren, vll mit der Zeit auch völlig unmöglich werden. Dann ist MS da wo sie sein wollen.

@seppel ich warte immer noch auf einen Vorteil den das System für dich mitbringt?

Das Problem ist eben, dass viele so wie du sich einfach rechtlich nicht genug auskennen und der falschen Annahme unterliegen, ihnen würde auch nur ein Game gehören.

kp, was die offizielle definition von "game" ist, für mich ist das ne hülle+anleitung und die disk.

und das gehörte bis jetzt immer mir.
konnte damit machen was ich wollte.
es spielen wann und wo ich wollte.
es ausleihen wann und an wen ich wollte.
und es verkaufen wo und an wen ich wollte.

und unabhängig vom preis, werde ich immer nur retail kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
kp, was die offizielle definition von "game" ist, für mich ist das ne hülle+anleitung und die disk.

und das gehört bis jetzt immer mir.

und unabhängig vom preis, werde ich immer nur retail kaufen.

Da hast du aber keine Ahnung von Recht, EA Mitarbeiter können dich jeder Zeit k.o bitchslappen und dir deine Kopie wegnehmen :nix:

:v:

Auf Xbone wird sich auch das Verkaufen von Retailgames nicht mehr groß rentieren, vll mit der Zeit auch völlig unmöglich werden. Dann ist MS da wo sie sein wollen.

@seppel ich warte immer noch auf einen Vorteil den das System für dich mitbringt?

Inzwischen ist er vom Vorteil weg gekommen zum "für mich keinerlei Nachteile".

Achtung. Unsere Serverdaten für Deutschland stimmen nicht mit ihrem Gaming Serial überein, ihr Account wird nun gesperrt. Viel Spaß noch mit TV und Blurays anschauen ~

Das ist ja nun kein Argument. Kannst du gar nichts mehr saugen, wenn du in ständiger Angst vor dem digitalen Nirvana lebst.

Ich habe keinen Bock mein Wohnzimmer mit Games vollzustellen. DVDs ja, aber doch nicht 10 Meter Videogames aus 4 Generationen. Man wird auch mal erwachsen.

und das gehört bis jetzt immer mir.

Du kranken Schwein, pervers was du dir für Rechte raus nimmst!
"Kopf ab!"

:v:

Das ist ja nun kein Argument. Kannst du gar nichts mehr saugen, wenn du in ständiger Angst vor dem digitalen Nirvana lebst.

Ich habe keinen Bock mein Wohnzimmer mit Games vollzustellen. DVDs ja, aber doch nicht 10 Meter Videogames aus 4 Generationen. Man wird auch mal erwachsen.

was hat das mit erwachsen werden zutun :lol:

Verkaufszahlen Vorgänger weltweit 76 Mio.** 99 Mio. *** 70 Mio. ****
* Onlinepreis 21.5.2013 für 8-Gigabyte-Modell / ** Microsoft 5.2013 / *** Nintendo 30.3.2013 / **** Sony 11.2012

von wo hat den spiegel online die zahlen oder glaubt wer das SONY in 6 monaten mal eben 6 millionen einheiten verkauft :nix:

Umso schlimmer finde ich das MS alles wegwerfen will :nix:

Dann lad dir die Spiele runter oder pack sie in den Schrank.

Stimmt, die Stapeln sich schon bei mir aufn Esstisch.

Das ist zu gut xD

Seppel hat mich vollends überzeugt, die Satbox hat nur Vorteile für den Verbraucher!

Ich glaube genau das ist das Problem das mache hier haben. Ich Diskutiere auch sehr gerne über Fakten und dinge die sehr wenig oder nichts mit Subjektiven Empfinden zu tun haben. Aber hier tummeln sich so viele rum die tatsächlich der Meinung sind sie MÜSSEN andere von ihrer Subjektiven Meinung überzeugen da nur die eigene Meinung richtig ist.

Aber bei Subjektiven dingen ist das nun mal so das es von vielen "gefühlten" Faktoren abhängt bzw. und das versuche ich ja die ganze Zeit zu erklären, von den Persönlichen Lebensumständen und Anforderungen!

Ich habe nicht versucht irgendwem davon zu überzeugen das er sich doch viel eher wie die PS4 eine XBOX One oder umgekehrt kaufen soll und es ist mir auch ehrlich gesagt ziemlich egal wer sich hier warum am ende was kauft. Ich sage auch selber das ich mir noch überhaupt nicht sicher bin welche und ob überhaupt ich mir eine Konsole kaufe und warte erst mal gespannt die kommenden Tage auf der E3 ab. Nur wenn ich hier dar lege warum etwas für mich besser zu sein scheint bzw. mir gefällt muss sich nicht jeder angesprochen fühlen und der Meinung sein das ich ihn jetzt überzeugen möchte das er das genau so sieht, also kannst du dir auch diese Kindische Ironie Sparen!

Was das Teilen angeht habe ich ja vorhin eine Link gepostet und sage noch mal ganz klar das ich es wenn es dann doch ganz anders kommt als ich es Moementan verstehe sicher kein Vorteil ist und bei einer Entscheidung ob XBOX ONE oder PS$ bzw. gar keine Konsole eher auf der Negativen Seite stehen wird. Nicht mehr und nicht weniger!

Verkaufszahlen Vorgänger weltweit 76 Mio.** 99 Mio. *** 70 Mio. ****
* Onlinepreis 21.5.2013 für 8-Gigabyte-Modell / ** Microsoft 5.2013 / *** Nintendo 30.3.2013 / **** Sony 11.2012

von wo hat den spiegel online die zahlen oder glaubt wer das SONY in 6 monaten mal eben 6 millionen einheiten verkauft :nix:

Umso schlimmer finde ich das MS alles wegwerfen will :nix:

Die PS3 dürfte inzwischen bei ca, 78 Millionen liegen, ist halt SPON, die sind selbst zum Googeln zu blöd/faul.

@seppel: kannst es noch so sehr ignorieren, es hat seine gründe warum MS von FAMILIENMITGLIEDERN spricht und nicht von Freunden.

Dreimal darfste raten wie viele xboxen so ne Familie durchschnittlich hat? Genau: ONE.

Auf dieser einen dürfen sich dann 10 verschiedene Accounts anmelden und haben alle zugriff auf die Spiele die auf der Platte genau dieser EINEN xBone installiert sind.
Das bisherige Family-Programm hat diese Einschränkungen nicht. Das neue ist noch zu unklar. just sayin

Welches Spiel hat heute schon noch eine richtige Anleitung beiliegen. Und was ist mit PSN/XBLA-Games?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom