Tripjunior81
Gesperrt
- Seit
- 2 Nov 2012
Lass die Leute doch kaufen, was sie wollen. Dafür gibt es etliche Gründe. Eine XOne hole ich mir persönlich schon aus dem Grund, weil ich mehrere Freunde habe, die sich auch eine kaufen werden. Wer spielt schon nicht gerne zusammen mit seinen Freunden? Das sind größtenteils Fifa-Zocker, die in dieser Generation halt mit der 360 und über Live gezockt haben. Warum sollten diese Leute auf einmal zur PlayStation greifen? Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Natürlich kaufen die auch andere Spiele, aber es sind nun mal keine Hardcores.
Davon kauft sich mit Sicherheit niemand eine PlayStation 4, nur weil Spiel XY, für das sie sich interessieren, dort 3 Pixel meh hat. Auch nicht deswegen, weil Kinect angeschlossen sein muss, um die XOne zu nutzen. Wenn ich Kinect schon mitbezahlen muss, dann kann ich es auch an die XOne anschließen. Natürlich ist das nicht besonders schön, ein derart großes No Go stellt das allerdings auch nich dar. Dieses ganze "Ich werde dauerüberwacht"-Gerede ist doch Mumpitz, also bitte.
Genau wie der Onlinezwang. Das wird kein Totschlagargument für jemanden sein, der regelmäßig Fifa oder CoD spielt und zwar Online.
Auch das mit den Gebrauchtsspielen wird ein Großteil nicht davon abhalten, sich eine Konsole zu kaufen. Wenn wir ehrlich sind, betrifft das nur die Spieler, die konstant davon Gebrauch machen, dem Rest kann es auf Deutsch gesagt Scheiß egal sein. Ich weiß, einige haben hier schon groß und mit Stolz verkündet, dass sie solch eine derart kundenunfreundliche Politik nicht unterstützen werden. Ich rede jetzt aber von den Leuten, die mit Gebrauchtspielen nichts am Hut haben. Warum sollte das für die bitte ein No Go sein? Was jucken mich die anderen? Sind diese Leute dann bei anderen Dingen auch so konsequent? Wenn es danach geht, dürften die doch gar keine Konsole kaufen, nämlich aus dem Grund, weil sie irgendwo in Asien für´n Appel & und Ei zusammengebaut werden, die Arbeiter keinen anständigen Lohn bekommen und die Arbeitsbedingungen katastrophal sind. Das ist nichts anderes. Wenn euch Konsole XY nicht interessiert, dann lasst sie doch links liegen. No Problem, aber erfindet doch keine Argumente, die sich bei näherer Betrachtung quasi in Luft auflösen und einfach kein derart großes No Go sind.
Außerdem weiß noch niemand, ob das letztendlich auch alles so umgesetzt wird, wie es aktuell die Runde macht (Alle 24 Stunden Online gehen etc.). Wir können nichts tun, außer abzuwarten.
Das ganze Theater hier ist jedenfalls nur noch peinlich. Normal zu diskutieren, ist kaum noch möglich, einige drehen hier einfach total am Rad. War hin oder her, man kann sich aber halbwegs normal benehmen, wir reden hier größtenteils von erwachsenen Leuten.
Hier spricht niemand ein verbot aus. Es geht hier lediglich um Argumente für und gegen eine Konsole. Und falls Kinect und Onlinezwang wirklich passieren sollte ist es für den Casual kein No Go? Hmm komisch gerade vor 3 Tagen noch hat ich ein Gespräch mit meiner freundin darüber. Da ich unser Wohnzimmer renovieren will und unseren Fernsehschrank dementsprechend neu gestalten will (fernseher,sky receiver,apple tv) hatte ich mir überlegt , da eh ein neuer Fernseher gekauft wird eine Xbox one zu kaufen und dementsprechend receiver und apple tv ins schlafzimmer zu verfrachten. Nachdem ich meiner Freundin erklärt habe was xbox one etc alles kann und sie das mit Kinect und onlinezwang verstanden gat, konnte ich die Idee auch gleich wiedwr vergessen. Sie war extrem dagegen eine Kamera im Wohzimmer zu haben und dementsprechend gab es lediglich eine Eelaubnis fürs Kinozimmer (ist im Keller und demnach vom normalen Wohnbereich getrennt) das war mehr als ein No Go von ihrer Seite. Die geschichte ist weder erfunden noch habe ich meiner Freundin gegenüber die Xbox One schlecht gemacht (wie gesagt wollte sie eventuell fürs wohzimmer verwenden)

Ist sowieso ein nutzloses Gimmick, es reicht wenns irgendwann nachgereicht wird.