PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lass die Leute doch kaufen, was sie wollen. Dafür gibt es etliche Gründe. Eine XOne hole ich mir persönlich schon aus dem Grund, weil ich mehrere Freunde habe, die sich auch eine kaufen werden. Wer spielt schon nicht gerne zusammen mit seinen Freunden? Das sind größtenteils Fifa-Zocker, die in dieser Generation halt mit der 360 und über Live gezockt haben. Warum sollten diese Leute auf einmal zur PlayStation greifen? Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Natürlich kaufen die auch andere Spiele, aber es sind nun mal keine Hardcores.

Davon kauft sich mit Sicherheit niemand eine PlayStation 4, nur weil Spiel XY, für das sie sich interessieren, dort 3 Pixel meh hat. Auch nicht deswegen, weil Kinect angeschlossen sein muss, um die XOne zu nutzen. Wenn ich Kinect schon mitbezahlen muss, dann kann ich es auch an die XOne anschließen. Natürlich ist das nicht besonders schön, ein derart großes No Go stellt das allerdings auch nich dar. Dieses ganze "Ich werde dauerüberwacht"-Gerede ist doch Mumpitz, also bitte.

Genau wie der Onlinezwang. Das wird kein Totschlagargument für jemanden sein, der regelmäßig Fifa oder CoD spielt und zwar Online.

Auch das mit den Gebrauchtsspielen wird ein Großteil nicht davon abhalten, sich eine Konsole zu kaufen. Wenn wir ehrlich sind, betrifft das nur die Spieler, die konstant davon Gebrauch machen, dem Rest kann es auf Deutsch gesagt Scheiß egal sein. Ich weiß, einige haben hier schon groß und mit Stolz verkündet, dass sie solch eine derart kundenunfreundliche Politik nicht unterstützen werden. Ich rede jetzt aber von den Leuten, die mit Gebrauchtspielen nichts am Hut haben. Warum sollte das für die bitte ein No Go sein? Was jucken mich die anderen? Sind diese Leute dann bei anderen Dingen auch so konsequent? Wenn es danach geht, dürften die doch gar keine Konsole kaufen, nämlich aus dem Grund, weil sie irgendwo in Asien für´n Appel & und Ei zusammengebaut werden, die Arbeiter keinen anständigen Lohn bekommen und die Arbeitsbedingungen katastrophal sind. Das ist nichts anderes. Wenn euch Konsole XY nicht interessiert, dann lasst sie doch links liegen. No Problem, aber erfindet doch keine Argumente, die sich bei näherer Betrachtung quasi in Luft auflösen und einfach kein derart großes No Go sind.

Außerdem weiß noch niemand, ob das letztendlich auch alles so umgesetzt wird, wie es aktuell die Runde macht (Alle 24 Stunden Online gehen etc.). Wir können nichts tun, außer abzuwarten.

Das ganze Theater hier ist jedenfalls nur noch peinlich. Normal zu diskutieren, ist kaum noch möglich, einige drehen hier einfach total am Rad. War hin oder her, man kann sich aber halbwegs normal benehmen, wir reden hier größtenteils von erwachsenen Leuten.

Hier spricht niemand ein verbot aus. Es geht hier lediglich um Argumente für und gegen eine Konsole. Und falls Kinect und Onlinezwang wirklich passieren sollte ist es für den Casual kein No Go? Hmm komisch gerade vor 3 Tagen noch hat ich ein Gespräch mit meiner freundin darüber. Da ich unser Wohnzimmer renovieren will und unseren Fernsehschrank dementsprechend neu gestalten will (fernseher,sky receiver,apple tv) hatte ich mir überlegt , da eh ein neuer Fernseher gekauft wird eine Xbox one zu kaufen und dementsprechend receiver und apple tv ins schlafzimmer zu verfrachten. Nachdem ich meiner Freundin erklärt habe was xbox one etc alles kann und sie das mit Kinect und onlinezwang verstanden gat, konnte ich die Idee auch gleich wiedwr vergessen. Sie war extrem dagegen eine Kamera im Wohzimmer zu haben und dementsprechend gab es lediglich eine Eelaubnis fürs Kinozimmer (ist im Keller und demnach vom normalen Wohnbereich getrennt) das war mehr als ein No Go von ihrer Seite. Die geschichte ist weder erfunden noch habe ich meiner Freundin gegenüber die Xbox One schlecht gemacht (wie gesagt wollte sie eventuell fürs wohzimmer verwenden)

Lass die Leute doch kaufen, was sie wollen. Dafür gibt es etliche Gründe. Eine XOne hole ich mir persönlich schon aus dem Grund, weil ich mehrere Freunde habe, die sich auch eine kaufen werden. Wer spielt schon nicht gerne zusammen mit seinen Freunden? Das sind größtenteils Fifa-Zocker, die in dieser Generation halt mit der 360 und über Live gezockt haben. Warum sollten diese Leute auf einmal zur PlayStation greifen? Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Natürlich kaufen die auch andere Spiele, aber es sind nun mal keine Hardcores.

Davon kauft sich mit Sicherheit niemand eine PlayStation 4, nur weil Spiel XY, für das sie sich interessieren, dort 3 Pixel meh hat. Auch nicht deswegen, weil Kinect angeschlossen sein muss, um die XOne zu nutzen. Wenn ich Kinect schon mitbezahlen muss, dann kann ich es auch an die XOne anschließen. Natürlich ist das nicht besonders schön, ein derart großes No Go stellt das allerdings auch nich dar. Dieses ganze "Ich werde dauerüberwacht"-Gerede ist doch Mumpitz, also bitte.

Genau wie der Onlinezwang. Das wird kein Totschlagargument für jemanden sein, der regelmäßig Fifa oder CoD spielt und zwar Online.

Auch das mit den Gebrauchtsspielen wird ein Großteil nicht davon abhalten, sich eine Konsole zu kaufen. Wenn wir ehrlich sind, betrifft das nur die Spieler, die konstant davon Gebrauch machen, dem Rest kann es auf Deutsch gesagt Scheiß egal sein. Ich weiß, einige haben hier schon groß und mit Stolz verkündet, dass sie solch eine derart kundenunfreundliche Politik nicht unterstützen werden. Ich rede jetzt aber von den Leuten, die mit Gebrauchtspielen nichts am Hut haben. Warum sollte das für die bitte ein No Go sein? Was jucken mich die anderen? Sind diese Leute dann bei anderen Dingen auch so konsequent? Wenn es danach geht, dürften die doch gar keine Konsole kaufen, nämlich aus dem Grund, weil sie irgendwo in Asien für´n Appel & und Ei zusammengebaut werden, die Arbeiter keinen anständigen Lohn bekommen und die Arbeitsbedingungen katastrophal sind. Das ist nichts anderes. Wenn euch Konsole XY nicht interessiert, dann lasst sie doch links liegen. No Problem, aber erfindet doch keine Argumente, die sich bei näherer Betrachtung quasi in Luft auflösen und einfach kein derart großes No Go sind.

Außerdem weiß noch niemand, ob das letztendlich auch alles so umgesetzt wird, wie es aktuell die Runde macht (Alle 24 Stunden Online gehen etc.). Wir können nichts tun, außer abzuwarten.

Das ganze Theater hier ist jedenfalls nur noch peinlich. Normal zu diskutieren, ist kaum noch möglich, einige drehen hier einfach total am Rad. War hin oder her, man kann sich aber halbwegs normal benehmen, wir reden hier größtenteils von erwachsenen Leuten.

Bedank dich einfach bei MS, die sind für den Aufschrei hier verantwortlich. Ich verstehe aber auch warum du dir eine Xbone holst und deine Freunde. Ist halt eine Markenbindung wie bei mir eben Playstation.

Nur was MS da jetzt durchblicken lässt ist nur der Anfang. Ob es so lustig ist immer online in 24h? gehen zu müssen etc.
Ich sag auch für mich immer online wäre kein Problem, aber ich kann nicht von mir auf alle anderen schließen. Ständig Kinect ist für mich nichts, Fernsehen über Kabel/Satellit hab/brauche ich nicht, DRM/Gebrauchtspiele finde ich nicht okay, obwohl ich nur Spiele neu kaufe.

MS gibt mir keine Wahlmöglichkeiten, ich/wir sollen es einfach schlucken und Ende.
Das MS dann noch ihren Fokus auf eine All in One Box formuliert, obwohl dies praktisch nicht stimmt finde ich schlecht.

Und wieder einer, der nicht richtig liest. Ich habe nicht gesagt, dass es kein No Go sein kann. Ich bin nur überzeugt, dass es für viele da "draußen" keines darstellt.

Hier wird doch von mancher Seite aus so getan, als wäre die XBOX One bereits tot, nur weil es ein bisschen Aufschrei gibt. Ich rate einfach dazu abzuwarten.

@ Cohen:

Etwas nicht gut zu finden ist immer noch etwas anderes, als das große Drama, was manche hier daraus machen. Das ist doch Absicht.

Bin ich jetzt etwa nur aus dem Grund ein Fanboy, weil es mich nicht stört, ob Kinect registrieren kann, ob ich beim Spielen Spaß habe oder nicht? Whatever? Das ist doch genau das, was hier geschieht. Wehe einer sagt : "Stopp mal, eigentlich alles halb so wild". Deshalb ist er also gleich ein Fanboy? Auch das ist Blödsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder einer, der nich richtig liest. Ich habe nicht gesagt, dass es kein No Go sein kann. Ich bin nur überzeugt, dass es für viele da "draußen" keines darstellt.

Hier wird doch von mancher Seite aus so getan, als wäre die XBOX One bereits tot, nur weil es ein bisschen Aufschrei gibt. Ich rate einfach dazu abzuwarten.
Kleiner Tip les mal selber was du geschrieben hast. Du korrigierst nur deine Aussage. Und der allgemeine Tenor war eigentlich immer das die Xbox in Usa besser läuft und die Ps4 in Europa. Nix von Xbox schon so gut wie tot. Die einzigen aussagen die ich in die Richtung gelesen habe waren lediglich eindeutig als Scherz gemeint. Du strickst dir da gerade etwas zusammen um den Finger zeigen zu können, dabei legst du doch so viel wert darauf vernünftig zu diskutieren.

Bedank dich einfach bei MS, die sind für den Aufschrei hier verantwortlich. Ich verstehe aber auch warum du dir eine Xbone holst und deine Freunde. Ist halt eine Markenbindung wie bei mir eben Playstation.

Nur was MS da jetzt durchblicken lässt ist nur der Anfang. Ob es so lustig ist immer online in 24h? gehen zu müssen etc.
Ich sag auch für mich immer online wäre kein Problem, aber ich kann nicht von mir auf alle anderen schließen. Ständig Kinect ist für mich nichts, Fernsehen über Kabel/Satellit hab/brauche ich nicht, DRM/Gebrauchtspiele finde ich nicht okay, obwohl ich nur Spiele neu kaufe.

MS gibt mir keine Wahlmöglichkeiten, ich/wir sollen es einfach schlucken und Ende.
Das MS dann noch ihren Fokus auf eine All in One Box formuliert, obwohl dies praktisch nicht stimmt finde ich schlecht.

MS macht das nicht, um die Kundschaft zu gängeln, sonderm um neu Impulse beim Gamen zu ermöglichen. Leider scheint die Kundschaft dafür noch nicht bereit zu sein. Vor allem wollen sie Standard setzen, die dann jeder Entwickler nutzen wird können. Das war schon bei der 360 so wo standarmäßig in jedem Game Sprach- und Partychat möglich war und auch die eigene Musik eingespielt werden konnte. Andere Firmen haben dieses nur halbherzig umgesetzt und den Entwicklern dieses aufgebürdet zu implementieren.

Bei der ONE geht das ganze eben nun weiter. Jedes Spiel oder Anwendung wird wohl irgendwie auf Kinect zugreifen. Und es wird auch funktionen geben, die erst mit Kinect überhaupt möglich sein werden. Wir können das ja alles noch gar nicht komplett überblicken. Spätestens dann, wenn dann das Spiele diese Funktionen nutzt käme wieder ein großer Aufschrei von denen, die ihr Kinect in den Keller verband oder ganz entsorgt haben. Um dem zu entgegen wird Kinect 2.0 ein integraler Bestandteil der ONE sein.

Den Onlinezwang bzg. des Einwählen einmal pro Tag, habe ich bereits erläutert.
Außer den bereits erwähnten Gründen kommt auch hier noch hinzu, dass Entwickler natürlich viel kreativer sein können, wenn sie sicher gehen können, dass die Konsole auch mit dem Internet verbunden ist, bzw. kein Problem darstellt, eben online zu gehen.

Igendwann muss man auch mal alten Ballast abwerfen.
In der derzeitigen Gen war zu Beginn noch das Problem vertreten, dass HD Fernseher noch nicht flächendeckend in den Wohnstuben standen und hier es des Öfteren zu Problemen bei Textdarstellungen auf SD TV kam. Das interessiert heute auch keine Sau mehr.
Und heute ist es eben das Internet, was in manchen Bauerngegenden wohl noch nicht so ausgebaut ist.
Aber soll man deshalb den Fortschritt behindern ?

Und letztendlich ist die Xone dank der Cloud sowieso wesentlich stärker als die PS4.

Es ist so geil... :lol: :lol2: :fp: :rofl3: :goodwork: :rofl3: :fp: :rofl3: :lol2: :lol:

By the Power of the Cloud, ohja :king2:

cloudwarsfnfpg7.jpg

Außer den bereits erwähnten Gründen kommt auch hier noch hinzu, dass Entwickler natürlich viel kreativer sein können, wenn sie sicher gehen können, dass die Konsole auch mit dem Internet verbunden ist, bzw. kein Problem darstellt, eben online zu gehen.

Immer noch derselbe Blödsinn. Online ist schon jetzt fester Bestandteil bei den meisten Spielen auch ohne DRM. Und wenn die Devs wollen dass nur Leute mit Internet das Spiel spielen können, dann können sies einfach auf die Packung schreiben, so wie es jetzt auch schon auf PS360 der Fall ist.

- xo hat voll die krasse secret sauce
- Nur 33% weniger GPU Leistung, man sieht eh keine Unterschiede
- Dank der Power der Cloud ist die xo eh viel schneller

:dizzy:

MS macht das nicht, um die Kundschaft zu gängeln, sonderm um neu Impulse beim Gamen zu ermöglichen. Leider scheint die Kundschaft dafür noch nicht bereit zu sein. Vor allem wollen sie Standard setzen, die dann jeder Entwickler nutzen wird können. Das war schon bei der 360 so wo standarmäßig in jedem Game Sprach- und Partychat möglich war und auch die eigene Musik eingespielt werden konnte. Andere Firmen haben dieses nur halbherzig umgesetzt und den Entwicklern dieses aufgebürdet zu implementieren.

Bei der ONE geht das ganze eben nun weiter. Jedes Spiel oder Anwendung wird wohl irgendwie auf Kinect zugreifen. Und es wird auch funktionen geben, die erst mit Kinect überhaupt möglich sein werden. Wir können das ja alles noch gar nicht komplett überblicken. Spätestens dann, wenn dann das Spiele diese Funktionen nutzt käme wieder ein großer Aufschrei von denen, die ihr Kinect in den Keller verband oder ganz entsorgt haben. Um dem zu entgegen wird Kinect 2.0 ein integraler Bestandteil der ONE sein.

Den Onlinezwang bzg. des Einwählen einmal pro Tag, habe ich bereits erläutert.

Igendwann muss man auch mal alten Ballast abwerfen.
In der derzeitigen Gen war zu Beginn noch das Problem vertreten, dass HD Fernseher noch nicht flächendeckend in den Wohnstuben standen und hier es des Öfteren zu Problemen bei Textdarstellungen auf SD TV kam. Das interessiert heute auch keine Sau mehr.
Und heute ist es eben das Internet, was in manchen Bauerngegenden wohl noch nicht so ausgebaut ist.
Aber soll man deshalb den Fortschritt behindern ?

Also korrigier mich wenn ich das falsch verstehe, aber wenn die Xbox online Zwang vorraussetzt ist es gut für Gamer, da das dann neue Impulse bei den Spielen setzt? Gerade was Mmos oder den Multiplayer Modus angeht sind wir eigentlich nur auf der Stelle getreten. Und warum soll das gut sein wenn jeder Casual Gamer dank Online Zwang auf den Geschmack von online Gaming kommt? Ich weiss zwar nicht wie es bei dir aussieht, aber ich persönlich brauch nicht noch mehr Spieler mit beschissener Latenz.

Wenn man die Cloud dazurechnet ist selbst die Rohleistung um ein vielfaches höher als bei der PS4. Dadurch könnte die One durchaus öfters die wesentlich besseren Multigames abbekommen. Exklusive sowieso. Man hat ja dann schließlich 4 fache Xone Leistung. Das wäre dann 4,8 Tflops. Das wäre mehr als 260% der Leistung der PS4, sofern man die Cloud nutzt. :)

Nach diesem Text kann ich nicht mal mehr drüber lachen, sondern zweifle ernsthaft an deiner Zurechnungsfähigkeit, sagmal nimmst du irgendwelches Zeug ein? Wenn nein, solltest du damit anfangen :o

Offenbar scheinst du komplett planlos zu sein wie so eine Cloud funktioniert, Grafik wird sie dir jedenfalls keine bessere zaubern können,(außer ALLES wird auf deine wunderwolke ausgelagert) dafür ist und bleibt die GPU zuständig und die hat nun einmal satte 600GFlops weniger Rechenleistung als die in der PS4, deal einfach damit und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Na und? :nix: Ist sowieso ein nutzloses Gimmick, es reicht wenns irgendwann nachgereicht wird.

Oder ist das ein Xbone "Kaufargument"? :awesome:

Ich hätte sehr gerne Sprachsteuerung. Im Gegensatz zu Bewegungssteuerung hätte das einen gewissen Nutzen. Nicht in Spielen, aber um bsw das Dashboard zu bedienen oder die Konsole chillig im vorbeigehen schon anzumachen. Kleinigkeiten, an die man sich aber schnell gewöhnen könnte.

Cool wäre auch wenn man irgendwann mit der Xone seine Kaffemaschine usw. mit Sprachsteuerung steuern könnte.

"Licht an" "Licht aus"
"Kaffemaschine an", "Kaffemaschine aus"

Das wär schon cool :)

Ich brauch die Xbox one echt nur für wenige Titel wie Forza.. ich denke, die PS4 wird diesmal die Konsole für den Massenmarkt und für die Hardcore Spieler werden.. Wenn ich schon dieses vermüllte Dashboard der One sehe wird mir schlecht. Nur Werbung! MS werde ich hier sicher nicht weiter unterstützen, genauso wenig wie die Wii U. Da ich nur auf das BESTE Konsolengaming stehe, und nicht auf eine Trojaner Konsole...

Schön gesagt, Marmul, wenn alle gamer wie du denken würden, wäre die Welt eine bessere :king:

Cool wäre auch wenn man irgendwann mit der Xone seine Kaffemaschine usw. mit Sprachsteuerung steuern könnte.

"Licht an" "Licht aus"
"Kaffemaschine an", "Kaffemaschine aus"

Das wär schon cool :)

Wäre ja komplett verrückt!

MS kann dann schön mitloggen, wann und was Du für einen Kaffe trinkst, wann Du zuhause bist und Licht einschaltest.. Jetzt mal ehrlich, gegen eine gute Haussteuerung hätte ich nichts, aber bitte was ordentliches, und kein Gerät bei welchem es nur geht Profile der Nutzer anzulegen um mir mehr Scheisse verkaufen zu wollen, wie ich habe möchte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom