PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Irgendwann macht ein wenig rumballern einfach keinen Spaß mehr :hmm:
Mit Mario hab ich sowieso das beste 3D Jump'n'Run, mit Zelda das tollste Adventure, mit Xenoblade das beste JRPG etc gehabt und naja,..vielleicht wird Knack noch interessant und bei Deep Down warte ich ab:nix:

Wie ich bereits sagte, Sony hat in so gut wie jedem erdenklichen Genre Spiele im Angebot, mit deinem "Irgendwann macht ein wenig rumballern einfach keinen Spaß mehr " disqualifizierst du dich jedenfalls von vornherein für jede ernsthafte Diskussion denn mir war nicht bekannt, dass man bei Spielen wie Journey, Little Big Planet, Gran Turismo, Sly Cooper, Demon´s Souls, Wipeout, Heavy Rain, God of War, Ni No Kuni und zig anderen nur rumballern muss.

Ich kann mich auch noch erinnern wie du und diverse andere N-Boys hier ZombiU als Survival Horror Hit abgefeiert haben (Ballern doch toll?). Aber das voraussichtlich in jeder Disziplin bessere The Last of Us ist dann wahrscheinlich auch nix für euch, steht ja kein Nintendo auf der Verpackung. :nix:

Ey Jungs, die 2kcal die man beim tippen verbrennt um mudo die Wahrheit aufzuzeigen kann man auch besser investieren. Kratzt euch am Arsch oder drückt euch nen Pickel aus.

Was? Lost Odyssey ist PS3 exklusiv? :o

Das ganze "bestes XY" Gelabber ist aber eh Schwachsinn, da ab einer bestimmten Qualität fast nur noch subjektiv beurteilt werden kann.

Zelda ist schon längst keine gute Serie mehr. Geschweige denn wegweisend. Wir haben das Jahr 2013. Nicht 1998.
Nostalgie ist auch nur bis zu einem gewissen Grad charmant. Aber sich mit Federn von Vor-Vor-VORGESTERN, auf alle Ewigkeit, zu schmücken ist einfach nur peinlich.

Um nochmal zu demonstrieren wie winzig die Unterschiede heute zwischen HighEnd und LowEnd Einstellungen aussehen hier 2 Bilder aus GRID2

Very High
tc3qrxle.jpg

Low
lne3mf49.jpg

@playerone
Na klar gibts hier oder im gaf genügend Gegenwind für die Xbone, aber ist dieser Teil groß genug um über Top oder Flop zu entscheiden? Gibt ja auch Spieler die sich nicht so sehr auseinandersetzen, die einfach im Strom mit schwimmen. Sei es eine neue Playstation oder eine neue Xbox, kommt das jeweils bevorzugte Franchise(s) wird das Teil geholt.

Nur wenn die negativen Punkte (DRM, Gebrauchtspiele, Kinectzwang, Preis?) die Medien erreichen und diese auch entsprechend berichten könnte ich es mir vorstellen, dass es größere Auswirkungen auf den Erfolg haben kann. Nicht zu vergessen, in wie weit Sony den selben Weg gehen könnte, wenn sie wirklich den Publishern die Wahl überlassen, dann hängts am Publisher/Kunden. Die Situation wäre dann aber seitens EA, Activision und Co wohl nicht viel anders als auf der Xbone, was jetzt Spiele angeht.

Nimm noch, wenn MS wirklich gute neue IPs oder Spiele im Allgemeinen auf der E3 vorstellt und die Sache sieht für viele Kunden einfach aus: "Ich will Spiel xy spielen, dieses gibt es nur auf Xbox One. Folglich kaufe ich eine Xbox One."

So sehe ich dieses traurige Szenario.

Grid 2 ist aber eher eine Ausnahme, zeig lieber mal ein paar Crysis 3 Screenshots :P

Der Unterschied zwischen Xone und PS4 wird aber maximal ein Unterschied zwischen Very High und High hervorbringen.

Und wie man hier schon sieht muss man die Unterschiede schon fast mit der Lupe suchen.

Um nochmal zu demonstrieren wie winzig die Unterschiede heute zwischen HighEnd und LowEnd Einstellungen aussehen hier 2 Bilder aus GRID2

Very High
tc3qrxle.jpg

Low
lne3mf49.jpg

Wenn wir jetzt mal die Screenshots als Grundlage nehmen, sieht das Spiel insgesamt ziemlich ranzig aus, wird wohl kaum als Referenz für irgendwelche grafischen Vergleiche tauglich sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom