PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ohne hier bashen zu wollen. Aber ich finde es echt komisch, wie manche Leute hier das XBOX Event und die Konsole zum Teil echt mit affigen Argumenten zu verteidigen versuchen.

Da hatte MS drei Monate Zeit um sich auf einen richtigen Gegenschlag gegen Sony vorzubereiten und das kam dann dabei raus?! :shakehead:
Wie kann man das denn gut reden und im gleichen Atemzug sagen "mimimi, aber Sony hat es auch nicht besser gemacht"?

Keine Sorge, die Wahrheit kann niemals Bash sein.

Ist es echt so, wie viele Medien berichten, dass die Kinect Camera den Spieler beim Zocken immer aufnimmt und Microsoft das Material dann sichten kann? scheint fast unglaublich, denn dann müsste man ja permanent online sein und wie sollte Microsoft Abermillionen Stunden an Videomaterial sichten und analysieren?

Es werden selbstverständlich nicht hunderttausende Angestellte im Büros sitzen und die Leute durch die Kinect beobachten. :ugly:
Erstens werden von der Kamera nur bestimmte Daten aufgenommen. Mit diesen Daten wird man als Kunde selbst wahrscheinlich nichts anfangen können. Zweitens wird eine einmalige Verbindung sicher reichen um die Daten übermitteln zu können.

Die Mitarbeiter, die für die Datennetzwerke bei Facebook verantwortlich sind, sitzen ja auch nicht die ganze Zeit vorm Bildschirm, lesen sich jedes Profil durch und fassen dann Punkt für Punkt diesen mit den wichtigsten Informationen zusammen. Das funktioniert alles automatisiert mithilfe von verschiedenen Algorithmen.

Es werden selbstverständlich nicht hunderttausende Angestellte im Büros sitzen und die Leute durch die Kinect beobachten. :ugly:
Erstens werden von der Kamera nur bestimmte Daten aufgenommen. Mit diesen Daten wird man als Kunde selbst wahrscheinlich nichts anfangen können. Zweitens wird eine einmalige Verbindung sicher reichen um die Daten übermitteln zu können.

Die Mitarbeiter, die für die Datennetzwerke bei Facebook verantwortlich sind, sitzen ja auch nicht die ganze Zeit vorm Bildschirm, lesen sich jedes Profil durch und fassen dann Punkt für Punkt diesen mit den wichtigsten Informationen zusammen. Das funktioniert alles automatisiert mithilfe von verschiedenen Algorithmen.

So langsam kehrt ja mal ein wenig Realismus in die Diskussion ein.
Jetzt fehlt nur noch der letzte Gedankenschritt: Dass diese Auswertungen nahezu ÜBERALL, wo das Internet ist, stattfinden. Eine Kamera macht einem dieses nur ein wenig bewusster.
Insofern hätte ich gern einen "power-Switch" am Kinect, oder zumindest ein "Kläppchen", damit der Missbrauch ausgeschlossen werden kann. Sobald man das (oder ein internetfähiges) Gerät einschaltet, sollte man sich darüber im Klaren sein, zu Marketingzwecken benutzt zu werden.

Sieh mal einer an. Der König ist Mod. Die sprießen aktuell ja an jeder Ecke. :v: Glückwunsch!

Mitleid verdienen höchstens die WiiUler, Nintendo hat sie von Day1 weg mit Please Understand Durchhalteparolen verarscht. Aber die kriegen jetzt wenigstens vernünftige games statt exklusivem Day1 Hundekot DLC in Call of Doggy und TV Achievements:lol2:

Ihr seid so Erwachsenen ^^
Schon mal 1 grund wieso ich hier nicht mehr so oft rumhänge.

wie lustig sich die Fanbgirls aus der ecke von SONY auf den kohleklotz weiter einprügeln (sind meist die gleichen die auch weiter auf die WiiU kloppen bei der leider auch zu recht :ugly: )
Ab und zu denke ich das solche auch Fliesentischliebhaber sind :nix:

ps. Das MS das bessere Pad hat ist sowas von klar und allen die dieses Pad so lieben sei zu sagen das es bestimmt einen adapter zu kaufen geben wird um ihre ergonomischen finger auch mit der PS4 spielen zu lassen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist es echt so, wie viele Medien berichten, dass die Kinect Camera den Spieler beim Zocken immer aufnimmt und Microsoft das Material dann sichten kann? scheint fast unglaublich, denn dann müsste man ja permanent online sein und wie sollte Microsoft Abermillionen Stunden an Videomaterial sichten und analysieren?

Ich glaube nicht, dass dem so ist, aber ja, MS wertet deine Reaktionen aus und sendet dann wohl ein Datenpaket mit anonymer ID und Info wann du gelacht hast, wann du gelangweilt warst, wann du eingepennt bist, etc weiter nach Redmond zur Auswertung. Dafür muss die xBone nicht permanent online sein und die Datenmengen werden sich in Grenzen halten, weil keine Videos sondern schlicht informationen weitergeschickt werden. Videouploads würden zudem die Latenzen beim Spielen negativ beeinflussen und zumindest so blöd ist MS nicht...

Das hier einige de Controller als unwichtig bezeichnen zeigt doch wie verblendet einige doch sind.

Tut keiner. Nur und so sehe ich das wirklich, ist für mich ein Pad seit dem Dualshock, also seit über 15 Jahren, ausreichend gut genug. Die wichtigste Änderung bei Pads in den letzten Jahren war für mich tatsächlich, dass das Kabel verschwunden ist. Ich weiß, schockierend.
Viel mehr als die Trigger fand ich beim DS3 nicht schlecht.
Ich frage mich jedes Mal wenn irgendwer von asymmetrischen Sticks anfängt, wer auf die Idee kam vor langer Zeit daraus so eine Story zu machen, wenn es überhaupt gar keine sein kann. Wie auch?

Sieh mal einer an. Der König ist Mod. Die sprießen aktuell ja an jeder Ecke. :v: Glückwunsch!

thx

CW benötigt halt besonders zur E3 Zeit fähiges und kompetentes Personal, um gegen den wütenden und randalierenden Mob vorzugehen. :v:

78aceg3g.jpg

video wird es nicht sein sondern eher audio da das micro immer an sein soll auch laut ms !
wie king schreibt funtzt das automatisch die cam könnte ab und zu nen bild machen merken würdest das eh nicht
ms hat 300.000 server gestellt wer sagt das da nicht 30.000 zur auswerten von daten da sind

zum thema "müst immer on sein" kann man nur die zauben cloud nennen denn diese läuft nur wenn man online ist
allen mit den daten die man sammeln würde wen man die cloud bei spielen nutzt könnte man schön asche machen
nur als beispiel
hast ne cola flasche auf nem tiusch stehen bekommst cola werbung
ps controller auf dem tisch zack hast mehr games werbung für die box am dashboard
chips kein prob hier werbung
spieler zu dick? kinect sports werbung
usw....
facebook finaziert sich nur durch user daten das nen dickes geschäft und mit der zweiten box hat ms sogar mehr möglichkeiten finde ich denn mit tablet und händy app für die box kann man sicher auch gut daten sammeln
immerhin sind user daten nicht als pures geld

Problem ist nur wie weit ist die Problematik im Mainstream bekannt. Anfangs wird MS keine Absatzschwierigkeiten haben, glaube ich. Genügend Marketing wird auch aufgefahren.
Dann bin ich nur gespannt wie in den Wochen/Monaten nach Launch die Haltung zur Xbone sein wird.

sehe ich anderes grade wegen der schlechten auftretten und der funktionen die man den kunden aufdrückt wird es probleme geben
die meisten core gamer die sich die konsole zum start kaufen informieren sich und da sieht es nicht gut aus
der shitstorm kommt nicht von der causals sonder von der coregamern
auch hier wenn im xbox thread die ja sager überhand nehmer braucht man nur auf den vote zu schauen und sieht was sache ist

nur 15,92% hat die box überzeugt 56,40% wollen sie nicht und 21,80% überlegen sich es noch spricht wohl bände finde ich
man hat hier auf der seite allein schon mehr als 50% der user vergrault das wird anderweitig nicht viel besser sein
xbox forum von ms mehr als genug kritik
ms hat seine träuen kunden nicht enttäuscht finde ich sondern eher in die eier getreten mit den worten "willst unsere games? ah hier unsere bedingungen"
und das ist auch bei den core gamern angekommen finde ich

[video=youtube;bFyFy3et7EM]http://www.youtube.com/watch?v=bFyFy3et7EM[/video]
der junde mann bringt es gut auf den punkt
wann ist die spieleindustrie so eiskalt geworden das alles wichtiger ist als die belange der kunden
die xbox one ist nicht auf die bedürfnisse des kunden entwickt worden im gegenteil man muss den kunden[der entsetzt ist] erst mal erklären was er gut zu finden hat
und das kanns ja nicht sein

sehe ich anderes grade wegen der schlechten auftretten und der funktionen die man den kunden aufdrückt wird es probleme geben
die meisten core gamer die sich die konsole zum start kaufen informieren sich und da sieht es nicht gut aus
der shitstorm kommt nicht von der causals sonder von der coregamern
auch hier wenn im xbox thread die ja sager überhand nehmer braucht man nur auf den vote zu schauen und sieht was sache ist

nur 15,92% hat die box überzeugt 56,40% wollen sie nicht und 21,80% überlegen sich es noch spricht wohl bände finde ich
man hat hier auf der seite allein schon mehr als 50% der user vergrault das wird anderweitig nicht viel besser sein
xbox forum von ms mehr als genug kritik
ms hat seine träuen kunden nicht enttäuscht finde ich sondern eher in die eier getreten mit den worten "willst unsere games? ah hier unsere bedingungen"
und das ist auch bei den core gamern angekommen finde ich

Sehe ich anders, da MS vor dem Event schon sagte das es dort nicht primär um Spiele gehen wird. Die E3 mischt die Karten neu, sollte MS mit Spielen überzeugen. Always Online ist nichts außergewöhnliches (auch wenn es mich stört) und die "Spionage" interessiert die meisten Personen sowieso nicht, Personbezogene Werbung ist nichts neues....Gebrauchtspiele sind dann noch eine andere Geschichte und DAS ist es was MS das Genick brechen kann, imo.

Personen, die auf CW wegen einem Event weinen, trotz Info von MS im voraus, wollten auch nur einen Grund zum rumheulen finden. Vergleichbar mit den SONYfanboys, die alles negative ausblenden. ;)

Ach Zornys, mit den Kinderhändchen.
Man kann Sony ja vieles zu Gute halten (ok das eine oder andere..vielleicht).
Man kann davon ausgehen das die PS4 (zu recht) die bessere Konsole in der NextGen wird.

Aber zu glauben das Zornypad ist die Krone der Schöpfung, nur weil Sony seit bald 20 Jahren zu doof ist was brauchbares zusammenzuschustern ist doch mehr als peinlich.
Nur weil ihr eure Griffel schon zu PS1-Zeiten verbogen habt, ist das Ding auch heute noch kein grosser Wurf.
Nicht ohne Grund versucht kaum jemand ein PS3-Pad an der 360 oder am PC anzuklemmen, da sieht das umgekehrt schon ganz ander aus.
Die 360 hatte mit Abstand das Beste Pad bislang, bis auf das Digitalkreuz, das bis zuletzt etwas Banane geblieben ist. Aber brauchte man ja auch kaum, noch diese Gen.
Sollte ich diese Gen wirklich ins Sony-Lager wechseln, dann muss definitiv ein anderes Pad her.

@ mudo: das mag stimmen, aber persönlich ist der Zug da abgefahren, egal was da jetzt für Spiele gezeigt/angekündigt werden.

Zum pad: am pc benutzen viele das ms-pad weil's so einfach geht. Ich hab nach 6 Jahren noch kein PS3 pad zum laufen bekommen.
Mein 10 Jahre altes logitech pad tut aber auch noch beste dienste.

Und zum 10 mal oder so, beide pads sind neue.
Aber einige kommen wohl einfach nicht aufs Layout klar. :lol2:

Fahren privat wohl auch alle Automatik.

@ mudo: das mag stimmen, aber persönlich ist der Zug da abgefahren, egal was da jetzt für Spiele gezeigt/angekündigt werden.

Und wieso? Die PS4 wird auch viel Multimedia- und Socialmediagedöns haben. Bei der PS4 wird gelabert "ist optional ob ich es nutze". Bei der XBone wird so getan als ob du gezwungen wirst die Multimediasachen zu nutzen. Ja, Kinect liegt bei aber im Gaf sind sie sich auch nicht sicher ob die Eyecam gebundelt ist. Selbst wenn, dann liest man hier auf CW "Egal, kostet nicht so viel" Es ist einfach krank wie sehr sich einige ihren Mist zurechtlabern, genauso krank wie die Tatsache das manch ein SONY Fanboy die Eyecam nutzen wird, weil ist von SONY aber dann über Ninboys und MSboys labern.

Da muss ich MS was gutes zu reden obwohl ich sehr wahrscheinlich niemals zur Zielgruppe von MS gehören werde. :shakehead:

Und wieso? Die PS4 wird auch viel Multimedia- und Socialmediagedöns haben. Bei der PS4 wird gelabert "ist optional ob ich es nutze". Bei der XBone wird so getan als ob du gezwungen wirst die Multimediasachen zu nutzen. Ja, Kinect liegt bei aber im Gaf sind sie sich auch nicht sicher ob die Eyecam gebundelt ist. Selbst wenn, dann liest man hier auf CW "Egal, kostet nicht so viel" Es ist einfach krank wie sehr sich einige ihren Mist zurechtlabern, genauso krank wie die Tatsache das manch ein SONY Fanboy die Eyecam nutzen wird, weil ist von SONY aber dann über Ninboys und MSboys labern.

Da muss ich MS was gutes zu reden obwohl ich sehr wahrscheinlich niemals zur Zielgruppe von MS gehören werde. :shakehead:

Mudo du verstehst mal wieder nicht worum es geht, keiner beschwert sich bei MS über die nutzbaren Features, sondern über die Sachen die für diese Features geopfert werden, wie zum Beispiel Hardwarepower und gute Games.
Sony bietet all das . :goodwork:

Freu mich auf die E3, das wird ein Gefecht, und Kaz macht erstmal Erholungsurlaub beim Wladimir, um sich voll und ganz zu entspannen, und sich taktische Tipps gegen die US-Konkurrenz geben zu lassen. ;-)

tumblr_miet70cEme1s5o3aso6_1280.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom