PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Controller? Seriously.... seid ihr jetzt auf Wii Niveau gesunken...aber aber die Steuerung :ugly:

Wie die X Bots sich jetzt an den Controller krallen. Mal davon abgesehen, dass der DS4 ne riesen Verbesserung zum DS 3 darstellt, was nützt einem der beste Controller wenn der Rest Müll ist so wie bei der Xbone?

Wenn die Technik scheiße ist, ists halt der letzte Strohhalm :lol2:

Sah man bei der Wii: "Grafik nicht wichtig, tolle innovative Kontrolle, bin true gamer!!!"

Und bei der WiiU aktuell: "Hab no games und miese Grafik aber kann mit dem Monsterpad Sachen am TV scannen!"

Jetzt ist eben die xBone dran: "Hab zwar 50% weniger Leistung, 2GB weniger Ram für games und nur etwas mehr als halb so schnellen Ram, verglichen mit der PS4, aber dafür hab ich asymetrische Analogsticks, an die hab ich mich gewöhnt und deshalb ists der beste controller ever, weil jetzt rumblen sogar die Trigger!!!"

Eigentlich sind die xBoner noch lächerlicher als die Pikas und zwar nichtmal knapp :lol:

-Ich komm übrigens mit beiden Controllern bestens klar, ob die Sticks jetzt symmetrisch oder nicht sind, spielt imo keine Rolle, lediglich die größe des PS3 Pads könnte bigger sein, das werden sie aber wohl mit dem PS4 Pad gelöst haben wie es scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Xbroz immer verzweifelter. Mitleid macht sich breit und ich hab keine Lust mehr die Jungs zu pwnen. Das ist so als würde man einen Einarmigen mit Arthrose zum Armdrücken herausfordern.

Mitleid verdienen höchstens die WiiUler, Nintendo hat sie von Day1 weg mit Please Understand Durchhalteparolen verarscht. Aber die kriegen jetzt wenigstens vernünftige games statt exklusivem Day1 Hundekot DLC in Call of Doggy und TV Achievements:lol2:

Denke der Xbox One Controller wird den PS4 Controller wieder mühelos schlagen, was Bedienkomfort und Handling angeht. Da hat Microsoft einfach mehr Erfahrung.

Bis auf die miesen Trigger war der DS3 nicht schlecht (wenn zum DS2 auch ein bisschen fehlt). Der 360-Controller ist bis auf das Steuerkreuz imo perfekt, wobei die Anordnung der Sticks ja ziemlich egal ist. Mit meinen Händen kann ich beide problemlos bedienen und selbst mehrstündige Sessions waren bei beiden kein Problem :)

Wenn die Technik scheiße ist, ists halt der letzte Strohhalm :lol2:

Sah man bei der Wii: "Grafik nicht wichtig, tolle innovative Kontrolle, bin true gamer!!!"

Und bei der WiiU aktuell: "Hab no games und miese Grafik aber kann mit dem Monsterpad Sachen am TV scannen!"

Ach wenns doch nur die Grafik wäre, darüber könnte man ja noch hinwegsehen, aber das ganze Ding ist einfach dermaßen übel, dass selbst die WiiU dagegen noch gut aussieht.

No games, Onlinezwang, Kinect, Gebrauchtspielsperre, da weiß man echt nicht mehr wo man anfangen und wo man wieder aufhören soll.

Jetzt ist eben die xBone dran: "Hab zwar 50% weniger Leistung, 2GB weniger Ram für games und nur etwas mehr als halb so schnellen Ram, verglichen mit der PS4, aber dafür hab ich asymetrische Analogsticks, an die hab ich mich gewöhnt und deshalb ists der beste controller ever, weil jetzt rumblen sogar die Trigger!!!"

Eigentlich sind die xBoner noch lächerlicher als die Pikas und zwar nichtmal knapp :lol:

-Ich komm übrigens mit beiden Controllern bestens klar, ob die Sticks jetzt symmetrisch oder nicht sind, spielt imo keine Rolle, lediglich die größe des PS3 Pads könnte bigger sein, das werden sie aber wohl mit dem PS4 Pad gelöst haben wie es scheint.

Jo, den Pikas muss man immerhin zugute halten, dass sie sich auf ein neues 3D Mario und ein paar andere gute Spiele freuen können, die kommen ja sowieso immer. Aber worauf freut sich ein Xbot, 08/15 Shooter Teil 25 ? :ugly:

Un der DS4 sieht bisher ziemlich gut aus, ne deutliche Verbesserung gegenüber dem DS 3 und selbst mit dem bin ich zurecht gekommen. Alles in Butter also.

Was ihr hier erzählt ist der letzte Scheiß.

Ich selber kritisitere jede neue Next Gen. Konsole, weil sie alle auf dem jetzigen Stand alle nichts halbes und nichts ganzes sind.

Ein Powermonster ist keine der Konsolen und dann gibt es total viele unnötige Sachen.
Bei der WiiU ist es der gezwungene Tablet Einsatz.
Bei der XOne ist es der Multimedia Mist.
Und bei der Ps4 ist es dieses Social Dreckszeug.

Wichtig sind natürlich die Games, aber die hat man bisher noch nicht bei der WiiU, XOne und PS4 gesehen.
Deshalb wird die E3 so spannend.

Das hier einige de Controller als unwichtig bezeichnen zeigt doch wie verblendet einige doch sind.
Der Controller ist unser Werkzeug und damit müssen wir jetzt bald mehr als 5 Jahre arbeiten!
Genau deshalb ist ein Controller extrem wichtig.

Das Xbox 1 Ungeheuer wurde damals auch zurecht kritisiert und der PS3 Controller auch, denn hier hat man ein längst überholtes Design genommen und und zwanghaft versucht die WiiU zu kopieren.

Der Einsatz vom Touchscreen und Move wirkt zwar echt cool, aber ich frage mich wie man das einsetzen will.
MS konzentriert sich beim Controller auf das wesentliche ohne viel Schnickschnack.

Wichtig sind nach wie vor die Games, aber man kann das beste Material ohne gutes Werkzeug nicht gut verarbeiten.

Bisher geht mir die neue Gen. Recht am Arsch vorbei und ich hoffe die E3 wird das ändern.

wenn ich mal zusammenfasse:

Die "Boxler" argumentieren wie die "Pikas": Controller sehr wichtig
Die "Zornys" argumentieren wie die "Pikas": Nur 08/15 Shooter für die Box

Hmmm... :grin2:

Das hier einige de Controller als unwichtig bezeichnen zeigt doch wie verblendet einige doch sind.
Der Controller ist unser Werkzeug und damit müssen wir jetzt bald mehr als 5 Jahre arbeiten!
natürlich ist der Controller wichtig, daher ist es ja auch gut, dass Sony den schon recht guten DS3 noch weiter verbessert. Am X360-Controller gibt es für mich (bis auf's Steuerkreuz) nichts zu ändern... Die Controller (insbesondere X360) waren schon vorher recht gut, weswegen kleine Verbesserungen von einigen wohl nicht als so wichtig erachtet werden.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich ist der Controller wichtig, daher ist es ja auch gut, dass Sony den schon recht guten DS3 noch weiter verbessert. Am X360-Controller gibt es für mich (bis auf's Steuerkreuz) nichts zu ändern... Die Controller (insbesondere X360) waren schon vorher recht gut, weswegen kleine Verbesserungen von einigen wohl nicht als so wichtig erachtet werden.

Kurz:

Alle lieben Sony und Sony liebt alle Gamer :king:

Alle hassen MS und MS hasst alle Gamer :king2:

Ich selber kritisitere jede neue Next Gen. Konsole, weil sie alle auf dem jetzigen Stand alle nichts halbes und nichts ganzes sind.

Ich finds immer wieder lustig wie Fanboys versuchen die PS4 in den Stasibox Sumpf mit hineinzuziehen.
Die PS4 wird eine vollblut Gamingkonsole und die Social Features kann man komplett ignorieren sofern man daran kein Interesse hat. Ganz im Gegensatz zum allgegenwärtigen Auge von Microsoft.

Ich hoffe Sony verscherzt es sich auf der E3 jetzt nicht mit irgendwelchen VITA ähnlichen Speichererweiterungs-Abzocken oder mit Kinect-konkurierenden EyeCam Features. Zudem hoffe ich das man die Cam nur optional verwenden kann... denn wer will schon von irgendwelchen Hackern beobachtet werden :D

Ein Powermonster ist keine der Konsolen und dann gibt es total viele unnötige Sachen.
Bei der WiiU ist es der gezwungene Tablet Einsatz.
Bei der XOne ist es der Multimedia Mist.
Und bei der Ps4 ist es dieses Social Dreckszeug.

Wichtig sind natürlich die Games, aber die hat man bisher noch nicht bei der WiiU, XOne und PS4 gesehen.
Deshalb wird die E3 so spannend.

Das Xbox 1 Ungeheuer wurde damals auch zurecht kritisiert und der PS3 Controller auch, denn hier hat man ein längst überholtes Design genommen und und zwanghaft versucht die WiiU zu kopieren.

Der Einsatz vom Touchscreen und Move wirkt zwar echt cool, aber ich frage mich wie man das einsetzen will.
MS konzentriert sich beim Controller auf das wesentliche ohne viel Schnickschnack.

Wichtig sind nach wie vor die Games, aber man kann das beste Material ohne gutes Werkzeug nicht gut verarbeiten.

Bisher geht mir die neue Gen. Recht am Arsch vorbei und ich hoffe die E3 wird das ändern.

Kauf deinen xklotz und gut ist. Ist ja zum fremdschämen wie du hier die PS 4 schlecht reden willst.

Kann seinem Geschreibsel, das in blanker Wut über MS' Inkompetenz entstanden ist auch nicht wirklich folgen, jetzt vergleicht er das Touchpad der Vita mit dem Touchscreen der WiiU :lol:

Wäre der Xklotz Event nicht so ein Desaster geworden wäre er der Erste der hier "aba aba... M$ >>> Sony und Halo und Forza!!11elf" :ol: rumplärren würde.

Was für ein affiges Verhalten. :hmm:

Ist es echt so, wie viele Medien berichten, dass die Kinect Camera den Spieler beim Zocken immer aufnimmt und Microsoft das Material dann sichten kann? scheint fast unglaublich, denn dann müsste man ja permanent online sein und wie sollte Microsoft Abermillionen Stunden an Videomaterial sichten und analysieren?

Ohne hier bashen zu wollen. Aber ich finde es echt komisch, wie manche Leute hier das XBOX Event und die Konsole zum Teil echt mit affigen Argumenten zu verteidigen versuchen.

Da hatte MS drei Monate Zeit um sich auf einen richtigen Gegenschlag gegen Sony vorzubereiten und das kam dann dabei raus?! :shakehead:
Wie kann man das denn gut reden und im gleichen Atemzug sagen "mimimi, aber Sony hat es auch nicht besser gemacht"?

XBOX-Event? Hab ich was verpasst?
Muss wohl komplett an mir vorbeigezogen sein...

Die Spiele und auch der Controller sind wichtig, aber so zu tun als hätten sich die Controller seit 15 Jahren groß geändert, von der Wiimote abgesehen und Sonys eben so lange Weigerung den DS zu überarbeiten. Funktionsweisen haben sich nicht groß geändert, wir drücken noch immer auf Knöpfe.

Bleibts an den Spielen und sorry MS kann mit den derzeitigen Stand der Dinge die Xbone in ihren dunklen Lagern verstauben lassen.

Problem ist nur wie weit ist die Problematik im Mainstream bekannt. Anfangs wird MS keine Absatzschwierigkeiten haben, glaube ich. Genügend Marketing wird auch aufgefahren.
Dann bin ich nur gespannt wie in den Wochen/Monaten nach Launch die Haltung zur Xbone sein wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom