PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
An solchen Beiträgen sieht man, was MS eigentlich angerichtet hat :v: Hätten sie nur fast gleiche HW erstellt, man würde sich nur über IP's streiten :V Was viel interessanter wäre :v: Aber jetzt muss mal halt da durch^^

@Bond meine dich jetzt nicht persönlich :-)

och, das mit den IPs kommt auch noch, nicht zu ungeduldig sein, E3 ist ja bald :scan:

Ich glaube schon, dass sie zukunftstauglich ist, wenn auch hart an der Grenze (dachte keiner der beiden geht insgesamt unter 1.5 TF). Auch sollte man nicht alles von der Cloud verteufeln - nur wirds da starke Grenzen geben, die Konkurrenz es genauso können (meine Güte vielleicht könnte das bei der WiiU noch die größte Rolle spielen, weil es dort Schwächen eher zu kaschieren gibt) und letztlich nicht von jedem Spiel genutzt werden und wenn auch nicht im gleichen Umfang.

Ansonsten machen es die Games. Als Gamer fällt es mir aber bis jetzt schwer (unabhängig von Games und von der Box wissen wir dahingehend bisher sehr wenig) zu verstehen warum ein anderer Gamer die Box bis jetzt auf diesem Gebiet besser findet.

ja, ich sag ja auch nicht, dass die Box nicht zukunftstauglich wäre, aber die PS4 ist wohl von allen 3 neuen Konsolen die zukunftstauglichste. Wie Finley da zu einer anderen Meinung kommen kann ist mir schleierhaft.

Nicht nur dass das Sonygerät die bessere Technik verbaut hat, Sony ist auch dafür bekannt seine Konsolen gut und lange zu unterstützen, im Gegensatz zu MS

Und das mit der Cloud sprichst du selber ja an. Falls da wirklich irgendetwas brauchbares beim Cloud Computing rauskommen sollte, ist es für Sony sicher nicht schwer in dieselbe Richtung zu gehen. (wobei ich das bezweifle, die Zukunft bei Cloud liegt in Diensten wie Gaikai und nicht darin, dass man irgendwelche Teilberechnungen eines Spiels auf Server auslagert)

Ich finde Microosft Ansatz da trotzdem dumm das man ein Teil der Berechnungen in der Cloud machen soll und der rest auf der Hardware, das ist doch ein Clusterfuck ³. Entweder als per Cloud/streaming oder gar nichts.

Ich finde es auch dumm. Maybe besser als nichts. Ich glaube aber sowieso nicht, dass es einen riesigen Unterschied ausmachen wird. Nett, dass man es hat, aber die aktuelle Betonung und die übertriebene Darstellung von MS ist reines Geschwafel um der PS4 etwas Luft zu nehmen.

Majescos E3-Lineup:

Zumba® Fitness World Party - ( Xbox One, Xbox 360, Wii, Wii U)
Phineas and Ferb: Quest for Cool Stuff - (Xbox 360, Wii, Wii U, DS, 3DS)
Monster High™13 Wishes Shadow Secrets - (Wii, Wii U, DS, 3DS)
Barbie™ Dreamhouse Party - (Wii, Wii U, DS, 3DS)
Young Justice: Legacy (PS3, Xbox 360, Wii U)

Das mit dem full 3rd-Party Support für die WiiU scheint doch zu stimmen... :o

Ich finde Microosft Ansatz da trotzdem dumm das man ein Teil der Berechnungen in der Cloud machen soll und der rest auf der Hardware, das ist doch ein Clusterfuck ³. Entweder als per Cloud/streaming oder gar nichts.

(wobei ich das bezweifle, die Zukunft bei Cloud liegt in Diensten wie Gaikai und nicht darin, dass man irgendwelche Teilberechnungen eines Spiels auf Server auslagert)

Dachte ich früher auch, bis mir aufgefallen ist, dass die Leute heutzutage ja ganz schön viel Rechenpower auf ihrem Tisch, unterm Fernseher oder in der Hosentasche haben.. Warum die brach liegen lassen?

PS: Ja ich glaube auch in x Jahren wird alles von der Cloud kommen & nur noch ein thin Client da sein, aber heute ist die Situation noch 'ne andere. Und ich glaube auch nicht, dass die One zum Release Spiele haben wird, die wirklich von der Cloud profitieren werden. Allerdings wird das in ein paar Jahren sicher ein Thema sein..

Zudem sind die letzten Versuche mit Cloud Gaming offenbar ordentlich schiefgegangen (OnLive, Gaikai) (edit: oder zumindest mal sicher keine Riesenerfolge gewesen), glaube die Leute (und die Infrastruktur) sind noch nicht bereit für die volle Ladung Cloud, darum versuchen die Hersteller es halt Schritt für Schritt (MS "Cloud Augmentation", Sony "Cloud BC"). Meiner Meinung nach ist MS' Ansatz wesentlich mutiger & gewagter, aber wer am Ende das bessere / erfolgreichere (muss nicht dasselbe sein natürlich) System abliefern wird werden wir noch sehen..

:v: BigN basht uns also mit der U? xD

Directly with the power of GPGPU :brit:

Was ganz interessantes:

[video=youtube;DiboVZsXYXY]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=DiboVZsXYXY#t=4230s[/video]

Edit: Die "wichtige" stelle ist 1:10:30

Zuletzt bearbeitet:
Der Sieger dieser Gen wird doch eh SEGA...

wXZaWtv.jpg

:v:

ja, ich sag ja auch nicht, dass die Box nicht zukunftstauglich wäre, aber die PS4 ist wohl von allen 3 neuen Konsolen die zukunftstauglichste. Wie Finley da zu einer anderen Meinung kommen kann ist mir schleierhaft.

Nicht nur dass das Sonygerät die bessere Technik verbaut hat, Sony ist auch dafür bekannt seine Konsolen gut und lange zu unterstützen, im Gegensatz zu MS

Und das mit der Cloud sprichst du selber ja an. Falls da wirklich irgendetwas brauchbares beim Cloud Computing rauskommen sollte, ist es für Sony sicher nicht schwer in dieselbe Richtung zu gehen. (wobei ich das bezweifle, die Zukunft bei Cloud liegt in Diensten wie Gaikai und nicht darin, dass man irgendwelche Teilberechnungen eines Spiels auf Server auslagert)

Ich weiß nicht, ob man bei knapp 50% stärkerer Hardware von Zukunfttauglich reden kann.
50% sind in dem Bereich nicht die Welt.
Doppelte Leistung ist schon nicht der Kracher.

Die 360 ist ein Jahr länger auf dem Markt und bekommt jetzt noch exclusive First-Party-Games.
Mal sehen wie das nächstes Jahr mit der PS3 aussieht. Erst, wenn es für die 360 nächstes Jahr keines der genannten Games mehr geben wird und für die PS3 aber weiterhin im Jahr 2014, können wir uns wieder darüber unterhalten.

Was die Cloud angeht.
Das hat MS ja nur als Kurzschlusshandlung zur PS4 ankündigung gebracht. Da steckt also überhaupt keine Entwicklungsarbeit und Aufbau der Infrastruktur dahinter.
Das kann Sony logischerweise mit einem Klacks mal eben selber aufstellen, da sie ja bekannterweise eh schon das besser ausgebaute Onlinenetz besitzen ;-)

Ich glaube schon, dass sie zukunftstauglich ist, wenn auch hart an der Grenze (dachte keiner der beiden geht insgesamt unter 1.5 TF). Auch sollte man nicht alles von der Cloud verteufeln - nur wirds da starke Grenzen geben, die Konkurrenz es genauso können (meine Güte vielleicht könnte das bei der WiiU noch die größte Rolle spielen, weil es dort Schwächen eher zu kaschieren gibt) und letztlich nicht von jedem Spiel genutzt werden und wenn auch nicht im gleichen Umfang.

Ansonsten machen es die Games. Als Gamer fällt es mir aber bis jetzt schwer (unabhängig von Games und von der Box wissen wir dahingehend bisher sehr wenig) zu verstehen warum ein anderer Gamer die Box bis jetzt auf diesem Gebiet besser findet.

Da glaube ich eher an einen nigerianischen Prinzen, der mir 10 Mio $ schenken möchte. :awesome:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom