PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gehört GearsOfWar Epic oder MS?
Bungie macht ja auch kein Halo mehr, aber da die IP MS gehört konnte 343 übernehmen.
Epic macht kein Gears mehr, jedenfalls nichte exklusiv für die Xbox, aber wenn die IP MS gehört könnte ein anderes Studio übernehmen.

Ich will sowieso neue IPs.

Quantum Break ist schonmal super :)

Wut? Wir haben doch davon noch gar nix gesehn, ausser ein Boot, dass gegen eine Brücke fährt und ein paar Screenshots ohne Aussagekraft.
Was ist an Quantum Break super?
Dein einzigen Eindruck den ich von dem Game bisher hab ist, dass ich Angst hab, dass es irgendwo so einen Zusammenhang mit einer TV-Serie gibt. Das wäre absolut behindert.

Es wirkt wie ein modernes Max Payne.
Das gefällt mir schon wesentlich besser als Zombies zu jagen (Alan Wake)
Am coolsten scheint die Verwurstung mit einer echten TV Serie zu werden, starke Idee. Hoffentlich wird sie genauso toll wie dieser Alan Wake Kurzfilm, der war ein echtes Meisterwerk.
Richtig freuen würde ich mich wenn es endlich Maschinengewehre, Kettensägen und Flammwerfer gibt. Da stört es mich auch nicht, dass die Bullshots schlechter aussehen als Alan Wake auf einem besseren Office PC.

Irgendwie bin ich froh, dass ich vor ca einer halben Stunde noch im Xbox Forum geschrieben habe, dass UGDRM für mich persönlich kein KO-Kriterium ist.

So muss ich mich nun nicht winden. :ugly:

Was heißt da winden? Einfach boykottieren den Scheißdreck und gut ist!

Ich steig aber sowieso erst frühestens 1 Jahr nach Launch ein, den Fehler mit der Wii und dem GameCube wiederhole ich nie wieder, hab ich mir geschworen. Bis dahin wird die Luft hoffentlich wieder rein sein :x

-Wobei nichts in Stein gemeißelt ist. Was allerdings für DRM auf PS4 spricht, ist EAs Announcement, den Online Pass einzustellen...

Ich steig aber sowieso erst frühestens 1 Jahr nach Launch ein, den Fehler mit der Wii und dem GameCube wiederhole ich nie wieder, hab ich mir geschworen. Bis dahin wird die Luft hoffentlich wieder rein sein :x

-Wobei nichts in Stein gemeißelt ist. Was allerdings für DRM auf PS4 spricht, ist EAs Announcement, den Online Pass einzustellen...

Ich bezweifle das MS sich diesen Schuh alleine anziehen wird und sei es auf der PS4 nur von 3rd Publisher seite.

Sonys Standpunkt bisher war ja, dass die es den jeweiligen Publishern überlassen, wenn ich mich recht erinnere.
Selbst wenn Sony selber es nicht will, wird ihnen nicht anderes übrigbleiben, wenn EA, Ubi und Activision es verlangen.
Dann heisst es entweder kein DRM und keine Spiele oder DRM und Spiele.

Aber ich bezweifle, dass es ein umfassendes System gibt, das generell für alle Games gilt.

Ich bezweifle das MS sich diesen Schuh alleine anziehen wird und sei es auf der PS4 nur von 3rd Publisher seite.

Die Frage ist ob MS bei der ganzen negativen Publicity zurückrudert und das Projekt Gebrauchtspielblock einstellt.

Oder ob Sony wegen der negativen Publicity von MS zurückrudert.

Man kann nur hoffen das viele Geschrei bringt etwas und zwingt MS zum gegensteuern bzw. hindert Sony daran, das gleiche anzukündigen. Eins von beiden müsste passieren, wenn MS abspringt, springt Sony sofort mit ab, wenn MS aber hart bleibt, stehen die Chancen hoch, dass Sony das gleiche macht...

Am Ende sind sowieso die dreckigen Publisher, EA, Ubisoft, Activision schuld, die pushen so eine Lösung sicher schon seit Jahren bei MS und Sony, die wiederum natürlich auch von sowas profitieren würden :x

Naja, wieso sollte ich es boykottieren, wenn ich die Spiele weder gebraucht kaufe, noch weiterverkaufe? Daher ist es aus meiner Sicht auch kein Problem. Wobei kein Problem ist es trotzdem nicht, weil sowas einfach scheiße ist.Deswegen hoffe ich, dass die Sachen, auf die Geoff sich bezieht einfach nicht stimmen, wo er schon selbst im Interview gesagt hat, dass er nicht so wirklich an die Infos glaubt. (die Überschrift ist da etwas reißerisch. man sollte schon das Video anschauen)
Das schlimme für mich wäre, wenn man durch das ganze DRM als Spieler selbst benachteiligt wäre, so wie es bei dem PC ja üblich war.

Ach ja, bei mir wirds auch frühestens gegen Ende 2014.

Verschiedene Systeme würde aber mehr sucken als ein System da Du Dir quasi bei jedem Publisher einen aktivierungs Account machen müsstest. Wäre eine Kundenunfreundlichere Lösung als es die von MS schon ist.

Die E3 wird was dieses Thema angeht ein recht wilder Ritt, ich schätze wir bekommen auch erste Infos dazu bei den Nachwehen der Sony PK.

Warum das übrigens nicht stimmen kann:

Sony hat klar gesagt, dass die PS4 keine Internetverbindung zwingend brauchen wird.

Wie soll eine Gebrauchtspielsperre denn funktionieren, wenn man nicht zwingend online sein muss um das Spiel zu registrieren :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom