PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Find ich gut wenn du das machst. Aber machen wir uns nix vor, der Großteil hier traut sich damit nicht raus. Ich sehe eigentlich nie irgendwen mitm HH in der Bahn oder sonstwo zocken. Höchstens Kinder.

also den nds hab ich damals an jeder ecke gesehen....psp auch n paar.

die gen zugegeben eher selten aber als streetpassler kann ich sagen: mit haben den in ner großstadt verdammt viele. :awesome:

Find ich gut wenn du das machst. Aber machen wir uns nix vor, der Großteil hier traut sich damit nicht raus. Ich sehe eigentlich nie irgendwen mitm HH in der Bahn oder sonstwo zocken. Höchstens Kinder.

Und Kinder sind auch jemand, ob du's willst oder nicht :win:.
Aber ist ja auch kein Wunder, da man ständig eingeschüchtert wird von Leuten, die absolut keine Ahnung haben. An meiner Schule muss ich mir das ständig anhören.

Und Kinder sind auch jemand, ob du's willst oder nicht :win:.
Aber ist ja auch kein Wunder, da man ständig eingeschüchtert wird von Leuten, die absolut keine Ahnung haben. An meiner Schule muss ich mir das ständig anhören.

for real....?

pardon wenn ich frage aber was für ne schulform war das? ^^

Der 3DS Bildschirm sieht doch gut aus, was habt ihr denn? Und die Spiele darauf sind genial und zerstören die meisten Konsolengames. Man nehme nur Luigis Mansion 2, OoT 3D, SM3L, Fire Emblem, Resi, Mario Kart, Paper Mario, Castlevania, MH und viele mehr.
Auf einem XL zerstört die niedrige Auflösung den grafisch guten Eindruck sofort, in 3D ist es richtig schlimm. Bei Castlevania besteht der Portagonist aus 8 Pixeln oder so :angst2:
Die richtigen Spiele kaschieren den Eindruck ein wenig, Spaß machts trotzdem.

Auf einem XL zerstört die niedrige Auflösung den grafisch guten Eindruck sofort, in 3D ist es richtig schlimm. Bei Castlevania besteht der Portagonist aus 8 Pixeln oder so :angst2:
Die richtigen Spiele kaschieren den Eindruck ein wenig, Spaß machts trotzdem.

Kann ich verstehen, deswegen hab ich auch keinen 3DS XL. Aber am normalen 3DS siehts echt gut aus :)

u r so right, sir :brit:

das beste ist ja, dass die pikas einem immer was von qualitätsgaming etc. erzählen wollen, aber sich auf dem HH mit krüppeligen eingabemechaniken, grobpixeln und feinster kantenbildungsgrafik abspeisen lassen :lol:

Das einzige was gameplaytechnisch Relevanz hat, ist die Eingabemechanik. Das ist wirklich schwach. Aber auch da gibt es eine Menge an Spielen, die auf einen 2ten Stick nicht angewiesen sind und trotzdem qualitativ Konsolengames einfach abzocken.

Und viele Spiele, die früher mal Heimheldkonsolen ausgemacht haben, finden sich nun auf HHs. Das hat vielleicht auch was mit veränderten Zielgruppen usw. zu tun. Popkornkino ist halt auf Heimkonsolen immer wichtiger geworden. Da können sich HHs nicht hinter verstecken, da sie zu so einer Inszenierung gar nicht in der Lage sind...und müssen eben anders punkten ;).

Find ich gut wenn du das machst. Aber machen wir uns nix vor, der Großteil hier traut sich damit nicht raus. Ich sehe eigentlich nie irgendwen mitm HH in der Bahn oder sonstwo zocken. Und wenn dann sinds Kinder.

Ich fahr ja täglich mit Bahn,und sehe kaum welche mit ein Handheld.Egal ob von Sony oder Nintendo.
Wenn die Leute aber eh nur drinn spielen,können die gleich auf Konsole spielen.
Da ist irgendwie ein Handheld witzlos.

Bei Vita/PS4 versteh ich das ja,oder bei der Wii U.Das macht ja noch sinn

Das einzige was gameplaytechnisch Relevanz hat, ist die Eingabemechanik.

Auch die Grafik hat letztendlich Einfluss aufs Spielerlebnis. Genauso wie der Sound oder der Onlineservice.

Und viele Spiele, die früher mal Heimheldkonsolen ausgemacht haben, finden sich nun auf HHs. Das hat vielleicht auch was mit veränderten Zielgruppen usw. zu tun. Popkornkino ist halt auf Heimkonsolen immer wichtiger geworden. Da können sich HHs nicht hinter verstecken, da sie zu so einer Inszenierung gar nicht in der Lage sind...und müssen eben anders punkten ;).

Das liegt vor allem daran dass sich die japanischen Devs vor dem Technikfortschritt drücken wollen und mit möglichst wenig Aufwand weiter ihre Spiele verkaufen wollen. Bestes Beispiel MH.

Das hat vielleicht auch was mit veränderten Zielgruppen usw. zu tun. Popkornkino ist halt auf Heimkonsolen immer wichtiger geworden. Da können sich HHs nicht hinter verstecken, da sie zu so einer Inszenierung gar nicht in der Lage sind...und müssen eben anders punkten ;).

ist wie immer nur ne frage, des menschlichen verstandes und der entwicklerfähigkeiten.

ein richtig guter entwickler kann aus wenig sehr viel machen - ein schlechter sogar aus sehr viel nur recht wenig.

und gibt natürlich leute, die sich generell nicht auf dinge einlassen - genauso wie es menschen gibt, die mit text nicht klarkommen.

wenn ein richtig guter entwickler aber an nem hh-game sitzt, dann kann er damit ein atmosphärisches, toll erzähltes, inhaltlich tiefes und völlig immersives produkt erschaffen....:-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom