PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber du hast Recht, Nintendo sollte Zelda nicht zu einer Nichen IP verkommen lassen.

War Zelda je was anderes? Klar, ein paar Millionen haben sich immer verkauft. Aber nach heutigen Maßstäben sind eigentlich fast alle Zeldas bis auf den ersten Teil und OoT Fanservice.

jo ein pgr5 mit der optik wär schon was feines ;)

aber bizarre creations gibts leider nicht mehr und turn 10 würde wohl noch etwas zeit benötigen schätz ich mal...

zelda ist vgl mit gta, cod und mk inzwischen in sachen vkz nichts besonderes, ansonsten aber nach wie vor ne macht. ^^

Zelda ist alles aber kein Nischentitel :ugly:

Nö das nicht, aber ich rede gerade von den Einstellungen dies heute in der Industrie gibt, und große Titel Multimillionenseller werden müssen um fortgesetzt zu werden, oder als ERfolg zu gelten. Siehe SE und die Zahlen die sie bei Eidos erwarten; oder damals THQ (†) nach dem Motto, wenn sich DS2 nicht 5 Millionen mal verkauft, dann gibt's kein DS3..

und diese Maßstäbe erfüllt die Zelda-Reihe in den seltensten Fällen...Nische ist zu viel gesagt, klar...aber ich wüsste nicht, ob die Zelda-Reihe nach heutigen Maßstäben noch bestehen könnte.

Ein neues PGR wäre ein richtiger Knaller, wieviel Zeit ich in 3 und 4 gesteckt habe macht mir geradezu Angst :angst2:
Bin mittlerweile richtig gespannt auf MS, niemand scheint etwas zu erwarten, es wurde tief gestapelt, sie können eigtl. nur gewinnen wenn sie was außerhalb von Kinect haben :o

Zelda ist alles aber kein Nischentitel :ugly:
verglichen mit den anderen Nintendo IPs könnte man verkaufszahlenmäßig zumindest diesen Eindruck bekommen. Ne Reihe die für Fans was ganz besonderes ist, aber auch nur von denen gekauft wird.

Insbesondere in Japan scheint Zelda nicht viele zu interessieren (laut VKZ).

Ja mit Mass Bundling und riesen Marketing Budget.
Aber du hast Recht, Nintendo sollte Zelda nicht zu einer Nichen IP verkommen lassen.
riesen marketingbudget?
halo hat einen riesen marketing budget von bis zu 100 millionen us dollar. iirc gibt selbst ms an, jeden us amerikanischen haushalt 2 mal am tag mit halo zu konfrontieren.
die einzigen offiziellen zahlen zu uncharted 3 betragen 5 millionen pfund für den britischen markt.

Wie kann man nur PGR hypen? Ging komplett an mir vorbei
Super Soundtrack, großartiges Fahrverhalten für einen Arcade Racer, gelungene Herausforderungen und ein nicht abfallender Spannungsbogen im Karriere Modus. Dazu war es auf der 360 mein erstes Online Game und hat gezeigt, wie sowas auf Konsole auszusehen hat - alles aus einem Guss. Gerade das Fahren bei Regen (4) hat richtig Laune gemacht, erinner mich da noch an St. Petersburg :)
Die Motorräder in Teil 4 fand ich eigtl. überflüssig, Spaß hats dann trotzdem gemacht.

x6V13hT.gif

Hach wird das ne Comedyvorstellung morgen, abrauchende Boxen, Kinect Rumgehampel und eingekaufter DLC :rofl:

@captain

Neeee, diesmal halten die Sony und MS Bros zusammen! :scan:
Wir im kampf gegen die Pikas und Nintendo :love:

hab zu release zeiten sehr viel pgr4 gespielt aber so ne optik hab ich nicht in erinnerung ;)

kann mich nur noch an nen derben tearing effekt an der sanyo werbung in london erinnern xD

Schau dir doch mal das Cockpit an, das sieht für heutige Verhältnisse nicht wirklich gut aus. Das ist maximal Wii U Niveau.

Der Wettereffekt ist aber natürlich klasse.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom