PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ihr habt eh alle einen an der waffel....da ist keiner besser als der andere :nix:

Aber rein objektiv betrachtet, und da muss ich ikaruga mal ausnahmsweise recht geben, ist die wiiu scheisse.

Und das vom größten Nintendofanboy hier, hört, hört! Da können sich die Pikas die auf dieser Seite gepostet haben aber ne saftige Scheibe von abschneiden :goodwork:

Deine Argumentationslosigkeit bzgl. meiner Aussagen ist Salz auf meine frischen Pommes, köstlich, mit Pikatränen schmecken sie um so besser. Auch sehr nett von Rofljet seine Tränen mit drüberzuträufeln, die von Miles hätte ich aber jetzt nicht gebraucht, schmecken sehr verbittert :rofl3:

Nintendo ignorieren, tut schon Epic, EA und diverse andere Publisher und Entwickler, es ist herzallerliebst wie ihr kleinen Racker euch um mich Sorgen macht, seid gewiss, so schlimm wie euch mit ner WiiU unterm TV, die Staub ansammelt und mit den ganzen externen Festplatten den Aufbau des Wohnzimmers versaut gehts mir nicht :goodwork:

Auf meiner Wii U wird täglich gespielt also verstaubt da nichts. Danke das du dir Sorgen darum machst!

Du hast sie gekauft, von dem Geld hätte man feinst essen gehen können :nix:

Ja...aber ich warte jetzt noch die e3 ab....wenn LittleN dann auftrumpft, behalt ich das teil...wenn nicht wird sie verkauft...dann reichts zwar nicht für ein feines essen, aber immerhin noch ne pommes mit majo im mc donalds....und ich als grosszügiger mensch nehm dann gerne auch noch nen pika hier ausm forum mit und spendier dem ne junior tüte

Kinect hat der 360 noch zwei Jahre geschenkt und somit den US MArkt nicht verloren.

Das Gleiche? Ich sagte nur das SONY nicht anders agiert wenn sie einen Riesenhit haben wie Uncharted.

DAs beinhält Third Partys,oder? Somit wäre es nur wenig Aussagekräftig.

Zum letzten Punkt, jup sind für beide Konsolen Softwarezahlen aller Publisher.

Zum zweiten Punkt:

Mudo schrieb:
SONY hätte gerne Marken wie Halo siehe 4 Uncharted Spiele also naja,...Ich bin sowieso gespannt ob die PS4 früher interessant wird.

Klingt bei deiner Aussage noch auf dieser Seite ein wenig anders. Was soll zu dem 4 Uncharted, dann noch wenn einer auf der Vita ist. Es gibt auf der 360 sechs Halotitel, davon ein Strategiespiel und ein Remake.

Ich glaube auch nicht jeder will ein Halo Verkaufszahlen. Alle Publisher streben den Platzhirsch Call of Duty an, bedauernswerterweise. Oder man strebt Uncharted an wie SE mit TR und ist am Ende mit Erwartungen, Budget zu hoch gewesen und sagt, 3 Millionen Verkäufe in 2 Monaten sind schlecht und wo ist unser 10 Millionenseller. XD

Zum ersten bzw. mein letzter Punkt, Kinect. Man kann nichts gegen den Erfolg von Kinect sagen, aber ob sich dies in die next Gen transportieren lassen wird? Für Kinect kam großteils nur Schrott, bis auf Dance Central und Kinect Sports gabs doch keine gute Umsetzung eines Konzepts für Kinect. Werden die Leute nun nochmal Geld für Kinect hinlegen, wenn sie schon Kinect haben, könnte (muss aber nicht) ein Problem wie bei der Wii zur Wii U werden. Entweder sind die Leute, welche Kinect kaufen zufrieden, aber haben das Gerät schon Monate nicht mehr angemacht oder es verstaubt, da sie es nur mal kurz nutzten und es als Gimmick abgetan haben.

Aber der Erfolg hat auch Sony mit der PS4 schon mal im Blick, nicht um sonst gibt es das neue PSEye. Wird Kinect mit der next Box ausgeliefert, dann wird es bei Sony wohl auch sein. Nur um einfach die gleichen (ähnlichen) Voraussetzungen zu haben.

SONY hätte gerne Marken wie Halo siehe 4 Uncharted Spiele also naja,...Ich bin sowieso gespannt ob die PS4 früher interessant wird.

Sony hat GT.
Und ich hoffe dir und jedem anderen ist natürlich klar, dass sich Sony bei TLG und Co. nicht erwartet, dass das Game 10 Mio. absetzt. Sony weiß aber auch, dass ein breites LineUp eben auch Konsolen verkauft.

er meinte ja welches MS game so nen fetten hype auslösen würde, und Halo ist 100% so ein Spiel. Bei den anderen bin ich mir nicht sicher, ok Rare, aber die machen doch nur noch Kincet oder? xD

Ohja...Halo habe ich total vergessen, das war ein wenig peinlich :-P.

Und wie du auch schon andeutest, MS hat im Gegensatz zu Sony und Nin diese Gen doch schon ein paar Studios an die Wand gefahren. Was hätte man aus Banjo und Fable nicht alles machen können.
Ich mag Fable z.B. schon sehr, aber da wird immer noch sehr viel Potential verschenkt, meiner Meinung nach...vom Kinect Versuch mal ganz zu schweigen.

Und welche Exklusiven IPs hat MS eigentlich noch...das sind Fable, Gears, Halo und Forza oder?

Zum ersten bzw. mein letzter Punkt, Kinect. Man kann nichts gegen den Erfolg von Kinect sagen, aber ob sich dies in die next Gen transportieren lassen wird? Für Kinect kam großteils nur Schrott, bis auf Dance Central und Kinect Sports gabs doch keine gute Umsetzung eines Konzepts für Kinect. Werden die Leute nun nochmal Geld für Kinect hinlegen, wenn sie schon Kinect haben, könnte (muss aber nicht) ein Problem wie bei der Wii zur Wii U werden. Entweder sind die Leute, welche Kinect kaufen zufrieden, aber haben das Gerät schon Monate nicht mehr angemacht oder es verstaubt, da sie es nur mal kurz nutzten und es als Gimmick abgetan haben.
Kinect war für die Microsoft Studios wohl eher eine Last (für die Plattform selbst positiv). Man hat den Leuten 150$ abgenommen und ihnen Core-Games versprochen, da muss man dann eben liefern. Das hat nicht geklappt obwohl man erheblich investiert hat:
http://www.mobygames.com/game/xbox360/kinect-star-wars/credits

9-10 Studios haben an Kinect Star Wars gearbeitet, die Verkaufszahlen waren enttäuschend (knapp über eine Mio. Einheiten). Solche Abenteuer wirds garantiert nicht mehr geben.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einen klaren Schnitt zwischen funktionierenden Konzepten (Kinect Sports, Dance Central) und Core-Games geben wird.

Sony hat GT.
Und ich hoffe dir und jedem anderen ist natürlich klar, dass sich Sony bei TLG und Co. nicht erwartet, dass das Game 10 Mio. absetzt. Sony weiß aber auch, dass ein breites LineUp eben auch Konsolen verkauft.

sony hat jedenfalls querbeet erfolgreiche ips etabliert und uncharted ist mittlerweile sogar größer als die ehemalige prestige ip von nintendo.
noch viel wichtiger ist, dass sony mit ihren world wide studios die koryphäe bildet und als publisher für konsument und entwickler auch den primus darstellt.

bin schon sehr gespannt mit welchen games uns ms zum next box kauf bewegen will.
343 und turn 10 haben erst ende letzten jahres ein spiel released und viel mehr große studios gibts ja nicht...

von remedy hat man schon länger nix mehr gehört oder ?

sony hat jedenfalls querbeet erfolgreiche ips etabliert und uncharted ist mittlerweile sogar größer als die ehemalige prestige ip von nintendo.
noch viel wichtiger ist, dass sony mit ihren world wide studios die koryphäe bildet und als publisher für konsument und entwickler auch den primus darstellt.

Ja mit Mass Bundling und riesen Marketing Budget.
Aber du hast Recht, Nintendo sollte Zelda nicht zu einer Nichen IP verkommen lassen.

bin schon sehr gespannt mit welchen games uns ms zum next box kauf bewegen will.
343 und turn 10 haben erst ende letzten jahres ein spiel released und viel mehr große studios gibts ja nicht...

von remedy hat man schon länger nix mehr gehört oder ?
pgr4zk9d.gif

PGR5- Genug ist genug :scan:
Ja, das ist geleaktes Xbox3-Material!
Nö, nur die gute alte 360.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom