PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tja, das ist das Problem mit Hatern wie dir :)

Euch fehlt der Weitblick, Sonys Aktionen als Ganzes zu betrachten. Es spielt keine Rolle, dass sich ein Uncharted, God of War, Sly, WipeOut, Motorstorm, Killzone, Resistance, Beyond, TLOU und Co. nicht so gut wie ein Halo oder Forza verkaufen. Sony hat es die letzten Jahre geschafft durch Abwechslung und Qualität die Gamerherzen zu erobern. MS hats verbockt, genau so wie Nintendo übrigens auch.

MS kann man nicht abschreiben, die können wieder ordentlich aufdrehen, Nintendo kann man aner getrost ignorieren, verpasst man nix, spielen sowieso nur irgendwo abseits des Wars als kleine Fußnote unter MS' und Sonys Stiefel eine Rolle, der Dreck im Profil der zwei Giganten eben :king:

Soviel verstecktes Mimimi in deinem Post. Der Schmerz, was aus Nintendo geworden ist, muss ziemlich tief in dir stecken. Du lässt ja schließlich keinen Post aus, um Nintendo in irgendeiner Form zu bashen, auf niedrigstem Niveau. Wenn man Nintendo laut dir getrost ignorieren kann, wieso erwähnst du Nintendo dann praktisch in jedem Post statt Nintendo einfach zu ignorieren?

Soviel verstecktes Mimimi in deinem Post. Der Schmerz, was aus Nintendo geworden ist, muss ziemlich tief in dir stecken. Du lässt ja schließlich keinen Post aus, um Nintendo in irgendeiner Form zu bashen, auf niedrigstem Niveau. Wenn man Nintendo laut dir getrost ignorieren kann, wieso erwähnst du Nintendo dann praktisch in jedem Post statt Nintendo einfach zu ignorieren?

Ihn selbst einfach ignorieren oder melden. Seh jetzt nicht das große Problem dabei.

Nicht nur die USA, auch hier. Eigentlich überall. CoD ist leider Weltmeister :( Hauptsache Gewalt. Es regt mich nur noch auf, auch gefühlte 90% der Next Gen Titel sind voller Gewalt. Warum nicht mal ohne? So werden die mich nie locken können...

Naja gemessen am Potenzial sind die Europaspieler offener als die USA Spieler. Warum Gewalt bevorzugt wird hat sicher zu viele Gründe für diesen Thread :-P

und was ist einem Spieler wichtiger? Gute Verkaufszahlen oder ne Vielfalt an Spielen? Mir jedenfalls zweiteres. :wink2:

Was hab ich von Darksiders 1+2 wenn die Story nicht abgeschlossen werden kann?...Imo gar nichts, da sowas frustrierend ist.

Ich hab deinen alten Avatar vergessen :v:

Was hab ich von Darksiders 1+2 wenn die Story nicht abgeschlossen werden kann?...Imo gar nichts, da sowas frustrierend ist.
ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber ich hatte mit beiden Titel viele viele tolle Stunden verbracht (mehr mit dem ersten, als mit dem zweiten, aber das ist egal). Dass es vielleicht keinen dritten Teil geben wird ist schade, aber ändert nichts daran, dass ich mit den Titeln sehr viel Spaß hatte... und dass ist das was ich von Darksiders 1+2 hatte, unabhängig davon ob die Story fortgesetzt wird oder nicht.

ShenMue z.B. ist für mich noch immer ein Meilenstein der Videospielgeschichte, auch wenn es den dritten Teil nicht gibt, geben wird... schade, schmälert aber für mich nicht das Erlebnis mit den Vorgängern.

Zuletzt bearbeitet:
naja recht hat er ja den mit welcher recht verbietet es nintendo gameplay videos auf youtube hoch zu laden
für mich ist das wieder so nen klarer fall von uns scheiss egal was sie gamer wollen wir wollen das nicht also
deal with it

Nintendo verbietet es doch nicht, dass jemand Videos auf Youtube hochlädt. Sie saugen nur die generierten Werbefinanzen ab, die normalerweise der LPer bekommen würde, wenn er das auf deinem Kanal anbietet und sich monetarisieren lässt (und genügend Zuschauer hat). Wenn ein LPer das wegen des Geldes macht, dann muss er sich andere Spiele suchen.
Ansonsten fällt es mir schwer das für gut oder schlecht zu befinden. Denn ich kann schon verstehen, dass man es nicht für gut heißt, wenn man Content von anderen (den Spielecontent, also Bild und Ton) nutzt, um sich über eine Verwertung dessen selbst zu bereichern.

Ansonsten fällt es mir schwer das für gut oder schlecht zu befinden. Denn ich kann schon verstehen, dass man es nicht für gut heißt, wenn man Content von anderen (den Spielecontent, also Bild und Ton) nutzt, um sich über eine Verwertung dessen selbst zu bereichern.
Für mich stellt sich auch die Frage was Nintendo mehr bringt: Die Werbeeinnahme über die LP-Videos, welche u.a. immer mehr wegfallen könnte oder die kostenlose Werbung für ihre Spiele, welche u.a. nun immer mehr wegfallen könnte.

ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber ich hatte mit beiden Titel viele viele tolle Stunden verbracht (mehr mit dem ersten, als mit dem zweiten, aber das ist egal). Dass es vielleicht keinen dritten Teil geben wird ist schade, aber ändert nichts daran, dass ich mit den Titeln sehr viel Spaß hatte... und dass ist das was ich von Darksiders 1+2 hatte, unabhängig davon ob die Story fortgesetzt wird oder nicht.

ShenMue z.B. ist für mich noch immer ein Meilenstein der Videospielgeschichte, auch wenn es den dritten Teil nicht gibt, geben wird... schade, schmälert aber für mich nicht das Erlebnis mit den Vorgängern.

Gerade da die Spiele zu gefallen wissen ist es enttäuschend das sie nicht fortgesetzt werden. Wenn du ein Buch liest, die Handlung nicht abgeschlossen wird und kein Nachfolger erscheint, dann ärgert dich das auch. Das wertet das Spiel/Buch nicht ab, aber es hinterlässt einen extrem faden Geschmack...

Zuletzt bearbeitet:
Gerade da die Spiele zu gefallen wissen ist es enttäuschend das sie nicht fortgesetzt werden. Wenn du ein Buch liest, die Handlung nicht abgeschlossen wird und kein Nachfolger erscheint, dann ärgert dich das auch. Das wertet das Spiel/Buch nicht ab, aber es hinterlässt einen extrem faden Geschmack...
Definitiv. Würde mich sehr über deren Fortsetzungen freuen. Aber ändert wie gesagt nichts daran, dass ich mit den Spielen meinen Spaß hatte, weswegen ich deine Frage: "Was hab ich von Darksiders 1+2 wenn die Story nicht abgeschlossen werden kann?" nicht auch mit einem "gar nichts" beantworten kann. Es hinterlässt einen faden Beigeschmack, kann es selbst aber nicht ändern und nimmt mir nicht den Spaß den ich mit den Titeln hatte. :wink2:

Definitiv. Würde mich sehr über deren Fortsetzungen freuen. Aber ändert wie gesagt nichts daran, dass ich mit den Spielen meinen Spaß hatte, weswegen ich deine Frage: "Was hab ich von Darksiders 1+2 wenn die Story nicht abgeschlossen werden kann?" nicht auch mit einem "gar nichts" beantworten kann. Es hinterlässt einen faden Beigeschmack, kann es selbst aber nicht ändern und nimmt mir nicht den Spaß den ich mit den Titeln hatte. :wink2:

Ich denke die darksiders serie wird früher oder später noch abgeschlossen werden.
Seies in form eines games, eines animes oder comics......irgendwo wird da sicherlich irgendwann mal was kommen.

Damit habe ich dir nur verständlich machen wollen weshalb mir als Kunde/Käufer/Spieler die Verkaufszahlen nicht komplett egal sind.

Sagte ich schon einmal. Die Nintendo Chefetage wurde anscheinend von Schimpansen überrannt und in Besitz genommen wurde. Anders kann man sich diesen irrwitzigen Failatahon nicht erklären.

nintendo-t-shirts.jpg

Doch Iwata schlägt zurück.
tumblr_metd7scG6n1qcarcko1_1280.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich anschaut das sich Halo und Forza blendend verkaufen und dann sieht das SONY 2012 fast nur schlechte Verkaufszahlen produziert hat,..finde ich es schwierig zu behaupten MS würd sich lächerlich machen. Von der Genrevielfalt her war SONY wahrscheinlich überlegen, von den Verkaufszahlen her nicht und der Rest (Spielebewertung) ist Geschmackssache.

Naja 2012 war vlt. wieder Halo 4 Jahr, aber Forza Horizon hat doch richtig Absturz gegenüber den anderen Forzas hingelegt.
Was exklusive Spiele anging, war das Jahr 2012 für Sony auf PS3 eher durchwachsen, hatte aber für Abwechslung u. a. das fantastische Journey oder auch The Unfinished Swan.

Sony hat dafür dann immer noch Gran Turismo, was man aber schlechter im jährlichen Rhythmus bringen kann.

Ist auch nicht so, dass MS dies am Anfang der Gen nicht auch probiert hat. Da kam noch Perfect Dark, Kameo, Crack Down, Alan Wake, dann ab 2010 kam nur noch Kinect Müll und jetzt könnte man sich als Spieler freuen, wenn MS zur neuen Gen mal wieder etwas aufwacht. Denn wenn man Uncharted, God of War oder LBP Franchisemüdigkeit vorwirft, was soll dann wohl bei Fable, Forza, Halo der Standpunkt sein?

Wo dann u. a. 2012 bei Verkaufszahlen das Problem sein soll? Sony hatte kein Bigseller und hat das Jahr mit 1,6 Millionen mehr Konsolen weltweit gegenüber der 360 abgeschlossen, Software weltweit war ein Vorsprung von 7 Millionen Einheiten für die 360.
(Zahlen von vgchartz)

Dieses Jahr siehts auf der PS3 sogar großartig aus mit TLOU, Beyond, GT6, etc., was hat die 360 für dieses Jahr noch? Aber stimmt PS360 wahrscheinlich nicht mehr wichtig, oder?

Ein verletzter N-Boy, der deshalb SONY feiert sollte still sein...Ich fand PS1+2 SONY-Titel toll, PS3 SONY Spiele eher nicht (wobei ich Heavy Rain toll und TLoU interessant finde) Die PS3 ist für mich erst seit Ni No Kuni interessant, nach der Preissenkung wird dann die PS3 dafür geholt:nix:

SONY hätte gerne Marken wie Halo siehe 4 Uncharted Spiele also naja,...Ich bin sowieso gespannt ob die PS4 früher interessant wird.

Deine Argumentationslosigkeit bzgl. meiner Aussagen ist Salz auf meine frischen Pommes, köstlich, mit Pikatränen schmecken sie um so besser. Auch sehr nett von Rofljet seine Tränen mit drüberzuträufeln, die von Miles hätte ich aber jetzt nicht gebraucht, schmecken sehr verbittert :rofl3:

Nintendo ignorieren, tut schon Epic, EA und diverse andere Publisher und Entwickler, es ist herzallerliebst wie ihr kleinen Racker euch um mich Sorgen macht, seid gewiss, so schlimm wie euch mit ner WiiU unterm TV, die Staub ansammelt und mit den ganzen externen Festplatten den Aufbau des Wohnzimmers versaut gehts mir nicht :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt eh alle einen an der waffel....da ist keiner besser als der andere :nix:

Aber rein objektiv betrachtet, und da muss ich ikaruga mal ausnahmsweise recht geben, ist die wiiu scheisse.

Was exklusive Spiele anging, war das Jahr 2012 für Sony auf PS3 eher durchwachsen, hatte aber für Abwechslung u. a. das fantastische Journey oder auch The Unfinished Swan.

Bezweifelt niemand, oder?

Sony hat dafür dann immer noch Gran Turismo, was man aber schlechter im jährlichen Rhythmus bringen kann.
Zum Glück,...finde es bei Forza schon anstrengend genug.

Ist auch nicht so, dass MS dies am Anfang der Gen nicht auch probiert hat. Da kam noch Perfect Dark, Kameo, Crack Down, Alan Wake, dann ab 2010 kam nur noch Kinect Müll und jetzt könnte man sich als Spieler freuen, wenn MS zur neuen Gen mal wieder etwas aufwacht.

Kinect hat der 360 noch zwei Jahre geschenkt und somit den US MArkt nicht verloren.

Denn wenn man Uncharted, God of War oder LBP Franchisemüdigkeit vorwirft, was soll dann wohl bei Fable, Forza, Halo der Standpunkt sein?
Das Gleiche? Ich sagte nur das SONY nicht anders agiert wenn sie einen Riesenhit haben wie Uncharted.

Wo dann u. a. 2012 bei Verkaufszahlen das Problem sein soll? Sony hatte kein Bigseller und hat das Jahr mit 1,6 Millionen mehr Konsolen weltweit gegenüber der 360 abgeschlossen, Software weltweit war ein Vorsprung von 7 Millionen Einheiten für die 360.
(Zahlen von vgchartz)

DAs beinhält Third Partys,oder? Somit wäre es nur wenig Aussagekräftig.

Aber stimmt PS360 wahrscheinlich nicht mehr wichtig, oder?
?????

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom