PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja...diese games waren am NES ja wohl nicht so wie auf psx/xbox. :ugly:

Cutscenes, Dialoge? :ugly: Wusste gar nicht, dass man dafür eine PSX gebracht hat.
Ich denk mir eher, dass man sich damals einfach nicht die Mühe gemacht hat das System komplett in diese Richtung auszureizen.

Also halten wir fest.
Bei Nintendo läuft derzeit alles schief und alle anderen, ausser Nintendo selbst, sind daran Schuld.

Fanboygesülze oder Bilderberg Komplott???

Conspiracy-Keanu-745x559-18b75479e09d8c00.jpg

Wobei ich auch der Meinung bin, dass der Schwierigkeitsgrad bei vielen Spielen damals auch nur der vergleichsweise schlechteren Spielbarkeit geschuldet war.

ja und nein.

manche games waren wegen ihrer dümmlichen und ungenauen steuerung/hit-abfrage schwer - andere waren aber einfach nur hundsgemein und bösartig.

spiele waren kurz, dafür hat man sich auch echt gut fühlen dürfen, wenn man sie geschafft hat und hatte auch, wie gesagt, noch eher ne motivation es mal wieder zu machen. bei präsentationslastigeren games fehlt dir ja heute auch ein teil vom erlebnis, wenn dus direkt nochmal spielen würdest - wobei es da natürlich auch einige gute ausnahmen gibt. ^^

das kann man allerdings gut erklären.

sofern die 4-5h-games nämlich heute keinen brillanten mp haben, hat man meistens danach erstmal genug vom game.

die "gaaanz alten"-2d-spiele waren aber durch ihr stringentes gameplay, ihre highscores und ihre quasi nicht vorhandenen unterbrechungen des spielflußes (natürlich auch weil damals die präsentation noch gar nicht anders möglich war) viel mehr dafür geeignet, mehrfach nacheinander gespielt zu werden.

Kann die Aussage aus meiner Sicht nur teilweise unterstützen. Das Spiel, was ich in der letzten Generation am meisten durchgespielt habe, war Metal Gear Solid 2. :ugly:
In dieser Gen ist es bei mir extrem, gibts kaum ein Spiel, wo ich mehr als zwei Durchläufe hatte, hat aber denke ich mal auch mit meinen mit der Zeit gewandelten Interessen und Vorlieben zu tun. Wobei hier glaube ich auch noch Metal Gear Solid 4 das führende Spiel ist, gefolgt von Resident Evil 5, was die meisten Spieldurchläufe angeht.

Hier verwechseln einige Trial & Error mit cleverem und fordernden Leveldesign. Vornehmlich Staatsbürger des Fürstentums "WaraWara No Gaemz"... :rolleyes:

Hier verwechseln einige Trial & Error mit cleverem und fordernden Leveldesign. Vornehmlich Staatsbürger des Fürstentums "WaraWara No Gaemz"... :rolleyes:

error nur deshalb, wenn deine reflexe nicht gut genug sind. ;)

kann dir ansonsten allerdings nicht folgen, hat von uns ja keiner ne wiiu - dafür aber games. :blushed:

Kann die Aussage aus meiner Sicht nur teilweise unterstützen. Das Spiel, was ich in der letzten Generation am meisten durchgespielt habe, war Metal Gear Solid 2. :ugly:
In dieser Gen ist es bei mir extrem, gibts kaum ein Spiel, wo ich mehr als zwei Durchläufe hatte, hat aber denke ich mal auch mit meinen mit der Zeit gewandelten Interessen und Vorlieben zu tun. Wobei hier glaube ich auch noch Metal Gear Solid 4 das führende Spiel ist, gefolgt von Resident Evil 5, was die meisten Spieldurchläufe angeht.

24321116.jpg

:v:

Wii war auch nicht auf EA angewiesen. Wii war eigentlich auf nichts angewiesen, dank des Hype mit der alternativen Steuerung. Wenn man diesen Hype aber nicht hat, dann ist EA ein sehr wichtiger, wenn nicht eventuell sogar der wichtigste Partner, besonders in Europa, unter anderem dank Fifa.

Ich habe dein angebliches Prinzip, dass eine Konsole ohne EA floppt, soeben widerlegt, also spar dir die Ausflüchte. Danke.

Bitte nicht verallgemeinern. Nur weil Miles seit heut vormittag hier die Hosen ausgezogen bekommt, heißt das nicht dass alle Nintendo Fans solch wilden Ansichten haben. Manche argumentieren auch. :)

@Relevanz der Indiegames: walking dead ist ein Indiegame, genau so wie Minecraft. Das liegt in den Live Charts in den letzten Monaten dauernd in der Top3. In der nächsten Gen werden die Grenzen noch fließender werden, da die Downloadstores alle offener werden und die großen Pubs nur noch die sicheren Dinger machen werden. .

Nin sollte einfach das machen was ich vorgeschlagen habe, Handheld das dann per Wlan auf TV Bildschirm übertragen werden kann. Sind dann alle happy, Nintendo gibt ja eh 0 fucks wegen Technik, also passt das sogar.
Wie die ganzen guten Ideen zur Rettung von N immer ausgerechnet von den Hatern kommen :o

Wiki und telltale selbst sagt Independent Studio. Wieso sollte das denn kein Indie-Entwickler sein?

Wiki und telltale selbst sagt Independent Studio. Wieso sollte das denn kein Indie-Entwickler sein?

Wie gesagt, independent sind die, aber mit Indie assoziiere ich kleinere Studios mit deutlich kleineren Projekten. Telltale hat ja momentan mindestens vier Projekte am laufen: Walkind Dead Vita, Walking Dead Season 2, Poker Night 2, The Wolf Among Us. Für mich sind die einfach zu groß, um die noch so nennen zu können. Darum auch "seltsame Denkweise" im vorherigen Beitrag.

Indie Entwickler sind für mich vorallem Leute die Spiele in 2D machen oder allgemein grafisch der Konkurrenz hinterherhinken.wait demnach ist Nintendo ja auch Indie... ich glaub ich bin da was ganz großem auf der Spur.

.......wow
Schlagt mal nach was nen Indie Developer ist
Funfact: es muss kein Ein-Mann-Studio sein das Spiele wie Minecraft produziert

Gleiche Grütze wie der Kram mit NextGen und New Gen
Mit "ich denke also bin ich" könnt ihr wo anders vor die Tür gehen....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom