PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bitte beim Thema bleiben, hier gehts um Indie vs AAAAA :ol:

say_aaah_e.jpg

:-?

Warum machst du das auch? :-? Du kannst doch eh ziemlich gut argumentieren.

Hier fehlt mir die Kraft und die Lust :ugly:
Jeder hat seine Meinung schon vor langem gebildet (ich ja auch). Man schmeißt seine 100 mal durchgekauten Diskussionen nur mit noch mehr pseudo hate und einem anderen Licht (gen) in den Raum^^

Zur Diskussion. Ich hatte nie mehr zu zocken, zu günstigeren Preisen als heute. Das früher alles besser war kann ich für mich nicht behaupten ^^

@ganon

5 mio dollar (eternity) sind "kleine" spiele :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hier fehlt mir die Kraft und die Lust :ugly:
Jeder hat seine Meinung schon vor langem gebildet (ich ja auch). Man schmeißt seine 100 mal durchgekauten Diskussionen nur mit noch mehr pseudo hate und einem anderen Licht (gen) in den Raum^^

Wir könnten doch alle per Skype/Steam über die Themen im War talken. :ugly: Wie damals im Café, war doch weitaus produktiver als das Gehampel hier. :ugly:

Zur Diskussion. Ich hatte nie mehr zu zocken, zu günstigeren Preisen als heute. Das früher alles besser war kann ich für mich nicht behaupten ^^

Die Gretchenfrage lautet wohl nun: AAA oder nicht? :ol:

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt ja auch Leute, die sich ständig über die kurzen Spieldauer von heutigen Actiongames beschweren, dabei konnte man die meisten 2D Games, sofern es keine RPGs waren, locker in ein paar Stunden durchspielen. Nur hat man damals für solche Spiele Vollpreis bezahlt, heute kann man neue gleichwertige Games für teilweise unter 10 € im PSN, XBL, Steam herunterladen.

Es gibt ja auch Leute, die sich ständig über die kurzen Spieldauer von heutigen Actiongames beschweren, dabei konnte man die meisten 2D Games, sofern es keine RPGs waren, locker in ein paar Stunden durchspielen. Nur hat man damals für solche Spiele Vollpreis bezahlt, heute kann man neue gleichwertige Games für teilweise unter 10 € im PSN, XBL, Steam herunterladen.

Japp, das stimmt. Aber die Spiele waren auch hart und man brauchte auch einen gewissen Skill. Ninja Gaiden zB am NES.. göttliches Game, aber ohne schnelle Reaktionen und dem auswendiglernen meist nur bis ins dritte Level problemlos schaffbar.

das kann man allerdings gut erklären.

sofern die 4-5h-games nämlich heute keinen brillanten mp haben, hat man meistens danach erstmal genug vom game.

die "gaaanz alten"-2d-spiele waren aber durch ihr stringentes gameplay, ihre highscores und ihre quasi nicht vorhandenen unterbrechungen des spielflußes (natürlich auch weil damals die präsentation noch gar nicht anders möglich war) viel mehr dafür geeignet, mehrfach nacheinander gespielt zu werden.

Meine Kritik an Artram galt eher der darstellung. Klar kriegt wiiu geheimtips und indies, aber die Ps4 doch auch?

eh auch - nur eben "auch" und sicher oft nicht die gleichen. ;)

ist aber eh völlig gleich - man braucht heute endlos viel geld, endlos viel zeit und einen immens eingeschränkten geschmack, um auch nur alles zocken zu können, was einem selbst taugen würde. wenns nur um qualität geht - was man da alles verpasst. :-O

das kann man allerdings gut erklären.

sofern die 4-5h-games nämlich heute keinen brillanten mp haben, hat man meistens danach erstmal genug vom game.

die "gaaanz alten"-2d-spiele waren aber durch ihr stringentes gameplay, ihre highscores und ihre quasi nicht vorhandenen unterbrechungen des spielflußes (natürlich auch weil damals die präsentation noch gar nicht anders möglich war) viel mehr dafür geeignet, mehrfach nacheinander gespielt zu werden.

Ninja Gaiden? Metal Gear?

Japp, das stimmt. Aber die Spiele waren auch hart und man brauchte auch einen gewissen Skill. Ninja Gaiden zB am NES.. göttliches Game, aber ohne schnelle Reaktionen und dem auswendiglernen meist nur bis ins dritte Level problemlos schaffbar.

Wobei ich auch der Meinung bin, dass der Schwierigkeitsgrad bei vielen Spielen damals auch nur der vergleichsweise schlechteren Spielbarkeit geschuldet war.
Der Trend ist aber trotzdem eindeutig erkennbar, alle paar Meter Checkpoints, Autoheal, automatisierte Sprungpassagen usw. Zum Glück gibts da aber auch noch Ausnahmen, die werden denke ich mal auch niemals verschwinden, da hier der passende Kundenkreis, wenn auch nicht groß, immer vorhanden sein wird.

ich glaube, dass EA momentan, auf businessebene, nicht gut auf nin zu sprechen ist - dass nin in sachen vkz versagt ist natürlich n mindestens ebenso wichtiger mitgrund.

und wieso eigentlich "verschwörung" - das schlechte erfahrungen reaktionen bringen, musste doch auch sony bei mh erfahren...^^

"Verschwörung" deshalb, weil allein die Crap-Wii U Hardware daran Schuld ist, dass keine Spiele darauf erscheinen. Mit Zielgruppenanalyse, Verkaufszahlen und jahrelang aufgebauten Comunities wie z.B. bei Call of Duty hat das gar nichts zu tun.

Im übrigen hat EA mit "Die Sims" und ihren Golfspielen bestimmt keine schlechten Erfahrungen auf der Wii gemacht.

Wobei ich auch der Meinung bin, dass der Schwierigkeitsgrad bei vielen Spielen damals auch nur der vergleichsweise schlechteren Spielbarkeit geschuldet war.
Der Trend ist aber trotzdem eindeutig erkennbar, alle paar Meter Checkpoints, Autoheal, automatisierte Sprungpassagen usw. Zum Glück gibts da aber auch noch Ausnahmen, die werden denke ich mal auch niemals verschwinden, da hier der passende Kundenkreis, wenn auch nicht groß, immer vorhanden sein wird.

Kam auf's Spiel an. Einige Games hatten wirklich schlechte Hitboxen, andere hingegen waren einfach nahezu perfekt (Rockman 2).

Japp, ich weiß, was du meinst. Alan Wake... nerviges Teil. Spiel's gerade abwechselnd mit The Last Remnant. Diese ganzen Checkpoints und Hinweise nehmen mir jedigliche Freiheit das Spiel näher zu erkunden. Müsste mal schauen, ob das Zeug mit der HUD dann auch verschwindet, wenn man es abstellt. Und für ein AAA-Titel, wie sehr es hier gerne betont wird, sind die Mundanimationen grauenhaft lächerlich in den Videosequenzen. Atmosphäre ist top, aber das war's auch wieder. :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom