PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
um nochmal kurz diesen aktuell grassierenden unsäglichen vergleich zwischen nin und m$ anzusprechen: das funktioniert nicht.

abgesehen davon, dass nicht mal der branchenprimus und elefant im raum sony kaum wirklich je in der lage war, handheld und konsole gleichzeitig konstant gut zu beliefern, ist das große geistige problem, weshalb das bei m$ auch 264836483 mal öfter auffällt: wenn nin zu wenig konsolenspiele rausbringt, machen sie mehr handheldspiele, wenn sie mehr hh-games gibt, gibt es weniger konsolenspiele, wenn m$ nichts auf der konsole rausbringt, gibt es: keine spiele von m$. check? check!

das kombiniert man jetzt noch damit, dass m$ die letzten jahre damit verbracht hat, ihre eigenen studios zu schleifen, in eine für uns unangenehme richtung umzugestalten und sich, wenn überhaupt, in richtung unterstützung externer indies zu betätigen. lobenswert, zweifellos aber diese ganzen "kleinen spiele", werden hier ja gerade wieder, en masse, als "veraltetener müll" abgetan. sehe ich zwar anders aber geht hier ja um den mainstream.

nintendo hat massive probleme, zu wenig angestellt für ein unternehmen der größe, einen momentan ziemlich fragwürdigen konsolenoutput und bis mindestens zur e3-direct massiv viele fragezeichen aber die vgl. mit m$ hinken nicht nur, sie sind auch noch inhaltlich falsch und übersehen, dass man nicht blind oder blöd sein muss, um erschienene handheldspiele geistig mehr zu rechnen als gar keine spiele. :ugly:

Mein Fazit dazu: Wenn Nintendo 2 Plattformen nicht simultan sporten kann einfach eine eine einstampfen, genau so wie Sony, passt dir net? Deal with it :scan:

Btw. gemeldet wegen Handheld offtopic :awesome:

tja, da gehen unsere Ansichten auseinander, was ja nicht schlimm ist.
Indies sind für mich generell Mangelernährung. Möchte mal die leute sehen, die wirklich hauptsächlich sowas spielen wollen.
Als nette Abwechslung und billige Alternative sicher brauchbar, aber als Ersatz für die großen Games vollkommen ungeeignet
Ich will weder nur AAA noch nur Indie spielen. Hätte ich die Wahl würde ich mittlerweile aber nur Indie nehmen.

Selbst Nintendo macht diesen Cutscene Quatsch mit ihren begrenzten Fähigkeiten mit, da kommt dann so ein Mist wie in SMG 1 oder vor allem im LM2 heraus: Zu viel *gähn* :nix:

nur im mediensektor eben völliger quatsch....genauso wie vgl. mit autos. kommt der wahrheit einfach nicht mal annähernd nahe und pure verwirrungstaktik. ;)

ein indiegame kann in sachen sound, design, schwierigkeitsgrad, größe, storytelling und komplexität mehr begeistern als n bid budget-titel. muss es nicht - aber es kann. :scan:

@KT....of course. grandioses game, habs 5 mal durchgespielt. :D wenn die steamversion nur weniger bugs hätte. :ugly:

ich hab nichts gegen Indies, nur dieses Gelaber, das sie die Rettung der Industrie wären ist halt maßlos übertrieben und an den Haaren herbeigezogen

Sie sind ein weiterer kleiner etablierter teilbereich des gesamtmarktes, aber nicht mehr.

Publisher: Electronic Arts :nix:

Ich bin da knallhart. :-P

wieder ein Beweis dafür, dass man das Beste verpasst, wenn man EA boykottiert :brit:

Und für die Aussage über Castle Crashers solltest du dich freiwillig bannen.

ich denk drüber nach :sad:

Zuletzt bearbeitet:
mir doch egal.....nins plattformen ziehen massive mengen göttlicher japangames an, die man sonst kaum wo spielen kann. :-P

*guckt auf Wii

guckt auf Wii u

guckt auf Gamecube*

keiner von diesen plattformen hatte die meisten japan games hier :v:

Nin sollte einfach das machen was ich vorgeschlagen habe, Handheld das dann per Wlan auf TV Bildschirm übertragen werden kann. Sind dann alle happy, Nintendo gibt ja eh 0 fucks wegen Technik, also passt das sogar.

ich hab nichts gegen Indies, nur dieses Gelaber, das sie die Rettung der Industrie wären ist halt maßlos übertrieben und an den Haaren herbeigezogen

mir doch egal, wer wen rettet oder nicht.

es sind sogleich, verhältnismäßig, billigere und inhaltlich vollwertige games, die für wenig geld maximalen spaß und oftmals hochkreatives gameplay bieten, der mich "out of the box" denken lässt, wofür ich generell dankbar bin. :scan:

Nin sollte einfach das machen was ich vorgeschlagen habe, Handheld das dann per Wlan auf TV Bildschirm übertragen werden kann. Sind dann alle happy, Nintendo gibt ja eh 0 fucks wegen Technik, also passt das sogar.

scherzkeks. :ugly:

war natürlich so gemeint, dass es mir völlig egal ist, wie stark nin seine eigenen hhs supportet...bei den konsolen sieht das etwas anders aus. xD

scherzkeks. :ugly:

war natürlich so gemeint, dass es mir völlig egal ist, wie stark nin seine eigenen hhs supportet...bei den konsolen sieht das etwas anders aus. xD

Konsolen einstampfen, braucht man nicht. Ich meine come on WIi u ist irgendwie ein überdimensionales DS, passt wie die Faust aufs Auge.

Sie sind ein weiterer kleiner etablierter teilbereich des gesamtmarktes, aber nicht mehr.

Die Industrie kann nicht mehr gerettet werden, die setzen ja wieder auf Sony und m$ statt Nintendo, das heißt Video Game Crushed confirmed. Bestätigt von einem gewissen gelben Ninja.

Indies retten die seicht shooter rest industrie mit dlc einschlag? I dont think so.

weiß nicht was deine persönlichen Präferenzen mit der realen Situation zu tun haben.

Real, he says. ^^ Wir Beide wissen nicht, wie der Markt tatsächlich aussieht.

Heute kannst du keine Spiele mehr vermarkten, die sich an Prinzipien von vor 20 Jahren orientieren und wenn doch, dann höchstens als billige kleine Downloadgames.

Das stimmt.

Für Triple A braucht es mehr, ob du es einsehen willst oder nicht. Und offenbar sieht der überwiegende Teil der Kundschaft das auch so.
Da helfen deine Bond Geschichten wenig.

Du meinst eher, was du brauchst. :ugly: Was AAA ist oder nicht - was gerade auch relativ belanglos ist in der Diskussion - ist eine Streitfrage, für dich ich keine Postings mit dir verschwenden werde. ^^ Im Endeffekt weißt du selbst, dass jeder für sich AAA definiert und auf CW ständig nur hinterfragt wird, ob dein, mein, unseres, eures, etc. Spiel unseren Anforderungen nachkommt oder nicht.

merkst du, dass dir deine Argumentationslinie flöten geht? Aber kein Wunder, für sowas braucht man halt Argumente.

Werde nicht kindisch. ^^

wenn man seinen eigenen Geschmack als allgemeingültig ansieht, dann erübrigt sich sowieso jegliche Diskussion

Ich denke, du überschätzt deine Kompetenzen gerade. ^^ Wir reden hier über Spiele, über die wir nur selbst urteilen können, aber einerseits sachlich behandeln sollen. Zudem werden Argumente wie "AAA" in den Raum geworfen, obwohl wir seit Jahren wissen, das AAA-Spiele nicht wirklich für herausragende Spiele stehen müssen, bzw. sich Spiele durch herausragende Leistungen von der Masse abheben, unabhängig von jediglichen anderen Faktoren. Trulla hat einmal vor Monaten eine klare Definition dazu gepostet. Also, wie willst du es am besten haben? Bleiben wir in deinen Teufelskreis, wo wir uns immer wieder wiederholen oder lässt du deine Argumentation mit Apps = Indie fallen? Wenn einer unserer Indie-Experten da tiefer nun eintauchen würden, wäre das Thema eh gegessen, aber da anscheinend nur ich gewillt bin mit dir zu disktutieren, appeliere ich an dich möglichst bald damit aufzuhören. ^^

definiere groß...

Verglichen mit dem normalen Spielemarkt der etablierten Publisher ist er winzig.

Schau diich in irgendeiner Spielezeitschrift mal um, wieviel Seiten werden dort den Indies gewidmet? Hmm? Ganz genau...

Groß in dem Sinne, dass daraus ein eigenständiger Markt geworden ist.
Und das mit den Spielezeitschriften ist ein ganz, ganz schlechter Argumentationspunkt, da es inzwischen eigene monatliche Magazine dafür gibt, wenn man noch immer auf Oldschool-Medien steht.

Beschäftige dich einmal mit der Thematik mehr. Ich bin mir sicher, dass du davon auch nicht abgeneigt sein würdest.

Ich will weder nur AAA noch nur Indie spielen. Hätte ich die Wahl würde ich mittlerweile aber nur Indie nehmen.

Selbst Nintendo macht diesen Cutscene Quatsch mit ihren begrenzten Fähigkeiten mit, da kommt dann so ein Mist wie in SMG 1 oder vor allem im LM2 heraus: Zu viel *gähn* :nix:

jeder hat halt seinen eigenen Geschmack, ist ja auch ok

Ich seh aber mehr den gesamtmarkt und da erkenne ich keinen Trend, das die TripleA Games von den indies abgelöst werden.

Die Leute wollen ihre großen epischen Erlebnisse, egal ob uncharted, Halo, Skyrim, Call of Duty oder was auch immer und daneben mal ein paar kleine Download Indies. Sie sind eine Ergänzung, ein kleiner Nachtisch den man sich gönnt.

Aber als Alleinfuttermittel für Gamer taugen sie imo grundsätzlich nicht

mir doch egal, wer wen rettet oder nicht.

es sind sogleich, verhältnismäßig, billigere und inhaltlich vollwertige games, die für wenig geld maximalen spaß und oftmals hochkreatives gameplay bieten, der mich "out of the box" denken lässt, wofür ich generell dankbar bin. :scan:

ach Ganon, du bist eh zu gut für diese welt. Würde dich am liebsten auf den Mond schießen

:v:

Anhand der Tatsache das du nen Baseballschläger hast folgere ich das du Ami sein musst, daher bin ich sicher das ich schneller laufen kann als du :v:

diese gewagte Schlussfolgerung könnte dich hart treffen, buchstäblich :scan:

@diskussion oben über indiegames....

for real? "müll"? :uglylol:

spiele wie braid, limbo, super meat boy, vvvvvv. monaco, hotline miami und etc etc etc. sind ein beweis für das kreativen leben der branche und tolle erlebnisse. :)

Hast wohl nicht aufgepasst. ^^ Sind keine AAA-Games, deshalb nur Schrott. Wie Nintendo-Spiele. :ol:

Bah, den Crap will doch keiner, lieber nen neuen teil von DeathSpank :nix:

Die beste Turtles in Time Alternative möchte man immer haben. ^^

Und was bitte hat das jetzt mit mir und vorallem meinen Argumenten zu tun?

Wenn ich's nachlesen würde, könnte ich's dir erklären. Im Endeffekt ging es aber um etwas, wo viele Leute einen wiederholten Fehler machen, weil sie einfach nicht genau mitlesen oder nur das lesen wollen, was sie zum bashen brauchen. Das nenne ich persönlich den Grandia-Effekt.

Anhand der Tatsache das du nen Baseballschläger hast folgere ich das du Ami sein musst, daher bin ich sicher das ich schneller laufen kann als du :v:

Nein, er ist ein heimlicher Earthbound-Spieler und hat ein Ness-Poster aufgehängt.

Indies retten die seicht shooter rest industrie mit dlc einschlag? I dont think so.

Wer hat das behauptet? :ugly:

wieder ein Beweis dafür, dass man das Beste verpasst, wenn man EA boykottiert :brit:

Man verpasst auch mit das Beste, wenn man sich keine Nintendo Konsole kauft. Ebenso verpasst man eine Menge, wenn man sich von einer Allways Konsole fernhält oder Steam ignoriert. Es ist einfach so, aber manchmal muss als Kunde halt Nein sagen können, obwohl es einem oftmals auch ziemlich schwer fällt.

Miles schrieb:
Das will ich sehen!
Im Ernst!

Ist natürlich nur ein mögliches Szenario, imo aber ein realistisches. Zu viel Freiheit kann nie gut sein.

als fan von indies/alternativen konzepten etc. fährt man eh gut.

als fan von recht sicheren blockbustern auch.

nur dazwischen gibts eben keinen platz mehr.

@miles

in einen thread stolpern, nen halbwegs kryptischen einzeiler ablassen und verschwinden ist die einzige möglichkeit wie der thread noch Spaß macht. :nix:

@ganon

kickstarter`? jedes gamer 50 mio dollar budget? i dont think so.

Nintendo wird seine Konsole füttern, es wird den ein oder anderen Hit und "geheimtipp" geben, guten Indiesupport hat man auf der WiiU auch, für den ganzen Rest hat man eben eine PS4. Wer keine N Games brauch spart das Geld und kauft dafür eben EA middleware und Shooter XY und freut sich das ab jetzt jedes Blatt am Baum in 1080p animiert ist bei 30 Fps.
Eine seehhr dicke Fanboybrille hast du da. Nintendo Spiele geheimtip etc. guter Indie Support. Ps4 Ea Middleware Shooter Xy?

auf nintendokonsolen gibts natürlich auch geheimtipps. :ugly: und die wiiu wird auch n brauchbaren indiesupport haben - ist momentan eigentlich sogar das einzige was läuft. :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom