um nochmal kurz diesen aktuell grassierenden unsäglichen vergleich zwischen nin und m$ anzusprechen: das funktioniert nicht.
abgesehen davon, dass nicht mal der branchenprimus und elefant im raum sony kaum wirklich je in der lage war, handheld und konsole gleichzeitig konstant gut zu beliefern, ist das große geistige problem, weshalb das bei m$ auch 264836483 mal öfter auffällt: wenn nin zu wenig konsolenspiele rausbringt, machen sie mehr handheldspiele, wenn sie mehr hh-games gibt, gibt es weniger konsolenspiele, wenn m$ nichts auf der konsole rausbringt, gibt es: keine spiele von m$. check? check!
das kombiniert man jetzt noch damit, dass m$ die letzten jahre damit verbracht hat, ihre eigenen studios zu schleifen, in eine für uns unangenehme richtung umzugestalten und sich, wenn überhaupt, in richtung unterstützung externer indies zu betätigen. lobenswert, zweifellos aber diese ganzen "kleinen spiele", werden hier ja gerade wieder, en masse, als "veraltetener müll" abgetan. sehe ich zwar anders aber geht hier ja um den mainstream.
nintendo hat massive probleme, zu wenig angestellt für ein unternehmen der größe, einen momentan ziemlich fragwürdigen konsolenoutput und bis mindestens zur e3-direct massiv viele fragezeichen aber die vgl. mit m$ hinken nicht nur, sie sind auch noch inhaltlich falsch und übersehen, dass man nicht blind oder blöd sein muss, um erschienene handheldspiele geistig mehr zu rechnen als gar keine spiele.
