PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und Retro City Rampage trotz 8Bit Grafik nie für's NES. Ich meinte: Ein Vib Ribbon war nicht unbedingt Grafikreferenz auf der PS1, machte dennoch sehr viel Spaß. Damals wie heute gab/gibt es Spiele, die grafisch eine andere Richtung gingen/gehen (Retrolook, Minimalismus etc.) und dennoch sehr gut waren, es nichts Neues ist, man daraus nicht den Schluss ziehen kann, dass Grafik nicht mehr wichtig ist, nur weil es heute auch solche Spiele gibt. [/Schatelsatz]

Ich finde das auch sehr blöd irgendwie. Beide Punkte sind irgendwie "argumentativ". Manche finden die Grafik da besser, weil Still und Seele, manche die weil mehr Lighting. Manche finden dieses Spiel eine Krücke in Sachen Gameplay, manche halten es für eine Offenbarung. Nen spiel soll einfach spaß machen und fertig, durch welche Punkte es Spaß macht für eine individuelle Person ist ja wayne, ich hätte halt bei jeden Game beides on Top und imo profitiert auch jedes Spiel davon bis auf extem seltene Ausnahmen.

Gibt genug große Spiele mit ansprechender Grafik, Dragon Age 1 z.B. gefiel mir deutlich besser als Xenoblade und Dragon's Dogma scheint ja auch durchaus reizvoll zu sein (noch nicht gespielt) :P

Blasphemie, würde heute Nacht mit offenen Augen schlafen, die gelben Ninjas könnten dir einen Besuch abstatten :v:

und Retro City Rampage trotz 8Bit Grafik nie für's NES. Ich meinte: Ein Vib Ribbon war nicht unbedingt Grafikreferenz auf der PS1, machte dennoch sehr viel Spaß. Damals wie heute gab/gibt es Spiele, die grafisch eine andere Richtung gingen/gehen (Retrolook, Minimalismus etc.) und dennoch sehr gut waren, es nichts Neues ist, man daraus nicht den Schluss ziehen kann, dass Grafik nicht mehr wichtig ist, nur weil es heute auch solche Spiele gibt. [/Schatelsatz]
wollte nur darauf hinaus, dass nintendo wiedermal videospielentwicklung aufhält.

Ich finde das auch sehr blöd irgendwie. Beide Punkte sind irgendwie "argumentativ". Manche finden die Grafik da besser, weil Still und Seele, manche die weil mehr Lighting. Manche finden dieses Spiel eine Krücke in Sachen Gameplay, manche halten es für eine Offenbarung. Nen spiel soll einfach spaß machen und fertig, durch welche Punkte es Spaß macht für eine individuelle Person ist ja wayne, ich hätte halt bei jeden Game beides on Top und imo profitiert auch jedes Spiel davon bis auf extem seltene Ausnahmen.
mir ist sowohl Grafik, als auch Gameplay (als auch viele andere Punkte wie z.B. Musik) wichtig. Wobei eine gute Grafik für mich nicht immer gleichzusetzen ist mit technisch fortschrittlich... liebe den 8Bit-Look z.B. sehr gerne. Es muss zum Spiel passen. Bei einem Skyrim z.B. möchte ich am liebsten eine technisch sehr fortschrittliche Grafik, hätte es gerne auf dem PC mit entsprechenden Mods gespielt (zu lahm dafür).

Für mich hat die Grafik heutzutage eben den gleichen Stellenwert wie schon damals: Unter'm Gameplay anzudiedeln, muss zum Spiel passen, sollte sauber sein (nicht verbugt) und freue mich aber auch, wenn ich ab und an grafisch umgehauen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Hui.... Hier ist was los :)

Ich fasse zusammen:

1. CoD interessiert niemanden außer die 15 Millionen Käufer in jedem Jahr.

2. Nintendo versucht Fanwünsche zu erfüllen. Deswegen gibt es seit Jahren keine Rufe nach Starfox, F-Zero und Co. Zwischen Kid Icarus NES und dem Sin & Punishment Spin Off namens Kid Icarus Urprising 3DS verging ja auch nicht viel Zeit.

3. Grafik interessiert niemanden. Richtig, die Gamer verstehen ja auch nicht warum Sony und MS neue Konsolen ankündigen. Die alten sich doch noch so toll.

4. EA wollte Nintendo indoktrinieren um Origin auf Wii U zu integrieren. Nintendo wehrte sich in strahlender Rüstung und mit erhobenen Schild und bekommt nun den EA Hate ab. Fazit: EA = Mordor / Nintendo = True Underdog

5. Schlauchlevels sind immer scheisse weil darum und ist so. Open World ist immer viel besser außer AC, Skyrim, Dark Souls und so.

Hab ich was vergessen? :)

That's the whole point. Darum finde ich es 2nd rate von den CW War Leuten hier EA als Argumentationspunkt anzubringen, weshalb die WiiU keine Spiele bekommt. Im Endeffekt ist irgendetwas passiert, damit die WiiU Null Support bekam.
Wenn kein Need for Speed erschienen wäre und sich nicht so viele Entwickler negativ über die Wiiu geäussert hätten, könnte ich das befenkenlos so stehen lassen. Aber zur Zeit sieht es eher so aus als würde Nintendo die Entwickler ubter anderem mit der Hatdwarw und ihrer Software Politik vergraulen. Darauf war auch mein Nintendo was tut ihr nur bezogen. Ging mir dabei nicht explizit um EA und Dragon Age 3.

Grafik ist nichts mehr wert heutzutage. Believe me. Ein Monaco ist grafisch unter aller Sau, aber spielerisch einer der besten Stealth-Games, die du auch im Multiplayer genießen kannst. Kannst ab heute übrigens auch auf der 360 kaufen im Network.

also ich würde das nicht als unter aller sau bezeichnen.

man muss es immer im kontext zu anderen spielen im gleichen genre oder halt spiele, die das gleiche design, den gleichen grafikstil haben sehen.

und ich denke, dass es auch immer so war, dass spiele, die grafisch nicht überzeugten, trotzdem die aufmerksamkeit bekommen haben, die sie durch ihr gameplay verdient hatten.

nier z.b.

Ist es wirklich relevant für irgendwen hier warum EA die WiiU ignoriert? Obs an EA oder Nintendo liegt ist doch im Endeffekt egal, der Effekt bleibt der gleiche. Kann man überhaupt noch sagen, dass "EA die WiiU! ignoriert wenn eigentlich jeder Publisher außer Ubisoft das tut, warum EA da hervorheben?

Hui.... Hier ist was los :)

Ich fasse zusammen:

1. CoD interessiert niemanden außer die 15 Millionen Käufer in jedem Jahr.

2. Nintendo versucht Fanwünsche zu erfüllen. Deswegen gibt es seit Jahren keine Rufe nach Starfox, F-Zero und Co. Zwischen Kid Icarus NES und dem Sin & Punishment Spin Off namens Kid Icarus Urprising 3DS verging ja auch nicht viel Zeit.

3. Grafik interessiert niemanden. Richtig, die Gamer verstehen ja auch nicht warum Sony und MS neue Konsolen ankündigen. Die alten sich doch noch so toll.

4. EA wollte Nintendo indoktrinieren um Origin auf Wii U zu integrieren. Nintendo wehrte sich in strahlender Rüstung und mit erhobenen Schild und bekommt nun den EA Hate ab. Fazit: EA = Mordor / Nintendo = True Underdog

5. Schlauchlevels sind immer scheisse weil darum und ist so. Open World ist immer viel besser außer AC, Skyrim, Dark Souls und so.

Hab ich was vergessen? :)

6. der unterschied zu wiiu zu ps4 ist kaum unterscheidbar

7. mit bessere hardware gibt es nur bessere grafik und grafik ist nicht mehr wichtig.

Ist es wirklich relevant für irgendwen hier warum EA die WiiU ignoriert? Obs an EA oder Nintendo liegt ist doch im Endeffekt egal, der Effekt bleibt der gleiche. Kann man überhaupt noch sagen, dass "EA die WiiU! ignoriert wenn eigentlich jeder Publisher außer Ubisoft das tut, warum EA da hervorheben?

weil EA grundsätzlich böse ist und weil sich die Pikas schon auf Battlefield 4 gefreut hatten aufgrund früherer Aussagen und nun nichtmal nen Bf3 Port bekommen

btw wer EA hatet hat einfach den Schuss noch nicht gehört, die haben sehr viele beliebte Marken und auch bei der Qualität liegen sie recht gut.

Gab da mal vor ner Weile ne Statistik wo die Durchschnittswertungen verglichen wurden, da war EA lustigerweise auf Platz 1

weil EA normal für jeden toaster entwickelt, völlig unwichtig wie sich die einzelne version verkauft, da ja das gesamte den gewinn bringt.

weil EA normal für jeden toaster entwickelt, völlig unwichtig wie sich die einzelne version verkauft, da ja das gesamte den gewinn bringt.

Jetzt sag mir bitte nicht, dass du auch an diese völlig dubiose EA-Komplott Geschichte glaubst. :shakehead:

(ich weiß, du hast das jetzt auch nicht wirklich geschrieben, ich will mich nur bei dir vergewissern :-P )

Battlefield spielt man sowieso nur mit Maus und Tastatur ;-)

BF hat aber mittlerweile auch ein sehr gute Pad steuerung. Man spielt es jedenfalls nicht auf einem Mini Display.
Die Wii U ist eben kein durchdachtes system. Warum sollte man sich eine Konsole mit mini display kaufen, wenn es schon 3DS, Vita, Ipad, Galaxy Tab und Co. gibt? Es gibt absolut nix positives. Selbst als Menü in RPG taugt es nix, weil der kampf weiter läuft und ich habe es lieber, wenn das spiel pausiert. Dann kann ich mir dir Tränke und so ganz in ruhe aussuchen.

wer denkt denn so? Hab zumindest hier diesbezüglich noch nichts dergleichen gelesen (kann es aber auch überlesen haben).

Gibt genug Leute hier, aber ich kann keine Namen nennen, ohne, dass ich wahrscheinlich Punkte bekomme oder gesperrt werde. :ugly:

Mein Post bezog sich aber auch nur darauf, dass Grafik heutzutage genauso wichtig ist wie "damals" und dass es immer schon Spiele gab, die grafisch nicht überzeugen konnten, aber einen Heidenspaß machten, dass eben Gameplay schon immer über der Grafik stand, es nichts Neues ist... Den Schluss zu ziehen, dass Grafik heutzutage nicht mehr wichtig ist, da es eine Sparte an Spielen gibt, die grafisch eine andere Richtung einschalgen, halten ich für eben für sehr voreilig und verkehrt.

"Damals" war die Grafik aber auch leichter zum machen, bzw. 2D ist kein allzugroßer Aufwand mehr, weil es praktisch jeder inzwischen selbst lernen kann. 3D ist weitaus aufwändiger in jediglicher Hinsicht, weshalb man eher eine gute Präsentation hat, als wirklich tolle Spiele mehr. Ein Grund, warum die Indieszene so unbeschreiblich stark geworden ist in den letzten Jahren.

Dann solltest halt nicht versuchen deine Meinung die du nicht untermauern kann als absolut zu verkaufen. Btw. hat schon Nullpointer angedeutet das was ich geschrieben habe.

Ich lass das auch einfach so stehen, ich denke die Leute haben gesehen was hier läuft :ugly: Beim nächsten Super Smash ist eh alles wieder vergessen und M$ suckt weil halo.

Achte einfach darauf, dass du korrekt bleibst und keine Sachen unterstellst. Dann hast du vielleicht auch eine Chance gegen mich :ugly:

Du machst eher den Fehler dass du denkst schlechte Grafik = Gameplay Bombe = Nintendo und gute Grafik = Gameplay Krücke = Alle anderen :nix:

Das wollte ich die Leute nur glauben lassen. ^^ Was ich wirklich darüber denke, weißt du ja nicht und du hast auch keine Einsicht in meinen Spielekonsum. :ugly:

3D ist weitaus aufwändiger in jediglicher Hinsicht, weshalb man eher eine gute Präsentation hat, als wirklich tolle Spiele mehr.

Warum es heute mehr Präsentation gibt als früher hat nur 2 Gründe.

1. weils technisch nun machbar ist
2. weil die Branche erwachsen wird und simple Spielchen niemanden mehr beeindrucken. Ein Game muss mehr sein als Knöpfchen drücken.
Es muss ne Geschichte erzählen und Präsentation ist ein Stilmittel um dies zu erreichen

Ein Grund, warum die Indieszene so unbeschreiblich stark geworden ist in den letzten Jahren.

wenn die Indieszene wirklich mal ein bedeutender Player wird, reden wir weiter.

Der indiemarkt ist wie der Appmarkt bei Smartphones. Tausende Leute wollen einen Hit rausbringen um damit irgendwie einen Fuss in die Tür zu bekommen, damit sie vielleicht für größere Projekte gebucht werden. 99,99% davon scheitern kläglich.

Der einzige Grund, warum Indie zahlenmäßig boomt ist die leichte Distribution. Der Downloadmarkt ist ein Segen für die kleinen Entwickler, denn so brauchen sie nicht wie früher teure Diskpressungen und Einzelhandelsverträge und somit einen Publisher.

Heute ein indiegame rauszubringen ist halt spottbillig verglichen zu vor 10 oder gar 20 Jahren.

beste antwort auf diese wie immer vollkommen irrationale und unbegründete Selbstüberschätzung von Miles

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom