Sry aber hat Nintendo nicht exakt das gleiche gemacht als Causal Hype welle abgeklungen war 2009? Glaub nicht das sie dann mehr released haben als M$ afaik? Und Kinect hat sich für Microsoft sehr gelohnt soweit ich weiß.
Rate mal, was ich zuvor geschrieben hab...
Sony ging es in den letzen Jahren richtig scheiße bzw. denen gehts immer noch. Nintendo hat mit Wii und DS richtig den Jackpott geknackt, raus kam die Wii U, in wie weit ist das nun mehr ok? Und ich mein das nicht nur Hardwaretechnisch. Und ich kenne mich da jetzt zu wenig aus um das zu vergleichen aber nur weil M$ oder Sony mehr Geld hat als z. B. Nintendo, muss das zwingend in diese Sparte des Unternehmens fließen? Nintendo ist ein reiner Gamingkonzern (mit Lovehotels :v

, die anderen beiden haben auch andere Interessen.
Nintendo hatte Love Hotels gehabt und waren ein Spielzeughersteller, bevor sie in die Gamingsparte reingedonnert sind.
Haben wir nicht gelernt, dass Nintendo sich nicht mehr an die Regeln halten möchte? An sich finde ich diesen ganzen Grafikquatsch sowieso überhyped, weshalb ich mit Nintendos Werdegang sympathisieren
kann. Mir geht's nur darum, dass die anderen Konzerne mehr Fehler begehen können, als Nintendo. Wer polstert sie, wenn der 3DS und die WiiU beidermaßen nicht mehr laufen? Richtig. Sie haben nichts in der Hinterhand. MS kann auf die Software-Sparte zugreifen in Sachen Geld und Sony wohl bei TVs, Cams, etc. - was halt gerade positiv Geld abwirft.
Nintendo = True Underdog. Wenn sie wirklich knallhart auf die Fresse fliegen, dann müssen wir uns zwar noch keine SEGA-tastischen Gedanken machen, aber es würde sie garantiert negativ auf die Games auswirken. Aber seien wir ehrlich, selbst jetzt verkaufen die alten Pokémon-Spiele noch mehr, als so manche andere IP.. deshalb kann man das ein wenig gelassener sehen.
Das Problem ist das du Fanservice zu starrsinnig auslegst. Nintendofans wollten als Earthbound und jetzt nach Jahren bekommen sie es. Ok, point taken. Warum ist zeit exklusiver DLC von CoD kein Fanservice ? Ich denke wir sind uns einig das es das X Fache kostet als Earthbound als example. Nur weil das den Mainstream gefällt? Darf es dadurch kein Fanservice sein? Woher will man wissen das nicht genau die meisten die hard hardcorefans von M$ genau das wollen ? Inwiefern ist das jetzt schlechterer Fanserivce?.
CoD ist eine Marke, die Niemanden interessiert. Erscheint fast jährlich, spielerisch kaum Unterschiede, etc. An sich der Vorreiter des aktuellen AC-Hates. Wir Spieler wollen aber mehr, als den üblichen Einheitsbrei, weshalb wir auch Dinge kritisieren, die der Masse egal ist. Die bekommen ihr jährliches CoD und gut ist.
Es kommt auf die Marken an. Ein Earthbound ist weitaus wichtiger, als ein CoD. Die Chance, dass Earthbound nach einer zweistelligen Jahreszahl überhaupt noch im Westen erscheint war irgendwo bei 0,xx% anzusiedeln. Und das ist nur einer der Beispiele, Kid Icarus war neben Fire Emblem und einem Donkey Kong Country ja auch einer dieser Serien. F-Zero und StarFox gehören inzwischen auch dazu, aber da warte ich einmal die E3 ab.
Zu Sony: Ich weiß das klingt jetzt dumm aber ich bin irgendwie der Meinung Sony "braucht" kein wirklichen Fanservice weil sie schon mit PS3 alles hat eigentlich was PS3 fans wollen?

Ich hab Third Party perlen, man kriegt durchgängig 3rd Party Support, Indies werden gefördert und darauf geportet. Was muss den Sony machen das sie mit anderen "even" ist? Shenmue 3 finanzieren ? Das wäre wohl vielleicht unter Crazy Ken so
Sony hatte mit der PS2 eine Monopolstellung gehabt, weshalb sie die Firmen auch zwingen können Dinge zu tun, damit selbst 3rd Party Games besser da stehen als bei der Konkurrenz (Bamco war ein bekanntes Beispiel mit dem DLC). Und das hat sich bis heute gehalten. Wirklicher "Fanservice" ist das nicht, sie zwingen die Firmen exklusiven Content zu bringen, den es nirgendwo sonst gibt. Und irgendwie dreht sich das Thema in eine Windung, für dich keine Zeit aufbringen möchte.
Das heißt im Umkehrschluss wird Xbox und PS4 Origin drin haben? Sonst macht ja das ganze keinen Sinn. Wieso sollten sie denn damit Nintendo "erpressen" können und Sony und m$ nicht? Die proftieren viiiiiiiiiiiiiel mehr davon. Und das EA in den letzer Zeit Millionen Verluste schreibt ist auch kein Argument dagegen?.
Was habe ich da gerade gelesen? X_x