Nintendo hat es geschafft NSMBU und Nintendoland zu liefern, Ubisoft und EA machten einen besseren Job und trotzdem werden beide gehatet weil sie auch auf anderen Konsolen ihr Geld verdienen. Irgendwie traurig, das man sich trotzdem 3rd Party wünscht und wenn mal was kommt wird es boykotiert und dergleichen, und das ganze fängt wieder von vorne an.
Ich find teilweise das Verhalten hier im Forum eh lächerlich.
Wenn irgendeiner sowas loslässt wie: Alle JRPgs sind gleiche Anime scheiße blablub = Rage Storm auf diesen User
Wenn jemand sagt alle Shooter sind gleich und man sagt zu jedem shooter generisch = Nothing
Von Gequatsche das manche Genres andere "überlegen" sein sollen und wenn man das und das welche bei bestimmten Konditionen keine richtigen Gamer ist will ich gar nicht anfangen
Mein Favorit zurzeit ist aber folgender: Microsoft hat am Anfang dieser Gen stark vorgelegt, hat dann merklich nachgelassen. Kriegt deswegen ne Menge Hate ab.
Wenn aber Nintendo nicht delivered ist es ok, weil Nintendo die sind immer so, ja klar. Und ich weiß es jetzt schon Nintendo releaset ihren üblichen Kram und dann darf man 3 jahre lang im Forum lesen wie Nintendo abgeht. WW Remake, wuhu. Halo Remake, braucht keiner generischer Shooter. Super Smash, 3d Mario, Mario kart. Die Kollegen die den Stuff am meisten hypen sind auch diejenigen die meinen bei Microsoft bekommt man immer das gleiche geboten. Klar, so ein Forza ist ja auch von Natur aus Mario Kart unterlegen, hat ja auch keine Mario Seele drin.
Über den Support der Wii kann man auch nur müde lächeln gegen Ende ihrer Lifecycle wenn man es mit Sony vergleicht. Aber Hauptsache immer über die Xbox lustig machen.
Nintendo delivert so ne kacke wie neues Wario Ware? Nobody cares. Microsoft/Sony bringen GOW teile raus

v

die nicht überall 90 % Wertungen kriegen? Hhahahaa. Und das man sich über Kinect lustig macht und U pad vergöttert werde ich wohl nie verstehen. Nintendo hält nicht release Termine ein? Fuck that, aber sich über ein Vaporwaregame wo kein Release genannt wurde 5-6 ago Jahre als Argument bringen.
Und all time Klassiker:
Man kauft sich für Nintendo Games Nintendo Konsole und das rechtfertigt. Forza rechtfertigt Xbox dasein nicht weil ...?
Nintendo sollte immer ne eigene Konsole haben weil sie sich sonst nicht "frei Entfalten können".
Jetzt mal ein Protipp: Es gibt mehrere Dutzend Entwickler die Games machen wie sie "bock" haben auch ohne eine eigene Konsole.
Hat CD Projekt eine eigene Konsole?
Hat Atlus ne Konsole?
Liste könnte endlos so weiter gehen.