PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist doch sowieso nur ein Begriff.

Ich für meinen Teil habe fast schon zu viele Hobbys: Zocken, Japanischkurs, Klavier, Lesen, Basketball, Filme/Serien, FCK und bald kommt wohl nach Angeln hinzu. Ins Studio gehe ich neuerdings auch. Trotzdem bezeichne ich mich als Nerd. Gerade, weil die Zeiten sich verändert haben, habe ich kein Problem damit mich so zu bezeichnen.:-P
Der Begriff ist ihmo nicht mehr negativ behaftet.

Immerhin schreibe ich aktiv in einen Gaming-Forum und freue mich auf Directs und die E3. Ob man mich jetzt Spiele-Enthusiast oder Nerd nennt, ist mir egal.

Sry für OT, aber der Herr3DS verleitet einen immer so schnell dazu...:ugly:

Zur WiiU: An der E3 wird sich zeigen, ob Nintendo Antworten für die derzeitigen Probleme liefern kann.

Momentan bin ich sehr enttäuscht von meiner wii u. Ich habe sie für Nintendo games gekauft und darauf gehoft dass auch bald mal welche kommen. NSMB U war ja schnell durch und hätte ich nicht den MH3U port würde die wii u in ner Ecke verstauben.
Wenn N da nicht bald einmal gute neue Nintendospiele nachreicht ist meine Wii U verkauft und dann war das auch ganz klar das letzte was ich von N gekauft habe. :evil:

Momentan bin ich sehr enttäuscht von meiner wii u. Ich habe sie für Nintendo games gekauft und darauf gehoft dass auch bald mal welche kommen. NSMB U war ja schnell durch und hätte ich nicht den MH3U port würde die wii u in ner Ecke verstauben.
Wenn N da nicht bald einmal gute neue Nintendospiele nachreicht ist meine Wii U verkauft und dann war das auch ganz klar das letzte was ich von N gekauft habe. :evil:

Geht mir auch so. Wobei ich sie nicht verkaufen werde, da ja irgendwann doch die N-Games erscheinen :ugly:

Mein3DS hats erfasst, wie will man für Cores werben, wenn man keine Core Spiele hat :-?

Ein paar Posts weiter oben...

Es geht mir nicht darum, welche Zielgruppe Nintendo bewirbt. Stand heute hat Nintendo da einfach nichts. Mir geht es darum, WIE Nintendo wirbt.

Ich meine: Die Werbungen von Sony sind auch dumm, bescheuert, im Quadrat hoch sieben. Da ist es aber auch egal, weil es genau die Zielgruppe anspricht.

Der war fies... und war auch nur Spaß!!!

Nintendo hat folgende Probleme:
- Die "Coregamer" verstehen nicht, warum sie Batman auf der WiiU statt der PS3 kaufen sollen
- Die Nintendo-Fans verstehen nicht, warum sie eine WiiU kaufen sollen, wenn es keine Nintendo-Spiele gibt
- Die "Casualgamer" verstehen nicht, warum sie eine WiiU kaufen sollen, weil sie doch schon eine Wii haben

Das muss man in den Griff bekommen. Und wenn man gerade nur eine der drei Zielgruppen bedienen kann, dann muss man diese eben in den Fokus rücken. Den Schritt hat das Marketing anscheinen schon genommen. Jetzt sollte man im nächsten Schritt aber auch ein Konzept haben, den Casualgamern zu erklären, WARUM sie eine WiiU brauchen.

Ist doch sowieso nur ein Begriff.

Ich für meinen Teil habe fast schon zu viele Hobbys: Zocken, Japanischkurs, Klavier, Lesen, Basketball, Filme/Serien, FCK und bald kommt wohl nach Angeln hinzu. Ins Studio gehe ich neuerdings auch. Trotzdem bezeichne ich mich als Nerd. Gerade, weil die Zeiten sich verändert haben, habe ich kein Problem damit mich so zu bezeichnen.:-P
Der Begriff ist ihmo nicht mehr negativ behaftet.

Immerhin schreibe ich aktiv in einen Gaming-Forum und freue mich auf Directs und die E3. Ob man mich jetzt Spiele-Enthusiast oder Nerd nennt, ist mir egal.

Sry für OT, aber der Herr3DS verleitet einen immer so schnell dazu...:ugly:

Zur WiiU: An der E3 wird sich zeigen, ob Nintendo Antworten für die derzeitigen Probleme liefern kann.

Alter schwede wie bekommst du das unter einen hut. Ich hab eigentlich nicht mal genug zeit für meine zwei hobbys ich box die nur durch weil mir daran zu viel liegt.

Ich meine: Die Werbungen von Sony sind auch dumm, bescheuert, im Quadrat hoch sieben. Da ist es aber auch egal, weil es genau die Zielgruppe anspricht.

Der war fies... und war auch nur Spaß!!!

Sony beschränkt sich eben nicht auf eine Zielgruppe sondern will jedem etwas bieten können.

Nintendo hat folgende Probleme:
- Die "Coregamer" verstehen nicht, warum sie Batman auf der WiiU statt der PS3 kaufen sollen
- Die Nintendo-Fans verstehen nicht, warum sie eine WiiU kaufen sollen, wenn es keine Nintendo-Spiele gibt
- Die "Casualgamer" verstehen nicht, warum sie eine WiiU kaufen sollen, weil sie doch schon eine Wii haben

Der "Coregamer" Zug ist aufgrund der technischen Leistungsdaten bereits abgefahren, hier und da wird man sicher noch einige abgreifen können, mehr als Zweitkonsole ist nicht drinne. Die Nintendo Fans kann man wieder zum Kauf bewegen wenn die entspr. Spiele erscheinen, wäre dann zumindest die Gamecube + x Situation.
Bei den Casuals glaube ich nicht an große VKZ Durchbrüche, der Motion Train ist weitergefahren und hält gerade in iPad City. Vielleicht mal wenn es die Basic + Nintendoland beim Media Markt für 199 Eur gibt :nix:

niemand beschränkt sich heute auf eine zielgruppe, solange diese zielgruppe nicht gerade lächerlich undefiniert groß ist. (frauen!1!!!!elf)

Da bin ich nicht so. :) Wenn ich mich verarscht fühle muss das ding weg. XD

Es ist aber einfach so:

Wenn ich eine Nintendo-Konsole kaufe, dann kommen alle möglichen Nintendo-Spiele. Natürlich kommt ein Mario, ein Zelda, usw.

Jede Generation halt einfach nur die Frage "Wann?!?". Was hast du denn davon, dir eine Nintendo-Konsole deswegen zu kaufen und dann kurz davor ab zu eBay? :ugly:

Das gleiche Thema hatten wir beim 3DS schon. Macht total Sinn, zum Launch zuzugreifen und dann 3 Tage vor dem Release des Lieblings-Spiels das Gerät zu verschachern und 3 Tage nach dem Release des Lieblings-Spiels wieder neu zuzugreifen.

Anderes thema welches mich momentan auch ein wenig stresst. Nein eigentlich wäre bedrückt das richtige Wort...
Denn dieser PS4 hype der hier auf der Seite gerade die runde macht ist wirklich übertrieben. Klar wird die PS4 keine schlechte Konsole aber sie wird ganz sicher nicht den perfekten launch schaffen wie es die meisten hier erwarten. (Da werden viele tränenen fliessen) :)
Sony wird schon wieder irgendwas finden dass sie beim launch in den sand setzten können. Wäre ja mal was neues wenn nicht, nach der PS3 PS Vita. Hoffe sie werdens wenigstens nicht wieder mit dem Preis übertreiben wie bei der PS3.

Zusammengefasst wollte ich damit nur sagen. Wartet erstmal den launch ab bevor ihr die Konsole als beste Konsole denn je kürt.

Karateka nicht für Wii U

22.04.13 - Das Prügelspiel Karateka (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) wird nicht für die Wii U erscheinen. Das bestätigte Produzentin Heather D’Evelyn.

Das Spiel sei am Anfang der Entwicklung durchaus für die Wii U geplant gewesen, doch dann entschieden sich die Entwickler gegen eine Wii U Version.
CLICK (GoNintendo: "Karateka not coming to Wii U")

www.gamefront.de

Zusammengefasst wollte ich damit nur sagen. Wartet erstmal den launch ab bevor ihr die Konsole als beste Konsole denn je kürt.

Ja, das wird interessant.

Finde es jetzt schon spannend, wie unterschiedlich die Erwartungen sind.
Auf der einen Seite Mega-Launch mit Rekord-Zahlen, auf der anderen Seite "zum Start wegen dem Preis etwas langsamer, dann wird sie Fahrt aufnehmen".
Auf der einen Seite "alles über 399 Euro wäre ein Witz", auf der anderen Seite "alles unter 750 Euro würde mich wundern".
Auf der einen Seite "Die PS4 bombt technisch alles weg", auf der anderen Seite "entspricht leistungstechnisch einem etwas gehobenen Mittel-Klasse PC"

(Letztere Aussage übrigens aus der c't, bevor einer fragt)

Haha die Nintendo Werbung wieder xD
Die Wii war Fluch und Segen zu gleich!
Kurzfristig fette Gewinne, auf langer Sicht keine konstanten Verkäufe. :sorry:

Da hat sich Nintendo, aber in eine schöne Scheiße geritten.
In 8 - 10 Jahren wird Nintendo zu Sega und das wäre für alle das beste.

Das gleiche Thema hatten wir beim 3DS schon. Macht total Sinn, zum Launch zuzugreifen und dann 3 Tage vor dem Release des Lieblings-Spiels das Gerät zu verschachern und 3 Tage nach dem Release des Lieblings-Spiels wieder neu zuzugreifen.

Ich persönlich kaufe keine Konsole mehr zum Launch, da die Launchkäufer eigentlich immer die Dummen sind, und da unterscheiden sich die Big Player wirklich nicht. PS3, Vita, 3DS, WiiU fand ich alle nicht wirklich gut. Vor allem weiß man halt nie, wo die Reise hingeht, da warte ich doch immer ganz gerne mal 1-2 Jahre bis ich die Konsolen für mich besser einschätzen kann. Und irgendwie erscheinen im Prinzip alle meine Kaufgründe für neue Konsolen entweder erst in Jahren (Zelda, Witcher) oder noch für die "Current Gen" (Dark Souls, Arkham). Ich find es wurd einem nie so leicht gemacht zu warten, wie in dieser Gen :ugly:

Es ist aber einfach so:

Wenn ich eine Nintendo-Konsole kaufe, dann kommen alle möglichen Nintendo-Spiele. Natürlich kommt ein Mario, ein Zelda, usw.

Jede Generation halt einfach nur die Frage "Wann?!?". Was hast du denn davon, dir eine Nintendo-Konsole deswegen zu kaufen und dann kurz davor ab zu eBay? :ugly:

Naja anfangs bin ich auch davon ausgegangen dass ich zu launch ein pikmin bekomme dann war mir noch ein exclusives Rayman versprochen, dass ich auf weitere nintendogames bis 2014 warten muss war auch nicht gedacht und dass ich ne halbfertige konsole bekomme die länger lädt als mein SNES kommt noch dazu. Da ist mir egal was noch kommt ich bin wirklich enttäuscht von Nintendo und werde sie somit nicht mehr weiter unterstützen, ausser sie drehen auf der E3 nochmal richtig auf.

Ich persönlich kaufe keine Konsole mehr zum Launch, da die Launchkäufer eigentlich immer die Dummen sind, und da unterscheiden sich die Big Player wirklich nicht. PS3, Vita, 3DS, WiiU fand ich alle nicht wirklich gut. Vor allem weiß man halt nie, wo die Reise hingeht, da warte ich doch immer ganz gerne mal 1-2 Jahre bis ich die Konsolen für mich besser einschätzen kann. Und irgendwie erscheinen im Prinzip alle meine Kaufgründe für neue Konsolen entweder erst in Jahren (Zelda, Witcher) oder noch für die "Current Gen" (Dark Souls, Arkham). Ich find es wurd einem nie so leicht gemacht zu warten, wie in dieser Gen :ugly:

Also bedeutet das, dass du keine Wii-U hast und auch erst vor hast eine zu kaufen,
wenn dein geliebtes Zelda rauskommt ?

Oh backe Nintendo hat ein Problem, wenn selbst die Fangirls/Fanboys warten. (wie DarkGanon)

Muss einfach jeder selber entscheiden.

Rein vom Geld her ist man als Launchkäufer immer der Dumme. Egal ob Videospielkonsole oder nicht. Ist auch irgendwie klar. Erstmal wird der maximal mögliche Preis verlangt, runter gehen kann man immer noch.

Auf der anderen Seite geht halt nichts über einen Launch-Tag. Egal ob Däumchen drehen, bis der Postbote kommt oder ins Geschäft stürmen.

Naja anfangs bin ich auch davon ausgegangen dass ich zu launch ein pikmin bekomme dann war mir noch ein exclusives Rayman versprochen, dass ich auf weitere nintendogames bis 2014 warten muss war auch nicht gedacht und dass ich ne halbfertige konsole bekomme die länger lädt als mein SNES kommt noch dazu. Da ist mir egal was noch kommt ich bin wirklich enttäuscht von Nintendo und werde sie somit nicht mehr weiter unterstützen, ausser sie drehen auf der E3 nochmal richtig auf.

Die ganzen Verschiebungen sind extrem ärgerlich. Und sind Gift für den Verkaufserfolg.

Aber ganz ehrlich: Ich hatte noch nie eine Videospielkonsole, die sich unter dem Strich nicht "gelohnt" hat.

Karateka nicht für Wii U

22.04.13 - Das Prügelspiel Karateka (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) wird nicht für die Wii U erscheinen. Das bestätigte Produzentin Heather D’Evelyn.

Das Spiel sei am Anfang der Entwicklung durchaus für die Wii U geplant gewesen, doch dann entschieden sich die Entwickler gegen eine Wii U Version.
CLICK (GoNintendo: "Karateka not coming to Wii U")

www.gamefront.de

Das Spiel ist so miserabel. :ugly:
Habe mal die PSN Demo davon gespielt und direkt wieder gelöscht. Ich dachte, ich sehe nicht richtig, als ich getestet habe. Da hat man echt ein simples iOS Game mit minimalen Gameplay auf die Konsolen geportet.

Ja, das wird interessant.

Finde es jetzt schon spannend, wie unterschiedlich die Erwartungen sind.
Auf der einen Seite Mega-Launch mit Rekord-Zahlen, auf der anderen Seite "zum Start wegen dem Preis etwas langsamer, dann wird sie Fahrt aufnehmen".
Auf der einen Seite "alles über 399 Euro wäre ein Witz", auf der anderen Seite "alles unter 750 Euro würde mich wundern".
Auf der einen Seite "Die PS4 bombt technisch alles weg", auf der anderen Seite "entspricht leistungstechnisch einem etwas gehobenen Mittel-Klasse PC"

(Letztere Aussage übrigens aus der c't, bevor einer fragt)

Ich beschränke mich einfach auf die fakten die ich habe. Die launchphase der jetztigen gen war einfach nicht gerade berauschend. Gerade bei Sony wobei ich bei Sony langsam eine Verbesserung sehe. Nach dem PS2 erfolg hatten sie einen höhenflug, ganz klar und somit versauten sie sich den start der PS3 (hätte klar wieder so ein erfolg wie die PS2 werden können) und die PS vita ist ja besher der grösste Flop. Das hat sie nun wieder von ihrem "wir sind die grössten Trip" abgebracht und ich denke das mir der PS4 könnte ein wenig besser werden, wenn auch sicher nicht perfekt.:lol:

Aber ganz ehrlich: Ich hatte noch nie eine Videospielkonsole, die sich unter dem Strich nicht "gelohnt" hat.
Sehr richtig. Auch der Gamecube war trotz ausbleibenden Verkauferfolges und trotz eher sporadischen Supports eine Konsole, die ich nicht missen möchte. Genauso wie die Dreamcast (auch wenn ich sie selbst nie besessen habe). Auch die Vita wird sich früher oder später gelohnt haben, gleiches gilt für die Wii U.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom