Autsch. Da machen sie sich keinen Gefallen mit. Jetzt denken sie, sie müssten die Wii U an die Casuals bringen, weil die Core-Gamer schon alle eine Wii U haben, da gehe ich jede Wette ein. Das Problem ist halt, dass die Casuals mit ihrer Wii und XBOX Kinect völlig zufrieden sind, die werden sich keine neue Konsole kaufen, neue Spiele und mehr Leistung interessiert die nicht und das Tablet erst recht nicht, haben ja alle iPad. Die sollten lieber vermehrt auf Core-Gamer werben (ja, auch Core-Gamer sehen Fernsehen und erschließen daraus eine Meinung, wir sind Internet-Core-Gamer-Nerds, die sich im Internet informieren, damit sind wir die Minderheit der Core-Gamer) Aber da ist auch schon wieder ein Problem: die Konsole ist absolut unattraktiv für Core-Gamer, da sind einfach keinen 3rd Support, keine Exklusives(noch nicht) und auch keine ausreichende Hardware-Leistung hat. Nintendo befindet sich derzeit in deiner ziemlich Zwickmühle, aus der sie so schnell leider nicht rauskommen. Wer das Ding kauft sind die richtigen Nintendo-Fans, sonst niemand. Ich hab erst vor ein paar Wochen jemand hier gehabt, mit dem ich Wii U gezockt hab, den Tablet-Controller fand er ganz okay, aber er würde sich dafür keine Wii U kaufen, da fast jedes Spiel eh nicht für sie erscheint.